• Hallo Caruso,

so ein wenig juveniler Enthusiasmus gehört natürlich schon dazu :wink:.
    (Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, dass Dir als ‚Canonese’ eine solche Meldung überhaupt nicht schmecken kann :P / *Spaß*.)

Aber im Ernst: Das ist doch auch ein wichtiger Teil der eigenen Trockenheitsarbeit: Etwas zu finden, was einem über das blanke Leben hinaus Spaß und Freude bereitet. Für mich gilt dabei zwar, dass dieses Hobby schon etwas länger existiert, aber auch, dass ich mich diesem jetzt doch viel intensiver und ‚erfolgreicher’ widmen kann.

So, muss mich jetzt mal bemühen, bis zum Ende des Monats etwas Geld aufzutreiben … 2.600,- sind ja doch eine Menge Flocken ... Na ja, vielleicht wird es auch August oder September ... oder vielleicht doch erst nächstes Jahr ... mal gucken ... der ‚Will Haben!’-Effekt ist jedenfalls jetzt schon enorm :wink:

Liebe Grüße

J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Hallo miteinander!

So, langsam habe ich mich wieder beruhigt und kann meinen Alltag wieder ganz normal bestreiten. So ganz ohne die neu geweckten Sehnsüchte (… wobei mir das gestrige Gewitter doch wieder Appetit auf einen rauschärmeren Chip im KB-Format gemacht hat :wink:).

Nun ja, ansonsten läuft bei mir alles im grünen Bereich: Solange noch keine Festanstellung für meiner einer in Aussicht ist, halte ich mich weiter mit kleineren Projekten über Wasser. Ist zudem auch etwas, was ich wieder auf meine Referenzliste werfen kann. Darüber hinaus bin ich weiterhin guter Dinge, auch wenn sich die Finanzlage (gerade auch wegen oben angerissener Thematik :wink:) immer noch als verbesserungswürdig erweist. Auf der anderen Seite habe ich so aber etwas mehr Zeit für meinen Hund und der soll / ich will / wir möchten in knapp 3 Monaten erfolgreich zur Prüfung antreten. Auch da läuft alles nach Plan *freu*.

So, Essen machen steht jetzt auf dem Programm!

Liebe Grüße

J. // 14

• Oh, Mann!
    Unsere Tochter lernt Fotografin und hat zum 18. die "C.EOS D 400" bekommen. Das war für mich schon Hammer genug. Wenn sie solche "Flausen" im Hirn zusammenspinnt ist sie hoffentlich selbstverdienend. Da langen die Familiengeschenke nicht mehr aus.
    Aber trotzdem, viel Spaß noch mit deinen Cs., Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti,

jupp, mit einem solchen Hobby kann man schon mal den ein oder anderen Euro ausgeben ... allerdings ist 'Will haben!' ja auch noch nicht gleich 'Kann kaufen!' :wink: . Na ja, aber ich verdiene damit gelegentlich einige Euros zurück, das macht es dann auch wieder wett, also mal gucken (Die D700 ist übrigens eine N. und keine C.).

Aber mal etwas anderes (bevor ich noch eine Abmahnung wegen fortgesetztem Off-Topic bekomme :wink:):

Habe heute nach Massageprodukten für Füße geschaut und tatsächlich bei vielen Alkohol als Bestandteil festgestellt. Da ich keine Lust habe, die Füße meiner Partnerin in einer Kneipenduftwolke zu massieren, habe ich mich kurzerhand in einer Apotheke beraten lassen und auch etwas Alkoholfreies bekommen. Tatsächlich war bei den vorher betrachteten Produkten sogar eines dabei, welches den Alkohol nicht klein in der Liste der Inhaltsstoffe aufführte, sondern am Ende der Anwendungsbeschreibung in fetter Schrift (also fast schon plakativ) mit dem Satz: Enthält Alkohol! auf diesen speziellen Inhalt aufmerksam machte. Sehr löblich.

Nun, das war auch schon meine kleine alkoholische Berührung für heute.

Den Rest der heutigen Ereignisse (sehr spannend – aber eben völlig weg von unserem Thema) fasse ich mal in den nächsten Tagen zusammen. Bin jedenfalls von tiefer Fassungslosigkeit bewegt (allerdings auf einer abstrakten und mich in meinen Emotionen nicht erschütternden Weise :wink:).

Soweit mal bis hier.

Liebe Grüße

J. // 13

• Hallo Joe,
    :oops: kenn mich als Laie nicht mit den Marken aus. Hoffe aber, dass meine Süße irgendwann auch mal paar Mäuse mit ihrer "billigen" verdient.

LG Gotti.
    P.S.: Ist gut, dass ich immer mal wieder bei euch Alkis lese. Dass mit den Massagemitteln habe ich auch nicht bedacht. Muss mal den Badeschrank interviewen. :!: Danke.

• Hallo Gotti,

keine Sorge, gute Bilder macht man mit dem Auge und nicht mit der Kamera … Das ist wie beim Autofahren: Mit einem teuren Wagen fährt man auch nicht zwangsläufig sicherer oder besser … aber Spaß machen tut es eben trotzdem :wink:. Wünsche Deiner Tochter viel Erfolg bei ihrer Ausbildung!

Liebe Grüße

J. // 13

• Hallo zusammen,

wieder ein langes und stressiges (positiv) Wochenende hinter mich gebracht.

Leider wurden die Tage allerdings durch die Tatsache getrübt, dass meine Schwiegermutter ins KH gekommen ist und sich ihr Zustand zurzeit nicht besonders gut entwickelt. Grundsätzlich besteht zwar keine Lebensgefahr, aber man behält sich von Seiten des KH auch die Verlegung auf die Intensivstation zur besseren Überwachung vor. Also eben auch kein kleiner Husten mehr :cry: .

Das sind dann doch die Situationen, die sich bei allem Bemühen der eigenen Kontrolle völlig entziehen und die man nur als stummer Zuschauer erlebt. Die aktive Einflussnahme beschränkt sich auf die Gespräche und das Bangen im Familienkreis. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ich vor noch gar nicht so langer Zeit abends trotzdem meine ‚Portion’ getrunken hätte und dann schnarchend neben meiner Partnerin geschlafen hätte, dann erscheint mir mein altes Verhalten mehr als respektlos.

Trotz der schlechten Neuigkeit ist es schön, dass ich heute anders handele.

Liebe Grüße

J. // 10

• Finde ich auch!
    Genauso empfinde ich es bei meinem Mann jetzt so. Es ist einfach nur gut, wenn man seine Sorgen teilen kann. Drüber reden kann, ohne dieses "Wurschtgefühl".
    Aber, ich hoffe, es geht doch bald wieder aufwärts mit deiner Schwiegermutter.
    Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Gotti,

Dank Dir für Deinen Hoffnungsstupser :wink: .Wir waren gestern Abend noch einmal im KH und scheinbar stabilisiert sich meine Schwiegermutter wieder. Die Sache mit der Intensiv-Option ist jedenfalls erstmal vom Tisch (natürlich aber noch nicht 100%-ig ausgeschlossen). Ich bin auf alle Fälle sehr erleichtert.

Liebe Grüße

J. // 09

• Na, ist doch ein Lichtblick!
    Ich habe seit unserem wunderschönen Urlaub noch immer so ein Hochgefühl und möchte am liebsten alles Leid der Welt wegzaubern!
    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Gotti.

• Hallo zusammen,

Gotti : Jupp, ein Lichtblick ist es sicher, allerdings entzieht sich der Genesungsprozess natürlich völlig meiner/unserer Kontrolle. Gleiche gilt leider auch für ‚das Leid der Welt’. In diesem Zusammenhang bleibe ich lieber (sicherheitshalber) erst einmal bei mir und meinen Problemen :wink: .

Ansonsten wenig Berichteswertes von hier: Der Hund, den wir vor einiger Zeit aus den Fängen der Tierschutzszene (muss man leider echt schon so mafiös umschreiben) befreien wollten, ist jetzt tatsächlich vermittelt worden und wie es der Zufall so will, sogar in unseren entfernten Dunstkreis. Tja, und unser negativer Eindruck von den Vermittlern wurde offenbar noch mal um einiges getoppt. Details erspare ich Euch mal, aber es sei doch bemerkt, dass uns tiefe Fassungslosigkeit beim Hören der Geschichte ergriffen hat. Die Welt ist manchmal ziemlich klein (und ziemlich fies).

Nun ja, langsam geht es Richtung Wochenende und da gibt es wieder viel Programm (und auch noch einiges vorzubereiten). Werde mich mal so langsam ans Werk machen.

Liebe Grüße

J. // 07

• Hallo Claudia (liebe Reaktivierungsbeauftragte :wink:),

ganz in Kürze, weil immer noch viel zu tun (Handwerker wollen das Haus stürmen und um das Chaos in Grenzen zu halten, errichte ich gerade breite Zugangsschneisen … und finde dabei allerlei Zeug, welches längst verloren geglaubt :wink:).

Aber weiter geradeaus auf Kurs! Morgen mehr.

Liebe Grüße

J. // 03

• So, denn mal etwas ausführlicher heute:

Die Schneisen, die ich für den Handwerker in unsere Wohnung geschlagen habe, erwiesen sich doch als äußerst nützlich. Um jetzt keine allzu wilden Spekulationen aufflammen zu lassen: Es geht um die Elektrik, bzw. die notwendige Modernisierung derselben. Immerhin hat hier schon mal die ein oder andere Steckdose leichte Schmorwölkchen produziert und das kann/darf natürlich kein Dauerzustand sein. Heute war dann auch erst mal die Beseitigung einiger dringender Mängel, nächste Woche beginnt dann die Verfrachtung unseres Heims in das 21 Jahrhundert der Elektrik :wink: … Was bin ich froh, zur Miete zu wohnen :wink: .

Ansonsten schlümmert der Sommer so ein wenig mit seinen wechselhaften Launen über mich hinweg. Ich muss zugeben, dass sich an schönen und warmen Abenden manchmal so ein wenig die Erinnerungen an die Grillgewohnheiten von früher gemeldet haben: Ein gutes Stück Fleisch, knackiger Salat und eben auch das Bier in der Hand. Das gehört wohl zu diesen positiven Momenten, die mir in grauer Vorzeit einmal den Weg in die Sucht bereitet haben. Ganz, ganz früher eben. Tja, aber noch schöner ist das Gefühl, aus dieser Erinnerung heraus keinen Suchtdruck, keinen ‚Schmacht’ mehr zu entwickeln. Trotz dieser aufblitzenden ‚Romantik’ erschien mir im gleichen Moment die Vorstellung, jetzt wirklich ein Bier zu trinken, völlig abstrus. Gutes Gefühl!

Leider gibt’s aus dem KH keine so guten Neuigkeiten: Meine Schwiegermutter ist jetzt verlegt worden und mittlerweile auch operiert. Genaue Aussichten über den Heilungsverlauf kann man nicht machen, also heißt es weiter abwarten und das Beste hoffen. Ärgerlich ist jedenfalls, dass die jetzt notwendige Operation nur aufgrund mangelnder Hygiene im ersten KH durchgeführt werden musste. Ich bin und bleibe aber optimistisch – alles andere ergibt auch keinen Sinn!

Soweit.

Liebe Grüße

J. // 02

• Hallo miteinander!

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Handwerker noch:

In den ersten Wochen und Monaten meiner Trockenheit (wir können es gerne die Krabbelphase nennen :wink:) war ich neben der Stabilisierung meiner Abstinenz vor Allem auch mit einer Angstproblematik beschäftigt, die ich selbst in die Ecke einer sozialen Phobie gestellt habe. Das Aufeinandertreffen mit mir unbekannten Personen bereitete mir große Schwierigkeiten und meine Stimme wurde dünn und zittrig, wenn es dann sogar noch zu einem Gespräch gekommen ist. Das mich dominierende Gefühl war dabei der innige Wunsch, die Situation beenden zu können. So wirklich fassen konnte ich die Ängste nicht, auch nicht beschreiben, welche konkreten Gedanken mein Hirn blockierten. Aber das ist ja auch ein Merkmal von Ängsten an sich: Sie sind ein wenig diffus.

Nun denn. Gestern jedoch konnte ich nichts mehr von diesen alten Ängsten verspüren. Im Gegenteil: Ich konnte nicht nur die Anwesenheit einer unbekannten Person ertragen, sondern nebenbei auch prima die Hunde managen (die auch Vorbehalte haben, allerdings nicht aus Angst :wink:) und sogar das Gespräch aktiv gestalten. Diese gut dreistündige ‚Konfrontation’ hat mir nicht im Ansatz Unbehagen bereitet, während ich früher bereits nach einer überlebten 10-Minuten-Aktion das unglaubliche Gefühl bekommen habe, mich für meine Tapferkeit sofort mit einem Bier belohnen zu müssen.

Schöne Sache! Den Titel Professor Doktor Selbstbewusst würde ich zwar doch noch zu Unrecht tragen (vor Allem Situationen, in denen ich meine Fähigkeiten einer Bewertung ausgesetzt sehe, empfinde ich noch als etwas gewöhnungsbedürftig), aber ich sehe dies für mich schon als einen großen Schritt, als eine sehr positive Entwicklung.

Liebe Grüße

J. // 01

• Servus Joe,

also...hm.. ist schon faszinierend, ich lese Dich ja nicht soooo regelmäßig, muß ich zugeben. Aber in erster Linie - shame on me - weil ich beim querlesen immer wieder feststellen darf, daß Du Deinen Weg schon ganz gut meisterst.... und zwar mit einem gesunden Selbstbewußtsein eben :wink: !!!

Is doch klar, daß es immer wieder Situationen gibt, in denen so ziemlich jeder ein dünnes Stimmchen etc bekommt. Schau - ich nenn mich selbstbewußt, aber lass mich nun mal richtig anfangen mit Bewerbungsgesprächen, da könnte mir auch Himmel, Angst & Bange werden :roll: ....

Aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben ;o)

Schönes Wochenende Dir!!!

Liebe Grüße
    Claudia

• Hallo Claudia,

ja, neben dem Trinken allein gibt es selbstverständlich doch noch die ein oder andere ‚Baustelle’ bei mir. Wäre ja auch langweilig ohne Herausforderungen :wink: . Im Ernst: Bewerbungsgespräche sind auch so ein Thema bei mir. Überhaupt das Anerkennen meiner eigenen Fähigkeiten und Potentiale … da stelle ich mein bescheidenes Licht meist viel tiefer unter den Scheffel, als es nötig wäre. Aber letztlich auch nur eine Frage der Übung/Erfahrung.

Liebe Grüße

J.

• Hallo miteinander!

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.

Die letzten Tage waren doch recht gut gefüllt mit diversesten Aktivitäten. Zum einen waren wir am WoE wieder einmal in Sachen Hund unterwegs, zum anderen haben das Finanzamt und ich doch etwas divergierende Meinungen bezüglich meiner Steuerlast. Das muss natürlich geklärt werden, denn zu verschenken habe ich nun wahrlich nichts!

Ansonsten habe ich zurzeit so eine leichte Stagnation in meinen Bemühungen um einen festen Arbeitsplatz festgestellt. Nun mag das einerseits daran liegen, dass ich augenblicklich über meine freiberufliche Tätigkeit doch wieder etwas Geld in unsere Taschen spüle, andererseits aber auch so ein wenig daran, dass mein Werdegang/Lebenslauf es einem Unternehmen nicht ganz einfach macht, ein unwiderstehliches Einstellungsbedürfnis zu wecken. Prinzipiell würde ich mich auf längere Sicht allerdings schon lieber in einem festen Arbeitsverhältnis sehen, aber zum jetztigen Zeitpunkt fehlt einfach ein wenig die Zeit für die Suche und Präsentation durch die aktuellen Aufträge. Hmmm, noch leuchten die roten Lampen da noch nicht zum Alarm, aber ein Auge drauf haben werde ich dennoch.

Die Schwiegermutter verweilt immer noch im KH, aber der Trend geht langsam in eine gute Richtung. Sehr wahrscheinlich wird sie jedoch bis in den September hinein zur Beobachtung dort bleiben müssen. Keine wirklich schöne Sache, aber wenigstens hat sie ihren Humor nicht verloren.

Tja, mehr gibt es auch schon gar nicht zu erzählen. Irgendwie schon fast langweilig normal, oder :wink:?

Liebe Grüße

J.

• Hallo zusammen,

nun auch mal wieder ein kleiner Piep von meiner Seite :wink:

Wirklich Wichtiges gibt es auch gar nicht zu berichten, also keine besonderen Ereignisse oder Wendungen in meinem Leben: Die Finanzlage zeigt sich entspannt bis heiter (jedenfalls für die nächsten Wochen), ich habe über den Tag genug zu tun (Langeweile habe ich jedenfalls nicht), das Wetter ist gut (auch wenn sich Gewitter androht), und der Alkohol scheint weiter fort, als je zuvor.

Also alles in Grünen Bereich … aber Halt! In der Ferne sehe ich am Horizont düsteres Gewölk aufziehen. Ein Zahnarzttermin droht mit schmerzvoll Ungemach, denn ein Zahn erscheint mir doch ein wenig kariös geworden zu sein. Nun ja, die Woche wird es zeigen!

Ansonsten: Trockene 24 an alle!

Liebe Grüße

J.

• hallo joe,

tja, da musste wohl durch. hatte mir letztes jahr einen weisheitszahn rausoperieren lassen, das aber auch nach 1 jahr angstschweiß. aber wenn du es hinter dir hast - herrlich!!! denk einfach an das hinterher-gefühl und es ist halb so schlimm! (sag ich im nachhinein mal ganz mutig)

lg katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!