So schön kann Urlaub sein!

  • Hallo hallo,

    ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück, will aber nicht von Traumstränden etc. berichten.

    In diesem Sommer sind mein Mann und ich zum ersten Mal mit unserem neuen Freundeskreis verreist, kein Luxus, dafür unberührte Natur.

    Wir hatten einen Bungalow gemietet und uns selbst versorgt.

    Unser Team: 3 Paare, 1 Witwer, 1 Kind (6), 1 Hund.

    Unsere Besonderheit: 3 trockene Alkoholiker (1 pro Paar)

    Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob das Zusammenleben in der "Wildnis" auch klappen würde.
    Schließlich kannten wir uns ja nur von gegenseitigen Besuchen und gelegentlichen Unternehmungen.

    Den Anderen ging es genauso.

    Also war der Umgang miteinander zuerst sehr vorsichtig, doch nach ein paar Tagen hatte sich die Anspannung gelöst.

    Ich war erstaunt, mit welcher Offenheit wir miteinander reden konnten,
    mit wieviel Freude wir jeden Tag erlebten.

    Auch unsere Partner tranken keinen Alkohol.

    Es gab keinen Fernseher, dafür spielten wir Karten und Gesellschaftsspiele.

    Wir schwammen im See oder machten Radtouren in die Umgebung.

    Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte und mal wieder ausgelassen wie ein Kind sein konnte.

    Für mich waren diese 10 Tage Erholung pur: für den Körper und die Seele.

    Liebe Grüße
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo,
    ich wollte mit meinem Bericht Mut machen, sich vom Kreis der Alkohol trinkenden "Freunde" zu verabschieden und neue Wege zu gehen - sich auf Neues, Unbekanntes einzulassen.
    (Zur Erklärung: Ich war früher ein richtiges "Luxusweibchen", habe schon fast die ganze Welt bereist.)
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • hallo sweety

    das wäre ein urlaub so richtig nach meinem geschmack. die freie natur wirklich zu spüren gibt mir persönlich sehr viel. dabei kann ich so richtig kraft tanken und gaaaanz tief durchatmen. ich freu mich für dich, das du "luxusweibchen" das auch so empfinden konntest. einfach nur schöööön.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!