der anfang ist gemacht

  • huhu ihr lieben..

    mein tag war o.k. obwohl ich von meinem ziel abweichen musste..mein kleiner ist krank..mussten also zum kinderarzt..war wohl nichts mit bibliothek anmelden..mach ich aber nächste woche mit der freundin zusammen und gleichzeitig mit den kindern..

    als ausgleich hab ich ne stunde im garten "rumgemacht"..während mich die sonne "verwöhnte..grins..

    alles in allem war es trotz der erkältung meines sohnes ein gelungener tag für mich..ich bin am "fast" ende dieses tages zufrieden..und das is doch schon mal was..

    meiner mum hab ich heute wohl ne freude gemacht..indem ich sie fragte ob sie samstagabend nen paar stunden zeit hätte..auf den kurzen aufzupassen..jaaaa..hab ich..sagte sie..so kann ich mit auf die mottoparty vonder ich vor kurzem schrieb..wollte ja aus der ersten trotzreaktion NICHT hin..hab mich aber umendschieden..gehen zusammen dort hin..bleiben aber nicht bis inne puppen..sondern werden uns früh verabschieden..weil der kurze morgens um 9.30 zum seminar gebracht werden muss.hab meinem mann gesagt..das ich es schön fände wenn er sich mit verabschiedet..wenn ich dann aufbreche..is o.k. für ihn..

    @steffi..danke.für das kompliment..ist doch immer wieder was anderes..wenn man liest..zu was man in der lage ist..obwohl es doch so "einfach" ist..

    @katrin..nimm alles was du von mir gebrauchen kannst,lach..die hauptsache ist..das ICH DIR in irgendeiner art und weise helfen kann..das würd mich sehr glücklich machen..viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi süße

    ich wollte dir einfach mal nen lieben gruß da lassen und dir sagen das es total schön ist deinen thread zu lesen - du reißt einen richtig mit!

    wünsch dir morgen nen schönen tag mit viel sonnenschein! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/003.GIF]

    und gute besserung an deinen kleinen, hoffentlich steckste dich net an bei ihm.

    knutscha

  • guten morgen zusammen..

    wenn sich mir "neue" probleme in den weg stellen..bemerke ich..das ich ruck zuck..zu kippen drohe..oder sagen wir mal..fühle ich mich von jetzt auf gleich..ABSOLUT SCHWACH...

    da ist ein gefühl von angst..ein "wie soll ich das auchnoch"geregelt kriegen..ein..hilfe..reisst der sch.. denn nie ab"..

    stellt euch eine schublade vor..indie alle probleme reingestopft werden..obwohl ich ja an diesen problemen "arbeite"..kommt es mir dennoch vor..als ob die schublade bei der nächsten unangenehmen sache überquillt..

    ist das mein "noch nicht stabil sein?"wovon die ärztin mal sprach..

    mein kurzer erzählt mir "storys"..vergisst alles mögliche..was für die schule erledigt werden müsste..gestern hat er nen zettel(von mir an seine lehrerin geschrieben)einfach mal verschwinden lassen!!!!er sagt er hat sich nicht getraut den zettel abzugeben..in der betreuung..klappts auch nicht so mit der organisation..was das hausaufgaben machen anbelangt..somit sitzt mein kurzer dann am späten nachmittag hier bei mir..und muss nachholen was er versäumt hat..is schon nen langer tag..für son zwerg..training kommt ja auch noch zweimal die woche dazu..

    mein mann und ich gehen freitag zu nem gespräch mit der klassenlehrerin..hab mir gerade nen termin geben lassen..

    gestern abend sprachen wir ausgiebig über das ganze..wir sind uns nicht sicher ob der kurze eventuell überfordert ist..mit seinem tagesablauf..wir ziehen in erwägung..ihn aus der betreuung zu nehmen..ich will jetzt nichts überstürzen..aber ich bin was das anbetrifft momentan überfordert..ich weiss nicht was das beste für den kurzen ist..

    ich seh ja das er kann..wenn ich mich mit ihm hinsetze..nur ist dort in der betreuung EINE person für 20-30 kinder..

    was ich hier schreibe..hört sich bestimmt nicht so schlimm an..ist es aber für mich..denn viele viele gedankengänge gehen mir durch den kopf..was ist wenn?..was ist mit arbeiten?..was wird dann aus mir und meinen zielen?..werde ich überfordert sein..wenn mein sohn nicht mehr in die betreuung geht?

    ja..ich gebe zu..ich will mal wieder SOFORT wissen was wird..

    da fällt mir gerade meine eigene grundschulzeit ein..kein wunder das ich zu der zeit echt schlecht in der schule war..es hat sich noch niemand gekümmert..
    als die saufzeit meines pa`s dann "vorbei" war..entwickelte ich mich zu ner musterschülerin..weil ich selber "gross" genug war..und mich dahinter geklemmt habe..(war nur son gedankengang..weil ich es niemals zulassen würde..das mein sohn "zu kurz kommt"..)

    nu ja..jetzt hab ich es mir von der seele geschrieben..und werde mir "erstmal" keinen kopp mehr drum machen..

    weiter gehts..

    liebe grüsse caro

    p.s.@summerdream..gib mir mehr!!!grins..danke schöööön...bussi

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe caro,

    also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten:

    Meine Jungs sind auch bis zur 4. Klasse in den Hort (bei Euch sicher die Betreuung) gegangen, weil ich geh ja schon immer Volltags arbeiten und da ging es nicht anders. Sicher Hausaufgaben war damals ein heikles Thema und wir haben sie abends, wenn ich von der Arbeit kam erledigen müssen. Da gab auch manche Träne. Dazu kam noch eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und somit habe ich sie noch in psychologischer Behandlung gehabt. Manches Mal dachte ich auch, ich überfordere sie. Die Leistungen waren nicht berauschend, aber mit der Zeit ging es dann. Die 10. Klasse konnten beide mit guten bis sehr guten Noten abschließen. Heute macht einer der beiden Abitur.

    Es braucht manchmal eben nur einwenig Zeit und Geduld. Überleg Dir das mit der Betreuung gut - auch wenn dort nicht für alle Kinder genügend Zeit zur Verfügung steht (von Seiten der Betreuerin), so kann es sicher nicht schaden. Er ist unter seinesgleichen. Vielleicht könnte man ihn eher abholen?!

    Wie alt ist denn Dein Kurzer eigentlich und in welche Klasse geht er - ist mir hier bestimmt unter gegangen!

    Ansonsten Kopf hoch, das wird schon. Bei einem platzt der Knoten und beim Anderen dauert es eben länger.

    Ich wünsch Dir was!

    LG Katrin

  • halo katrin..

    danke für deine antwort..beruhigt mich ein wenig..
    ich muss da mal abwarten..hab ja heute schon den termin bei der lehrerin gemacht für freitag..und hab auch mit der betreuung gesprochen..erst haben sie gesagt das sie bei sovielen kindern nicht die möglichkeit haben..jedes einzelne "zu kontollieren"..nach einem netten gespräch und meinem näheren erklären..sagte sie mir aber..das sie auf meinen kurzen ein auge haben wird..bin ja mal gespannt..
    der kleine ist im ersten schuljahr und 7 jahre..

    ja..ich werd den kopf nicht hängen lassen..dennoch ist es echt komisch..das ich so schnell meine energie verliere..wenn was ist..

    heute braucht ich auch glatt wieder mal nen mittagsschläfchen..(ob das ne art von..ich seh nichts,ich hör nichts und ich sag nichts ist?)
    dann zum training..war froh wieder zuhause zu sein..dann rief meine freundin an..ob wir walken..ich hab nur kurz gedacht..ich will lieber auffe couch..aber hab ihr dann schnell zugesagt..nach dem walken(Und dem vielen sauerstoff)gings gleich viel besser..

    naja..der tag ist um..und ich geh heute mal früh inne heia..is mir nach..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen..

    es geht mir heute richtig gut..die beine funktionieren diesmal ganz normal..ganz ohne muskelkater vom walken,grins..

    heute halt ich mir bewusst vor augen was ich durch mein zutun..gändert habe an meinem leben..die gedanken dazu machen mich zufrieden..

    ja..mittlerweile bin ich gerne bereit kontakte zu pflegen..das fängt mit meiner bereitschaft an..z.b. spontan eine bekannte anzurufen..um mal zu hören was es neues gibt bei ihr..(sonst hab ich mich gerne gedrückt um solche kleinigkeiten)..also schlurren gelassen..doch so werde ich nie kontakte pflegen und halten können..

    ich glaube ich bin ein stück weit spontaner geworden..was meinen sonst so festgefahrenen tagesablauf anbetrifft..

    wo ich allerdings meine "gelassenheit" noch üben muss ist..wenn ich mal was liegen gelassen habe..weil ich eben mal nicht meinen geregelten tagesablauf hatte..und meinem vergnügen nachgegangen bin..
    das ich tags drauf..so wie heute NICHT am rad drehe..weil sich stress bei mir breit machen will..was doch ALLES LIEGEN GEBLIEBEN IST...
    ich meine dann immer alles sofort nachholen zu MÜSSEN..ja und natürlich macht das dann unzufrieden..weil ich mir dann zuviel vornehme..vom kopf her weiss ich es..nur in der praxis hapert es..

    heute kommt die angerufene bekannte z.b. zum kaffee irgentwann vorbei..keine genauen angaben..machen mich nervös..also mach ich alles doppelt so schnell..das ist FALSCH..das weiss ich..versuche mich selber zu zügeln..denn es stört sie doch garnicht..wenn am tagesbeginn in meinem haushalt noch nicht alles paletti ist..
    freu mich aber trotzdem das sie von sich aus sagte..ich komm morgen aufn kaffee vorbei..

    meine "alte freundin"mit der ich nun täglich schreibe..hab ich gestern mal gefragt..ob sie inline skates fahren kann..könnten wir ja n gemeinsames hobby draus machen..wir haben son tollen see in der nähe..hätt ich lust drauf..und der figur kommt es auch zu gute,grins..ja,ja der frühling kommt..

    mein aquagym entfällt jetzt für mehrere mon ate..da das schwimmbad renoviert wird..hab mir nen anderes bad angeguckt..werde da jetz einmal die woche hin fahren..vielleicht hat mein mann ja auch mal lust..wenn nicht..auch gut..

    heute wieder shg...is immer schön..wie wenn man gute freunde besuchen geht..

    vorhin hab ich mir selber blümchen gekauft..will frühling in der wohnung..muss ja nichts teures sein..hauptsache bunt und frisch..etwas schönes angucken macht mich auch zufrieden..

    was ich auch erstaunlich finde ist..unsere bevorstehende paartherapie beunruhigt mich in keinster weise..hier läufts zur zeit echt gut und harmonisch..ohne das ich auf der lauer bin was meinen mann anbetrifft..er unternimmt etwas..kommt aber gerne wieder nüchtern nach hause..er fragt dann z.b. ob wir später noch etwas zusammen gucken wollen..fährt aufn kaffe zu freunden..oder fährt motorrad..es stört mich nicht..und ich komme mir nicht unwichtig vor..
    nicht falsch verstehen..bin jetzt nicht zufrieden gestellt..weil sich da jemand mal wieder mühe mit mir gibt..nö,nö..hatten wir alles schon viel zu oft..
    WIR gehen zu der paartherapie..und werden GEMEINSAM für uns..für unsere kleine familie lernen....

    das war es erstmal..von mir..zigarettenpaus ist beendet,grins..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi caro

    Zitat

    wo ich allerdings meine "gelassenheit" noch üben muss ist..wenn ich mal was liegen gelassen habe..weil ich eben mal nicht meinen geregelten tagesablauf hatte..und meinem vergnügen nachgegangen bin..
    das ich tags drauf..so wie heute NICHT am rad drehe..weil sich stress bei mir breit machen will..was doch ALLES LIEGEN GEBLIEBEN IST...
    ich meine dann immer alles sofort nachholen zu MÜSSEN..ja und natürlich macht das dann unzufrieden..weil ich mir dann zuviel vornehme..vom kopf her weiss ich es..nur in der praxis hapert es..


    das kenne ich nur zu genüge. ich trödel ganz gerne rum und dann muss natürlich alles zackzack gehn und ich ärger mich weil ichs vorher net in ruhe gemacht hab. daher auch meine angewohnheit immer bissi zu spät zu kommen, ich nehme mir zwar vor pünktlich zu sein, aber kurz vorm gehn fällt mir noch dieses und jenes ein :roll:

    Zitat

    ..hab ich gestern mal gefragt..ob sie inline skates fahren kann..könnten wir ja n gemeinsames hobby draus machen


    hui, ich liebe skaten. entweder mit meiner besten freundin, wo es dann mehr ums reden geht und wir gemütlich fahren oder alleine, da fahr ich dafür dann um so schneller -geschwindigkeitskick- :wink:
    machst du eigentlich noch deine täglichen sit-ups? oder hast des programm wieder verworfen 8) beim skaten einfach -bauch und po anspannen, brust raus- deine bauchmuskulatur wird es dir danken. nur so als kleiner tipp am rande :D

    wünsch dir morgen nen schönen tag - bis bald!

    fühl dich umarmt

  • guten morgen zusammen..

    gestern war meine freundin ziemlich down..ihr tag lief nicht..und die tränen liefen..wir waren dann zusammen unterwegs..rausgeschobenes erledigen..für sie..mit jeder kleinigkeit erinnerte ich sie daran..das sie "das" jetzt aus ihrem kopf streichen kann..es braucht dich NICHT mehr belasten..DU hast es erledigt..

    nach ca. drei stunden..trennten wir uns..ich sagte noch:halt dir die positiven dinge am ende des tages vor augen..so endet DEIN tag schön..brauchst es DIR nur bewusst zu machen..sie ging mit einer viel besseren laune..als am nachmittag..ich freute mich..das es uns gelungen war..ihre gedankengänge "umzuwandeln"..ist doch so..wenn es der freundin "besser" geht..freut man selber sich doch auch..

    später schrieb sie mir..danke nochmal..ich werdes es wieder gut machen..ich schrieb daraufhin:hallo du nervst mich NICHT(war ihre frage beim schreiben)..ich bin doch froh das ich DICH habe!!!!

    fazit meinerseits..wenn ich schön sorge treffe..das es MIR gut geht..reicht "manchmal" meine "positive energie" sogar noch für andere aus..und zwar ohne an mir und meiner substanz zu zerren..schöne erkenntnis..

    @summerdream...lach..da pass ich nicht so ganz in deine "art"..ich bin immer überpünktlich..kannst dir vorstellen wie schwierig das "auszuhalten" ist..mit einem ständig zu spät kommenden mann?grins..egal..wir sind wie wir sind..

    meine freundin hat leider ihre skates verkauft..mal schaun..ob wir da was ändern können..
    ich hab es auch mal geliebt..samt ehemann..war mal nen gemeinsames hobby..haben wir auch schlurren lassen..will es jetzt aber wieder angehen..ist eigentlich voll meine sportart..draussen an der frischen luft..durch die gegend flitzen..

    he ehm..??..sit-up`s? was war das noch gleich?
    ich erinner mich nur schwach..wenn ich das bis jetzt durchgezogen hätte..bräuchte ich NICHT meinen bauch einziehen..bei figurbetonter kleidung..der "schweinehund" war mal wieder stärker..aber noch ist nicht alles zu spät..

    deinen tip werd ich mal ausprobieren..danke..

    liebe grüsse caro

    p.s.heute nachmittag gehen wir in ein schwimmkino..mein kleiner ist auf n geburtstag eingeladen..und ich soll mit..zum aufpassen der kids..wird bestimmt lustig..
    abends wollen mein mann und ich "generalprobe" für unsere köstüme machen..morgen ist mottoparty..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Na, jetzt hatt ich nach den paar Tagen aber wieder einiges zu lesen hier ;-). Es ist aber immer wieder schön, in deinem Thread zu lesen, zu sehen, dass es dir gut geht. Und ich denke, dass du dir dann dein Mittagsschläfchen auch ruhig mal gönnen kannst, schließlich ist das ganze Planen und die Dinge, die dann noch dazwischen kommen, auch ganz schön anstrengend. Wir müssen schließlich kleine Schritte machen und nicht immer 100% von uns erwarten.

    Aber mir geht's ja ganz ähnlich wie dir. Solang mein Tagesablauf so ist, wie ich ihn geplant hab, ist alles in Ordnung. Aber das ist natürlich nur selten der Fall, weil dann hier noch was dazwischen kommt und da noch jemand was von mir will und ja, dann fühle ich mich auch mal wieder überfordert. Aber im Endeffekt merken wir doch, dass es gar nicht so schlimm ist, oder?

    Naja, ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß auf der Mottoparty morgen Abend!!!

  • juhu ihr lieben..

    der gestriege kindergeburtstag war nen voller erfolg..auch für mich..denn die mama vom freund..ist ne ganz liebe..und wir haben ohne ende gequatscht..während die jungs..im wasser planschten und party machten..jau..das war ne richtige aqua party..mit annimation..und cooler musik..musste am anfang sogar mitmachen..grins..weil mein kurzer sich allein nicht so recht getraut hat..ab 18 uhr..n kinofilm..auf ner leinwand..und die kids bekamen schwimminseln..echt super..

    heute ist mottoparty..freu mich schon..oder bin ich aufgeregt?unsere kostüme sehen krass aus..hab da nur wieder das problem das ich mich so "gewagt" nicht hin trau..mein mann ist begeistert..sagt das sind super aus..du kannst echt so gehen..aber ihr kennt das ja..das liebe sich versteckende selbstvertrauen..ich werde aber trotzdem "so" gehen..und auf meinem mann seine worte vertrauen..(je oller..je doller..sag ich nur)..ich werdee morgen berichten..von den event. lässternden blicken..grins..ihr wisst ja das ich eigentlich NICHT mitgehen wollte..denke ja mittlerweile aber anders darüber...jetzt erst recht..ist MEIN mann..lach...(kindisch..ich weiss..ist aber trotzdem n bisschen wahrheit bei..)und ausserdem kommen genügend andere leute..nicht nur "das beste freund ehepaar"...

    @steffi..danke..ich werde mir mühe geben..viel spass auf der party zu haben..und ich werde NICHT zickig sein..weil ich wieder irgendetwas "rein interpretier"..

    so..euch allen einen schönen samstag..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi süße

    da wünsche ich dir mal ganz viel spaß auf deiner mottoparty - vergiß das freund-ehepaar und genieß den abend! wer weiß, vielleicht lernst ja auch paar neue nette leute kennen (evtl au zum skaten)...

    laß dich drücken

  • Hi caro,

    na dann wünsch auch ich Dir einen wunderschönen Abend. Wie summer sagt, es sind ja noch andere Leute da und das wird schon werden. Schade dass Du uns hier kein Foto von Dir in Deinem Kostüm reinstellen kannst...Hihi. Aber wenn Dein Mann sagt es sieht toll aus, dann wird´s wohl so sein!!!

    Was hat das Gespräch in der Schule eigentlich ergeben? War es wie Du es Dir vorgestellt hast?

    LG Katrin

  • hallo zusammen...

    mir tun die füsse sooooo weh!!!!hatte die ganze nacht hohe hacken an...grins..wer "schön" sein will muss leiden..
    hatten nen super duper abend..gut das ich mit war..nette leute kennengelernt..getanzt..gelacht und gut gegessen..(auch getrunken..aber alles in maaßen..mein mann auch..)wir waren würd es fast "wie frisch verliebt"nennen..was nicht heissen soll..das wir nur beieinander gehockt haben..nö..jeder so wie er mochte..und ich hatte nicht einmal den gedanken..das ich nicht "wichtig" für ihn bin..mein mann sagte das er es richtig toll fand..das ich mit bin..bin zufrieden..

    nebenbei wollte die besterfreundfrau(was fürn wort,grins)immer wieder bei mir auf tuchfühlung gehen..war aber schnell erledigt von meiner seite aus..war nicht böse gemeint..sondern einfach nicht wichtig für mich..abgehakt..

    mein outfit wurde natürlich gut beäugt...(was für ne genugtuung,lach)gesagt wurde aber nichts..ja,ja mit den waffen einer frau..sag ich da nur..

    mensch das kann ja richtig spass machen.."frau" zu sein..ist ne absolut neue erkenntnis meinerseits..

    mein kleiner ist mal wieder krank..hat sich so richtig ne starke erkälung eingefangen..bestimmt im schwimmbad..morgen zum arzt..

    mit mum und dem aufpassen hats gut geklappt..sie sagte heute mittag als sie nach hause ist..danke das ich aufpassen durfte..wird ihr gut getan haben..gebraucht zu werden..

    @katrin..jau..das wärs noch gewesen..hier nen foto von mir..lach..wä#r aber eigentlich egal gewesen..denn ich hatte ne schwarze lange perücke auf..meine "anonymität" wär nicht aufgeflogen..
    das gespräch in der schule war für uns sehr gut..haben richtig gut mit der lehrerin geredet..überlegt was man besser machen kann..sie hat uns sehr beruhigt..was die leistungen vom kleinen anbetrifft..und sie hat überhaupt nicht das gefühl..das er überfordert ist..da waren wir echt erleichtert..müssen jetzt "dran"bleiben..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen...

    mir ist in letzter zeit so richtig bewusst geworden...was das wort..kontinuierlich...BEDEUTET..so als ob ich dieses wort..erst jetzt begreife..indem ich versuche es zu leben..

    dabei wird mir klar..wieviel selbstdisziplin..es von mir "fordert"..es bedarf richtige "arbeit" an mir selbst..immer und immer wieder..jeden tag..jede stunde..

    was mich auch nenn ich es mal ärgert ist..

    wieviel zeit ich doch schon "verschwendet" habe..in meinem leben..mich mit,für mich "nutzlosen" nebensächlichkeiten..beschäftigt habe..oder wie achtlos..ich in meinen tag hinein gelebt habe..

    ich freue mich darüber..das ich nun "etwas" anders lebe..und blicke erwartungsfroh in meine zukunft..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe caro,

    schön das das Gespräch in der Schule gut verlaufen ist. Na siehst Du ... ein kleiner Lichtblick. Aber wie Du selbst sagst, Ihr müßt dran bleiben - die Schule schafft es nicht allein. Wir haben z.B. auch mal notenabhängiges Taschengeld eingeführt (ne 1 = 3 Mark, 2= 2, ne 3 =1, ne 4= 1 an uns, ne 5= 2 an uns, ne 6 = 3 an uns). Bei einem meiner Jungs hat gefruchtet. Später sind wir dann auf normales Taschengeld umgestiegen. Aber glaub mir, was an uns geben zu müssen tat beiden weh und auch mir ging es mulmig durch den Magen - aber hier war hart bleiben gefragt und da es von Erfolg gekrönt war, war auch ich beruhigt. Ist ja nur ein Vorschlag, wenn nicht dann nicht!!!

    Das die Feier ein grosser Erfolg war, war ja nicht zu überlesen. Ich habe mich richtig für Dich gefreut. Aber wenn man erst gar nicht so recht möchte wird´s dann um so schöner. Na die Blicke der anderen kann ich mich gut vorstellen - Selbstvertrauen hoffentlich nun wieder ganz weit oben angesiedelt!!!

    So nun muss ich aber wieder. Bis später mal!
    LG Katrin

  • Hey Caro!

    Wow. Schön, dass du dich getraut hast, doch "so" auf die Mottoparty zu gehen. Hat doch scheinbar sehr gut funktioniert, man muss sich halt auch eben mal was trauen ;-)! Obwohl ich ja schon gern ein Foto sehen würde, um mal zu schauen, wie toll du aussahst :D . Ja, und auch ich hoffe, dass das deinem Selbstbewusstsein mal wieder gut getan hat und du dich in Zukunft öfter was "trauen" kannst. Und es hat mich auch sehr gefreut zu lesen, dass du mit deinem Mann so gut klar gekommen bist. Noch mal frisch verliebt zu sein ist doch was Schönes...

    Den Vorschlag mit dem notenabhängigen Taschengeld find ich gar net mal so schlecht. Das könnt ich meinen Eltern auch mal für meinen - faulen - Bruder vorschlagen ;-). Ich denk, da muss man schon konsequent sein, weil es bestimmt net einfach ist, seinem Sohn Geld abzuknöpfen, aber wenn's funktioniert, dann ist das doch super! Und scheinbar sind die Probleme mit deinem Sohn ja auch net so groß, zumindest wenn man der Lehrerin glaubt. Und ich denk, die wissen schon wovon sie reden.

    Ja, das Wort kontinuierlich am eigenen Leib zu spüren ist schon nicht so leicht. Mir fällt es heut mal wieder ziemlich schwer, es ist ungeheuer anstrengend, mich heute zu was aufzuraffen, aber trotzdem mach ich es so gut es geht. Und das mittlerweile schöne Wetter hilft auch ein bisschen dabei :D.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

  • hallo ihr lieben...

    möchte nochmal auf das thema "frau sein" eingehen..

    nicht um es in irgendeiner weise zu diskutieren..nein..ich will es deutlich machen..mir..

    vor über einem jahr..wurde ich zum erstenmal..in einem fragebogen meiner therapeutin..mit dieser frage konfrontiert..

    fühlen sie sich als frau?

    meine antwort..ohne gross überlegen zu müssen..NEIN..

    warum ist/war das so?
    ich kann mich nicht erinnern wann ich aufgehört habe mich als frau "zu fühlen"..

    meine einzige erklärung dazu wäre HEUTE...ich hab mich selber aus den augen verloren..habe mich hinter problemen versteckt..habe mich in meine negativ einstellung so richtig schön "reingesuhlt"..habe mich meinen körper nicht mehr gesehen..wollte mich nicht sehen..habe unbewusst..mir selber KEINE beachtung mehr geschenkt..auf gut deutsch..hab mich nicht als frau "gepflegt"..(nicht falsch verstehen,grins..hab mich schon gewaschen..lach)ich bezieh das alles jetzt aufs "frau sein"..null..bock..für mich "schön" zu sein..wenn überhaupt..dann immer für andere..also mal wieder "nur" funktioniert..immer schön die "haltung" wahren..dabei übersehen..wie es in MIR aussieht..meine(oder hatte ich überhaupt keine?)prioritäten falsch gesetzt..

    ja..ich denke sogar von mir..das ich viel zu schnell die nase über andere gerümpft habe..indem ich sagte oder dachte..wie läuft die denn rum?ich übersah..das gefühl..wie schön es sein kann "frau"zu sein(selbstverständlich meine ich jetzt das normale ausleben und kein übertriebenes "fast nackig durch die gegend laufen"..lach)

    nu ja..ein anderes beispiel wäre noch..

    ich wollte nie so werden..wie viele andere es mir früher vorlebten..soll heissen..ich konnte es nie leiden..wenn ich sah..da hat ne frau,mann und kind..und wenn man sich sah..kam ganz deutlich zum vorschein..diese frau..vernachlässigt sich..tut nichts mehr für ihr äusseres..oder aber ..die zeit zum herrichten war nicht mehr vorhanden..weil ja die "mama" zusehen muss..das der rest der familie "ordentlich aussieht...

    HEUTE denke ich das ich selber solch eine frau geworden bin..ohne das irgendjemand..dies von mir verlangt hat..

    ich weiss ich werde noch jede menge..andere oder aber auch..die selben fehler machen..in zukunft..

    ich weiss aber auch..das es MIR unwahrscheinlich viel zuversicht gibt..DIES ALLES ENDLICH MAL MIT ANDEREN AUGEN ZU SEHEN

    musste das jetzt einfach mal los werden..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi caro

    auch wenn ich jünger bin wie du, versteh ich wie du das meinst mit dem "frau sein" - wie du es so schön formulierst.

    das gehört glaub einfach dazu, wenn man sich selber wahrnimmt oder eben wieder wahrnimmt. ich spinn das netz etz weiter, allein dieses bewußte sich selbst wahrnehmen erhöht die eigene ausstrahlung - was wiederum dann von der umgebung wahrgenommen und gerne auch bewundernd geäußert wird. und nochmal wird die ausstrahlung erhöht - is doch richtig toll :lol:

    bei dir liest sich alles so positiv, du sprichst hier soooo viele punkte an - auch kleinigkeiten die aber dennoch wichtig sind :arrow: bei dir gibts immer was neues zum lernen!

    mach ma nur so weiter, laß die sonne weiter in dein leben!

    sei ganz lieb gegrüßt

  • guten morgen ihr lieben..

    nur kurz..ihr beiden seid ja "knuffig",grins..

    danke gleichfalls..

    muss mitm hündchen raus..sie trampelt schon..lach..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!