der anfang ist gemacht

• hi steffi!
    na ja so "toll"schaff mich es auch nu wieder nicht gegen meine depris anzugehen..
    heute abend z.b. ist aqua gym..da ich heute einen echt ausgefüllten tag habe(basteln,haushalt,kochen,training mitm kleinen)und danach dann zum aqua gym gehen sollte...neige ich echt dazu den ganzen tag für mich zu denken..da geh ich nicht hin..ich weiss das ich es sollte..es wäre etwas für mich..und das ist doch sooooo wichtig...aber ich hab halt keinen bock...sind ja noch n paar stunden wo ich mich noch tausend mal umentscheiden kann.denn ich bin im übertriebenen sinne jetzt schon sauer auf mich wenn ich aus faulheit NICHT hingehe...ist halt ziemlich kompliziert...

ja und zum wetter brauch ich wohl nichts zu sagen..wird hier garnicht richtig hell heute...und nen schirm kann man vor lauter boen nicht nehmen..

lass es dir gut gehen..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ich nochmal..
    jippiiiiiie,ich habe heute meinen inneren schweinehund überwunden..ich weis ihr werdet bestimmt denken,was hat die denn,was ist schon dabei...aber..für mich war es sehr wichtig..heute dann doch zur aqua gym zu gehen..bin richtig stolz auf mich..denn das ist es ja was mich so depri sein lässt..das ich NICHTS für MICH tue oder tuen will..
    bin jetzt schön schlapp und gehe NICHT sauer auf mich selber ins kuschelige bett...
    aber vorher lese ich noch n "bisschen"im forum..
    wünsche euch allen eine gute nacht

liebe grüsse caro

• halli hallo süße

Zitat

bin auf jeen fall "ausgepowert".wie lernt man sowas?seine reserven besser einzuteilen?

das du nach dem geburtstag von deinem sohnemanne kaputt bist, kann ich echt verstehn. klar, kann man ja sagen, is doch "nur" kindergeburtstag, aber mal ehrlich, so ein kindergeburtstag is doch auch verdammt streßig 8)
    alles vorbereiten, dann den ganzen tag dafür sorgen, dass die kids ausreichend versorgt sind, immer beschäftigung haben etc und dann auch no aufräumen :roll: i wär da au lieber im bett oder aufn sofa geblieben :wink: aber was tut man net alles für die lieben kinderlein *gg*

wie ich mit step-aerobic angefangen hab, wars in der anfangszeit auch immer wieder ne überwindung hinzugehn, inzwischen is das standardprogramm, wenn ich mal net kann, da fehlt mir gleich was :wink:
    aber da wars auch so wie bei dir, wenn ich mich dann überwunden hab, war ich richtig stolz auf mich, ich glaub das ham wir uns auch verdient. mach nur weiter so mit deinem aqua-gym und du wirst irgendwann ohne vorherige überlegungen hingehn, da bin ich mir sicher...

wie man das hinkriegt nicht mehr ausgepowert zu sein fragst du...
    ich denke anfangs ist es wichtig, das man sich dafür nen festen zeitpunkt legt und das da dann auch macht - ich denke so fängt man an das zu genießen.
    und außerdem drauf hören, wenn man eben merkt, etz isses zu viel, so wie bei dir etz die letzten zwei tage. nicht einfach weiter machen, wie bisher sondern sich dann eben ne zwangspause "verschreiben", ich denke das klappt dann auch - is halt einfach ne sache der gewöhnung 8)

fühl dich ganz fest umarmt & viel spaß noch beim lesen

p.s. mir gehts übrigens gut, hab bis eben gelernt bis mein kater mir ne pause verdonnert hat :lol:

• hi du"kleine treue seele"..

freu mich das es dir gut geht unddas du fleissig am lernen bist.weiss garnicht mehr wann genau deine prüfungen dann laufen..dezember?sorry..aber du fehlst halt hier mit deinem thread!!!!
    wünsch dir auf jeden fall viel erfolg..

drück dich ganz feste..
    liebe grüsse caro

• guten morgen..

wisst ihr eigentlich das das jahr schon fast wieder rum ist.habe da gerade drüber nach gedacht als ich meinen kleinen zur schule brachte.wir stiefelten so durch das nasse laub und da dachte ich:siehst du das jahr von dem du nicht wusstest was es dir bringen würde ist schon fast wieder rum.meine mutterkindkur liegt in weiter ferne,dabei hatte ich mir doch soooo viel davon versprochen..der sommer ist vorbei,dein kleiner ist in der schule....die zeit vergeht wie im flug und wieder hoffe ich das das nächste jahr "besser" wird..bin ich undankbar das ich dieses jahr nicht unbedingt als erfolgreiches jahr ansehen möchte?ich weiss schon das ICH viel verändert habe in diesem jahr..ABER reicht mir das?werde ich mein leben lang auf ein besseres jahr warten?oder kommt es nur auf die sichtweise an die ich noch besser kennen lernen muss?werde heute mal eine liste machen mit den pro`s und kontra`s.vielleicht zeigt "sie"mir ja was MIR dieses jahr gebracht hat..

wundert euch nicht...ich lasse meinen gedanken nur freien lauf und schreibe sie mir hier auf...

morgen habe ich nach 4 wochen endlich wieder einen vt termin..es ist soviel gewesen in dieser zeit..weiss garnicht was ich als erstes besprechen möchte..auf jeden fall weiss ich das mir meine therapeutin fehlt und ich noch nicht soweit bin ohne sie durchs leben zu gehen..ich freu mich auf morgen..
    wie ihr wisst hatte ich anfang der woche nen durchhänger..glaub ich hab ihn überwunden.werde jetzt gleich bummel(nur für mich)gehen..werde mir verbieten nach sachen für z.b.meinen kleinen zu gucken.einfach herrlich entspannt durch die läden..und die hektischen menschen an mir vorbei gehen lassen..und wissen..ich brauch mich nicht zu beeilen..ich habe zeit und dieser tag soll schön werden..

schönen tag euch allen..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

des ist eine gute Frage die Du da gestellt hast. Auch ich denke mir das jedes Jahr wieder... Vielleicht wird ja das nächste Jahr besser.
    Doch Du kannst recht haben, mag sein das es auf die Sichtweise drauf an kommt...

Schön zu hören das Du Dir einen schönen Tag machen wolltest und ich hoffe er war auch toll?

Grüssle Mandy

• hallo liebes

hm... gedanken um das vergange bzw. kommende jahr mach ich mir eigentlich überhaupt net, für mich ist auch sylvester ein tag wie jeder andere, naja fast, zwischen weihnachten und neujahr hab ich immer urlaub, das is natürlich ein vorteil :lol:

aber ich glaub mein schwein pfeift, caro les dir mal deinen thread durch, vielleicht fällt dir da ja dann auf, was du dieses jahr schon alles geschafft hast, das ist nämlich ne ganze menge, du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!

ich hoffe du hattest heute nen schönen tag trotz des sauwetters da draußen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/127.gif]

für heute viel glück bei deiner shg, ich bin mir sicher, du wirst finden, womit du anfängst, du hast ja auch ne menge zu erzählen.

grins... i geb dir gleich mal den genauen termin, 06.-08. dezember, aber wahrscheinli werd i in der zeit davor eh an nix anderes mehr denken, mach ich ja etz scho fast... morgen letzter arbeitstag und dann vier wochen frei, zwar zum lernen, aber wenn die arbeit weg fällt is des dann wieder was anderes :lol:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif]

• hi summerdream...

das ist doch auch wieder soooo typisch...

warum sehe ich meine "fortschritte" nicht?
    stell ich tatsächlich zu hohe ansprüche an mich selbst?

ABER das ist ja mein vorteil..ich habe EUCH.und ihr helft mir auf die sprünge..zu erkennen...

wünsche dir einen wunderschönen "letzten arbeitstag"...

gleich muss ich zur vt..

liebe grüsse caro

p.s.deine smilies sind der hammer...lach

• hallo zusammen...

war gerade zur vt.war o.k. aber viel..wusste garnicht mit was ich anfangen sollte..haben über meine mum gesprochen(war nötig weil meine therapeutin ja 4 wochen nichts mitgekriegt hat was mum anbetrifft)nach kurzer schilderung der aktuellen dinge sagte ich das ich "ganz gut"mit der situation "mum" klarkomme und sogar eine gewisse kannichauchnichtsdranändern einstellung habe..fand sie super das ich so gut auf abstand gehen kann..wichtig für MICH..sagte sie..naja beim thema:was tun sie denn für SICH?schnitt ich nicht so gut ab.erzählte das mir manches hammerschwer fällt auch durchzuziehen wie z.b.das mit dem schwimmen gehen..oder das ich mich zeitweise kaum im spiegel ertrage(vermeide an manchen tagen sogut ich kann in den spiegel zu sehen)sie sagte:warum?ich:will mich nicht sehen..seh immer nur einen "hässlichen"menschen..sie:haben sie schon mal drüber nachgedacht sich n teilzeitjob zu suchen?ich:ja,klar..aber ich denke ich bin noch nicht soweit..sie:könnte sein das ein job ihnen von aussen ihre fehlende anerkennung geben würde..dann erweitern sie ihre "auszeiten".nehmen sie sich zeit für SICH.nicht nur zusehen das in der familie alles zufrieden ist.
    lernen,lernen,lernen...
    ich erzählte ihr dann auch von meinen quälenden gedanken im bezug auf sexuellen missbrauch...das ich durch meine shg drauf kam und das mich diese gedanken nicht unbedingt loslassen..ich sagte das ich nicht alles zerfetzen will aber "wenn" etwas gewesen sein sollte ich mich damit auseinandersetzen will..sie fragte an was ich mich denn erinnern kann..ich erzählte ihr die paar "dinge".und fragte sie woher man weis das z.b.der pa "zuweit"ging..sie:erstmal müsste festgestellt werden "wieweit der s.missbrauch ging..dafür bedarf es zeit..und es muss ja auch nichts "schlimmes" vorgefallen sein.sondern der s.missbrauch habe viele seiten,die einem kind auch schon schaden können.wie z.b.blicke.äusserungen.berührungen u.s.w.meinerseits schulterzucken..ich kann mich da an nichts nach meiner meinung unnormales erinnern..
    wir werden uns mit dem thema weiterbeschäftigen..sie fragte mich noch ob ich mich auch allein damit auseinander setzen möchte..ich sagte ja..mit der eindringlichen bitte,mir nicht zuviel zuzumuten gab sie mir ein buch über therapie mit inzestbetroffenen..sie hat zwei jahre mit den buchschreibern gearbeitet und denkt das sie mir dieses buch empfehlen kann um neben unseren gesprächen antworten auf meine zweifel/fragen zu bekommen..

schaun wir mal...

auf jeden fall hat meine therapeutin auch zu mir gesagt das ICH schon EINIGES erreicht,geändert und in angriff genommen habe...das ist auch mal schön zu hören...(da ich mich ja schwer tu fortschritte an mir zu sehen)
    ihr wisst ja sicher was ich meine.auch wenn uns andere sagen das hast du doch gut gemacht...gewisse zweifel bleiben immer..oder aber der oder die wollte bestimmt nur nett zu dir sein,indem er es sagte...
    falls ich zu konfus schreibe entschuldigt.nach der vt gehen mir sooo viel gedanken durch den kopf.
    was vielleicht noch interessant wäre zu erwähnen ist..das ich ihr sagte das ich so oft in letzer zeit "alle"bin..groggy..müde..und dann mittags schon wieder schlafen gehen MUSS..
    sie "tröstete"mich mit den worten das psychische arbeit oft anstrengender sein kann als physische..und da ich mich "in der letzen"zeit mit vielen schwierigen themen aus meinem leben auseinander zu setzen versuche solle ich mir und meinem körper diese "mittagsschlafzeiten" ruhig weiter einrichten..
    puhhh..ist garnicht so einfach die vt schriftlich festzuhalten.wenn ihr was nicht verstehen solltet,fragt mich ruhig..werde versuchen es dann deutlicher zu formulieren..
    endresultat:ich will und werde weiter lernen..

heute kriegen wir ein aquarium!!!ich freu mich...

liebe grüsse caro

• aloha sonnenschein

hui, da hast du ja heut einiges mit deiner therapeutin geredet - naja in vier wochen kann ja auch viel passieren!

hm... wie wärs wenn du schwimmen solltest, aber keine lust hast, da dann umplanst und stattdessen in die sauna gehst oder beides machst? hier im hallenbad is halt ein super saunabereich dabei, da geh ich manchmal erstmal a bissi schwimmen (obwohl ich schwimmen net mag) und dann zur belohnung in die sauna :wink:

Zitat

oder das ich mich zeitweise kaum im spiegel ertrage

was is denn bei dir zeitweise? hm... manchmal hab ich das auch, dass ich in den spiegel guck und mir denk "ach du sch...", des kann ich doch keinem menschen zumuten :roll: aber eigentlich finde ich schon, dass ich akzeptabel ausseh 8) wie is das denn bei dir?

das mit dem job find ich etz gar keine schlechte idee, soll ja net viel sein, das eben auch bissi rauskommst und siehst, dass du etwas "geleistet" hast. du hast doch glaub mal geschrieben, dass bei dir net soviel drin is mit dir selber was gönnen, weil für so was des geld net langt, wie wärs wenn du dein verdientes geld für solche sachen dann verwendest?

finds toll, dass deine therapeutin das thema sexuellen mißbrauch mit dir besprechen möchte, mit dem buch find ich ne gute idee, aber wie sie scho sagte, mute dir nicht zuviel zu. könnte mir vorstellen, dass du mit manchen passagen schwer zu kämpfen hast, bevor du das dann alleine vertiefst, markier dir die stellen mit nem post-it und besprech den teil dann mit deiner therapeutin - glaub des wär ganz gut...

Zitat

endresultat:ich will und werde weiter lernen..

braves mädchen :lol:

ein aquarium? mit was? fischen, schildkröten, krebsen?

wie war dein tag gestern? (wo du wieder etwas für dich beim bummeln tun wolltest)

fühl dich ganz feste umarmt!

• liebe summerdream!

wie gerne würde ich deinen vorschlagiin die tat umsetzen..aber leider hat unser hallenbad keine sauna..muss aber unabhängig davon (an einem tag wo es mal wieder garnicht mehr geht)mich unbedungt mit sauna "belohnen".das ist auch wieder sonne sache die ich hab sein lassen(obwohl ich immer schon gerne in die sauna bin)...mein mann mag keine sauna(man(n))könnte mir was weggucken...

ja wie is das denn mit mir????keine ahnung...oft ist es so das es mir "eigentlich"gut geht ABER ich trotz alledem mein spiegelbild NICHT ertragen kann..

ich weiss schon das ich dafür das ich die "älteste in dem bekanntenkreis meines mannes bin,die attraktivste bin(will jetz wirklich nicht eingebildet klingen) ABER selbst die dicken und unförmgen find ICH ansehlicher als mich selber...weiss auch nicht wie das kommt???!!!

du fragst dich jetzt sicher :warum der bekanntenkreis ihres mannes...einfache antwort..weil ich meinen bekanntenkreis NIE aufrecht erhalten habe...UNFÄHIG..

meine familie ging/geht mir über ALLES..

auch das muss ich lernen..

mit dem job werde ich warten..denn wie soll ich in nem job "gut funktionieren" wo der alltag mir doch schon "so viel mühe" bereitet??
    will auf keinen fall versagen,wenn ich dann mal wieder n job annehme..
    mein leben(seit ich 16 war,bestand NUR aus arbeit)

wenn ich gleich ins bett gehe werde ich das buch anfangen(mit gemischten gefühlen)...

ja unser aquarium haben wir heute befüllt...mit steinen,pflanzen und...fischen...die sahen in der tierhandlung viiieeeell bunter aus...
    aber ist ja das richtige für mich..hab mir sagen lassen das fische beruhigen...
    sieht auf jeden fall schön aus in unserem wohnzimmer....
    mein kleiner hat schon namen verteilt..

mein tag gestern hat gut getan..war völligstens relaxt..hab mir n bisschen was zur weihnachtsdeko besorgt..und dabei meine "alte"putzstellen-chefin getroffen..sie sagte sie vermisst mich..(obwohl ich ihr ersarz für mich besorgt habe)..
    ich weiss das ich arbeiten möchte ABER nicht mehr putzen...

so liebe summerdream,ich wünsche dir ne "arbeitsfreie"jedoch erfolgreiche lernzeit..

gönn dir doch mal ein wochenende "auszeit"..umso besser kannst du dann montag den "lernstoff"angehen..
    denk auch mal an dich..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

habe euch ja erzählt das ich meine mum (nach monaten)zum ersten mal wieder darum bat heute auf meinen kleinen aufzupassen..

es hat prima geklappt!

trotz strömenden regen bin ich heute morgen(als mum hier war)zum flohmarkt in der nähe..musste ne lederhose umtauschen die ich mir letzte woche dort gekauft habe(war leider zu gross)..
    hab sie umgetauscht und bin dann durch den regen in aller ruhe übern flohmarkt gebummelt..war schön..
    danach noch n bisschen lebensmittel eingekauft fürs we..
    als ich wieder zu hause war habe ich noch mit meiner mum gequatscht..das war schön..so wie "früher"..wir sprachen über alles mögliche..meine mum hat mich heute erstaunlicher weise garnicht genervt!

ich sehe das sich nicht unbedingt etwas verändern muss zwischen mir und mum..

jeder von uns beiden muss NUR die ENTSCHEIDUNGEN die er für sich getroffen hat KONSEQUENT vertreten..

liebe grüsse caro

p.s.wünsche euch allen einen schönen samstag

• guten morgen caro

aber was lese ich denn da? du kannst doch auch in die sauna gehn, wenn's dir gut geht! schade das dein mann damit ein problem hat, ich finds zwar bei sauna etwas übertrieben, kommt aber wie ich scho mitkriegt hab, häufiger vor (aber net nur bei männern). will er denn gar net selber mit oder gibts mal damentag oder nen damenbereich bei euch?
    glaub des würd dir ganz gut tun, wenn du dir das einmal die woche fest vornimmst und mit ner freundin gehst (du hast doch mal geschrieben, dass du dabei bist dir deinen eigenen kleinen freundeskreis einzurichten)

ich hab ja den eindruck, dass wir frauen gnadenlos an uns selber oft nur des negative entdecken während wir bei anderen positives hervorheben. ich kenn zumindest noch keine frau, die mit ihrem aussehen zufrieden is :roll: ich meide an tagen, wo's mir selber net gut geht, den blick in den spiegel, da mag ich dann eh immer net, was ich seh. gehts mir im gegensatz dazu total gut, dann schau ich mich gerne an :wink:

freut mich, dass mit deiner mutter so gut klappt, viel glück weiterhin!

ganz liebe grüße

• hallo zusammen..

es ist sonntag und das wetter lässt mehr als zu wünschen übrig..doch heute macht mir das schlechte wetter nichts aus..wir haben uns für heute vorgenommen es uns so richtig schön gemühtlich zu machen...
    mein tag ist heute echt "schrecklich"angefangen..mein kleiner weckte mich mit den worten:mama komm mal schnell gucken...ein fisch leuchtet im dunkeln!(was er wirklich meinte ist..können wir jetzt endlich aufstehen?8.30 wars..wir stehen sonntags eigentlich erst um 9 uhr auf.das ist son abkommen zwischen mir und meinem kleinem..er darf smstags länger aufbleiben,soll dafür aber auch ein bisschen länger liegen bleiben am nächsten morgen..naja dachte ich stehste halt schon auf..ich total schlaftrunken ins dunkle wohnzimmer..da leuchtete garnichts im aquarium(als hätt ich nicht vorher schon gewusst,grins)..so und dann kam das "schreckliche"..ich durch die dunkle wohnung..wollte das rollo im kinderzimmer hoch ziehen..war barfuss..auf einmal ein stechender schmerz in meinem fuss..steckte da doch bis zum anschlag eine heftzwecke in meinem fuss!!!das ist mir auch noch nie passiert..ich WAR absolut WACH..mein kleiner war natürlich sehr erschrocken,wie ich da durchs zimmer hüpfte..zog die heftzwecke narürlich sofort wieder raus..mein kleiner :mama ist es schlimm?ich:nöhö..besser ich bin da rein als du..so begann unser morgen..
    hab gestern jede menge gelesen in dem buch meiner therapeutin..hab kein tv geguckt und nur gelesen..echt heftig..ich seh es bis jetzt aber nicht als "da finde ich mich doch drin wieder"...denke solch ein buch hilft auch viel einfühlsamer im bezug auf das eigene kind und SEINE bedürfnisse zu werden..werde mir heute auch zeit fürs buch einrichten..
    @summerdream:du hast recht ich werde die sauna wieder für mich und mein wohlbefinden mit in mein leben einbinden.denke zwar das ich es nicht einmal die woche schaffen werde,aber so zwei mal im monat müsste drinhängen.leider will mein mann auf garkeinen fall mit,er sagt die luft dadrin findet er sch...und ausser dem schämt er sich..habs schon so oft gesagt er solle es doch nur einmal ausprobieren..aber er will nicht..dann geh ich halt zur zeit erstmal allein..meine freundin ist ja gerade frisch getrennt..sie ist jetzt mit ihren kids ausgezogen..und ziemlich am ende..finanziell sieht es auch nicht gerade rosig aus..so das sie im moment kein geld für sauna erübrigen kann..
    ja das mit meinem eigenen kleinen freundeskreis hab ich zur zeit gut im griff..hab auch ne ganz liebe mama vom taek won do kennengelernt..trinken wenn die jungs trainieren zusammen milchkaffee und quatschen was das zeug hält..is ne echt liebe..mal sehen..ich bleibe dran..am eigenen freundes kreis..(macht spass und tut gut)

ich hoffe es geht dir gut?und ich freu mich auf den tag andem ich auch an deinem leben wieder teilhaben darf..

so erstmal genug von mir..schönen sonntag

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Hier bin ich wieder. Hab ja mal wieder ganz schön in deinem Thread verpasst. Da ich mir den heutigen Nachmittag aber eigentlich mal zum "Chillen" freihalten wollte, werd ich wohl auch net allzuviel schreiben.

Also, wie summerdream schon gesagt hat, für mich stellt sich die Frage nach dem alten und dem neuen Jahr eigentlich auch nie. So einen krassen Schnitt seh ich darin nie. Und wenn ich drüber nachdenken würde, dann würd mir schon was einfallen, was ich geschafft hab, genau so wie mir auch EINE GANZE MENGE einfallen würde, was DU schon alles geschafft hast. Aber das hast du ja auch selbst mittlerweile schon gesehen.

Schön, dass du wieder zu deiner Therapeutin konntest. Hast ja echt eine ganze Menge zu bequatschen gehabt, gerade das Thema mit dem sexuellen Missbrauch hat dir wahrscheinlich auch ganz schön in der Tasche gebrannt. Hm, also du sagst, du kannst dich bisher net wirklich mit dem Buch identifizieren und dich auch net an so viel erinnern. Also, ich kenn mich damit net so aus. Es kann natürlich sooo schlimm für Kinder sein, dass sie das einfach verdrängen, den Teil ihres Lebens "gibt es dann nicht mehr". Aber es kann ja auch sein, dass es so ähnlich war wie bei mir. Dass es gar net wirklich extrem war, sondern nur so "kleine" Grenzüberschreitungen, die sich dann einfach irgendwann alle ansammeln. Aber gut, ich will da nicht zu viel sagen oder mir nur irgendwie anmaßen, darüber was sagen zu können. Dazu ist das Thema einfach viel zu sensibel. Ich find's aber richtig toll von dir, dass du dich damit beschäftigst.

Na, da hält dich dein Kleiner aber auch ganz schön auf Trab. Wie ist es denn jetzt mit deiner Verletzung am Fuß? ICh mein, wenn man sich da eine Heftzwecke reintritt, das tut doch auch bestimmt weh wie sonst was. Aber hat sich nicht entzündet oder so? Oh je... hoffe, deinem Fuß geht's bald wieder besser.

Dass du dich an manchen Tagen im Spiegel gar nicht sehen kannst, das kenn ich auch. Aber weißt du, was ich neulich mal gemacht habe? Da hab ich morgens schön Sport getrieben, wirklich was getan, danach angenehm warm geduscht, mir ging's super. Und dann hab ich mich einfach mal vor den Spiegel gestellt, komplett nackt, was bei mir eigentlich immer ziemlich schief geht. Und es war gut. Es war einfach in Ordnung. Deshalb ist die Aqua Gym bestimmt auch sehr wichtig für dich. Es ist egal, ob man seinen Körper durch Sport "formt", oder abnimmt, was weiß ich, das Wichtigste ist, dass man insgesamt selbstbewusster wird. Man weiß, dass man mit seinem Köper was kann und dann fällt es gleich viel leichter, ihn auch zu akzeptieren. Naja, aber da hab ich auch noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir. Neulich hat der Nachbar meiner Freundin ihr einen vorgeschwärmt, wie toll er meinen Hintern findet, ich bin jetzt seine "heimliche große Liebe" (er ist eigentlich verheiratet... :shock: ). Damit kann ich nicht umgehen. Ich hab ihm gesagt, er wär ein Knallkopf und ein Lügner. Tja, dir scheint's da ähnlich zu gehen. Warum können wir uns nicht selbst einfach auch mal toll finden?

Naja, ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Woche und noch einen angenehmen - wenn auch verregneten - Sonntag.

• hallo ihr lieben!

der tag bei mir war richtig schön..zuhause was geschafft,mit meinem mann läufts auch harmonisch..was will man mehr?

meine depriphase scheint im moment vorbei zu sein..hab mir vorgenommen bei den nächsten "anzeichen"alles stehen und liegen zu lassen und zur sauna zu fahren..FEST VORGENOMMEN!!!!

waren heute nachmittag aufm martinszug der schule..war toll..jede menge leute..das wetter hat auch mitgespielt..gut unterhalten..und die kids hatten auch viel spass..

@steffi:meinem fuss gehts wieder o.k.gestern tats beim auftreten weh,aber heute gehts wieder.das war was..
    da könnt ich auch nicht mit "umgehen"mit sonem kompliment vom nachbarn..obwohl das nicht heissen soll das ich nicht glaube das du n hübschen popo hast,grins..du weisst schon was ich meine...WIR können es halt nicht glauben das wir anderen gefallen...egal..wir sind ja auf dem weg der besserung,lach..

meine mum bekommt donnerstag die letzte spritze wegen ihrer leberzirrhose...was kommt wohl danach?ich weiss es nicht..

wünsche euch allen eine gute nacht..

liebe grüsse caro

p.s.kurz noch..heute morgen ist ne kleine meise zu mir ins wohnzimmer geflogen,sie setzte sich auf die rückenlehne der coach und sah mich ganz erwartungsvoll an,wie süüüss..hab narürlich nachdem sie wegflog sofort nen meisenknödel in unseren apfelbaum gehängt..schönes erlebnis..

• hallo zusammen..

wie ist das eigentlich mit unseren kindheitserinnerungen?
    also seit ich mich mit dem buch meiner therapeutin beschäftige,fällt mir immer mehr ein was in meiner kindheit war...muss jetzt nicht unbedingt nur negatives sein...zum glück..
    aber auf jeden fall sehr grosse unterschiede zu meiner oder unserer erziehungsweise mit unserem sohn..
    wir (meine schwester und ich mussten z.b.fragen ob wir an den kühlschrank dürfen..mussten von klein aufimmer ruhig sein wenn pa schlief,durften nicht bei anderen rein und eigentlich durfte auch bei uns keiner rein.bestimmt das ja nichts "nach aussen dringt".wir mussten oft mit unseren eltern singen..was ja nicht schlimm wäre..wenn sie da nicht immer betrunken gewesen wären..ich mochte es auch nicht wenn mum z.b.auf einer kinderkarnevalfeier im keller runterkam und party mit uns kindern machen wollte..da hat mich wohl schon abgestossen das sie blau war..ich hab da sehr lange nicht drüber nachgedacht..ja wir mussten schon sehr früh auf uns allein gestellt sein..mum war immer arbeiten..hausaufgaben wurden z.b.nie kontrolliert..dementsprechen fiel in der grundschule auch mein zeugnis aus..es reicht nur für die hauptschule..tv gabs nur sehr wenig..strafen beschränkten sich auf stubenarrest und tv verbot..süsses gabs eigentlich nur zu feiertagen..bier holen mussten wir auch von der bude..find ich schrecklich..

ups hab die zeit vergessen..hab ne verabredeung..bis später..

liebe grüsse caro

p.s.wundert euch bitte nicht,wollte eigentlich nur meine gedanken der vergangenheit aufschreiben..

• hall o ihr lieben..

ich bin im moment "ein wenig verunsichert,verkrampft,durcheinander,nachdenklich,und von zweifeln geplagt.ruck zuck von gerade noch suuuuper drauf,zu kopf/nacken/magenschmerz...

ich weiss nicht was es ist..und frag mich ob das meine alarmanlage ist die sich da bemerkbar macht..

meine mum hatte vorhin versucht mich anzurufen..festnetz und handy(mehrmals).obwohl ich zuhause war(ich hatte ganz lieben besuch)ging ich nicht dran.wollte meine mum dann zurückrufen wenn mein besuch weg ist(dann brauch mum auch nicht das gespräch bezahlen,dachte ich noch so bei mir).war alles o.k. für mich..sagte noch zum besuch:bin mal gespannt was meine mum so dringendes wollte..hab dann meinen kleinen aus der betreuung abgeholt und danach mum zurück gerufen..ich weis nicht,ich weis nicht..in mir stellt sich die nagende frage:war sie gerade nüchtern??wärend ich dies schreibe ist mir kotzübel..ICH WEISS ES NICHT!!!!!!als ich gerade im badezimmer meine hände wusch habe ich mich im spiegel echt erschrocken..totalverkrampfte gesichtszüge...

meine mum hat nur so angerufen,sie wollte nur mal meine stimme hören,stellte fragen am laufendem meter,und war mehr oder weniger richtig verdattert als ich fragt wie es ihr denn ginge..das war so komisch..jaaaaa,wie soll es mir schon gehen und so.das wort mit sch...viel auch des öfteren..sie war so interessiert für "alles"das ich garnicht wusste wie ich antworten sollte..ich kann es schwer erklären..es ist so ein gefühl..

ich fragte sie auch ob sie sich was für die woche vorgenommen hätte..vielleicht mal wieder zur AA gruppe versuchen..
    nööööö,da hab ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht,ich bin ja immer soooo müde..
    werde donnerstag mal meinen doc fragen was wir da machen können..sagte sie..(dabei dachte ich die ganze zeit:warum sagst du es nicht einfach,das du nie zu den AAs gehen wirst)
    ob ihr es mir glaubt oder nicht,ich komme mir echt schäbig vor(ich könnte ihr ja jetzt unrecht tun mit dem was ich hier gerade von mir gebe)...

bin gerade alleine..und und fühl mich so sch....!!!!!an mir zittert alles..hab ganz laut musik angemacht..wünschte mein mann wär jetzt da..
    WAS ist das????

hab ich doch tatsächlich die tage noch gedacht:wo "es"doch im moment soooo gut läuft könntest du doch mum fragen ob sie donnerstag auf den kleinen aufpasst,damit ich zur shg gehen kann..mein mannhat mittagschicht..
    NEIN;NEIN UND NOCHMALS NEIN...denke ich jetzt..und das alles nur wegen son "gefühl"

liebe grüsse,von caro(die jetzt ziemlich durch den wind ist..

• hi caro

na ganz toll, am schlimmsten ist wohl, dass du dir nicht sicher bist.

unsere mütter ham halt auch so tage, wo sie mal nicht gut drauf sind, wo sie einfach komisch sind, deswegen müssen sie ja nicht gleich getrunken haben. andererseits ham wir ja unsere berühmten antennen und merken sowas dann doch ziemlich schnell - kann mir vorstellen wie verunsichert du gerade bist! und dann ist da natürlich die hoffnung in dir, dass du dich täuscht und alles ok is :?

wenn du willst, könntest du sie ja in den nexten tagen (wenn du sicher bist, dass sie da nüchtern is) sie einfach drauf ansprechen und ihr sagen, welchen eindruck du heute während des telefonats von ihr hattest. klar besteht die große möglichkeit das sie leugnet, vielleicht ist sie aber auch froh, dass du sie drauf ansprichst, außerdem hast du's dann wenigstens probiert - könnte mir vorstellen, dass es dir ganz gut tut ihr gegenüber deine sorgen in worte zu fassen.

ich weiß, dass ist jetzt deine kleinste sorge, aber schön zu hören, dass deinem fuß wieder besser geht! ich bin mal in nen nagel gestiegen, war nicht gerade angenehm - leider hab ich mit den schuhen meines vaters in der schule keinen neuen trend gesetzt :wink:

fühl dich ganz fest umarmt süße

• guten morgen ihr lieben..

caro s gefühlswelt hat sich wieder beruhigt..mein gott war ich durcheinander gestern..völligstens machtlos..
    ich versuche meine reaktionen jetzt positiv zu sehen..SIE zeigen mir WO ich in meiner co-abhängigkeit stehe..ziemlich am anfang..ist doch garnicht schlimm..denk ich heute..ICH kann ja daran weiterhin was ändern..dieser gedanke HILFT mir..

naja,ich war dann gestern ne zeitlang erstmal fleissig...aufgeräumt wie ne besessene..danach stellt sich schon ein anderes gefühl ein..immer wieder kamen die zweifelhaften gedanken an mum zurück..
    als mein kleiner von seinem freund kam beschäftigte ich mich intensiv mit ihm..machte sogar selber "schreiübungen"die er für die schule machen musste..diese vielen ihm gestern sehr schwer..ich sagte ihm:mama übt das selbe..und es half ihm..gemeinsam machten wir "hausaufgaben"..und es half mir..toll..
    als der kleine im bett war und ich mir ja wieder selber überlassen habe ich die problematik des nachmittags einfach nicht mehr aufkommen lassen..hab mir kerzen angezündet,teechen getrunken,fische geguckt und tv...war also richtig nett zu mir selbst..bin dann normal schläfrig zufrieden ins bett..
    heute denk ich:selbst wenn mum wieder trinkt es wird sich nichts ändern an meinem entschluss mein leben aufzuarbeiten und in richtung eines besseren leben zu gehen..

@nelly:vonwegen meinen kidheitserinnerungen schämt ich mich hier das nieder zu schreiben..hab gedacht:was soll da denn schlimm dran sein.denkt ihr dann..
    du hast recht es war nicht schön wenn mum und ps stritten als kleines kind fix und fertig angezogen(in meinem fall)mitten in der nacht im kinderzimmer zu stehen,angst zu haben das mum mich nicht mitnimmt wenn sie dann mal wieder abhaut...
    oder,den "ringkampf"meiner eltern mitanhören zu MÜSSEN weil mein pa meiner mum was mit nem anderen mann unterstellte..ich kann jetzt noch die verzweifeltengeräusche dieses wirklichen körperlichen kampfes meiner mum hören..das war GEWALT die ich mit erleben MUSSTE..auch wenn ich sie "nur"hörte..ANGST war sehr oft in unseren vier wänden..
    ich vergesse zwar nicht das nach meiner meinung meine mum damals ALLES tat das es uns kindern gutging(sofern sie wusste was gut für uns ist)..aber heute denke ich sie hätte damals nicht mit ihrem mann gegen "seine"alkoholkrankheit kämpfen sollen..sondern die sachen packen ihre kinder nehmen und gehen..SIE wusste es nicht besser..

so jetzt aber mal was erfreuliches..
    deinen rat mir meine kleine oase einzurichten habe ich befolgt..hab das zweiersofa neben dem aquarium weggeschoben und den sessel dort postiert..das ist jetzt mein lieblingsplatz!!!!!

@summerdream:habe beschlossen meine mum nicht auf meinen eindruck anzusprechen..denn DAS würde garnichts ändern..bin ja auch unter anderem mit eurer hilfe mit meinen gedanken so ins reine gekommen..
    die frage ob oder ob sie nicht betrunken war beunruhigt mich heute nicht mehr unbedingt..
    ICH kann es NICHT ändern..

soooo...war n langer text,musste aber sein,grins...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!