der anfang ist gemacht

• Hey Caro!

Wow, Glückwunsch... Biste gleich mal befördert worden oder wie hört sich das an?! Das ist doch super! Und deshalb solltest du stolz auf dich sein. Ist ja Wurscht, was die anderen sagen, du weißt ja, dass es nur Neid ist. Ist zwar schade, dass manche Menschen so missgünstig sind, aber deshalb musst du dich ja nicht zurückhalten. Ich find's jedenfalls toll!

Ich hoffe, die Laune deines Mannes ist wieder besser geworden und ihr konntet doch noch ein wenig quatschen!
    Und ich finde es ganz toll, wie sehr du für deinen Sohn da bist und dass er mit seinen Problemen zu dir kommt!

Das Problem mit deiner Schwester wirst du früher oder später in den Griff bekommen, da bin ich mir ganz sicher!

Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes langes WE!

• huhu liebe steffi!

nö bin nicht befördert,darf nur mehr machen,lach...nein ich werde in zwei anderen bereichen eingearbeitet so das ich auch hinter den kulissen tätig werden kann in zukunft.soll heissen,mehr arbeit,mehr stunden(yeah),mehr geld...yeah,yeah...

ich finds auch toll!

ja bei uns ist später alles wieder paletti gewesen(mann und mir)..mein schatz schwirrt auch sehr viel berufliches im kopf rum zur zeit.in zwei wochen fährt er zu ner schulung für ne woche und er hat sich entschlossen seinen meister zu machen...na ja,ich sach ja kommt keine langeweile auf hier.und das ist auch gut so,lächel...

jo mit mein kleinen.ICH KANN GARNICHT ANDERS,lächel...er hat doch ne liebe mama verdient!!!er is schliesslich auch nen prachtkerl...und gibt mir sooooooo viel.noch ist er klein und ich kann ihm zu nem anderen gesünderen leben "führen"...als ich es gelebt habe.muss bloss aufpassen das ich ihn nicht zu sehr betüddel oder einenge...glaub das schaff ich.denn er ist auch zwischendurch thema bei der vt.daraus ergibt sich das ich auf fehler meinerseits aufmerksam werde...bin zufrieden was ihn anbetrifft.wir drei haben nen inniges vater-mutter-kind-verhältnis,lächel....

ja und zuguter letzt,lächel...da wirst du recht haben das "problem"mit meiner schwester werde ich früher oder später in den griff bekommen.ich spür das...

danke für deine zuversicht...

drück dich...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu liebe caro,

schön das du wieder da bist :D

mehr geld ist immer gut :D finds auch toll wie du dich dort eingearbeitet hast, ist doch gut fürs ego gel :)

das mit deinem schwesterle kommt wenns denn soweit ist, mach dich nicht strubbelig :)

drückdich
    und
    wünsch dir und deinen männern einen wunderschönen abend
    lg loreen

• mein gespräch mit meiner ärztin hat mir gefallen.wir werden das medi anfangen langsam auszuschleichen....ab heut die hälfte der dosis.nach vier bis sechs wochen soll ich auf meinen antrieb,müdigkeit,laune achten.meine schmerzen beobachten wann und wie lang sie auftreten u.s.w.
    im april sehen wir uns dann wieder um weiteres zu besprechen.sie fragte mich wie ich dazu stehe..
    ich habe nun KEINE angst mehr davor das sie mir das medikament nicht mehr verschreiben könnte,lächel...so war es mal.ich traue mir zu ohne die medis weiter gut leben zu KÖNNEN...

für mich ist dies ein wichtiger und weiterer schritt aus meiner krankheit raus...

sie sagt ich mache einen glücklichen eindruck.ja das bin ich auch...
    sie fragte ob ich mich an das ausmaß meiner krankheit erinnern kann...wie ich bei ihr "ankam"?
    ja das kann ich(mir kamen die tränen...weil es mich traurig machte in dem moment dran zurück zudenken)...doch wird das NIE WIEDER so sein!

meine schwester hab ich als meine "nächste hürde"die ich "nehmen"WERDE auch erwähnt...war garnicht schlimm es auszusprechen.meine ängste,scham und unsicherheit waren verflogen als ich der ärztin gegenüber saß.

liebe grüsse caro

• das hört sich sehr gut an liebe caro, du kannst wirklich mehr als zufrieden mit dir sein, ich bin überwältigt, es ist schön das zu lesen. klar wird nicht jeder tag ein glücklicher sein, aber wie sollen wir diese glücklichen zeiten schätzen, wenns nicht auch die traurigen gibt?

:roll: hast du dir schon gedanken gemacht wie du das mit deiner schwester anfängst? ich meine brief, telefon, oder ?
    aber schreib nur wenn du das auch möchtest.
    ich erinner mich bevor ich meine mädels angerufen hab ging mir das die ganze zeit durch den kopp wie und so und an dem tag als ich anrief hab ich vorher gar nicht daran gedacht, bin hier rein, telefon genommen und angerufen. bin ich froh, das ich den schritt ging

danke nochmal dir du hast mir viel kraft gegeben

drückdich lg loreen

• huhu süsse!

bin wiedermal am essen kochen...hö öhm...muss ja auch sein,lach...komm später nochmal und schreibe drüber...ich denk es wird ein brief

drück dich...

liebe grüsse caro

• kochst du eigentlich für dich allein?hätt dir sehr gern was rüber geschickt 8) ...

hmm,ich hab mir nen bisschen die panik nehmen können vor dem kontakt mit meiner schwester...
    ich dachte ich müsste erklären ect....doch denk ich jetzt das ich garnichts MUSS...ich kann und darf...

muss ja nicht die volle breitseite sein...wenn sie mag haben wir ja zeit...

das beruhigt mich jetzt son bisschen...

will von mir schreiben(obwohl ich das auch wieder krankhaft egoistisch finde...wer interessiert sich schon für mich und so weiter...sie doch schonmal garnicht!)

was ich habe und wie es dazu kam werd ich ihr schreiben

• geh einfach ohne erwartungshaltung da ran, denk nicht so ob sies interesiert wies dir geht und warum. du kannst es nicht erahnen was in ihr ist, wart ab, und du wirst sehen.
    oft genug hat uns diese bescheuerte erwartung das leben erschwert, probieren, sehen und dann weißte was sie denkt.

ach caro ich weiß du machst das richtige und ich weiß auch das deine schwester ein glückspils ist, weil sie so ne schwester wie dich hat :D

neeeee ich koch nix bei mir gibts fertigfutter :D

• das bekloppte an der "neuen"situation ist...

isch hab schoooooon wieder schuldgefühle :shock::oops::cry:

nach dem motto

warum hat die allwissende caro es nicht gemerkt was mit ihrer schwester los ist/war...warum war ich AUCH gemein zu ihr...warum warum warum...verstehst du?will nicht jammern..doch so sieht es aus schlechter gewohnheit in mir aus(manchmal/zwischendurch/nicht immer :lol: )

• Liebe Caro

Ich denke, wenn du deiner Schwester einen Brief schreibst und ihr erklärst, warum du so gehandelt hast, wie du es nun einmal getan hast, dann wird sie es wenigstens verstehen! Was sie damit macht, das ist dann ihre Sache - da hast du keinen Einfluss darauf. Aber du hast es ihr wenigstens erklärt und den Versuch gemacht.

Zitat

wenn ich die verdammten ängst unsicherheiten doch einfach mal so abstellen könnte!das wär herrlich EINFACH

Glaubst du wirklich? Ich nicht, denn wenn das nicht wäre, könntest du ja auch nicht das Glücksgefühl und die schönen Seiten der Gefühlswelt erleben. Ich finde, die Gefühle sind eine Bereicherung für das Leben und bedaure alle, die in einem gleichmässigen Trott dahinleben. Auch wenn es anstrengend ist, es ist trotzdem ein wunderschönes Geschenk im Leben.

Liebe Grüsse
    Alex

• huhu alex! :D

schön das du da bist...kinder am schlafen?

die betonung lag auf EINFACH! :lol:8)

das leben ist nicht einfach und das ist auch gut so da hast du recht....gefühle und erreichtes RICHTIG würdigen können und stolz empfinden...das ist herrlich...

manchmal neig ich dazu einfach nur so vor mich hin zu träumen 8)

das mit dem erklären....

ich komm mir vor als ob ich mich rechtfertigen MÜSSTE...verstehst du wie ich meine.schuldgefühle weil...ich es nicht wusste und doch hätte wissen müssen und son kuddelmuddel alles...einfach krank :?

so und jetzt kommts 8)

:idea: ich habe kein verständnis FÜR MEINE KRANKHEIT!!!!

ziemlich wirr alles grad,jedoch verstehe ichs :lol:

• hallo caro

Ich verstehe dich auch :wink:! Ja, das Verständnis für sich lelber muss man auch lernen, grad bei dir und deiner Krankheit ist das nicht untypisch.

Du musst dich nicht rechtfertigen, es reicht, wenn du ihr einfach erklären möchtest, was mit dir los war, wie sich deine Krankheit eben auf das ganze Umfeld auswirkte und dass du gerne möchtest, dass sie das weiss. Das ist schon sehr viel wert, denke ich. Du weisst ja nicht, ob sie sich im geheimen auch Vorwürfe macht und unter der Situation leidet?

Ja, Junior schläft und Prinzessin brüllt immer noch - werde sie jetzt füttern gehen, da sie sich nicht einmal in meinen Armen beruhigen will!

Drück dich
    Alex

• alex..."so"wie du es geschrieben hast,klingt das echt einleuchtend :oops:

nicht mehr und nicht weniger

ich blende oft komplett aus das "der andere mensch"AUCH was im kopf hat...AUCH gefühle...AUCH empfindungen..AUCH sehnsüchte ect.hat...

wenn ich den brief auch nur halbwegs hinkriege und dann auch noch ABSCHICKE ist das mehr wie viel wert :roll:

drück zurück und mach prinzessin für die nächsten stunden glücklich :wink:

caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!