Sie leugnet immer noch...

  • Hallo Marina,

    ich lese euch so gerne.
    Mir kommt grad etwas in den Sinn, nachdem ich auch nie wirklich in einer Clique war, alle Ete petete fand mit ihrer Schminkerei u.s.w.
    glaub ich wir sind nicht anderst oder komisch sondern die anderen. ;)

    Übrigens meinen Geburtstag hab ich auch nie gern gefeiert. Kann mich dran erinnern das ich auf meinen (schon so viele) fast immer einmal geheult hab. Wegen Stress oder sonst irgendetwas.

    Wünsch euch allen eine schöne ruhige Woche.

    LG
    Elocin

  • hi marina

    Zitat von Elocin

    glaub ich wir sind nicht anderst oder komisch sondern die anderen.


    hm... wenn ich so recht überlege, wieviel allseits beliebte es in meiner ak gab und wieviel ruhigere (wie ich), denk i da könnt sogar was dran sein.

    und eigentlich isses mir auch lieber so. weißt, mei beste freundin is auch so ein total beliebter mensch (aber etz net in dem tussi-sinne, weiß au net, sie kann einfach mit jedem reden, kennt in der umgebung hier fast jeden), aber wenn ich dann dabei bin und zuhör, was sie mit vielen redet, das möchte ich dann net. meistens doch so oberflächliches a là "hallo wie gehts, was machst so, was macht die arbeit?". klar net immer, aber oft und auf solche gespräche hab i keinen bock, die sind mir irgendwie zu anstrengend... wenn ich mich unterhalt, dann will ich das auch richtig, also konzentrier ich mich lieber auf meine freunde und laß die anderen außen vor.

    Zitat

    aber es ist so schwer "anders" zu sein und sich dafür auch noch zu mögen - auch wenn ich es mag, dass ich nicht so bin wie alle anderen...netter Widerspruch - oder?


    widerspruch ja, dennoch... die worte könnten von mir sein :wink:
    und wir ham ja net nur eigenschaften, die negativ sind z.b. das wir gut zuhören können, dass wir oft schneller erkennen, wenns anderen net so gut geht, find ich alles eher positiv. dabei müssen wir nur lernen, dass wir das halt net von jedem erwarten können...
    ich weiß noch, wir hatten eine in der berufschulklasse, sie hat richtig ihren eigenen stil gehabt. kleidungstechnisch, frisurtechnisch, nicht den modischen schnick schnack, sondern das was ihr halt gefällt. und sie hat immer irgendwelche kerne gegessen und volvic-wasser getrunken, alle in der klasse "wie kannst du nur? schmeckt doch alles nach nix..." - war der frau egal!
    und ich dumme kuh war da gehockt mit meinem spezi, hab daheim mein geliebtes volvic getrunken und die frau jedes mal aufs neue bewundert! schön blöd bin ich gewesen oder?

    inzwischen steh ich da drüber und dreh mein eigenes ding, es muss und kann mich net jeder mögen, hauptsache ICH fühle mich wohl. und das meine freunde mich dennoch mögen, das habe ich inzwischen kapiert, auch wenn ich mich mitunter scho no frage warum überhaupt...

    süße, i glaub ein tag mit 48 stunden wäre dir immer noch zu kurz :lol:

    klugsch... kann ich au net leiden, aber ich finde du bringst es net so rüber. bei dir isses ein lieb gemeinter ratschlag oder info und darum darfste ruhig weiter deine klugsch... betreiben :wink:

    Zitat

    und dass ich in einem anderen Forum oft das Gefühl habe, dass manche meine Beiträge nicht oder besonders kritisch lesen


    na soviel zeit möcht ich auch mal haben :wink: nehm dir die mal net zu herzen, hört sich für mich nach versteckten neid an (das thema hatten wir zwei glaub au scho mal) und du weißt doch - neid ist die beste form der anerkennung!

    laß dich drücken süße, hoffe in barcelona is grad schöneres wetter wie hier 8)

  • Ich glaub, das wird heut mein Lieblingspost ;-). Da hab ich grad echt voll Lust zu. Klingt komisch, ist aber so.

    Aaaalso... Erst mal ist mir was aufgefallen. Kann das sein, dass scheinbar niemand von uns wirklich eine Tussi ist? Wie kommt denn so was? Ich dachte, die bevölkern immer die ganze Welt. Aber so wie es hier klingt, hatte jeder von uns schon immer so seinen eigenen Stil. Scheinbar hat hier echt jede immer ihr eigenes Ding gemacht. Das ist hammer! Und wenn man deshalb blöd angeschaut wird... Mann, da mach ich mir ja gar nichts mehr draus. Hier auf dem Dorf wird man eh blöd angeschaut, sobald man keine karierten Flanellhemden trägt. Ich hatte aber auch schon immer eher mit Leuten zu tun, die nicht aussahen wie der Durchschnitt. Meine Freundin, mit der ich immer schwimmen gehe, ist so ein Durchschnittstyp. Und obwohl ich sie schon seit der fünften Klasse kenne, fühle ich mich oft unwohl, wenn ich mit ihr allein bin, weil ich einfach nicht weiß, was ich mit ihr reden soll.

    So! Und lavendel hat da nen tollen Post gemacht. Weil, irgendwie seid ihr hier echt meine Lieblingsmenschen. Jeder einzelne von euch. Wirklich, manchmal wünscht ich mir, wir würden alle beinander wohnen (also, zumindest in der Nähe), und IHR würdet die Clique sein, die ich mir schon immer gewünscht hab. Wo man sich trifft und REDET und nicht hirnlos in der Gegend rumscharwenzelt, überflüssige, inhaltslose Gespräche führt und sich selbst vormacht, man wäre von alldem gar nicht frustriert. Ja. Hier bei euch ist es wirklich schön.

    So, und Marina... Ich weiß, bei mir denk ich ja auch immer, warum mögen die mich, blablablabla, aber dir kann ich sagen: HALT DIE KLAPPE! Schau in den Spiegel und sieh dir mal den wundervollen Mensch an, der du bist! Jawoll! Und schau nicht nur auf das, was du äußerlich nicht an dir magst, das ist Schwachsinn. DU bist ein toller Mensch! Punkt, aus, Ende! Und die Nelly auch, und die Dani, und die Caro und ALLE! SO!

    Ich sag ja... Wird mein Lieblingspost :lol: .

    Aber Tage sollten echt mal mehr Stunden haben. Das wäre viel effektiver. Dann könnt ich neben all dem Müll, den ich momentan machen muss noch viel mehr Dinge tun, die ich tun will. Aber ja, hals dir nicht zu viel auf, da hat die Nelly schon Recht.

  • hey marina

    lol, das thema seelischer mülleimer hatten wir ja auch scho mal und festgestellt, das ham wir wohl alle. is halt eins der gebiete wo wir lernen müssen auch mal nein zu sagen.

    also ich finde es scho mal beruhigend, dass du zumindest beim lesen entspannen kannst. gibt zwar leute, die sagen das wär auch nur ne flucht, aber ich finde es wie du entspannend und ehrlich gesagt, nützt mir ein buch wenig, wenns mir net gut geht. da kann ich mich dann einfach net drauf konzentrieren, da geh ich dann lieber spazieren, hör laut musik oder zieh mir so ne leichte pro7 produktion rein, einfach etwas wo man net denken muss :wink:

    tja prioritäten setzen is natürlich schwer, wenn man etwas gerne macht. is im endeffekt das gleiche, wenn du etz auf mehrere geburtstage gleichzeitig eingeladen bist, irgendwie möchtest du auf jeden, aber andererseits is das dann wieder ein hin und hergehetze :(
    da hilft eigentlich nur einschränken, aber tja, was läßt man dann schönes weg??? das is schwer, kann ich gut nachvollziehn!

    so und da wir uns alle so lieb ham, legen wir zusammen nen schönen abend am [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h065.gif] ein. das stell i mir echt schön vor. und da's etz in marina's thread brennt, muss unsere liebe lavendel natürlich auch vorbeischaun :wink:

    @ steffi: auch in meinen kaff würdest mit solchen hemden vera... wern :wink:

  • Zitat von summerdream

    und da's etz in marina's thread brennt, muss unsere liebe lavendel natürlich auch vorbeischaun :wink:

    ich seh alles :lol::lol::lol:, und natürlich will ich beim lagerfeuer dabeisein :D. einer muss ja aufpassen, dass ihr "kinder " keine dummheiten macht :wink:.

    ich find das richtig schön, dass ihr euch gefunden habt, und ich denke, auch wenn man nicht in der gleichen stadt wohnt (und damit eine "reale" clique sein kann), kann der austausch hier doch ne ganze menge freundschaften ersetzen, einfach weil man weiss, dass man hier verstanden wird. mir gehts auch so, in der "geschlossenene" hab ich mittlerweile zwei richtig gute freundinnen gefunden, die mir näher sind, als manche hier in meiner stadt. und dann reicht ein stundenlanger schwatz am telefon, oder ein par smsse oder e-mails, dass es mir richtig gut geht und ich mich aufgehoben fühle.

    na, dann macht mal weiter in eurem lieblingspost, ich muss gleich zum zahnarzt :(.

    lavendel

  • Hallöle Ihr da,

    will auch beim Lagerfeuer dabei sein und da ich (glaube ich) so alt wie lavendel bin, kann ich ihr beim Aufpassen behilflich sein. Ich bin auch nicht streng!!!

    Lavendels Worten kann ich nur zustimmen. Hier ist es wie in eine Clique, auch wenn alle aus unterschiedlichen Städten kommen. Aber der Zusammenhalt und der Austausch tun gut. Ja, ich weiss, zur Zeit lese ich mehr als ich schreibe, aber mir hilft es.

    Den seelischen Mülleimer loswerden ist sicher nicht einfach, aber kleine Drucksereien können dabei sehr hilfreich sein. Mit dem Abschalten ist es sicher nicht immer ganz einfach, ich könnte dann z.B. kein Buch zur Hand nehmen, da ich eh nicht verstehen würde, was ich das lese. Ich wechsle dann von einer Tätigkeit zur anderen - bis irgendwas hilft.

    So Ihr lieben, also bis zum nächsten mal seid lieb gegrüßt von
    Katrin

  • Hallo!

    Ach, blödes Landleben. Ich werd hier ständig so deppert angeguckt (mann, jetzt gewöhn ich mir schon bayerische Begriffe an - chr!). Bin halt nicht ganz so stillos wie der Rest hier. Pfff!

    Den seelischen Mülleimer spielen wir wohl alle gern. Manchmal denk ich auch, es gibt Menschen, die melden sich nur, wenn sie ein Problem haben. Meiner Freundin muss ich immer bei ihren Männergschichten helfen, weil sie meint, ich wär die beste Paartherapeutin, ich hätt da Ahnung von. Hab ich gar nicht. Aber ich will ihr ja auch helfen. Das ist echt murksig. "Du kannst so gut zuhören" hör ich dann auch immer und denk "zuhören ist ja auch keine Leistung", aber scheinbar hör ich wohl besonders zu ;-).

    Ich pack meine Tage auch gern voll, aber irgendwann sollte man auch einfach mal fünfe gerade sein lassen, sich vor den Fernseher setzen, Sex and the City (oder irgendwas anderes) schauen und sich dabei die Fingernägel machen. Das hab ich gern. Aber natürlich kümmer ich mich vorher auch um mein Zimmer, die Pflanzen (will auch ne Orchidee...), die Uni (bis ich da mal durchblicke... :roll: ) etc. etc. Aber irgendwann reicht's auch mal. Aber gut, wenn du täglich allein drei Stunden Fahrt hast, da geht dann auch einiges an Zeit bei drauf. Fährst du dann mit dem Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln? Bei mir wird's nämlich demnächst ähnlich, ab Montag Uni, da fahr ich auch 1 1/4 Stunde hin und wieder zurück. Aber im Zug kann ich dann auch schon ein paar Sachen erledigen, die ich für die Uni machen muss oder so. Das ist dann wieder praktisch.

    Aber wie summerdream schon gesagt hat, da muss man wirklich Prioritäten setzen. Und unseren allseits beliebten Perfektionismus abschaffen ;-).

  • wir brauchen keine aufpasser!!! pah, etz gehts wohl los, als ob wir soooo schlimm wären, dabei sind wir wahre engelchen...

    katrin will aufpassen, etz fängt am schluß marina au no an, dass se aufpassen will, sie is ja au fast so alt wie lavendel, nene so nicht ihr hübschen.

    aber eingeplant seit ihr natürlich hihi

  • Hallo Marina,

    hab gestern auch meine Nägel gemacht, hättest mir das früher gesagt das es Deine auch notwenig haben, dann hätte ich auf Dich gewartet und sie Dir gleich mitgemacht. :wink:

    Also ich könnte das gar nicht, ständig irgendwas machen.
    Vorallem ist es doch schön einfach nur mal in der Sonne zu liegen und nichts zu tun.
    Warum kannst Du es nicht? Was fällt Dir daran schwer?
    Kann es sein, dass Du nicht zur Ruhe kommen möchtest weil Du sonst zu viel nachdenken musst? Für mich hört sich das so an, kann mich aber auch irren.

    Ich denke, die Therapie solltest Du auf jeden Fall machen, auch wenn es wieder viel Zeit in Anspruch nimmt. Denn es ist wichtig für Dich!

    Drück Dich auch, Mandy

  • hey marina

    lol deswegen nehm ich mir immer entweder ein buch oder mein telefon mit zum baden bzw. meistens sogar beides. außer ich hab null bock auf telefonieren, dann laß ich es draußen und geh dann au net ran :wink:

    hmmmm... heiße schokolade! mit sahne???

    also draußen in der sonne liegen und nix tun, das kann ich gut :wink: meine lieblingsbeschäftigung! aber normal nehm ich mir mei buch und sudoku (wieder ne gemeinsamkeit) mit raus und wenns mir dann irgendwann zu anstrengend wird in der hitze, wird des beiseite gelegt und der mp3-player eingeschalten. des könnt i den ganzen tag machen :wink:

    das kompliment "gut zuhören" kenn ich auch, oft noch mit dem nachsatz "du solltest psychaterin werden" - hm... der beruf würd mir au gfallen, bloß ohne abi und alles, naja net des wahre, außerdem hatte ich da scho meine ausbildung fertig...

    aber ich hab die erfahrung gemacht, dass gar nicht so viele leute gut zuhören können. einerseits weil sie, wie du sagst, immer dazwischen reden und tolle ratschläge geben, aber auch viele behalten des au einfach gar net, was man erzählt. die erfahrung hab i au scho gmacht!

    umarm dich süße

  • Hey Marina,
    es tut mir leid wenn ich dir zu Nahe getreten bin. Sorry, kommt nicht wieder vor!

    Das mit den Kindern und dem ADHS ist in sofern schon richtig, dass es immer mehr werden. Aber bei vielen ist auch schlicht und ergreifend die Ursache die Erziehung, der Umgang, das Elternhaus bzw. eine dort entstehende emotionale Überbelastung. Die meisten brauchen kein Ritalin, Medikinet, Strattera u. ä., da hast du Recht.
    Manche Eltern kommen auch einfach nur mit einem quirligen, sehr intelligentem Kind nicht zurecht.
    Ich arbeite tagtäglich mit diesen Kindern und weiß schon worum es geht.
    Mag es eben nicht wenn man meint hinter allem eine versteckte Krankheit zu sehen. Das ist so einfach!
    Nichts für ungut,
    liebe Grüße Anna

    P.S. ...auch wieder meine persönliche Meinung...

  • Hallo Mariana,

    ja da sind wir beide sehr unterschiedlich. Wie schon gesagt, ich könnte das nicht.

    Wie ist es denn wenn Du mit Dein Mann im Urlaub bist ? Suchst Du Dir da auch ständig ne Beschäftigung?

    Ich frag nur so nach, weil ich das gar nicht so nachvollziehen kann wie man ständig beschäftigt sein kann.

    Denn ich wünschte ich könnte mal mehr leisten, aber ich bin ständig so müde oder ich habe einfach keine lust dazu und lege mich vor die Klotze.
    Aber so ist es eben...

    Grüssle, Mandy

  • Hallo!

    Naja, Mandy... den ganzen Tag nichts tun, weil du immer so müde bist, da haben wir ja schon mal drüber gesprochen, ne?! Könnt ich auch. Ich hab heut Nacht viel geschlafen und bin trotzdem müde. Aber deshalb leg ich mich nicht einfach hin, weil ich nicht wieder irgendwo rein versinken will. Stattdessen arbeit ich lieber noch an meinem Stundenplan, hab mein Zimmer saubergemacht und bin halt hier im Forum. Klar leg ich mich heut Nachmittag auch mal eine Zeit hin, vor allem, weil ich dann wieder einen Zeitungstermin hab, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Das erste, was man gegen Depressionen tun sollte, ist wieder aktiv zu werden. Ich weiß ja, dass es schwer ist, aber es ist nicht unmöglich. Gut, sorry, das hier ist ja Marinas Thread. Ist mir nur gerade mal so aufgefallen.

    Hab ich heut schon mal irgendwo geschrieben, aber ich glaub, ich werd diesen Test auch mal machen lassen. Auch wenn ich dafür wieder stundenlang beim Hausarzt im Wartezimmer sitzen muss ;-).

    Hm, toll... Jetzt weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ach ja, Marina, ich fahr auch meist Zug oder Bus jetzt. Ist nur übelst stressig. Ein Prof meinte gestern, wir sollten uns immer einen 8 Stunden-Tag machen für Uni. Nicht nur zwei Vorlesungen besuchen, sondern auch vor- und nachbereiten. Hab ich nur gedacht "toll... den langen Tag hab ich allein schon wegen der Fahrerei", aber gut, was will ich machen? Außerdem nervt mich der Bahn-Streik. Bisher musst ich noch nicht drunter leiden und eigentlich steh ich ja auch dahinter, die haben ja Recht, aber bitte nicht, wenn ich gerade drauf angewiesen bin ;-).

    "Gefühle verstehen, Probleme bewältigen" ist gut! Also, ich müsst auch noch mal ein bisschen damit arbeiten, aber ich glaub, es hat schon viel gebracht. Zumindest hab ich jetzt eine Alternative zum Umdenken.

  • Hey Marina!

    Das Buch kannst du auch nebenbei lesen, finde ich. Weil es halt wirklich ein Buch ist, mit dem man arbeitet. Das liest man nicht einfach so durch, sondern da nimmt man sich vielleicht auch mal Zettel und Stift bei, schreibt was auf, liest die Texte ein paar Mal am Tag, macht Übungen etc. Also, ich hab das auch noch neben einem anderen Buch gelesen. Aber das muss man natürlich nicht, da kommt man dann vielleicht auch durcheinander.

    Ja, gut... Bei meiner Schwester soll jetzt auch die Schilddrüse getestet werden, weil die ja immer Kopfschmerzen hat. Ist das im Prinzip das Gleiche, oder was muss denn da genau getestet werden, um herauszufinden, ob ich diese Krankheit habe oder nicht? Diese ewige Müdigkeit ist echt grauenhaft. Würd mich grad am liebsten schon wieder aufs Ohr hauen, aber mach ich nicht. Muss auch noch Bericht schreiben. Und obwohl das eigentlich nicht viel Arbeit ist, fühl ich mich dann gleich wieder völlig überfordert und brauch dann für ein paar Zeilen mindestens eine dreiviertel Stunde. Furchtbar.

    Ja, die Lokführer habens schließlich auch mal verdient, von so viel Profit selbst zu profitieren. Letzten Sonntag hab ich Anne Will geguckt, da ging's auch um das Thema. Der Mehdorn hat in den letzten Jahren sein Gehalt um 300 Prozent angehoben, aber die Lokführer sollen nichts bekommen? Naja, aber das ist eine andere Baustelle...

    So, du arbeitswütiger Mensch... Du gehst doch auch gern in den Garten, oder? Ich war nämlich vorhin auf einer Pflanzentauschbörse. Das ist total lustig. Man bringt so viele Pflanzen und Ableger mit, wie man will, und kann sich dafür auch wieder mitnehmen, was man will. Und mitbringen muss man auch nicht unbedingt. Das find ich schon eine tolle Einrichtung. Kennst du so was auch?

    Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes Wochenende, hoffe, du kannst dich so nebenbei auch mal ordentlich entspannen ;-). Und ich werd mir nächste Woche mal einen Arzttermin geben lassen. Es wäre so toll, wenn das Problem physischer Natur wäre und nicht psychisch... Aber gut, drauf verlassen kann ich mich wahrscheinlich auch nicht.

    Alles Liebe,

    Steffi

  • Liebe Marina,

    solche Tage kenne ich, da kommt dann auch noch alles auf einmal, wie solls auch anderst sein.

    Deshalb will ich Dich jetzt erstmal ganz lieb drücken. [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif]

    Auf Deine Schwester kann man sich auch nicht verlassen, was? Wem gehört die Katze eigentlich? Hab das gar nicht so mitbekommen und zum nachlesen fehlt mir grad die zeit. Kannst Du denn nicht die Katze über Nacht reinholen? Des arme Ding...

    Ich hab in letzter Zeit mal wieder überlegt, ob ich überhaupt ne Therapie brauchte - Urlaub, Entspannung, alles schien zu laufen...mir ging es gut, wozu ne Therapie?

    An Tagen wo es einem gut geht denkt man, dass man alles schafft und schon irgendwie damit klar kommt, doch an solchen Tagen wie bei Dir heute, holt es einen wieder ein.
    Deshalb denke ich auch Du solltest eine Therapie machen, zumindest mal versuchen und dann kannst Du es ja jederzeit abbrechen wenn es Dir zuviel wird.


    Wenn Du denkst, dass Dir eine Woche krank schreiben lassen gut tun würde, dann mach das! Deshalb kapselst Du Dich nicht gleich von der Außenwelt ab und ausserdem hast Du es ja eh im Kreuz. An Deiner Stelle würde ich daheim bleiben und ein wenig erholen auch wenn Du erst im Urlaub warst.


    Wer gibt ihnen das Recht uns so fertig zu machen??????????? Verflixt - ich bin vor mehr als 18 Jahren daheim ausgezogen - und immer noch haben die Aussagen aus meiner Kindheit Einfluss auf mich!!!

    Keiner gibt ihnen das Recht dazu aber trotzdem tun sie es und wir müssen irgendwie damit klar kommen, ich denke das ist auch ein Punkt wo wichtig für die Therapie wäre.

    So meine Liebe, ich wünsche Dir eine erholsame gute Nacht und hoffe die Welt sieht bei Dir morgen wieder besser aus.

    Deine Mandy

  • huhu marina

    das hört sich nach so nem richtigen sch... tag an!

    die gibts leider im leben, frag mich nur wer die überhaupt erfunden hat - kann nur ein mann gewesen sein :wink:

    bei mir gibts tage, da könnt ich die ganze welt umarmen und dann wieder so tage, wo ich wegen nem überfahrenen regenwurm in tränen ausbrechen könnt - gott sei dank san die net so oft, aber glaub mir ich kenn das...

    deinen vater hast du scho bei deiner anmeldung nicht positiv erwähnt, ich glaube damals hab ich dir angeboten, dass du gerne über ihn schreiben darfst, wenn du möchtest und wenn es dir net zuviel is, wir lesen gerne von dir. und egal wie ungeheuerlich es dann klingen mag, ich glaube soweit kenne ich (wir) dich scho um zu wissen, dass du die wahrheit sagst.
    das angebot gilt weiterhin, dieses würde ich dir aber raten spätestens bei deiner therapeutin in anspruch zu nehmen.

    toll, dass du bei ihr angerufen hast - sag deiner freundin nen gruß für den tritt in den allerwertesten :wink:

    Zitat

    als ich mich als Jugendliche das erste Mal geschminkt habe gesagt hat, ich würde "aussehen wie eine Nutte"


    ich bin sicher du hast bezaubernd ausgesehn und dein vater hat es gewußt und befürchtet die jungs würden ihm die bude einrennen. daher diese liebevolle umschreibung :twisted:
    aber so ne beschimpfung geht einem glaub sein leben lang durch den kopf...

    blöd das dein mann ne katzenallergie hat, sonst hättest sie selber aufnehmen können!

    Zitat

    Irgendwie seltsam - bei euch allen hat der Alkoholiker die negativeren Einflüsse gehabt...bei mir der Gegenpart


    ich glaube, das kommt gar net so selten vor. ich denk bei mir spielen da beide elternteile ne rolle, aber wem ich etz was aufhänge, das is mir zu umständlich und bringt ja doch nix. denkt des hängt einfach davon ab, wie sich der nichttrinkende elternteil uns kindern gegenüber verhält.

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/489/406.png]

    p.s. urlaub is urlaub, wenn du krank bist, ist das wieder was ganz anderes!
    ok, ehrlich gesagt bin ich da genauso wie du, ich renn auch mal krank auf die arbeit, aber wenns dir net gut geht, dann bleib daheim.

  • liebe marina,

    drücke dich auch mal feste. ja, es gibt solche tage, wo kleinigkeiten einem plötzlich die laune verhageln, riesengroß werden und damit das leben schwarz. es gibt ja diese schäfchentassen und karten, und auf einer steht jemand und denkt "blümchen doof, sonne doof, biene doof.....". ich find die total niedlich, und dieses bild rufe ich mir oft vor augen, wenns mir mal so geht wie dir jetzt.

    ich hatte letzte woche so eine woche, da hätt ich über jede kleinigkeit heulen können (hab ich auch in meinem tagebuch :wink:), ohne dass wirklich etwas objektiv "schlimmes" passiert wäre - aber mit den gleichen symptomen wie du: keine lust zu garnix, dauermüde, völlig unkonzentriert und unproduktiv in der arbeit (die mir sonst einen riesenspass macht), ich kannte mich kaum wieder. aber es gibt solche zeiten, und dann solltest du gucken, ob du das von dir kennst und es wieder vorüber geht und schnell auch wieder die tage kommen, wo du die welt umarmen könntest, oder ob das ein dauerzustand wird, denn dann wirds wirklich fies.

    eine therapie kann da - so oder so - eine gute hilfe sein. oft stubsen die einen da "nur" in richtungen, in die man bisher nicht zu denken gewagt hat - und plötzlich sieht man alles ein bisschen anders und entspannter. sowas wie den ausspruch deines vaters zum schminken zum beispiel. meine mutter hat sowas ähnliches auch mal gebracht, da wollte ich mit 17 zum frauenarzt, um mir die pille aufschreiben zu lassen, da sagt sie mir "du bist eine nutte". ich hatte da meinen ersten freund und war sowas von kreuzbrav... und mein vater hats mal gebracht zu sagen "du hast ein a*** wie ein brauereipferd". seitdem gucke ich mir in umkleidekabinen immer besonders mein hinterteil an :?. du siehst, eltern können manchmal einfach gemein sein, und ich denke, sie kapieren garnicht, was solche sätze auslösen und wie lange sie nachwirken... man kann es nur unter "nicht ganz dicht" verbuchen - aber das ist schwer, ich weiss.

    wünsche dir, dass du aus deinem loch findest - und wenn dir krankgeschrieben werden gut tut, dann mach das! manchmal braucht man einfach die höhle, das muss ja nicht unbedingt ein abkapseln sein.

    lieben gruß

    lavendel

  • Hey Marina!

    Uuuiii... Das war aber ein schönes Bild mit den Netzen und so. Richtig poetisch und gleichzeitig sehr, sehr traurig. Wenn ich so was lesen, dann frag ich mich doch immer wieder "Warum ich? Was hab ich getan, dass mir so etwas passiert?". Aber daran können wir ja nichts ändern. Tja, also, eigentlich kann ich gar nichts mehr sagen, weil die anderen ja schon alles gesagt haben.

    Und ich denke, dass dann natürlich auch der Grabbesuch wahrscheinlich richtig hart war, zumindest innerlich. Ich weiß net, ob man das so direkt spürt, aber das kann einen schon mehr als runterziehen. Und dann kann ich verstehen, dass auch der ganze Rest des Tages der blanke Horror war, auch wenn es im Prinzip "nur kleine" Sorgen waren. Aber die reichen doch schon. Dann kommt eines zum anderen und als ob man nicht eh schon den A... voll zu tun hätte, läuft dann auch noch alles schief und du kannst dich nicht mal mehr auf deine Schwester verlassen. Das ist nicht schön.

    Wenn du dich mal eine Woche krankschreiben lässt, ist das doch gar nicht schlimm. Dann kannst du mal wieder richtig entspannen. Du hattest zwar gerade erst Urlaub, aber da hattest du ja auch dein Tief noch nicht, oder? Also hast du dir das freilich auch mal verdient. Solang du doch dann nach dieser Woche wieder schön an die Arbeit gehen und alles erledigen kannst, ist das völlig legitim, wenn du dich nicht in dem Loch verkriechst, sondern es stopfst ;-).

    Mein Vater hat auch ständig solche blöden Sprüche gebracht. Entweder hat er es ins Lächerliche gezogen, wenn ich mich mal fein gemacht hab, Parfüm benutzt und mich geschminkt hab, oder es kamen so Sprüche wie "Hier stinkt's wie im Puff!". Naja, und ich glaub, den einen oder anderen Hintern-Spruch musst ich auch schon einstecken. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir da nie viel draus gemacht hab. Das ging links rein und rechts wieder raus. Klar hab ich immer Wert auf seine Meinung gelegt, aber ich wusste bei manchen Sachen auch immer, dass er es gar nicht so meint, wie er es sagt und dass er manchmal auch einfach keine Ahnung hat. Das hat meine Mutter schon immer gesagt und das hat mir vielleicht auch ein bisschen geholfen. Aber ich finde es abartig, dass Eltern so was machen. Als ob sie überhaupt keine Rücksicht darauf nehmen würden, was sie dann mit der Kinderseele so anrichten. Denn irgendwo in uns ist doch immer noch das Kind unserer Eltern, das sie genauso verletzen können wie früher. Aber nur wenn wir sie lassen. Du lässt deinen Vater ja auch noch im Nachhinein die Genugtuung, dass er dich verletzen kann. Viele Leute sagen immer, man soll nicht schlecht über Tote reden oder man soll sie ruhen lassen blablabla, aber ich finde, wenn wir ihnen nicht mal dann den erhobenen Mittelfinger zeigen können, wann dann? Sie lassen UNS ja nicht ruhen. Geistern uns Jahre später noch nach. Und ich finde, dann kann man mal all das sagen, was man denkt und gedacht hat. Alles Böse rauslassen. Dann gehen die Geister vielleicht auch irgendwann weg.

    So, Marina. Jetzt will ich dich mal nicht weiter zuschwallen. Ich fände es aber gut, wenn du eine Therapie machen würdest. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, du kannst sie ja auch jederzeit wieder abbrechen. Und danke für die Tipps mit dem Bluttest. Morgen mach ich mir nen Termin beim Arzt.

    Alles Liebe, ich denke an dich.

    Steffi

  • Hallo Marina!

    Das ist doch ein feiner Zug von deiner Kollegin. Und ich bin mir sicher, dass sie es nicht nur gesagt hat, um dich nicht wieder als "heulendes Elend" zu erleben. Hör mal auf mit so was! Warum schämen wir uns denn immer gleich dafür, wenn wir auch mal Schwäche zeigen, wenn es uns auch mal schlecht geht. Wir sind immerhin auch nur Menschen, und da ist das doch völlig normal.

    Hm... Ich hab momentan leider nicht viel Zeit. Aber ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, viel Kraft und dass dich deine Therapeutin ganz bald zurückruft. Ob die dich auch krank schreiben kann, weiß ich leider nicht.

    So eine Auferstehung wie der Phönix aus der Asche fänd ich auch ganz toll, aber bei mir will's leider nicht so ganz klappen. Es gibt doch immer wieder Phasen, die einen noch mal völlig zurückwerfen. Aber das meistern wir schon, oder ;-)!!!!

    Alles Liebe,

    Steffi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!