hallo iris
auch von mir ein herzliches willkommen, schön das du dich bei uns auch blicken läßt ![]()
naja du hast es zwar scho paarmal gehört und es is auch so, zwingen könnt ihr euren vater leider net. hilfe muss er von sich aus annehmen wollen, anders klappt es net, zumindest net von dauer wie ihr ja bereits scho gemerkt habt.
das das verhalten von deiner mutter für dich unverständlich is, kann ich gut nachvollziehn, entweder is sie voll co und möchte es nicht wahrhaben der sie hat einfach resigniert, so wie chrissyta schrieb.
nelly's idee is auf jeden fall net schlecht, redet mal mit ihr wie ihr verhalten bei euch so ankommt, vielleicht sagt sie dann auch wie sie es empfindet oder so. eure mutter is erwachsen, sie kann mit ihrem leben machen was sie will, aber nen versuch isses wert. genau das gleiche gilt eigentli auch für deinen vater.
wie gehts dir denn eigentlich?
liebe grüße
ach ja, dass du das mit deinem kind durchgezogen hast, find i ne weise entscheidung und ganz ehrlich, 30 km sind in meinen augen keine große entfernung, da kann deine mutter au mal zu dir kommen, wenn sie ihr enkelkind sehn will.