der anfang ist gemacht

• Liebe Caro,

ich freue mich für Dich das es Dir so gut geht. Find ich toll das Du so viel geschafft hast. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Es werden immer wieder Tage und Wochen auch Wochenenden kommen die sch.... sind, doch dann lese Dir genau das durch was Du eben hier geschrieben hast.
    Am besten Du kopierst Dir die Seite und hast sie immer griff bereit! (Für schlechte Tage).
    Doch an diese Tage wollen wir erst gar nicht denken.

Laß Dich mal drücken.

Lieben Gruss und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Mandy

• guten morgen,euch allen..

wieder ist ein SCHÖNES wochenende vorbei..diese woche ist weihnachtsdeko angesagt..ich mag dies vorweihnachtszeit sehr..schöne musik im radio,alles sieht so gemütlich weihnachtlich aus,plätzchen backen(und leider auch essen..),abends kerzen anzünden...herrlich..
    fand ich vorhin total süss..mein kleiner nahm seine butterbrotdose für die schule,öffnete sie und packte erstmal einige frischgebackene plätzchen rein...mit den worten:für mich und meinen freund..
    in solchen momenten weiss ich warum ich mir(z.b. gestern,an einem gammelsonntag)die zeit nehme und mit ihm backe..anstatt faul auf der couch rumzuliegen..

thema,meine mum...
    gestern rief sie mich an,sie musste jetzt einfach anrufen sagte sie..braucht unterhaltung..in den letzten tagen geht es ihr wohl nicht so gut..ziemlich down..sie sagt sie hat überall schmerzen..ja und die müdigkeit..schwindelig..lustlos..
    sie verbringt sehr viel zeit im bett..und liest ein bisschen und schläft sehr viel..das versteht sie alles nicht..warum sie sich so sch..fühlt..
    muss dazu sagen das sie mich damit nicht zutextet,sondern es eher erwähnt und nicht jammert..sie fragt dann nach unserem leben..was so war und so..
    gestern erzählte sie auch das es ihr freitag so sch...ging das sie gedacht hat..wenn ich jetzt nicht mehr aufwachen würde,ist es auch o.k. oder nicht schlimm..
    ich empfinde das als sehr sehr traurig..die kleine feuerwehr in meinem kopf schmiss natürlich sofort ihre sirene an..zwar nicht so akut wie sonst,aber sie war wieder in mir..
    ein ansatz von traurigkeit und auch mitleid versuchte sich in mir platz zu schaffen..der gedanke:da muss ich doch eingreifen..morgen fährst du erstmal bei mum vorbei..
    kurze zeit später(nach dem telegespräch)lenkte MEIN leben mich aber wieder in MEINE bahnen..(fortschritt)
    abends schrieb ich mum eine sms,mit mit meiner neuen handynr.und mit der frage ob sie diese woche mit zum training von meinem sohn kommt..würde mich freuen,wenn ja,schrieb ich..ich liebe dich...
    komisch,bis jetzt keine antwort von ihr..kann sein das sie gleich mal durchruft.."sonst"hätte ich es nicht geschafft abzuwarten..und sofort die schlimmsten gedanken hätten mich BEHERRSCHT..o.k. indem das ich es jetzt hier aufschreibe,befasse ich mich natürlich auch mit dem thema mum..aber anders..wie ich finde..

mein mann hat mich samstagabend sehr gelobt..das er es super findet wie sehr ich mich mit der ganzen "angelegenheit"auseinander setze..wie deutlich "gelassener"ich geworden bin..wie toll ich das alles angehe..das schönst war für mich als er sagte:rate mal warum ich in letzer zeit sooooo gut drauf bin?
    ES WIRKT!!!!durch meine positive veränderung...verändert sich auch mein mann..genial!!!!!wir haben uns am wochenende sehr gut unterhalten..auch über sachen die ICH NIE VERSTANDEN habe AN IHM..die ich als "der liebt mich sowieso nicht"einstufte..die ich als angriff AN MEINE PERSON sah...die betonung liegt bei SAH..denn komischer weise,verstand ich seine erklärungen für einige verhaltensweisen seinerseits mir gegenüber..komisch,weil er es mir nicht zum erstenmal versuchte zu erklären..sondern..ich VERSTAND ihn..weiss auch nicht wie ich es euch richtig deutlich machen soll..
    SONST wenn wir versuchten uns zu unterhalten..kam kein richtiges gespräch auf..sondern es entstand binnen kurzer zeit ein STREIT..egal was,oder worum es ging..ich setzte mich immer zur wehr..obwohl es da garnichts gab wo ich mich hätte zur wehr setzen müssen..ich verteidigte mich..machte vorwürfe..WEISS DER GEIER WARUM!!!!!!!!!ich glaube ich habe es deutlich verlernt...ZUZUHÖREN...versteht mich jetzt nicht falsch...ich bin jetzt nicht über nacht PERFEKT geworden..nein,aber ich bin dabei ein zufriedener,"gesünderer"mensch zu werden...durch meine eigene kraft,die ich in mir habe und die ich für MICH nutze...FÜR MICH!!!!!!!!

so das war s an dieser stelle erstmal von mir..

schönen montag..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo nochmal...

heute war meine mum bei mir...total knuffig..sie hatte einen guggelhupf für ihren enkelsohn gebacken!!!muss dazu sagen das ich mich nicht erinnern kann wann sie das letzte mal einen kuchen gebacken hat.wenn überhaupt kuchen dann hat sie einen tiefgerorenen gekauft,oder ich hab einen für sie gebacken..na ja..auf jeden fall hat sie heute einen zitronenkuchen mit extra viel schokoglasur und natürlich bunten streuseln für den kurzen vorbei gebracht..geplant hatte sie wohl..muffins..(die ist er zur zeit sehr gerne,und das hatte ich ihr letzte woche mal erzählt)..sie sagte mir nach ein paar tagen das sie ne menge papiermanschetten für muffins besrgt hätte..grins,als sie gestern dann losgelegt hat und der teig fertig hat sie wohl erst gesehen das sie backoblaten statt manschetten gekauft hatte..dann hat sie halt nen kuchen draus gebacken..
    der kleine probierte sofort nach der schule SEINEN KUCHEN VON OMA..und sagte dann:kann oma öffters machen..werde ich ihr auf jeden fall erzählen..oder sie erzählte heute das sie dem kurzen zum nikolaus einen stutenkerl backen wird!?auf der einen seite hab ich gedacht..DIE arbeit mache ICH mir nicht(kann man viel besser kaufen,grins)aber die andere sache ist...SIE beschäftigt SICH mit etwas..egal was sie machen würde..alles wär gut..nur nicht trinken..
    heute erwähnte meine mum zum ersten mal(seit 14 wochen nicht-trinken so wie sie sagt)das sie gestern sonne anwandlung hatte..sie hatte "durst" auf alk..sie sagte sich dann wohl:sach ma spinnst du jetzt total?ich sagte das das doch super wäre das sie "es"nur ganz selten empfindet.."andere" kämpfen mit jeder stunde,jedem tag u.s.w....find schon gut das meine mum (von sich aus) drüber spricht...

ja,heut morgen schrieb ich ja das ich ihr ne sms geschickt habe..und keine antwort von ihr erhielt..ich hatte die sms an ihre alte nr.geschickt..

@berghexe:danke,danke,danke...werd ja ganz verlegen über dein "fascht" für mich...
    was ich auch noch erwähnen wollte ist...das es oft unsere gedanken sind die uns "kapputt"machen..das kontinuierliche denken an und über einen bestimmten menschen(in meinem fall ebend meine mum)..scheine es ein bisschen besser in den griff bekommen zu haben..mich selber nicht mehr auf dieses "gedankenkarussell"einzulassen..
    wünsche dir einen guten austausch heute abend in "dieser"gruppe..grins..

euch allen einen angenehmen abend..

liebe grüsse caro

p.s.muss noch eins loswerden..ab heute werde ich jeden tag sit-up`s machen..so vorsorglich..damit nach den feiertagen nicht der hosenknopf wegfliegt..schreibe das hier rein damit ich mich auch dran halte,grins..bilde mir ein wenn IHR davon wisst,werde ich "kontrolliert"..

• hi caro

ach, ich finds immer schön zu lesen, was du alles schreibst! muss i etz mal so sagen :lol:

ich hätte mal gesagt, du bist wohl auch gelassener geworden - im umgang mit dir selbst und dadurch auch in deinem nahen umfeld.
    wenn ich mies drauf bin, da geh ich wegen jeder kleinigkeit an die decke - frei nach dem motto "angriff is die beste verteidigung" - auch wenns der andere nur lieb gemeint hat bzw. ich selber hinterher gar nicht mehr weiß, was mich überhaupt verletzt hat. da zieh ich alles ins negative :?

hm... deine mutter sucht und findet anscheinend gefallen daran sich zu beschäftigen, sich hobbies zurecht zu legen, das hört sich doch mal richtig gut an. das is scho mal wichtig für das trocken werden und bleiben, wenn dabei noch ein kuchen für deinen kleinen bzw. hoffentlich auch für dich rausspringt, is das doch ne feine sache :lol:

Zitat

ab heute werde ich jeden tag sit-up`s machen

na, wenn du scho dabei bist, kannste ja gleich noch ein paar übungen für po und rücken machen :lol: bauch- und pomuskeln san nämlich wichtig für rückenübungen und weiß ja net wie's dir geht, aber der plagt auf jeden fall die meisten - mich zumindest 8)
    musst aber auch immer reinschreiben, sonst können wir dich ja gar net dran erinnern, wenn du dei sit-ups net gemacht hast :wink:

liebe grüße

• hallo zusammen..

heute bin seit morgens früh unterwegs gewesen(jetzt ruft natürlich die couch..aber nein,wer denn ganzen tag nur zum eigenen vergnügen unterwegs war..der legt sich NICHT hin..)bisschen was muss ich nämlich doch auch an solch einem tag für meine family tun..

heute war vt..
    ich habe heute so ein fettes lob von meiner therapeutin bekommen...das ich da vor ort,ne "komplette gänsehaut" bekam...am ende unserer sprechzeit sagt sie doch wahrhaftig..zu MIR..mir der noch vor gar nicht langer zeit..ALLES ÜBER DEN KOPF WUCHS..

RESPEKT..frau xxxx,was sie da in so "kurzer" zeit alles hinbekommen haben..und man kann nicht unbedingt sagen das das alles einfach war..ich kann mich nur wiederholen..machen SIE weiter so..ich freu mich sehr für sie..(ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht..MEINE therapeutin bekam dabei tränen inden augen und ich wie gesagt ne ganzkörpergänsehaut)..wow..das war toll..ich bedankte mich natürlich und sagte das ich auf jeden fall weiter machen werde..mittlerweile hatte mich eine wohlige wärme erfasst(im autospiegel sah ich das ich einen richtig roten kopf hatte,grins..)is halt so wenn man dann mal n lob bekommt kann man nicht unbedingt "locker" damit umgehen..
    auf der rückfahrt hätte ich so heulen,lachen,singen..können..wusste nicht wie mir geschah..als wäre mit IHREM lob alles amtlich geworden...was ICH alles geschafft habe..

das wetter war schön und ich entschloss mich kurzentschlossen "bummeln" zu gehen(zum glück hatte ich nicht zu viel geld mit..wart ihr schon mal "auf nen höhenflug" zum bummeln?mir ging es super und der einkauf machte spass..auf dem wochenmarkt die anderen leute(es war sehr voll) gingen mir überhaupt nicht auf den geist..ich lief völlig relaxt durch die menge und wusste ICH hab es nicht eilig..

ich weiss dieses wunderschöne gefühl wird nicht immer bei mir bleiben..doch ich werde es nie wieder sooooo weit weg von mir lassen..

summerdream ,das mit dem was ich immer so alles schreibe..beruhigt mich sehr..manchmal denk ich nämlich..hoffentlich nerve ich nicht mit meinem ausführlichem geschreibsel...oder..was hat das denn jetzt mit diesem forum noch zu tun..na ja mach mir dann wieder zuviel gedanken was ANDERE von mir denken könnten..

das mit meiner mum..muss man alles erst mal abwarten..da ist so viel hin und her..schmerzen,einsamkeit,alk oder nicht alk etc.
    ich denke das es an sehr viel zeit bedarf das das verhältniss zwischen mum und mir "irgentwann" stabil sein wird..ist ja auch garnicht schlimm..ich werde in der zwischenzeit "weiter" lernen..für mich..und freue mich narürlich über jeden auch nur noch so kleinen fortschritt meiner mum..den sie von ganz alleine macht...werde mich aber weiterhin im hintergrund halten,was die unterstützung ihres weges anbetrifft.

ich hoffe es geht dir gut?bald sind die prüfungen,nicht wahr?

liebe grüsse caro

p.s.mein "training" hat wieder richtig typisch "ich"angefangen...nämlich garnicht,schäm..
    war so gemühtlich vorm tv..aber heute..

• @ berghexe

Zitat

Aber bitte klär mich doch um Himmels Willen auf was ein Stutenkerl ist

google am besten mal, kanns dir etz net so richtig beschreiben - is a männle aus irgendso nem hefeteig (mit der beschreibung kannst etz wahrscheinli viel anfangen :lol: )
    hm... wohn ja in franken, aber zum schwabenland sans grad mal 15 km und sogar ich kenn des :wink: i denk, wennd a bild aschaust, wirsts bestimmt au kennen 8)

grüßle

• hi berghexe...

kein problem..missbrauch meinen thread ruhig..hauptsache ist DAS DU DICH SCHÖN AUSTAUSCHT...

da ist mein thread doch gerne behilflich...grins

lg..caro

• hi caro

grins... eigentli wollt i dir vorhin scho au was schreiben, hat aber aus zeitmangel net hingehaun, sorry...

na, ein lob von deiner therapeutin, na das is ja echt ne tolle sache! kriegen wir ja hier auch mit, wenn du dich so toll veränderst, dein leben wieder positiv siehst, aber wenn das auch noch deine therapeutin sagst, das freut mich echt für dich. daher kann ich auch nachvollziehn, wie's dir selber bei ihren worten gegangen ist - war echt besser, dass du net viel geld zum einkaufen dabei hattest :wink:

keine sorge süße, du nervst kein bißchen (zumindest mir gehts so, denk bei den anderen isses net anders), mein thread schaut teilweise net anders aus - mal das thema alk und dann wieder irgendwas anderes außerhalb des forums - zur zeit halt i immer wieder hier fest, welches fach ich gelernt hab - damit ichs net vergess bzw. net das ich ein fach auslass :wink:

soso, keine sit-ups tssss [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/smiliestation.de/smileys/Sauer/118.gif] kenn ich, des schwierigste is immer sich erstmal aufzuraffen 8)

uaaaah!!! prüfung, das hab ich etz überlesen, will i nix von hören!!! in neun tagen is soweit :?

fühl dich umarmt [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/smiliestation.de/smileys/Liebe/116.gif]

@ berghexe:
    grins... also schwabenland is bei mir alles, was baden-württemberg is :wink: i verstand die leut dort gar net - mit dem komischen hanoi und so fremdwörter, des is bei mir a stadt, aber mehr net :lol:

• hallo zusammen..

war heute mit der mama des schulfreundes meines sohnes einkaufen(wattn satz)..ja ich war heute SCHON WIEDER SPONTAN..hab sie vor der schule getoffen und gefragt ob sie heute auch einkaufen muss..muss sie..o.k.hab ich sie um 10 abgeholt..waren dann zusammen lebensmittel einkaufen..war lustig,mit der ganzen quasselei zwischen all den regalen..mal was anderes als sonst..
    sind dann noch bei ihr nen latte macciato(weiss nicht wie das geschrieben wird,egal..war auf jeden fall lecker)trinken gewesen..war schön(anders)..
    kaum das ich zu hause war rief die schule an..mein kleiner kränkelt..hab ne abgeholt und ins bett verfrachtet..mal sehen..

summerdream und berghexe:danke das ihr meine freude von gestern mit mir teilt..ist doch prima das wir hier nicht NUR die traurige sch... zusammen teilen..
    als berghexe gestern schrieb sie grüsst an solchen tagen wildfremde(vonwegen augenkontakt)fiel mir auf das das gestern auch bei mir so war..grins..will mehr von diesem zeug das sich "zufriedenheit" nennt..
    was mich besonders freut ist das berghexe einen deutlichen unterschied spürt zum thema:tu was für dich..super,weiter so...

ta ta ta taaaaaa....gestern abend hat mein TRAINING begonnen!!!!!
    na ja o.k.....training is n bisschen übertrieben...aber ich habe 3 mal 30 sit`ups gemacht...das is doch schon mal was,oder?weiss ja nicht was ihr so für "sportskanonen"seit?aber für mich war das für den anfang absolut ausreichend..immer langsam steigern..nicht übertreiben..bevor ich dann vor lauter muskelkater die lust verlier,bevor sie überhaupt so richtig da war..grins

liebe grüsse die "sportliche" caro

• hi schnuffelchen!

aber sicher kannst du dich an meiner gerade vor zwei tagen erst "gegründeten" SIT-UP-GRUPPE anhängen..

gemeinsam macht doch sport sowieso mehr spass..

nur musst du damit rechnen,das wir dich "kontollieren" grins..

liebe grüsse caro

• hi schnuffelchen..

ja dann,willkommen im sit-up-club,hi hi...

wenn ich später meine s.u. mache werde ich wärend ich mich da so vor mich hin "quäle" an dich denken...geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid..(nicht nur im sport)...

tschööö..geh zur aqua-gym...gaaaaaanz ohne "unlust"...

liebe grüsse caro

p.s.ups..ich werd mich doch nicht etwa zum profisportler entwickeln????so viel sport an einem tag?das kann ich nicht sein,grins..kleiner scherz..

• hi berghexe...

in meiner shg ist alles dabei..noch verheitatet trotz weiterer alkabhängigkeit...geschiedene..glücklich verheiratete mit nem trockenen ehemann..verwitwete..junge mädels..wo auch die eltern saufen..ALLES

was ich damit meine ist das es für uns mit aller wahrscheinlichkeit,auch so mit shg weitergehen muss..WIR werden immer wieder hilfe brauchen um mit dem vergangenen oder dem noch immer anhaltenden zustand besser umgehen zu können..ich hatte nicht schlecht geguckt als ich hörte das einige schon jahrzehnte die gruppe besuchen..hab doch glatt geglaubt(so naiv wie ich halt bin/war)ich geh da mal für ne zeit lang hin..ich für mich denke,ich werde sie in mein leben mit einbeziehen wie essen und trinken..denn nur was wir kontinuierlich für uns tun wird uns auch weiterhin helfen(meine meinung)

also zum thema sohnemann:das sieht gerade überhaupt nicht rosig aus..hat vor ein paar minuten alles im bett vollgebrochen...schläft jetzt wieder..arme socke..er sagte gerade (danach)...hauptsache is raus...ich nur:ja da hast du recht..und schon hat er weiter geschlafen..mal abwarten.hab jetzt ne wäsche angestellt..alles riecht nach k....

ja dann leg mal los mit sit ups..ich muss ja auch noch..mach ich auch..war ja vorhin schwimmen,als ich die ersten züge schwamm,merkte ich meinen muskelkater..jipie..ich hab noch muskeln..

kommt drauf an wie man das sieht..von wegen es gibt bei dir nichts neues..ich find es schon intressant,nachzulesen was z.b.bei mir vor 6 wochen war..
    du kannst dann deine schritte in deine bessere zukunft schritt für schritt nochmal nachlesen..
    versuch es ..

liebe grüsse caro

• hey zukünftige spitzensportlerin :wink:

will au mitmachen im sit-up club, i tret aber erst am 09ten ein (nach meiner prüfung)... genehmigt? 3x30 find i etz glaub net wenig...

zu zweit einkaufen wart ihr heut, na das hört sich ja echt lustig an, du bist wohl fleißig dabei kontakte zu knüpfen, da wahnsinn.

grins... du beziehst zur zeit verdammt viel ein in dein leben, fällt dir das auf? ich find uns nämlich auch, find ich aber toll!

fühl dich umarmt

p.s. komm grad vom musical heim, war so a best of, war supersuperklasse, bin noch ganz aufgedreht, deswegen musst ichs etz glei loswerden 8)

• guten morgen summerdream...

musical....hört sich super an...war erst einmal in einem..vor jaaaaaahren..müsst man auch ma wieder machen...

9. wird notiert...aber dann musste dich ranhalten und das verpasste nachholen,grins...(aua,aua ich hab muskelkater)und muss gleich noch mein "training absolvieren"..

werde wohl ne nachtschicht einlegen müssen...mein kleiner bricht in einer tour,snief..werde meine matraze in sein zimmer legen..mal schauen wann er alles raus hat..

mir ist wohl aufgefallen das ich viel mehr kopp für anderes habe..
    und euch habe ich die ganze zeit schon für mich mit einbezogen..wenn auch nicht immer so ausführlich und schriftlich...es ist einfach schön meinen platz HIER gefunden zu haben...tolles stärkendes gefühl..

ich wünsche dir eine gute nacht..lass das musical nochmal revue passieren..

liebe grüsse caro

• hey caro

guten morgen um die zeit??? du bist ja drauf :lol:

oje, da hats deinen kleinen aber verdammt heftig erwischt, wird das denn gar net besser? drück deinen kurzen mal ganz dolle von mir, der arme :(

ok, erinner mich aber am 9ten dran, nachholen werd i nix, i mach dafür gleich mei übungen für po, beine und rücken mit *g*

grins... glaub mir, der abend is noch voll da, bin heut wieder dran erinnert worn, wie schön ich chitquitita von abba find, ham se auch gesungen, zieh ich mir grad seit langen mal wieder rein :lol:

hoff die nacht wird net so anstrengend für dich und deinem kleinen gehts bald besser! also du hast auf jeden fall hier deinen platz gefunden, du bist hier scho festes inventar :wink:

knutscha

• hallo zusammen...

mein kleiner hat nen magen darm virus..dementsprechend war unsere nacht..gähn..
    hatte einer lieben bekannten für heute zugesagt sie ins kh zu fahren da sie kein auto hat..unter anderem hatte ich vergessen das meine mum heute zum frühstück kommen wollte..hab sie gestern angerufen und ihr gesagt:frühstück verschieben,oder aber SIE könnte mir behilflich sein indem sie heute morgen auf den zwerg aufpassen kommt..dann kann ich bei meinem versprechen,kh fahren bleiben..gesagt getan..
    meine mum kam und passte auf mein "häufchen elend"auf..nebenbei erwähnt,meiner mum ging es heute garnicht gut(war wohl schon seit 3 uhr nachts auf,vor schmerzen im ganzen körper)..
    ich brachte also die bekannte zum kh..und unterwegs sagte sie zu mir:da hast du aber ganz schöne umstände wegen mir...war ihr wohl etwas peilich..und da fiel mir auf..DIESE AKTION..kleiner krank...und trotzdem fahre ich jemand anderes irgentwo hin..das hätte ich vor garnicht langer zeit NICHT gekonnt...ich wäre doch nicht von seiner seite gewichen!ich doch nicht..muss doch IMMER bei ihm sein..kann doch niemand mal für mich mal "einspringen"so nach dem motto..
    heute im auto bei dem gespräch mit der bekannten,fiel es mir wie schuppen von den augen..ich sagte ihr,sie solle sich da mal keine gedanken machen..wär schon alles so o.k....und nebenbei komm ich dadurch mal ein bisschen raus aus dieser"mama ist die beste krankenschwester situation"..kann durchatmen,bisschen was anderes hören und quatschen..
    hab dann fast zwei stunden mit ihr im kh gesessen und geklönt..ich wusste wenn irgentetwas mit dem zwerg ist..würde mum mich anrufen..SONST hätt ich glaub ich am rad gedreht..vor sorge um meinen kleinen(und ich nicht bei ihm) nö,das hatte ich heute nicht..und das sehe ich als fortschritt..
    als ich wieder zuhause war,ging es ihm genauso gut/schlecht wie wenn ich bei ihm geblieben wäre..
    meine mum empfing mich mit den worten:ich hab schon gedacht DU bleibst im krankenhaus..dieser satz hätte mich SONST gestört oder ich hätte sofort wieder schlechtes gewissen gehabt(sie sooooo lange in anspruch genommen zu haben)..nö,war auch nicht...echt entspannend...meine "neue gelassenheit"

wir unterhielten uns noch..meine mum versteht einfach nicht das es ihr so schlecht geht und sie solche schmerzen hat..sie will mal zum neurologen..
    schön fand ich das sie montag(als es ihr gut ging)dachte:wenn es dir mittwoch so gut geht,gehste zu den AAs..(o.k.o.k...es kam ja NICHT dazu,aber sie hat es selber erwähnt und beschäftigt sich wohl noch mit dem gedanken)..ich werde sie nicht mehr dazu drängen,das weiss ich..
    auch das backen meiner mum..hält an..heute ne dose voll leckerer bunter muffins...fürs enkelkind(und uns),grins..

@summerdream:ich liebe dieses lied..und weisst du nach welcher musik wir gestern aqua-gym gemacht haben?ABBA...welch zufall..
    über die übungen für diese "anderen"körperteile..können wir unsdann demnächst mal unterhalten..vielleicht..aber nur ganz vielleicht..werde ich meinen "trainingsplan"auch erweitern..(wenn das einer liest...der muss doch auch denken...die kann se auch nicht mehr alle haben...vonwegen..da macht die n paar sit-up`s und spricht von trainingsplan)könnt mich gerade schlapplachen..über meinen eigenen humor..hi hi..

das war es erstmal von mir...
    brauch gleich nen mittagsschlaf..wer weiss wie die nächste nacht wird..

liebe grüsse caro

• hey caromaus

na, den mittagsschlaf haste dir auf alle fälle verdient, hoffe du konntest dich auch a bissi ausruhen :D

na, das is ja ne sache, da schaffst du's deinen kleinen sogar ne weile allein mit deiner mutter zu lassen und kannst trotzdem deinen spaß haben, du machst ja zur zeit jeden tag fortschritte. so langsam krieg i bald angst vor dir :wink:

du maxt zwar momentan "nur" sit-ups, aber hey, dass is doch au was, außerdem is sinn und zweck eines trainingsplans, dass der auch mal geändert bzw. erweitert wird :wink:

liebe grüße, hoff deinem kleinen gehts wieder etwas besser

• hallo zusammen..

seit gestern abend (ich habe sehr viel im co-und angehörigen bereich gelesen) geht mir etwas sehr erschreckendes durch den kopf..

da ich es irgentwie nicht "raus bekomme" schreib ich es jetzt auf..

ALKOHOL TÖTET NICHT NUR DEN BETROFFENEN..

SONDERN AUCH DEN ANGEHÖRIGEN..

weiss nicht ob ihr meinen gedankengängen folgen könnt..ich weiss das "er" es fast geschafft hatte MICH auszulöschen..

erschreckend..

liebe grüsse caro

• hi caro

yup, also ich zumindest kann deinem gedankengang folgen.

erschreckend auf alle fälle, aber du bist doch voll und ganz dabei, dass zu ändern! und zwar recht erfolgreich, laß dich davon etz nicht runterziehn, ja süße...

wie gehts dir denn? mir fehlt richtig was, wenn du einen tag nix von dir berichtest :lol:

is dein kleiner wieder fit?

wünsch dir nen schönen sonntag, laß es dir gut gehn!

liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!