• Man, da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Du noch lebst.
    Ist mir 94 auch mal so gegangen, hatte aber "nur" 4 Bier Indus. Gibt da bei uns so ein alternatives Viertel und die Hirnies haben alle Straßenlaternen demoliert. Ich im Dunkeln schnell durch die Straße gefahren, weil es hieß, dass da auch mal was von oben auf´s Dach fliegen kann. Sch.... war´s, die haben eine unbeleuchtete Gulaschkanone mitten auf die Straße gestellt und ich mit 60 Kmh voll rein. Auto Schrott, die Gulschkanone bloß ein paar Kratzer und kein Ansprechpartner zu finden, trotz Massenauflauf, aber kam keine Polizei (die hatten wohl noch mehr Angst in das Viertel zu fahren, weil das jedes mal in einer Straßenschlacht endete). Und als ich den nächsten Tag komme um die Karre abzuholen, na was wirst Du denken ? Ausgeschlachtet über Nacht, wie beim Schrotthandel. Ich war dankbar, dass die Räder noch dran waren, sonst hätt ich den Rahmen stehen lassen müssen. War ein teurer Spass, Auto war immerhin noch so 12-13 TDM wert gewesen.
    Aber eins läßt mich heute manchmal Abends noch grübelnd einschlafen - was wäre gewesen, wenn das ein Mensch gewesen wäre, oder ein Gruppe Menschen. Wenn mir solche Gedanken hochkommen, dann hab ich echt Probleme mit dem Einschlafen.
    Deshalb bin ich da wohl auch etwas sensibel, weil ich weiss, was bei meiner MPU und noch danach los war. Ist Deine eigentlich heute gewesen oder Morgen?
    Ist schön, dass Du hier weiter schreibst und bleibst. Wünsche Dir noch viele trockene Tage !
    LG, Andy

  • Hallo Leosaar,

    ich wünsch dir alles Gute für Morgen bei deiner MPU!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Moin Leosaar,
    ich wünsche Dir für deine heutige MPU alles Gute!

    Auch bei einer negativ Prognose,nicht zu verzweifeln,und trotz alledem weiterhin deinen Weg zu gehen.

    Gruß Andi

  • Hallo Leosaar,

    Du liest wahrscheinlich erst hier, wenn Du Deinen Termin heute hinter Dich gebracht hast, trotzdem auch von mir alles Gute für Deine MPU. Ich wünsche Dir, dass Du Dich auf dem richtigen Weg befindest und freu mich, wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • nabend gemeinde
    erst mal vielen dank für euren liben wünsche hab mich echt gefreut
    ha heut den termin überstanden war ein gutes gespräch fand ich aber der ausgang wahrscheinlich nicht so gut die psychologin wollt mir kein ergebnis sagen hätte gute ansätze aber ........ und ganz schlimm fand sie wohl das ich keine reale shg habe naja sie müsste noch abwägen weiss nicht naja leben geht weiter mal abwarten

  • Hallo Leosaar,

    kopf hoch, auch wenn es vielleicht nicht klappen sollte.
    Aber vielleicht ist das ein Zeichen und auch weitere Motivation, um am Ball zu bleiben.
    Ein Führerschein ist zwar praktisch, aber um ein zufriedenes Leben zu führen, nicht unbedingst ausschlaggebend.
    Ausserdem ist es ja nicht für immer und Du wirst sicher neue chancen bekommen ihn wiederzuerlangen.

    VG
    Oliver

  • hi oliver
    danke für deine motivation
    naja ich hoffe noch die nächsten 2 wochen aber FS ist nicht nur praktisch wenn man ihn beruflich unbedingt braucht hängt eben sehr viel dran bekomme nächsten monat neuen chef dann sind wohl die bisherigen absprachen mit meinem jetzigen nicht mehr bindent wenn ich dann noch meine arbeit verlieren würde wär alles im eimer
    natürlich bleib ich am ball wie du sagst mach das ja für mich und nicht für die mpu leute mit fs könnt ich ganz anders argumentieren und das selbstvertrauen wär stärker na mal sehn was passiert habs mir ja selbst zuzuschreiben

  • Hallo Leosaar,
    sehe es nicht als zu negativ an,denn in jedem steckt etwas positives!

    Mein Führerschein wurde mir 1996 zurecht entzogen,jenes war das 3te mal!

    2003 habe ich mal wieder eine meiner Trinkpausen eingelegt,um zu probieren ob ich es durch die Mpu schaffe,jene war natürlich wieder nur über meinen Willen gesteuert,ohne den Ansatz,überhaupt etwas ändern zu wollen!

    Ich scheiterte natürlich sang und klanglos,obwohl ich das Prozedere schon kannte,und mir meine Antworten schon zurecht legte.

    Jene Psychologin durchschaute mich genau,da meine Antworten wie aus der Pistole geschossen kamen,nur etwas "klitzekleines" übersah ich bei mir selbst Ich log!!!,und bei der Frage ob ich denn Alkoholiker wäre,und mich denn auch als solchen sehe,sagte ich"Ich denke ja!

    Jene Aussage und noch so weiteres mehr ließ die Psychologin ganz schnell zu Ihrem Entschluss kommen,daß dieses bei weitem nicht ausreiche,auch aufgrund meiner Vorgeschichte,geknickt wie ich war,hatte ich doch meiner Meinung nach alles richtig gemacht,bin ich im Anschluss gleich an den nächsten Kiosk,und hab mir erst einmal einen gegönnt!

    Hätte ja klappen können,heute bin ich froh darüber,daß es nicht an dem war,hatte ich doch jene Menschen belogen die mir gar nichts böses wollten,sondern mich nur auf meine Tauglichkeit im Strassenverkehr untersuchen.

    Ich habe genau das getan,was ich die Jahrzehnte zuvor auch tat,ich belog Menschen,weil ich daraus meinen Vorteil ziehen wollte.Ich hatte derzeit nichts geändert,weil ich noch nicht dazu bereit war!

    Ich hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht!
    Heute sage ich mir,gut so das es so gelaufen ist,und bin dankbar,daß jene Psychologin nicht auf mich hereinfiel!!

    Du warst ehrlich bei deiner MPU,ich war es nicht!
    Deine Ehrlichkeit ist dir 100%gutzuschreiben,gehe deinen Weg weiter,und jene/deine Ehrlichkeit wird auch Früchte tragen!!

    Kopf hoch,und weiter geht's!

    Gruß Andi

  • Also ein Ergebnis tun die Dir bei der MPU nie mitteilen, auch geben die nur für die Führerscheinstelle eine Empfehlung. Du hast sicher gesagt bekommen, dass Du Deine FE, ab dann und dann, bei der Führerscheinstelle neu beantragen sollst. Dort wird dann mit der Empfehlung von der MPU entschieden, ob Du die FE wieder bekommst. Kann auch bei positiver Empfehlung passieren, dass der in der FS-Stelle einen schlechten Tag hat und von Dir noch mehr Beweise Deiner Fahrtauglichkeit verlangt. Leider sagen die nie dazu, wie die Beweise dann aussehen sollen. Du musst es ihnen also irgendwie beibringen, dass Du geleutert bist, und das sowas bei Dir nie wieder passieren kann.
    LG, Andy

  • hi andy
    klar mit dem nötigen abstand hast ja vollkommen recht nur in meinem kleinen universum ist im mom ziemlich aufruhr aber jetzt was zu trinken deswegen ist mir nie i den sinn gekommen hab einfach nur angst wegen meiner zukunft arbeit usw

  • Hallo Leosaar,

    Zitat

    nur in meinem kleinen universum ist im mom ziemlich aufruhr aber jetzt was zu trinken deswegen ist mir nie i den sinn gekommen hab einfach nur angst wegen meiner zukunft arbeit usw

    Jenes ist auch keine Alternative!
    Das Du Zukunftsängste hast,kann ich sehr gut verstehen,aber noch sind dieses ja alles Mutmaßungen,was passieren könnte.

    Auch wenn es sich jetzt vieleicht leichter gesagt als getan anhört,gehe deinen trockenen Weg unbeirrt weiter,alles andere wird daraus resultieren!

    Gruß Andi

  • hallo gemeinde
    wollt mich nur mal mitteilen bin totalfroh hab heute mein gutachten bekommen und es ist positiv ihr glaubt nicht wie ich mich freue und danke euch allen für euren zuspruch und hab viel von euch gelernt natürlich werd ich auch weiterhin hier schreiben und lesen und die finger vom alk lassen werd heut abend etwas feiern gehn und das ohne alk freu

  • Hallo Leosaar,

    dann schon mal herzlichen Glückwunsch dazu. Sollteste deinen Lappen ja bald wieder bekommen und die Sorge um deinen Arbeitsplatz los sein.

    Ich weiss selber nicht genau, was ich mit dieser Feststellung aussagen will aber ich habe noch keinen einzigen Thread hier gelesen, schon gar keinen 10 seitigen, der so wenig Informationen über den Autor enthält, wie deinen.

    Da du aber im gesicherten Bereich angemeldet bist, schreibst du vielleicht auch da. Das weiss ich natürlich nicht. Vielleicht hast du auch einen guten Freundeskreis oder Partner(in), wo du deine Probleme (mit)teilen kannst. Wünsche ich dir jedenfalls. Vielleicht hast du ja auch keine Probleme (ausser dem Lappen bisher). Würde ich dir auch wünschen.

    Solltest du mal Sorgen oder Nöte haben, werden dir die Forenteilnehmer sicherlich gerne mit Rat und offenem Ohr zur Seite stehen.

    Viel Spaß beim Autofahren
    Frank

  • Hallo Leosaar,
    ich gratuliere Dir zu deinem positiven Untersuchungsergebnis.

    Na mal sehen,ob Du nun noch weiterhin hier schreibst.

    Sich für etwas belohnen,ist bei "normalen"Menschen ja durchaus legitim.

    Bei uns Alkoholabhängigen kann es sehr schnell euphorische Anwandlungen haben bishin zum verunglimpfen/bagatellisieren unserer Krankheit!!

    Auch hier,mit deinem positiven Untersuchungsergebnis wurde dir ein weiterer Meilenstein gelegt an dem Du anbauen/aufbauen kannst!

    Ein ruhiger Abend mit einem gemütlichen Essen,und nichttrinkenden Menschen,tut es auch :wink:

    Gruß Andi

  • hallo
    danke euch allen für die glückwünsche und auch für das angebot mich an euch zu wenden wenn ich probleme hab werd ich tun
    im mom gehts mir echt gut und das ohne alk bin stolz auf mich wünsch euch allen noch nen schönen sonntag

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!