• hi steffi

hm... du sollst dir deinen eigenen stil suchen??? hm... eigentlich will ich den anweisungen deines therapeuten ja nicht widersprechen :?
    aber: es ist doch wichtig das du dich in deinen klamotten wohlfühlst und das kann nun mal variieren, bei mir zumindest ist das so. mal lust auf chic und elegant, dann mal sportlich und und und - das einzige was bei mir inzwischen is (das gegenteil von loti): es sollte eng am körper anliegen :wink:
    und letztendlich is ja auch immer die frage, wo gehst du hin??? ich geh ja z.b. in zwei wochen ins musical (juhu!!!), da werd ich ganz bestimmt nicht mit solchen klamotten rumrennen wie heute aufn volksfest, da wird es dann scho ne spur eleganter :wink:

Zitat

Ich sollte hauptberuflich Demotivierer werden, denk ich...

gaaaanz schlechte berufswahl, da wirste nicht reich mit :wink:

oh weh, das prob mit deiner freundin kommt mir nur allzu bekannt vor. weißte, wo ich vor paar jahren meine abschlußprüfungen als fachangestellte hatte, da hat ich freitag nachmittags immer kurs in nürnberg, abends um neune erst heimgekommen und war logischerweise fetzehi - klar wollt ich da dann nimmi fort, meine beste freundin aber schon. da gabs immer wieder streß deswegen, weil sie das nicht verstanden hat :cry: als sie dann zwei jahre später den gleichen kurs belegt hatte (sie arbeitet ja das gleiche wie ich) war sie es, die nicht mehr fort wollte :roll: klar konnt ich sie da dann verstehn, denn ich hatte den selben käs ja auch schon mitgemacht :( nur bei ihr ging das eben bei mir nicht, weil sie es selber eben nicht kannte - kommt dir doch eigentlich bekannt vor oder??? so isses einfach oft, erst wenn man eigene erfahrung mit hat, kann mans verstehn... und irgendwo wern wir ja auch älter, ich zumindest muss nicht mehr überall dabei sein, es darf auch mal ruhiger zugehn :wink: mach dir nicht so nen kopf süße ok???

ich wünsch dir was!

knutscha -Dani-

• Hey ihr!

Wow... ganz schön viel Besuch hier. Ich kann leider nur kurz antworten, weil ich zum Kartoffelschälen verdonnert wurde :roll: . Das schlimmste daran ist der Gang in den Keller und dann muss ich in den dunklen Kartoffelsack packen. Also, ich find das schlimm... Ihr könnt euch jetzt ruhig lustig machen, macht mein Freund auch, ich komm damit klar ;-).

Caro : Erst mal danke, dass du an mich glaubst und so furchtbar nett bist :D!! Das erinnert mich daran, dass ich doch tatsächlich schon ein ganzes Stück weiter bin als noch vor ein paar Monaten. Ich weiß nicht mal, wo meine komischen Stimmungsaufhellertabletten sich befinden, und ich komme trotzdem sehr gut auf den Tag klar :D. Also, es kann ja nur besser werden. Und die Einsicht, die du mittlerweile hast, die will ich auch gern noch erlangen. Bei meiner Internetsuche nach Selbstfindung (wie hört sich das denn an?) hab ich auch von einer Frau gelesen, die immer schon ein bisschen dicker war und nichts lieber war als das und sich auch im Badeanzug suuuuuuper wohl gefühlt hat. Andere Frauen haben sie drum beneidet. Toll. Da muss ich wohl mal öfter mein Denken hinterfragen.

Loti : O-oh... der junge Mann, der euch da angesprochen hat, der war aber ein ganz höflicher. So was... dem hätte ich zu gern eine gescheuert. Aber da sprichst du mir mal wieder aus der Seele. Ich hab seitdem man sich so für Jungs interessiert eigentlich immer nur gelernt, dass sich sämtliche Männer nur für meine beste Freundin interessieren. Die, die blond ist, hübsch, niedlich und vor allen Dingen seeehr weiblich. Mittlerweile hat sie auch nicht mehr die beste Figur, kann sich aber trotzdem die Männer aussuchen. Aber ich erinner mich tatsächlich auch mal an eine Zeit, an der meine Freundinnen nach jedem Mal, wo wir weg waren, beleidigt zu mir gesagt haben: Immer wirst du angemacht! So extrem war es zwar nicht, aber stimmt... Gut, das kann ich mir dann wieder damit erklären, dass die Typen eh betrunken waren und sich gar nicht erst getraut haben, so eine tolle Frau wie meine beste Freundin anzusprechen. Ich denke echt bescheuert. Aber das tue ich automatisch. Ich denke, da muss ich mal was umprogrammieren.

Und dir und summer muss ich Recht geben. Ich finde es auch reichlich komisch, mir einen Stil suchen zu müssen. Wo ich dem Therapeut aber Recht geben muss, ist, dass ich wahrscheinlich eigentlich noch auf der Suche nach mir selbst bin. So richtig weiß ich nicht, wer ich sein will oder bin. Heute will ich sein wie die, morgen wie eine ganz andere. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nie eine von den Frauen sein werde, die immer schick rumlaufen auf hohen Schuhen und so. Bäh, nee, viel zu unbequem und dafür bin ich echt nicht der Typ. Aber ab und zu mal schick machen kann ich mich auch. Ach, das wird glaub ich ganz schön lang dauern, mich da durchzuwühlen. Aber wenigstens hab ich eure Unterstützung was das eben NICHT festlegen auf einen Dauer-Stil angeht. Das wäre mir auch viel zu langweilig. Ich muss wohl nur lernen, mir selbst treu zu bleiben.

Was ich eigentlich erzählen wollte: Ich hab endlich einen Ferien-Job!! Jippieh! Ab dem 4. August gehts los, vier Wochen lang. Heut soll ich schon mal ankommen und mich vorstellen, mir mal alles angucken. Leider ist mir dann eingefallen, dass in die Zeit auch der Tag fällt, an dem ich mich eigentlich für mein Praktikum vorstellen sollte. Von denen hab ich nämlich noch gar nichts gehört. Also hab ich da einfach mal angerufen. Gerade haben sie zurückgerufen und die Frau sagt zu mir: "Danke, dass sie uns dran erinnert haben. Wir wollten da schon lange mal was ausmachen. Jetzt haben Sie auch die freie Wahl!". Super. So konnte ich wenigstens Ferienarbeit und Vorstellung unter einen Hut bringen! Olé!

Und jetzt muss ich mich wohl leider der Kartoffelsack-Angst stellen. Brrr...

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

• hi steffi!

schön zu lesen,was alles bei dir klappt!!!!
    und nach dem job gehts mit vollem geldbeutel in den urlaub!!!!wow...grins.

tja es gibt tage an denen einfach alles super duper läuft.geniess es...

nö,also ich lach nicht!ich würd auch nicht gern in denkartoffelsack reinfassen!vielleicht tritts du immer erstmal ordentlich davor!?bevor du dann reinfasst...lach,ich glaub ich würd es so tun...wenn ich bedenke was dort alles an viechszeug drin sein könnte!!!!

also,bleib DIR treu,deine aussage gefällt mir.

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey!

Wow, Caro... ich hab ja noch gar nicht wieder damit gerechnet, eine Antwort zu haben :D. Danke. Ja, die Kartoffelsack-Geschichte war auch gar nicht sooo schlimm... Aber irgendwann hab ich mal Kartoffeln rausgeholt und als ich die Treppe hochging, krabbelte dann eine Spinne raus, wuaaaah! Das hat mich wohl geprägt ;-).

Naja, zum eigentlichen, was ich ansprechen wollte: Also, mir geht's zwar immer noch gut, aber gerade hatte ich ein nicht besonder schönes Erlebnis. Ich war mit meiner Mutter unterwegs, weil ich noch ein paar Sachen für den Ferienjob besorgen musste und sie wollte eh noch was einkaufen. Und da hat sie sich überlegt, wir könnten ja auch eben mal auf die Bank und die Konten meiner Geschwister für meinen Vater sperren lassen. Da hat sich dann bewahrheitet, was wir schon länger befürchtet hatten. Mein Vater hat sich mal wieder bedient, diesmal allerdings am Konto meines Bruders. Mein Bruder hatte nämlich nie eine Konto-Karte dafür und war der festen Überzeugung, dass mein Vater die hatte. Der hat es aber immer abgestritten und gesagt, er hätte sie ihm gegeben. Hatte er aber ganz offensichtlich nicht, denn auf dem Konto, von dem mein Bruder seit Jahren nichts abgehoben hat, ist rein gar nichts mehr drauf. Und der Bank-Berater hat uns auch die Umsätze schön gezeigt, war also super zu sehen, was mein Vater alles damit bezahlt hat bzw. wann er sich Geld abgehoben hat. Ich muss sagen, meine Mutter ist mal wieder geschockter als ich, aber irgendwie hatten wir es ja auch erwartet. Jetzt werden jedenfalls sämtliche Vollmachten gestrichen, der Berater ist uns auch mehr als entgegen gekommen. Hat sogar ein paar Andeutungen gemacht hinsichtlich der finanziellen Situation meines Vaters, von wegen, dass er eh nicht mehr überziehen dürfte, das hätten sie so geregelt und dass es im Moment ja eigentlich ganz gut lief, aber er würd ja jetzt auch sehen, warum. Nämlich, weil er sich bei anderen bedient hat. Jetzt zeigt meine Mutter das noch meinem Opa und ich hab ihr gesagt, sie soll ihn auch gleich mal fragen, ob mein Vater sich nicht da auch mal bedient, immerhin hat er auch da eine Vollmacht. Mein Bruder muss mittlerweile sogar schon seinen Geldbeutel verstecken, weil er meint, dass mein Vater da in letzter Zeit öfter mal dran gewesen wäre. Wenn ich das so aufschreibe, ist das ganz schön arm, aber naja, irgendwie versaut es mir den Tag jetzt auch nicht mehr. Klar ist es hart, aber meine Güte, was haben wir denn erwartet?? Ganz im Gegenteil, ich HATTE es erwartet, dass es so aussehen würde. Und bei meiner Mutter scheint sich vielleicht auch ganz langsam mal was zu wandeln. Der Bank-Berater hat sie auch mal drin bestärkt, was zu unternehmen, Unterhalt würde sie auf jeden Fall bekommen etc. Naja, jetzt will sie auch tatsächlich mal bei einem Therapeuten anrufen, sie hat mich extra noch mal gebeten, mir den Namen noch mal sagen zu lassen. Außerdem überlegt sie auch, mal zu einer Beratungsstelle zu gehen, wo sie mal fragen kann, wie das alles so laufen würde mit Trennung und so. Allerdings wäre wohl die erste Anlaufstelle ein Anwalt und der würde kosten... Naja, wisst ihr sonst irgendwas, wo man sich so unverbindlich mal beraten lassen könnte??

So, jetzt mal wieder etwas Positiveres: Ich war heut ja bei meinem zukünftigen Ferienjob und mir wurden erst mal ein Großteil meiner Ängste genommen. Der Meister, der für mich zuständig ist, ist total nett, allerdings im Urlaub, wenn ich anfange :roll: . Ansonsten scheint das ein sehr netter Betrieb zu sein, gutes Klima, die Arbeiten sind relativ leicht. Er meinte auch, ich sollte bloß keine Angst davor haben, Fehler zu machen, da würd mich keiner wegen fertigmachen etc. etc. Und die Bezahlung ist super :lol: . Für den Urlaub werd ich das Geld zwar vielleicht noch nicht haben, aber danach. Und dann werd ich mir was Schönes davon leisten und ein Großteil wird brav angelegt für's Studium. Joah... mehr gibt's auch erst mal nicht mehr zu berichten. Reicht ja auch :D.

Schönen Abend noch :D!

• hi steffi...

wahnsinn!ich bin echt platt...

da macht euer vater ja mal wieder ganz und gar DEUTLICH wo "wir"als familie bei einem alkoholiker stehen...echt traurig..

und nu?geht ihr drüber weg als sei nichts geschehen?ich würd es ihm sagen...bringt zwar nichts jedoch könnt ich es nicht einfach so schlucken...

also als beratungsstelle fällt mir eigentlich nur das jugendamt ein...oder aber nen frauenzentrum.ich weiss aus erzählungen das man dort bishin zur scheidung kostenlos beraten und begleitet wird.vielleicht nutzt dir/euch das was...
    ansonsten find ich diesen "gedankenschritt"deiner mutter eigentlich auch schon als fortschritt..du weisst ja,mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

das mit der guten bezahlung ist doch SUPER!!!!
    ich schau ja auch schon wieder ob ich in der nähe einen besser bezahlten job kriegen kann...ich freu mich für dich!!!!

wie läuft es mit deinem schatz?ich hoffe doch gut!?

liebe grüsse caro

• hi steffi

nette geste von deinem vater zwecks dem konto deines bruders - denselben sch... hat die mutter von meinem ex auch gemacht. sie kennen da kein gewissen - es geht nur ums thema alk bzw. die sucht zu decken - im grunde führen deine eltern schon lange keine ehe mehr... auch wenn sich deine mutter das einbildet, vielleicht hat sie's ja jetzt endlich mal begriffen. dann hatte die aktion ja doch was gutes, auch wenn dein kleiner fianziell etz der a... is :(

stellen hat ja caro scho welche genannt, eine beratung beim anwalt muss euch auch gar nicht unbedingt was kosten. da gibts was, das des bei geringem einkommen und vermögen (also dem deiner mutter) das von irgendnem amt bezahlt wird, wenn man nen antrag stellt, aber weiß der henker - auskennen tu ich mich da au net konkreter :oops: aber mal ganz im ernst: was erkundigst du dich nach hilfsmöglichkeiten für deine mutter??? kann sie doch alleine, sie ist schon groß!
    klar willste hilfen, bist vielleicht auch in der hoffnung das sie nun endlich mal was ändert - aber wenn's schon daran scheitert das sie es nicht alleine zambringt sich nach hilfsmöglichkeiten umzugucken und diese wahrzunehmen - dann will sie eh nicht, da kannst du als tochter machen was de willst :roll:

meinen glückwunsch zum ferienjob, haste super gemacht! netter betrieb, gute bezahlung - ohlalala! :D

ich wünsch dir was süße

knutscha -Dani-

• Hey ihr beiden!

Danke für eure Antworten und die Tipps. Also, Caro, das werd ich meiner Mutter mal sagen. Und ja, summer, wahrscheinlich sollte ich mich da net unbedingt reinhängen. Aber ich ertrag ja Ungerechtigkeiten so schwer und will dann immer unbedingt was dran machen... Aber ich verspreche, dass ich mich zurückhalte!

Heute Morgen hat es mein Vater dann im Übrigen doch geschafft, mir ein wenig die Laune zu versauen. Bzw. vielmehr das, was er getan hat. Wir haben ihn gestern mit dem Konto von meinem Bruder konfrontiert, aber er konnte es zumindest teilweise auch plausibel erklären. Es fehlte also im Endeffekt gar nicht sooo viel Geld, aber immerhin mindestens 60 Euro. Naja, aber meine Mutter ist dann doch noch auf eine Goldader gestoßen, weil sie ja jetzt schon mal alarmiert war. Da hat sie nämlich gleich mal bei den Sparbüchern nachgeschaut. Die haben wir extra vor ihm versteckt. Leider hat er sie gefunden. Drei Sparbücher von meinen Geschwistern fehlen und meine Mutter konnte zumindest bei einem per Online-Banking schon mal nachvollziehen, dass 1000 Euro fehlen. Das Konfi-Geld von meinem Bruder, höchstwahrscheinlich. Auf einem der anderen Sparbücher war auch noch das Konfi-Geld von meiner Schwester, das er ihr schon mal geklaut hatte, aber wiedergegeben hat, nur um es ihr dann jetzt scheinbar noch mal zu klauen. Ich kann nur heilfroh sein, das ich meine Sparbücher selbst habe und dass er bei mir eh an nix mehr rankann, aber bei Minderjährigen ist das ja relativ schwierig. Meine Mutter hatte zwar vor Jahren schon mal veranlasst, dass sie allein die Vollmacht bekommt, aber das geht scheinbar nicht so einfach. Da bin ich wirklich noch mal richtig wütend geworden. Ich weiß, dass es bei meinem Vater der Alk ist und die Krankheit und ich hab gestern noch gesagt, dass er wahrscheinlich unter seinem Handeln leidet wie ein Hund. Aber wenn ich an meine Geschwister denke, werd ich so wütend! An meinem Geld hat er sich glücklicherweise noch nie vergriffen, aber er nimmt denen ihr Konfi-Geld ab???? Und wenn ich so wütend bin, dann bekomm ich manchmal Angst vor mir selbst. Meine Mutter ist auch stinksauer. Und da wundert's dann, wenn eine Frau ihren eigenen Ehemann umbringt, oder?? Also, nicht, dass ich glaube, dass sie das tun würde, aber sie sagt auch, man kriegt Angst vor sich selbst. Jetzt ist sie gleich losgedüst, um die Sache auf der Bank klarzumachen, dass mein Vater da nicht mehr rankann und ich denke, die eine Bank wird auch vielleicht mords Ärger mit meiner Mutter kriegen, weil sie, wie gesagt, schon vor Jahren meinem Vater die Vollmacht streichen wollte. Supergeil. Die Frage ist nur, wie bekommen die ihr Geld wieder? Mein Vater ist ein menschlicher Geldschlucker! Der hat vor ein paar Monaten erst eine riesen Zurückzahlung vom Finanzamt bekommen, die scheint ja schon wieder weg zu sein, außerdem meint der Bank-Fuzzi, dass es absolut möglich wäre, mit seinem Geld zu leben, das hätten sie geklärt. Ich frag mich halt, ob man das Geld nicht irgendwie zurückholen kann, notfalls auch mit rechtlichen Schritten, aber das wird wahrscheinlich gar nicht gehen, weil wir immerhin noch eine Familie sind und er nun mal die Vollmacht über das Konto noch hatte... Ach, das ist doch alles eine Sch..!

Puh... Das musste ich nur eben mal loswerden. Ich will mir nämlich eigentlich den Tag heute nicht von meinem Vater versauen lassen, sondern gleich mit meinem Freund (mit dem läuft's übrigens super, Caro :D) und nem Kumpel schön ins Freibad gehen! Und ich werde so gut es geht versuchen, meinen Vater aus meinem Hirn zu verbannen, der hat da echt nichts mehr verloren!

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag!

• Hallo!

Also, so richtig habe ich es gestern nicht geschafft, abzuschalten. Es war einfach zu viel. Als meine Mutter wieder heim kam, war sie total außer sich, weil sich der Verdacht bestätigt hat, es fehlen knapp 3000 Euro, meine Geschwister haben also rein gar nichts mehr. Der Mann hat seit Februar rund 9000 Euro "nebenbei" rumgebracht und man weiß einfach nicht, wieso... Naja, jedenfalls hab ich versucht, das Beste aus dem Tag zu machen, mehr ging wahrscheinlich auch nicht. Freibad war ganz schön, bei meinem Freund anfangs auch, aber dann haben wir noch mal drüber geredet und irgendwie war es dann blöd. Gestern Abend hab ich dann noch bissl bei meiner Mutter gesessen, dann fern geschaut und mir die Nägel gemacht :D.

Meine Mutter hat sich gestern schon ne Wohnung angeschaut und wir haben heut Morgen in der Zeitung auch noch mal geguckt. Es gibt ein paar optimale Wohnungen, Problem ist nur, dass es jeweils ein Zimmer zu wenig ist. Selbst wenn meine Mutter im Wohnzimmer pennt. Hier in der Gegend ist die Auswahl an großen Wohnungen halt eher gering und wenn es mal was gibt, dann ist es gleich völlig überteuert oder ein ganzes Haus. Und wir sind mittlerweile alle definitiv zu alt um uns noch Zimmer zu teilen. Deshalb war die Überlegung, ob ich daheim bleibe, was mir generell nichts ausmachen würde. Nur will das meine Mutter halt auch ungern und ich weiß net, inwiefern ich dann wirklich meine Ruhe hätte. Ich seh meinen Vater ja eigentlich kaum, so komm ich ja auch gut klar, aber man weiß ja net, wie das dann wird... Ansonsten war noch die Überlegung, dass ich dann halt was Eigenes krieg, hier im Ort wird momentan ein kleines Appartment angeboten, aber da geht noch keiner ran. Ich hoffe, dass ich da mal noch jemanden erreiche und dass das Ding dann nicht so teuer ist, weil meine Mutter hätte halt schon ne optimale Wohnung. Und ich würd ja dann auch Unterhalt und Kindergeld kriegen. Notfalls per Lohnpfändung. Ach ja, Fragen über Fragen... Kommende Woche muss ich erst mal für meine Mutter bei so nem Frauendings anrufen, die haben nur morgens Telefonzeit und meine Mutter kann net von der Arbeit aus anrufen. Wir müssen ja auch erst mal wissen, wie viel Geld wir überhaupt einplanen können und ob die Schulden, die mein Vater hat, angerechnet werden. Dann können wir's eh vergessen. Naja, aber so langsam scheint sich wirklich was hier zu bewegen, meine Hoffnungen sind net allzu groß, weil ich das ganz Prozedere schon kenne, aber meine Mutter hat sich bisher auch noch nie wirklich ne Wohnung angeschaut und heute wollte sie mit uns auch noch mal gucken.

Mein Vater hat dazu im Übrigen nur gesagt, dass er das Geld halt brauchte. Und so viel würd er gar net versaufen, er hätt sich das mal ausgerechnet. Wie viel es ist, wollte er uns aber net sagen, das ginge uns nix an. Hab vorhin auch noch mal auf der Polizei angerufen, nachdem mein Vater heut 5 Stunden mit dem Auto unterwegs war. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Motz gemacht, weil ich das letzte Mal etwa vor nem Jahr angerufen hab, und seitdem ist genau so wenig passiert wie in den 20 Jahren davor. Fand der Typ nicht so witzig, aber was soll's... wollen sie erst warten bis was passiert?? Jedenfalls will er's noch mal durchgeben, aber sie müssen ihn ja auch erwischen blablabla...

Naja, mir geht's so weit trotzdem ganz gut. Heut Morgen war ich erst mal eine Runde laufen. Draußen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten. War auch ganz schön lang unterwegs (allerdings mit Gehpausen - bei der Hitze...). Danach hab ich meiner Mutter noch beim Autowaschen geholfen. Jetzt will ich mal noch ein bisschen was für die Uni machen und mich dann noch ausruhen, bevor es heut Abend weiter auf die Termine geht :roll: .

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!!

• Und noch mal...

Also, das Apartment für mich kann ich vergessen, da kann ich mir auch gleich ne fette Wohnung nehmen. Mist. Eine andere Wohnung haben wir uns vorhin angeschaut, aber die war eher ungeeignet. Bei der anderen Wohnung, die meine Mutter gestern angeschaut hat und die auch recht gut war, war leider keiner daheim. Aber auch da wäre es halt ein Zimmer zu wenig.

Mittlerweile kann ich mir aber fast besser vorstellen, einfach hier zu bleiben. Dann wäre ich einfach selbstständiger und müsste nicht mit dem Rest auf so engem Raum zusammenwohnen. Dann müssten natürlich von vornherein die Fronten mit meinem Vater und meinem Opa geklärt werden, dass ich zwar hier wohne, aber ansonsten für nichts verantwortlich bin. Problem da wäre allerdings wieder, dass meine Mutter dann nicht den Unterhalt für mich bekommen würde, dabei würd ich dann eher bei ihr essen und so. ARGH! Das ist alles so besch...!

Naja, ich werd mich bei der Hitze jetzt einfach erst mal hinhauen!

• hi süße

du überlegst echt daheim wohnen zu bleiben, auch wenn deine mutter auszieht??? schatz, da würd ich aber noch ein paar nächte drüber schlafen :shock:

ich weiß etz nicht genau wie die rollenverhältnisse in deiner family aufgeteilt sind, könnt mir auf jeden fall gut vorstellen, das vieles deine mutter erledigt. aufräumen, wäsche etc.

also entweder du übernimmst das dann alles oder du erledigst nur deinen persönlichen kram und läßt den rest wie er is. beides nicht sehr angenehm, glaubs mir. ich seh ja wie die wohnung meiner mutter dann aussieht, wie's stinkt - die räume, kühlschrank etc., kein ort an dem ich mich wohlfühle und dementsprechend schnell auch wieder weg bin.

du denkst dir etz vielleicht, so schlimm is dein vater nicht - das hab ich mir vor 1 jahr etwa auch gedacht :( mal dir aus wie es werden könnte und überleg dann ob du es wirklich ertragen willst! und dann treff deine entscheidung...

ich wünsch dir was! laß dich heut mal ganz feste von deinem freund in arm nehmen, glaub das würde dir gut tun - derzeit stürmt leider wieder viel zu viel auf dich ein :(

laß dich drücken & knutschen von mir
    -Dani-

• hu hu steffi...

ich hoffe du hast mittlerweile ne lösung für dein wohnproblem gefunden!?

also,ich persönlich würde nicht beim vater bleiben..du schreibst zwar das dann vorher die fronten mit deinem vater geklärt werden müssten,jedoch glaub ich da mit keinem funken dran,das das auch funktionieren könnte..

am ende bist du diejenige die sich das verhalten deines vaters reinziehen musst.denn egal was du vorher mit ihm absprichst...da wird er sich NICHT dranhalten können.er ist alkoholiker und wird sich keinen kopp draum machen wenn es nicht so wie abgemacht läuft...leider

hab geduld,es gibt für ALLES ne lösung,nur kommt sie NICHT von allein..alles braucht seine zeit..

kopf hoch und schön DEINEN weg weiter gehen..

drück dich..

liebe grüsse caro

• Hey ihr Beiden!

Meine Mutter hat sich ernsthaft einen Termin beim Anwalt machen lassen :shock: . Ich glaube fast, sie meint es tatsächlich ernst... Sonst würd sie ja nicht nen A... voll Geld aus dem Fenster schmeißen, oder?? Problem war nur, dass die ihr bei dem Frauenzentrum keinerlei rechtliche Auskunft geben konnten, die meinten, gerade, weil die Sache so komplex wär, müsste sie da schon einen Anwalt konsultieren. Naja, jetzt hat sie da einen Termin, will mal schauen, ob sie das Geld zurück kriegt, aber wahrscheinlich nicht, dafür darf man wohl keinerlei Ersparnisse haben und Rechtsschutz deckt es auch nicht ab... Es wird einem auch echt nicht leicht gemacht :evil: .

Naja, aber da muss sie sich jetzt drum kümmern, ich halt mich da raus, ich warte einfach mal ab, was jetzt überhaupt so passiert. Ihr nächster Plan war, komplett allein auszuziehen :shock: . Da hab ich ihr direkt mal gesagt, dass es absoluter Schwachsinn wäre! Da stimmt sie mir auch mittlerweile zu. Und sie will mich ja auch eigentlich nicht hier lassen, aber bisher gibt es keine Alternative. Ich versteh ja eure Bedenken, ich hab ja die gleichen. Ich weiß ja auch nicht, wie mein Vater absinkt, wenn die anderen hier mal raus sind und er Unterhalt zahlen muss etc. Wenn er so bliebe wie bisher, wäre das alles wahrscheinlich kein Thema. Aber da kann ich eben nicht sicher sein, das weiß ich. Die Frage ist nur, ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich drauf klar käme, mit dem Rest der Familie in einer winzigen Wohnung zu hocken... Und allein ausziehen könnt ich mir immer noch net leisten :roll: . Das ist auch alles Mist. Aber hey, meine Mutter ist verantwortlich, ich lass sie mal machen. Mein Vater zieht es ja im Moment vor, so zu tun, als ob nie was gewesen wäre :roll: .

Joah, aber eigentlich geht's mir ganz gut. Hab viel zu tun, muss den ganzen Computer leeren, weil mein Freund und ich den morgen mal plattmachen wollen, zwecks anderes Betriebssystem. Morgen früh fahr ich aber erst mal noch in die Uni, noch ein paar Sachen abgeben, und kauf noch ein bisschen was ein für den Tag, denn die Computer-Geschichte wird ja wahrscheinlich übelst lang dauern... So ein paar Schokis könnten da schon helfen :D.

Puh, heut war finsterstes Gewitter hier. Strom weg und so. Dann musste die Feuerwehr erst in nen Nachbarort ausrücken, weil da der Blitz eingeschlagen ist, bissl später mussten sie dann aber auch ganz schnell zurückkommen, weil hier im Ort auch noch der Blitz eingeschlagen ist. Und wir haben schön aus dem Fenster zugeschaut :D.

Naja, ich werd jetzt den restlichen Tag mal noch ein bisschen genießen!

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und vielleicht bis Donnerstag, falls mein PC dann wieder lebt :D!

• hu hu steffi...

schön das deine mutter was unternimmt.abwarten..

nö,leicht wird es keinem gemacht.jedoch macht ja not bekanntlich erfinderisch,nicht wahr!?lass deine mutter mal IHR ding machen...DU bist erstmal "nur"kind,lächel...wird schon ne lösung geben.kopf hoch...

dann wünsch ich euch beiden morgen ne schöne schokoreiche zeit,lach...iß für mich gleich mit,ich verzichte ja zur zeit erfolgreich auf süsses,grins...

drück dich..

liebe grüsse caro

• Hey!

Hm, die schokoreiche Zeit wurde auf morgen verschoben :? . Ist halt so eine Sache, wenn man kein eigenes Auto hat und auf dem infrastrukturmäßig so wunderbar erschlossenen Land lebt :roll: . Naja, nicht schlimm... ich genieße grad mal wieder ein Gewitterchen, ich mag die Dinger ja, aber nur wenn's danach auch wieder schön ist. Und was die Schokis angeht: Ich hab mich doch für die weniger fetten Sachen entschieden, sogar Chips mit 30% weniger Fett :D. Sonst ärger ich mich ja doch wieder. Und morgen back ich vielleicht noch ein paar Schoki-Muffins, bin heute an der Uni wieder schwach geworden, aber die Dinger sind auch so unschlagbar lecker. Dafür gibt's morgen früh auch wieder Sport :D.

Tja, heut war ich noch mal an der Uni, hab meine letzten Arbeiten abgegeben und jetzt kann ich die letzten paar Tage vor Ferienjob noch genießen. Und das werd ich auch gleich mal tun: Mich ins Bett legen und lesen. Ach, wie wunderbar...

Meine Mutter hat sich heute noch mal nach Unterhalt erkundigt, hat eine sehr gute Anwältin genannt bekommen, die aber leider ihre Praxis dicht gemacht hat. Naja, dann bleibt's halt bei dem alten Termin. Und, Caro, du hast Recht: Ich hab auch gar keine Lust, mich jetzt damit zu befassen, Energie reinzustecken und nachher wird's vielleicht doch wieder nichts... Ich bin jetzt wirklich mal nur Tochter und sonst nichts!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

• hi steffi

wow - hört sich ja scho mal net schlecht an bei deiner mutter, ich drück dir die daumen das sie's durchzieht. verlassen würd ich mich aber erst drauf wenns soweit is...

laß deine mutter etz mal machen - aber ich find klären solltet ihr schon was du selber machst - beim vater bleiben, zur mutter oder doch was eigenes???
    überlege für dich was du dir vorstellen könntest und dann schaut gemeinsam inwieweit sich deine wünsche in die tat umsetzen lassen.

ich glaub dein prob is gar nicht unbedingt das finanzielle (zum teil schon, was ich auch nachvollziehn kann) - deine größere angst is das alleine wohnen, allein verwalten und sich kümmern, angst vor abendstunden u.ä. in denen du dich evtl einsam fühlen könntest. kann das sein???

süße, genieß deine letzten tage vor der ferienarbeit, dann gehts ans eingemachte 8)

knutscha -Dani-

• Hey Dani!

Danke für die Antwort :D!

Meine Mutter will uns jetzt auch noch mal die Wohnung im Nachbarort zeigen, die sie sich angeschaut hat. Und wir wollen dann vielleicht mal andeuten, dass ein Zimmer mehr einfach perfekt wäre, weil sie mich nicht allein hier lassen will. Denn die Vermieter haben wohl mal überlegt, ob sie nicht selbst in die kleinere Wohnung ziehen und die größere vermieten. Die wäre zwar dann auch wieder teurer, aber das müsste man alles mal sehen.

Hm, ich glaub mit der eigenen Wohnung triffst du's net ganz. Also, ich seh's so: Bisher gab's nur die eine kleine Wohnung und die ist einfach zu teuer, vor allem hier in dem Kaff und bei der Lage und so. Eine eigene Wohnung wäre wohl am Besten in der Uni-Stadt, aber da würd ich mich wahrscheinlich wirklich einsam fühlen. Hab ja schon mal gesagt, dass ein Uni-Leben da eigentlich gar nicht wirklich existiert. Wer am Wochenende nach Hause flüchten kann, der macht es, in den Semesterferien ist kein A... in der Stadt etc. etc. Außerdem hab ich mittlerweile bei zu vielen Bekannten, die von hier nach da gezogen sind, gesehen, dass die da keine guten Erfahrungen gemacht haben, die gehen teils echt kaputt dran. Das ist aber wahrscheinlich ein Problem, das spezifisch an der Stadt liegt. Außerdem ist die so hässlich, dass ich da gar net wohnen mag :D. Ansonsten würd ich mir tatsächlich eigentlich nichts lieber wünschen, als ne eigene Wohnung. Ich merk's halt immer wieder, dass ich eigentlich zu alt bin, um noch bei meiner Familie rumzuhängen. Nur hier bei uns eigene Wohnung wär auch schon wieder schwierig, weil kein eigenes Auto und so. ARGH! Also, wenn die Möglichkeit besteht, werd ich auf jeden Fall mit meiner Mutter mitgehen. Hm, glaub ich, ich bin mir nicht sicher. Weil dann hätt ich hier eigentlich echt meine Ruhe. Aber ihr habt schon Recht, man weiß nie, wie mein Vater dann abgehen könnte. Ich werd erst mal auch abwarten, wie überhaupt die rechtlichen Voraussetzungen sind.

Mein Computer lebt im übrigen wieder und zwar tausend Mal besser als vorher. War aber klar, dass es nicht reibungslos ablaufen konnte, wenn mein Freund und ich was zusammen machen, er hat sich seine externe Festplatte zerschossen und ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, um ihn mal halbwegs wieder gut gelaunt zu machen, so ganz hab ich's nicht hinbekommen :D.

Heute Abend mach ich einen Mädels-Abend mit meinen Mädels. Komisch, dass wir früher so was nie gemacht haben, aber ich glaube, die eine entdeckt jetzt erst ihre Meedchen-Seite an sich, und da muss man halt Mädchen-Abend machen mit Mädchen-Filmen und Nägel lackieren und so :D. Wird bestimmt genial! Hab die Mädchen-Filme schon eingepackt, ebenso wie das Traumtelefon (nein, ich bin nicht mehr 12...). Ja, ich freu mich schon ganz doll.

Und Montag geht's dann los an der Arbeit. Ein Mädchen, das ich noch aus der Grundschule kenne und die plötzlich bei mir im Studiengang aufgetaucht ist, arbeitet auch mit mir, das heißt, ich kenn schon mal wenigstens jemanden. Trotzdem graut's mir bissl vor Montagmorgen, wenn ich reinkomme und Hallo sagen muss und alle mich angucken und so :oops: . Aber das wird schon. Viel schlimmer ist, dass ich jetzt vier Wochen arbeite, dabei soll der August voll schön werden! ARGH! Naja, man kann nicht alles haben. Immerhin werd ich mir zumindest von einem Teil des Geldes was Feines kaufen!

So, jetzt reicht's aber für heute! Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

• Hey!

Mein letzter freier Tag vor der Arbeit... Und ich krieg schon wieder Angst... Ich versuch mich zu beruhigen, aber ich weiß ja auch wie unsicher ich bin, wenn ich in einen Raum voller fremder Menschen komme und ich dann selbst auch noch auf die zugehen und mich ihnen vorstellen muss etc. ARGH!
    Naja, wird schon schiefgehen.

Mein Wochenende war eigentlich ganz nett, der Mädels-Abend war schön. Hab nur erfahren, dass meine beste Freundin jetzt völlig überstürzt auszieht und sich mit ihrem Freund eine Wohnung nimmt. Ich hab mal wieder ein bisschen Angst um meinen Urlaub, um ehrlich zu sein. Weil so ein Umzug natürlich auch einiges an Geld kostet, vor allem wegen Renovierung und Anschaffungen und so, da hat sie selbst schon gesagt, sie weiß nicht, wie das alles bezahlt werden soll :roll: . Eigentlich ist es zwar ihr Ding und ich würd mir da auch nicht so viele Gedanken machen, aber sie ist grad aus der Ausbildung raus, will jetzt ne neue Wohnung, deren Miete sie allein zahlen muss, weil der Freund noch in der Ausbildung ist, Anschaffungen zum größten Teil auch sie, dann noch der Urlaub mit dem Freund und dann wollen wir auch noch in den Urlaub???? Oh je... Naja, abgesehen davon ist sie dann nicht mehr so nah bei mir und ich kann eben mal vorbeischauen... Die Zeiten sind dann wohl vorbei. Und sie hat keinen Führerschein... Mann, ich sehe echt Probleme auf uns zukommen :roll: .

Gestern Abend bei nem Termin hab ich mal wieder gemerkt, wie blöd es auf dem Land sein kann. Das war ein Fest und da waren auch voll viele Leute bei mir aus dem Dorf und genau drei davon haben mich gegrüßt! Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache... Außer, dass ich nicht in ihren blöden Vereinen mitmache und mich sinnlos betrinke. Das reicht schon zum Außenseiter-Dasein. Naja, dann trage ich das Amt eben mit Stolz.

Irgendwie hab ich wohl doch so ein kleines Quatschi-Wochenende, ich wär gestern am liebsten in der Jogging-Hose zum Termin :D. Hab mich dann aber doch für Jeans entschieden und bin mit dem Rad gefahren. Naja, den Rest des Sonntags werd ich wohl auch vorerst mit Jogging-Hose und Gammeln verbringen. Morgen arbeiten WUAAAAHHH :shock: ! Ich glaub, das wird ein ganz schön harter Tag. Mitten in der Nacht aufstehen, arbeiten, danach hab ich noch VT und dann tucker ich mit dem Zug wieder heim. Und wenn ich dann noch lebe, dann schreib ich mal, wie es war!

Einen schönen Sonntag euch allen noch!

• hi steffi...

ich wollte dir gestern schon alles gute für deinen neuen arbeitsbeginn wünschen..jedoch gab es irgendwie nen problem mit unserem internet anbieter...der computer hat nen bisschen gesponnen..

JETZT bist du schon dort und ich hoffe du hast alles super duper gepackt!alles anfang ist schwer...morgen gehst du da schon mit ganz anderen gefühlen hin!
    bin gespannt wie dein vollgepackter tag dann so war...

liebe grüsse caro

• Hey!

Danke, Caro... Internet-Anbieter sind eh das Letzte :D.

Wie erwartet konnt ich natürlich gestern Abend gar nicht einschlafen, aber ich hab mal ein paar Entspannungs-Techniken angewendet (heut auch gleich noch eine neue gelernt) und dann ging's irgendwann. Viel geschlafen hab ich aber trotzdem nicht *müde-bin*.

Tja, war gar nicht so schlimm :D. Erst mal bin ich im Drehkreuz vor der Firma stecken geblieben. Das ist relativ typisch für mich, so was muss erst mal sein. Letzte Woche hab ich mich schon vor der Firma blamiert, weil ich vor einer Wespe fliehen musste, haben aber zum Glück nur ein paar Leute gesehen. Naja, erster Arbeitstag war ganz ok, die Kollegen sind alle suuuuuuuuuuper nett, die Arbeit war auch ganz in Ordnung, musste nur kontrollieren. Irgendwann läuft das glaub ich automatisch, ich hab die Zeit gar nicht gemerkt. Nur meinen Rücken. Bäh, der Arbeitsplatz war ganz schön blöd, nach ner halben Stunde tat mir schon der Rücken weh... Naja, dann bin ich nachher mit dem Bus zur VT, die war extrem entspannend, wenn auch nur ne halbe Stunde. Dann war ich noch kurz was einkaufen und bin dann mit dem Bus wieder heim. Tja, und jetzt sitze ich hier und bin völlig geplättet. Aber gut geht's mir trotzdem und nachher werd ich noch zu meiner besten Freundin fahren.

Jetzt muss ich nur noch den nächsten stressigen Tag planen. Mittwoch wollt ich eigentlich meinen Freund sehen, ist mir aber eingefallen, dass ich da Vorstellungsgespräch für ein Praktikum hab, wo ich nach der Arbeit auch noch hin muss und das ist 40 Kilometer weit weg :shock: . Naja, ich werd ihn wohl überreden müssen, mitzukommen, allein schon zum Beruhigen :D.

So, jetzt genieß ich aber mal meinen wohlverdienten Feierabend ;-)!

Euch allen noch einen schönen Abend!

• hi steffi

na da schau an, war der erste arbeitstag gar nicht so schlimm wie du dir vorgestellt hast :D

grins... drehkreuz und wespe, das kann ich toppen :lol: will ich das überhaupt??? hm... eigentlich ja nicht :? egal ich erzähls dir trotzdem aber pssst :wink:
    siebte klasse, das weiß ich noch - musst ich halt mal wieder in der schule und mir gings scho in der früh gar nicht gut. musste natürlich trotzdem gehn, in der pause bekam ich dann die quittung dafür. natürlich mitten aufn schulhof hab ich mich übergeben, gott war mir das peinlich! das ich später von lauter leuten wo ich so gar nicht kannte drauf angesprochen worden bin, muss ich wohl nicht extra erwähnen. sechs jahre nach dem desaster, ich schon ende des 2. lehrjahrs kam ne neue auszubildende. wir sind bald drauf gekommen das wir auf derselben schule waren und schon gleich kam von ihr: ach stimmt, du bist die wo damals im schulhof gek... hat :shock: ich wollte alles hören, nur nicht das! deswegen ham wir uns trotzdem gut verstanden und sind gleich zu anfang gute freundinnen geworden. shit happens und läßt sich nun mal nicht ändern - c'est la vie

ich bin u.a. auch eine von denen die versucht die tür aufzudrücken, unabhängig davon das da in riesenlettern ziehen draufsteht - sorgt natürlich auch immer wieder für erheiterung bei meinen freunden. da lach ich inzwischen selber drüber, so bin ich halt - etwas konfus und verpeilt :lol: deswegen ham mich meine freunde trotzdem lieb, außerdem is das auch ne (wenn auch ungewöhnliche art) mit fremden ins gespräch zu kommen, es liegt an dir was du draus machst.

hoffe du konntest den feierabend noch genießen, für morgen wünsch ich dir nen schönen arbeitstag und die daumen für mittwoch sind natürlich feste gedrückt!

knutscha -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!