Liebe Caro,
wollt Dir nur viel spass bei Deiner vt heut wünschen. Na Gesprächsstoff hast Du ja genug...
Ansonsten noch einen wunderschönen Tag. Bei uns kommt grad die Sonne raus!
Liebe Grüße von Katrin
Liebe Caro,
wollt Dir nur viel spass bei Deiner vt heut wünschen. Na Gesprächsstoff hast Du ja genug...
Ansonsten noch einen wunderschönen Tag. Bei uns kommt grad die Sonne raus!
Liebe Grüße von Katrin
hallo zusammen!
war grad erstmal ausgiebig schlafen,lach...sitz um 16 uhr am pc um in ruhe zu schreiben...kommen meine männer nach hause!wollten eigentlich zum training...ging nicht der kurze ist umgeknickt.ärzte zu...sportsalbe raus und abwarten wie s morgen ausschaut.
dann hab ich wie gesagt geschlafen denn der tag war vollgeproppt mit gesprächen...(kopf wollte ausruhen,lächel...)
fakt ist das es mir durch gespräche die ne wichtigerolle spielen(alles was meine herkunftsfamilie betrifft)...körperlich schlecht geht.ich habs ja hier auch schon ein paar mal geschrieben...übelkeit,kopf/nacken/schulterschmerzen,frieren...alles wenn es "ans eingemachte"geht..eigentlich nen netter zug von meinem körper...so weiss ich wo noch baustelle ist!die bearbeitet werden sollte...von MIR!
heute bei meiner t. war es dann auch soweit.nach dem ersten erfreulichen dingen die ich in den letzten wochen erlebt und ihr berichtet habe sagte ich das es mir ÜBERWIEGEND gut geht.das es jedoch auch ein paar dinge gibt die mir zu schaffen machen.die is sooooo lieb!lächelte und sagte:dann hätt ich sie auch als mittlerweile manisch eingestuft!100%gut geht es in keinem leben.es gehört auch im leben eines "gesunden"menschen dazu das er weniger schöne,gute zeiten hat....
"wie beruhigend"grins...
Liebe Caro,
Du hörst Dich heute echt traurig an! Dabei hast Du so gar keinen Grund und das weisst Du auch! Manche Baustellen lassen sich nicht von heute auf morgen bearbeiten - es braucht Zeit und die hast Du doch. Klar kommt da so manches zusammen was einen immer wieder runterzieht, aber es wird mit der Zeit immer besser. Du machst Fortschritte und das ist wichtig.
Na Deinem Kurzem wünsche auf jeden Fall gute Besserung und hoffe das die Welt für ihn morgen wieder besser aussieht. Ist doch typisch, wenn man einen Arzt braucht ist die Praxis geschlossen. Aber Du hattest doch was zur Hand - vielleicht hätte ein Arzt auch nichts anderes gemacht...lächel
Und ist der Kopf jetzt wieder fit?!?!
Mach Dir nichts draus, mein Tag bestand heute auch mehr oder weniger aus schlafen, habs anscheinend gebraucht! Morgen will ich dann fleissiger sein...schmunzel!
Kopf hoch und liebe Grüße von Katrin!!!
meine immer wieder kehrenden träume:
betrug
enttäuschung
fliegen
davon erzählte ich ihr.sie fragte was ich selber meine oder was ich für mich aus diesen träumen ziehe...
betrug:keine ahnung!werde immer von meinem ex betrogen..vielleicht VERLUSTÄNGSTE?die ich HEUT immernoch lebe?angst meinen mann zu verlieren...angst das auch er mich betrügt..
enttäuschung:in meinen träumen tut die enttäuschung spürbar weh..ich habe schmerzen beim enttäuscht werden.so wie im richtigen leben wenn es um meine familie(herkunft)geht...
fliegen:ich fliege in meinen träumen seid ich kind war.immer auf der flucht aus angst vor dem grossen unbekannten(den ich nie sah)
HEUT verändern sich die träume vom fliegen.damals nie!vor kurzen habe ich es immer und immer wieder versucht im traum.ich wusste das ich "wohin MUSS"ich flog los...erschöpfte und landete auf einem haus.ich ruhte mich aus...immer im nacken das ich doch "wohin MUSS"...also flog ich wieder los..das wiederholte sich unzählige male.mein wille doch dort anzukommen wo ich hin muss war gross.die kräfte ließen beim fliegen nach...ich kam nicht mehr so hoch...musste immer wieder ausruhen...
auf mein leben bezogen sagte ich:ich glaub ich leb auch heut noch so!?im fliegen spiegelt sich mein kampf wieder..etwas zu erreichen!?
die antwort meiner therapeutin war:sie haben sich noch nicht von ihrer mutter gelöst!
hi schwesterherz!
mach dir mal keine sorgen!grins...bin nicht traurig,versuche FESTZUHALTEN!kennst mich doch mittlerweile...ich muss das einfach für MICH festhalten...weil ich "eines tages"SEHEN möchte und WERDE.ich will nie mehr vergessen!!!!
das dies dann nicht so "flüssig"über die lippen kommt,liegt daran das es halt schwer ist...AUCH WENN ICH ES WILL,lächel...verstehst du?
der kleine sitzt übrigens auf dem sofa und "blubbert"mich voll,lach...er hat sich riesig gefreut über deine gute besserungs wünsche!ich depp habs ihm sofort vorgelesen und jetzt ist er noch "aufdringlicher"lachganzherzlich...
hast urlaub,nicht wahr?ich drück dich ganz doll und danke für die lieben "zwischendurch"worte...lächel
jetzt geh ich eine rauchen,grins...dann schreib ich weiter
liebe grüsse caro
Hi Schwesterchen,
na dann ist ja gut - klar kenn ich Dich mittlerweile, aber es war .... naja halt traurig zu lesen. Aber jetzt wo ich weiss, dass es nur Gedankengänge waren - na dann ist o.K....lächel
Tja so gehts mir auch immer - lese etwas vor und dann wird noch mehr nachgefragt. Ist bestimmt normal!
Na von wem er wohl das "vollblubbern" hat - schreibst Du nicht manchmal das Du mit Deinem Mann dasselbe machst...lachkaputt
Jo ich hab Urlaub und heut einen richtigen Faulenzertag eingelegt. Morgen muss ich nochmal zum Steuerberater und in die Stadt - will nicht immer nur faul sein...lach
LG Katrin
Hallo Caro!
Deine drei Traumprobleme kenne ich glaub ich auch. Ist wahrscheinlich in unser aller Leben immer wieder mit drin, dass wir enttäuscht werden, betrogen werden und fliegen ----- passiert mir auch häufig im Traum.
Wahrscheinlich will man wegfliegen, vor den Sorgen, vor Menschen, die uns enttäuschen, betrügen, belügen, Angst machen.
Andererseits ist fliegen vielleicht auch ein Hilfsmechanismus, der uns in eine andere Ebene versetzt, wo wir die Welt - unser Leben - aus einer anderen Perspektive sehen.
Und zwischendrin müssen wir rasten, anhalten. Kraft tanken. Uns wieder umsehen.
![]()
Eigentlich bin ich nicht so ein Traumdeuter, aber jetzt hats mich mal voll erwischt.
Nimms bitte nicht so ernst, denn man sagt ja auch:
Träume sind Schäume!
Ich wünsche dir für heute eine gute, entspannte, erholsame Nacht mit, wenn schon nötig, guten Träumen, liebe Grüßé, Gotti.
ich sagte der t:nein das hab ich bestimmt noch nicht.ich arbeite dran,lächel..
dann hab ich ihr in groben zügen vom thema schwester erzählt.das es wieder zum thema für mich durchs forum wurde.von EUCH...von unseren themen...erst belanglos wie das halt so ist...und dann vom tag danach.samstag...
rauskramen des kalenders,brief meiner schwester...und meinem zustand währenddessen.(übrigens findet sie es schön das ich EUCH hab,lächel)..sie fragte nach dem inhalt des briefes..erst "wollte"mir nichts einfallen...blockarde..oder wollte ich NICHT SPRECHEN?durch gezielte fragen und ermuntern(war echt schwierig...ich habs nochnie AUSGESPROCHEN!)nur hier am samstag GESCHRIEBEN!etwas in worte zu fassen und das soll dann über die eigenen lippen kommen...ist etwas gaaaaaaaanz anderes....die erfahrung durfte ich heut machen...das schlimmste war das mit dem:du kannst ruhig schwein sagen,ich liebe papa trotzdem.das wort schwein hallte durch den raum und ich konnte kaum glauben das ich es war die das ausgesprochen hatte...ach is das schwer,es zu beschreiben,grr...
ich sagte ihr das ich glaube das ICH damit meiner schwester die tür vor den nase zugeschlagen habe und ihr damit den "zugang"zu mir versperrt habe...das ich sie doch nicht verletzen wollte...das ich dachte die "verständnisvolle"schwester zu sein..all sowas...
die antwort der therapeutin war:
sie haben ihrer schwester damit übermittelt..
ICH GLAUB DIR SOWIESO NICHTS!
Hallo Caro,
da bist Du ja heute wieder ein Stück weitergekommen, das Gehörte sollte jetzt mal bei Dir sacken dürfen.
Wünsche Dir, dass es Dir Klarheit schenkt, um gestärkter Deine kommenden Entscheidungen treffen zu können.
Drückdichmal, haste gut gemacht.
Weitsicht
keine ahnung was danach war!erstmal NICHTS!
durchatmen..ich war total verzweifelt..alles in mir schrie:ich habs doch nicht gewollt!ich wollt doch nur ihre schwester sein!ich wollt doch nur helfen!ich wollt sie doch verstehen!ich wollt...und wusste es nicht besser...
die therapeutin fragte mich danach:wollen sie denn kontakt zu ihrer schwester?
ich(lächelnd,denn es war dann wieder ein sehr schöner moment(voll das wirr warr)und ich freute mich das nächste wort AUSZUSPRECHEN):
JA!
mir war letztens schon bewusst das ich den kontakt zu meiner schwester MÖCHTE(als wir uns hier drüber ausgetauscht haben)..ich gab zu das ich den kontakt zu meiner schwester freiwillig abgebrochen oder besser akzeptiert habe aus liebe zu meiner mutter.ich wusste nicht wie ich mit dieser dreierkonstellation fertig werden sollte...mutter,schwester und ich.
eine mutter die ihrer ältesten tochter an den kopf warf:hast du nen keks im kopf?(das waren meine mutters worte als sie von meiner schwester hörte...sie denke immer schon nur an sich(meine mutter)ich hoffe mir kann noch jemand folgen...!?!...
eine schwester die ihrer mutter per sms mitteilte das sie sie nie wieder sehen will...geschweige denn jemals wieder ein wort mit ihr sprechen wolle...
ich mittendrin...die starke...die immer machende...die ne du belastest mich nicht...die trauernde...die vermeindlich ungeliebte ihres mannes...die schwiegertochter die keine schwiegereltern mehr hatte..die die ihr erstes wunschkind verlor...und all son schitt...und ab da wird wirds steil bergab gegangen sein mit MIR...
ich lebte von da ab nurnoch für meine MUTTER!
kein rankommen für irgendeinen anderen menschen..ich schlug sozusagen nach allem was sich mir in meiner hilfe für meine mutter in den weg stellen wollte...hauptsächlich meinen mann(nicht körperlich...nurmal so nebenbei...nein so wie ich es gewohnt war...psychische schläge..tagein tagaus..)
huhu caro,
da hast du heute aber ganz schön viel zu bewältigen, schon gemein was so alles in einem schlummert. ich habs dir schonmal geschrieben, die caro von heute sieht die dinge die gelaufen sind heute aus einer anderen perspektive, du und wir alle hier sind opfer unserer eltern, und es ist nie zu spät mit deiner schwester darüber zu reden, im gegenteil.
ich drückdichganzdollundnehmdicheinfachsoindiearme lg loreen
das war 2003!
es sollte noch 3 jahre dauern...
wie ist jetzt eigentlich egal...auf jeden fall ging es sehr KRANK weiter!doch ich funktionierte...für meine mutter...hörte auch nicht auf SIE!
caro du hast familie,ein kind,einen mann...denk an sie...du musst dich AUCH um sie kümmern....
ja klar hat sie das immer wieder gesagt!sich nur nicht dementsprechend VERHALTEN...
nur noch mal zum verständlich machen!
ich bin KEIN opfer...es WAR mein leben...nun lebe ich anders und bin dankbar!
wichtig ist so die therapeutin das ich es erkannt habe das ich aus liebe zu meiner mutter SO gehandelt habe.ICH BIN CO-ABHÄNGIG!
nur wenn ich diese co-abhängigkeit ablege wird auch meine mutter aus IHRER co-abhängigkeit raus "können"wenn sie denn will..
konsequenzen meinerseits die sie spürt(oder auch nicht)...das es UNSERE gegenseitige abhängigkeit NICHT MEHR GIBT UND AUCH NIE MEHR GEBEN WIRD!
ich sagte das ich sofort zu meiner schwester fahren "könnte"...sie sofort anrufen "könnte"...dies jedoch nicht mache...weil ich sie nicht wieder verletzen will.ich nicht weiss "wie weit"meine schwester IST...
ich möchte stabil WERDEN...
die terapeutin sagt es gibt wie immer kein patentrezept..sie können nur raten...richtungen anzeigen...begleiten...MACHEN UND ENTSCHEIDEN IST SACHE DES KLIENTEN...
BEHUTSAM..
ein brief?
von mir,was ich gemacht hab "in der vergangenen zeit"..
das ich IHR GLAUBE..
das SIE RECHT HAT/TE..
"könnte"für meine schwester SEHR WICHTIG SEIN!
liebe caro,
klar ist das für deine schwester sehr wichtig, aber genauso wichtig ist es für dich. finde die idee mit dem brief sehr gut, schreib vorher auch in ein büchlein, das hilft mir immer.
lg loreen
Hallo Caro,
sag Bescheid wenn wir reinkommen dürfen, hab schon einen Tee gekocht.
Kathrin, Loreen und ich würden wenn Du soweit bist gerne ne Tasse mit Dir trinken.
lächel Weitsicht
wen wundert`s,lächel...die zeit war schon längst um..wir vereinbarten den nächsten termin und ich zitterte wie espenlaub..kalter schweiß und n kopp wie nen rathaus...
ja war viel...jedoch war es für MICH!
wir waren nicht geburtstagsgeschenke für den kleenen kaufen,lächel..
wir haben uns unterhalten..
liebe grüsse caro
ihr seid einfach ZUCKERSÜß!!!!
mein neuer tee ist nu leergeschlürft(apfel-dattel-feige)...mmmmh..lecker...
doch reicht es heut nicht zu mehr wie zu einem
DANKE
ich bin wech und leg meinen "dicken-schädel"auf`s kissen(der rubel rollt morgen wieder,lächel..)
hab nen buch von meiner therapeutin bekommen...
was frauen wollen und männer nicht verstehen
zur "unterstützung"meiner oft unangebrachten ängste..
ich hab schon nen paar seiten gelesen und musste schmunzeln...männer kommen vom planeten mars...frauen vom planeten venus,lach..
ich werd es lesen und berichten
heut bitt ich euch nicht mehr rein...ich werd jetzt egoist...und geh ins bett!grrr...
ich hab euch lieb
liebe grüsse caro
Na dann schlaf mal schön!!!
Und ich wünsch Dir gute Träume!
Liebe Grüße von Katrin
Super Caro, ich lass Dir nur ein paar Gute Nacht Wünsche hier,
und drückdichmal Schlaf gut
Weitsicht
schade jetzt gibts gar keinen scharfen tee mehr bei dir?!?!?!?!?
ich denk mal für heute hast du genug gegrübelt und gearbeitet, anstatt ein buch zu lesen kuschel lieber an deinen männe ran.
drückdichnochmalganzdoll lg loreen
guten morgen du fleissige,
viel spaß und power bei der arbeit heut.
drückdich lg loreen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!