Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

• @ Spedi,
    habs grad eben erst gelesen, nach dem absenden meines posts hier...

Das tut mir sehr leid, das Rainer es nicht geschafft hat.

Habs ja grad selber noch geschrieben, wie unsere Krankheit manchmal endet :( So sieht es leider aus und jedesmal macht es mich wieder gleich stark betroffen und traurig :(

LG an Dich
    Lilly

• Zitat

Wen ich dann eine solche Veranstaltung überstanden habe, werde ich versucht sein, auch andere Veranstaltungen und Orte aufzusuchen, die mir gefährlich werden können

Am Tag der Entlassung aus der Entgiftung bin ich ganz stolz zu einer Feier eines Kollegen gegangen: "Das macht mir nichts". Ich hab´s auch überstanden, aber ich kann mich noch an die Kommentare in der Tagesklinik erinnern: "Leichtsinn, Kamikaze etc.) Die hatten natürlich recht. Heute weiß ich das und meide solche nassen Zusammenkünfte. Wo ich mich nicht wohlfühle, da geh ich nicht hin. Den Wohlfühlfaktor mache ich an verschiedenen Gegebenheiten fest: Die Tages- oder Abendzeit spielt dabei zB eine Rolle. Die Leute die ich da treffe, deren Umgang mit Alk, unsere gemeinsame Vergangenheit und deren wissen um meine Krankheit: Wer mich akzeptiert trifft sich mit mir auch an anderen Orten, Zeiten und zu anderen (trockenen) "Bedingungen".
    Meine Wohnung hab ich übrigens schon vor der Entgiftung trockengelegt- das war mir zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass das "besser" für mich ist, bei der Rückkehr "nix" da zu haben. Umso idiotischer und leichtsinniger kommt mir mein Auflaufen bei oa. Veranstaltung vor. GLÜck gehabt. Aber darauf mag ich mich heute nicht mehr verlassen.

LG kommal

unterwegs...

• Herzlichen Glückwunsch Fee!
    bei mir war es gestern soweit, zwei Monate.

Schade, daß du dich aus dem Forum zurückgezogen hast.

• Brauche Zeit zum Nachdenken :? arbeite viel an mir :oops: auch wenn es nicht so aussieht.

Liebe Grüsse Pia

p.s. Herzlichen Glückwunsch, für die zei Monate :D

• Zitat von Feengesicht

Brauche Zeit zum Nachdenken :? arbeite viel an mir :oops: auch wenn es nicht so aussieht.

Liebe Grüsse Pia

Hallo Feengesicht,

sehe Dich gerade online...
    Wie gehts Dir denn so ? Du schreibst ja, das Du viel an Dir arbeitest, wie sieht denn diese Arbeit an Dir im einzelnen so aus, magst Du uns mal davon erzählen ? Hast lange nicht geschrieben, magst Du nicht mal wieder ein bisschen von Dir berichten, wie es Dir mittlerweile so ergangen ist ? Ich würde mich freuen.

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly

Schön das du nachfragst.

Mir geht es gut, bin glücklich trocken, muss ehrlich sagen, der Platz Alk der in meinem Kopf war ist besetzt, aber von was anderen, sinnvolle Sachen, die mir nicht nur gut tun, sondern mich auch bereichern.
    Ich meditiere jeden Tag, behandle mich mit Reiki, und lasse mich mittlerweile nur noch einmal im Monat von einem Heiler (aus dem DGH) behandeln. Meine Ursachen für meine Abhängigkeit, wie Übergewicht, oder andere Erkrankungen habe ich schon fast gelöst, ich denke da fehlt nur noch ein wenig. Mein Gewicht geht weiter runter, ohne auf gutes Essen zu verzischten. Ich habe mir ein neues Arbeitszimmer gegönnt.
    ICh weiß nicht, aber ich bin gleichbleibend zu frieden, das war ich schon lange nicht mehr, vorallem so lange. Die Auf und Abs die ich sonst hatte, sind weg. Meine Blutwerte sehr gut.

Ich lese weiterhin hier und schaue was ihr so treibt :D

Lg Feengesicht

• Freu mich total, dass es dir so gut geht. Auch bei mir ist der Alkohol so weit weg - wie aus einem anderen Leben. Aber doch bin ich immer wachsam, weil ich weiss, wie teuflisch schnell ein Rückfall passieren kann. Ich denke zwar: mir passiert das nicht, aber das haben sich 1000000 vor mir sicher auch schon gedacht.

Aber wie gesagt: ich bin trocken, stolz, fröhlich, selbstbewusst und endlich GANZ ICH.

Alles Liebe

Vera

• Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins 2008, und eine trockene schöne Zeit.

Mir geht es auch gut, bis später mal. ( wollte nur bescheid geben, das ich lebe :P )

Alles Liebe Fee

• Hallo Feengesicht,
    dieses schriebst Du am 22.10.07.

Zitat

Ich lese weiterhin hier und schaue was ihr so treibt

Gern,würde ich auch wieder einmal etwas von Dir lesen!

Zitat

Mir geht es auch gut, bis später mal. ( wollte nur bescheid geben, das ich lebe )

Dieses schreibst Du heute,8 Wochen später!

Was hat sich in dieser Zeit bei Dir getan?
    Was hat sich verändert?

Wäre schön,wenn Du des öfteren hier einmal wieder etwas von Dir und deinem Weg berichten würdest,der gemeinsame Erfahrungsaustausch ist es,waß uns das Leben ungemein erleichtert,und es uns ermöglicht,den ein oder anderen besser kennenzulernen,und auf seinem Weg ein Stück weit zu begleiten.

Dir auch einen schönen Jahreswechsel!

Gruß Andi

• Danke Andi

Was soll sich noch verändert haben? Es hatte sich so viel verändert. Ich bin stärker geworden, aber auch weicher, nicht mehr so aufbrausent, einfach ausgeglichener. Ich tue mehr für mich, vergass mich früher all zu gerne. Habe das Malen wieder begonnen.

Mein Sohn und deren Freundin hatten damals das Baby verloren, aber sie ist wieder schwanger, im August ist es so weit. Sieht sogar nach 2 Babys aus. Mal sehen was da kommt :P Sieht aber alles gut aus. Mein Vater war im Krankenhaus, auch da kam viel auf mich zu.
    Mein Mann hat eine neue Stelle, kann es kaum erwarten das seine Kündigungszeit rum ist.

Wir führen eine bessere Ehe. Meinem Umfeld habe ich Grenzen gesetzt.

Ich gehe meinen Weg der Trockenheit so, wie es mir gut tut. Da gehe ich keine Kompromisse ein.

Ich glaube das wars.

Liebe Grüsse Fee

• Hallo Fee,

Zitat

Ich gehe meinen Weg der Trockenheit so, wie es mir gut tut. Da gehe ich keine Kompromisse ein.

Für mein Gefühl hat sich bei Dir nichts verändert.

LG kommal

unterwegs...

• Genau deshalb, so wie du antwortest, ziehe ich mich hier raus.

Ich sehe da keinen Sinn drin, mich so auszutauschen. Schau mal ob du ganz trocken bist!

Ich melde mich hier ab!

lg Pia

• Hallo Feengesicht,

warum so agressiv ?

Hattest du nicht gerade 2 Beiträge vorher noch geschrieben, du wärest weicher, ausgeglichener und nicht mehr so aufbrausend geworden !

Hm, wäre schön gewesen wenn du etwas ausführlicher über deinen "Trockenprozeß" geschrieben hättest, auch als Erfahrungswert für die anderen Mitglieder.

Ohne Alkohol bist du seit 9.8.07, und hast seitdem scheinbar einen Schnellmarathon in Sachen "Trockenarbeit" hingelegt, alle Achtung.

Karsten schrieb dir mal in deinen Thread:

Zitat

Zwischen nichts trinken und trocken Denken liegen Jahre.

Hoffentlich bringen dich deine Arroganz und dein Hochmut, die sich durch deinen ganzen Thread ziehen, nicht eines Tages zum Rückfall.

Alles Gute.

Liebe Grüße, Rose

• Hallo Pia,

mich würde mal interessieren warum du dich nach 8 Wochen hier wieder meldest und nach 2 oder 3 Posten dich wieder abmelden willst?

Kann es sein das du gar keinen Erfahrungsaustausch möchtest , der so zu sein hat, wie du es dir selbst vorstellst?
    Oder wolltest du nur kund tun , das du nun noch nüchtern bist und eine Bestätigung dafür haben möchtest , das dein Weg der Richtige ist?

Ich habe in meinenTrinkpausen. mir immer selbst auf die Schulter geschlagen ,um es mir zu beweisen ,es ohne Alkohol zu können!

Wie geschrieben "TRINKPAUSEN"

Ich wünsche dir die nötige Weitsicht und Trockenheit für dein Weg!
    Mich würde es freuen wenn du dich weiter austauschen würdest!

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Zitat

Ich bin Alkoholiker, mit jeder Konsequenz, aber ich bin trocken, und lebe, denke trocken.

Ich bin öfters hier und lese immer noch mit. Ich möchte heute diesen Satz von dir Annika aufgreifen den du mir fast vor einem Jahr geschrieben hast. Wenn du magst können wir uns darüber nüchtern und trocken unterhalten.

Es ist vieles in dem Jahr geschehen, in meinem Umfeld wie auch privat. Mein Umfeld hat sich verändert, von einsamen trinken zu vielen Freunden.
    Ich bin zu einer selbstbewussten Frau herangewachsen, 21 kg leichter, erfolgreich in meiner Selbständigkeit, sportlich beweglich und gut aussehend.
    Vieles was ich damals hier nicht annehmen konnte habe ich verinnerlicht. Mittlerweile bin ich ehrlich zu mir selbst, und schließe auch die Augen nicht vor irgendwelchen Hinweisen. Ich weiß das ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen muss und tue das auch, ich sorge für mein Glück, für meinen Ausgleich. Ich weiß mittlerweile auch, das ich alleine Verantwortlich bin und war für meine Sucht, aber auch für meinen Weg.

So wie es einst war möchte ich nicht mehr zurück, denn ich habe mehr an meinem Leben vorbei gelebt wie ich es je dachte. Ich habe den Kopf erhoben, sehe mehr von der Welt, strecke meine Nase in die frische Luft wenn ich täglich Laufen oder Radfahre.

Warum melde ich mich heute? Weil ich ein Teil dieses Forums bin, weil hier mein neues Leben begann, weil ich auch den Skeptiker von damals sagen möchte, ich hatte viel Glück und durfte es schaffen, weil ich heute weiß das ich kritikunfähig war, weil ich heute weiß das ich mit meinem Auftreten mir das Leben selbst schwer machte, aber ich es nicht anders wusste.

Danke Karsten

Ich wünsche euch alles gute! Feengesicht

Danke für das Löschen des ersten Beitrag!

• Hallo,
    freut mich das du weiter trocken bist, und das Leben eine entscheidende Wendung für dich genohmen hat. Man spürt ein hohes Maß an Zufriedenheit und Dankbarkeit aus deinen Zeilen.
    Alles Gute, brauchst ja nicht nur mitlesen, kannst dich ja auch ab und an einbringen.
    LG
    Jürgen

• Danke Jürgen

Ja ich bin dankbar dieses Leben zu leben.

Gestern war auch wieder so ein Tag an dem ich mich wieder an euch erinnerte, und meinen ganzen Mut zusammen faste und hier im Vorstellungsthread von mir schrieb, Karsten hat es gelesen und mich frei geschalten. Danke Karsten.

Ich konnte wegen der vielen Termine diese Woche und gestern wegen der schweren Termine ( sexuellen Missbrauch) nicht laufen gehen. War also nur einmal diese Woche laufen. Ich merkte ein altes Gefühl was ich lange nicht mehr hatte, ich kam in eine Unrast rein, wollte noch um 21 Uhr einen Kuchen backen, weil ich Lust ( Suche auf etwas bestimmtes)hatte, es fehlten die Eier, ich suchte weiter doch ich merkte ganz schnell das es die Sucht war die drückte. Und so schrieb ich hier, und es half mir stabil zubleiben.

In der Vergangenheit hatte ich immer Alk im Haus, doch irgendwann hatte der Besuch ihn ausgetrunken. Ab und an kaufte ich welchen, doch ich vergass oft welchen zukaufen, bis ich dachte, warum kaufst du den Mist, wenn du ihn selbst nicht trinkst, warum willst du ihn denen anbieten die du liebst? Und so kam es dann auch das es hier nichts mehr gab, und keiner fragte danach.
    Mein Sohn hat eine Freundin, meine kleine Schiwegertochter nenne ich sie. Die beiden haben im Januar ihr Zwillinge verloren. Als ich sie ins Krankenhaus begleitete, kam viel auf mich zu. Ich sollte nach diesem Eingrif ihre Mutter abholen, bei der ich auch das Problem Alk sah. Als ich sie abholte war sie betrunken.
    Mittlerweile kam vieles heraus, ihr Vater wie Mutter sind Alkoholiker, sogar schon mit Lebererkrankungen, und alle Kinder leiden seit Jahren.

Nein das alles möchte ich nicht mehr, nicht für die anderen sondern nur für mich!

Gestern habe ich hier viel gelesen, die Lebensgeschichte von Karsten und Micha, bei Micha habe ich mich sehr erkannt!

Danke das es euch gibt und das ich hier sein darf.

Alles liebe Feengesicht

• Ich komme gerade vom Laufen, wie immer hat es sehr gut getan. Trotz schlechtem Wetter war es die Freiheit pur. Mittendrin tat sich das Wetter auf und die Sonne schien. Mein Mann hat gekocht, trinke jetzt eine Tasse Kaffee und ab unter die Dusche.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

alles liebe Fee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!