• hi anna...

    wie kommst du zu dem entschluss?war irgendetwas ausschlag gebend?
    ich hoffe das du nicht allzu lange auf einen termin warten musst.nebenbei gesagt seh ich das als äusserst positiv an,das du dich aus eigeninitiative dazu entschieden hast,denn dann ist dir "bewusst"das es "so"für dich NICHT weiter gehen soll..find ich klasse..

    denk dran...kann alles nur besser werden,nur nicht zum "stillstand"kommen..

    was macht den der kleine?wächst und gedeiht er schön?ach,babys sind was wunderbares...

    versuch doch mal,wenn der kleine schläft dir ein paar minuten "die zeit zu nehmen"um dich wohl zu fühlen.
    wie das funktionieren soll?
    gaaaaanz einfach...setzt dich zu ihm und ERLEBE diese situation mal ganz bewusst...
    dieses klitzekleine geschöpf ist aus eurer liebe entstanden!!!

    ich wünsch dir,das es dir so oder anders gelingen wird mal wieder ein wohlfühlgefühl zu haben..

    kopf hoch...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ihr seid sooo lieb! Und immer wieder fühl ich mich hier sauwohl!!!

    Heut`war ein schöner Tag. Da mein Mann ja am Wochenende immer die Krümel- Nachtschicht übernimmt, konnte ich einigermaßen schlafen und war heute morgen relativ ausgeruht. Und dann ging`s shoppen!!! Unser erster richtiger Shopping- Ausflug seit der Krümel unser Leben bereichert. Und er hat so toll mitgemacht!!! Hach, tat das mal wieder gut. Endlich mal wieder was schönes zum anziehen! Nach der Schwangerschaft passte mir nichts mehr, gar nix. Teuer, teuer so`ne neue komplett- Garderobe!!! Aber egal, mit den 10 Kilo die ich noch mehr drauf habe fühle ich mich viel wohler als vorher.

    Tja Wohlfühlen...das ist so`ne Sache...
    Es ist nicht schön, wenn man nicht gern nach Hause fährt, es ist nicht schön wenn man nicht gerne Freunde einlädt, es ist nicht schön wenn die gedanken zu oft beim trinkenden Vater sind, es ist nicht schön wenn man weiß dass man dringend was ändern muß und es irgendwie (noch) nicht kann, es ist nicht schön wenn man sich um den Krümel sorgt weil man nicht weiß wieviel er er mitbekommt, natürlich merkt er wenn ich angespannt, traurig, wütend oder sonst was bin, es ist auch nicht schön wenn wir uns häufiger streiten als sonst,... es sind tausende dinge die dazu führen dass ich mich nicht mehr wohlfühle, dass meine Grundstimmung traurig ist, dass ich mich wie gelähm fühle... Ach, ich kann es irgendwie schlecht ausdrücken... Ich erhoffe mir von der Therapie dass ich den abstand besser hinbekomme, emotional wie auch räumlich, das ich einfach wieder zufriedener, gelassener und entspannter werde, leichtlebiger, lebendiger, dass ich mich wieder vornehmlich um mich und meine Familie kümmere und mich nicht mehr von der Krankheit meines Vaters und dem Mitleid? für meine Mutter vereinnahmen lasse. Ich möchte wieder mein Leben leben, wie ich es auch getan habe bevor hierher gezogen sind!!!
    Das sind so ungefähr die Beweggründe für eine Therapie. Ich habe konkrete Ziele und Wünsche für mein Leben und weiß einfach noch nicht wie ich dahin komme. Ich muß lernen meinen Vater, und in gewisser Weise auch meine Mutter in Liebe los zu lassen, und da scheitere ich im moment und komm ohne Hilfe nicht von der Stelle, ich fall einfach immer wieder zurück- und das muß aufhören!!!

    Ansonsten wird hier alles von tag zu tag besser, mein mann und ich reden wieder besser miteinander, der krümel wird ruhiger und zufriedener, ich kann wieder allein und in ruhe auf`s klo gehen *lach*
    Man "weiß" ja vorher dass sich das leben mit kind komplett ändert, aber wie es dann tatsächlich wird, da macht man sich kein Bild von. Das ist schon sehr heavy und kann einen manchmal zur verzweiflung bringen. Aber wenn sie einen dann morgens anstrahlen... dann schmilzt man dahin. Ich hab ja lange über diese Sprüche gelächelt, ich gebs ja zu,- jetzt weiß ich wie es ist!

    Einen schönen Abend euch allen, schön das es euch gibt!!!
    Anna

  • Hallo Anna,

    warum erst Anfang Mai? Hast du keinen früheren Termin bekommen?
    Und entschuldige meine Unwissenheit: Wie alt ist denn dein Krümmel?

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    ich hätte einen frühen Termin haben können, da konnte ich aber nicht und die Abendtermine sind rar gesät... Möchte gern dass mein Mann nach der Arbeit dann auf den Krümel aufpasst... Hört sich jetzt wo ich es lese wie `ne Ausrede an.... :-~ Ist es nicht... Das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Aber auf eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder doch...?
    Unser Krümel ist 3 Monate alt... Man kann ja nicht alles von allen wissen :)

  • ...ein Junge- Nelly hat mal gefragt wie er heißt, aber wir haben einen relativ außergewöhnlichen Namen gewählt und mag ihn hier deshalb nicht nennen... Gesund ist er im Prinzip, hat nur mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber es wird langsam besser. Sonst wächst und gedeiht er (trotz spucken ohne ende) prächtig. Wie war das noch, "Speihkinder sind Gedeihkinder"- Super Spruch, ha,ha!!!
    Erzählt und lacht den halben Tag... Super süß- du kennst das ja!
    Darf ich fragen welche Wirbelsäulenerkrankung dein Kurzer hat/ hatte?

  • Meine beiden Jungs hatten ein Kiss-Syndrom, d.h. dass die Halswirbelsäule total schief ist und z. B. beim Kleinen der Kopf immer auf der Schulter aufliegt. Durch die einseitigkeit entwickelt sich dann tatsächlich auch nur die geforderte hirnhälfte und die Andere ist immer schwächer z. B. greifen nur mit einer Hand.
    Zu den Bauchschmerzen: hast du es mal mit Homöopathie versucht? Die allseits bekannten Tropfen vom Doc haben bei uns 0 gebracht und dass hilft echt gut, hätte ich net gedacht.
    Hast du mal daran gedacht ne Refluxnahrung zu verwenden oder stillst du?

  • Alles schon durch... AR- Nahrung, ... er braucht momentan `ne spezielle Nahrung wegen den Bauchkrämpfen, Nahrung andicken ging gar nicht!
    Mit dem Spucken kommt er aber auch gut klar, freut sich immer wenn er wieder was los geworden ist :) Ist nur für mich (ständig waschen und umziehen) und unsere Möbel Mist! Ein lebender Springbrunnen kann ich da nur sagen!
    Aber: Bauchschmerzen: es leben die Kümmelzäpfchen. Hab schon mal dran gedacht Prozente Prozente bei unserer Hausapotheke einzufordern bei der Abnahme..., dazu dann noch die Nahrung die es auch nur dort gibt... Da kommt schon was zusammen :)
    In der KISS- diagnostik stecken wir auch gerade- glaube aber eher an eine einfache Blockade im Nacken- mal sehen. KG und konsequente Seitenlagerung- hoffe das bringt was.

  • Es gibt Globoli die heißen xxx (kein Gewähr auf die Rechtschreibung :lol: ) kannst du mal versuchen, bei uns war es echt super!!!

    edit summerdream: bitte keine medikamentennamen u. ä. - thx

  • Hallo Anna,

    sowohl als auch. Ich hab meinem eine Tagesdosis gegeben und wenn er Krämpfe hatte, halt noch mal. Wegen der dosierung bei deinem Zwerg frag in der Apotheke nach. Das Röhrchen kostet unter 10 Euro und hat mich über die ganze Blähungs und Krämpfezeit gebracht. Geholfen hat es jedenfalls.

    Und du brauchst doch auch wieder deine Ruhe, versuchen kann man es ja (so hab ich jedenfalls gedacht), so nen Schreitag oder sogar Nacht ist ja kaum auszuhalten, ich kenn das nur zu gut. Und die Würmchen tun einem so leid und man ist so hilflos....

    Summerdream: das war gar kein Medikamentenname!!! Es war der Wirkstoff und bedeutet nix anderes wie "Kohle aus Laubbaumholz" oder kurz auch Holzkohle. :wink:

  • hi anna

    grins... als ich deinen kommentar mit anfang mai und eine woche hin oder her gelesen hab, dacht i mir erst hä??? das dauert ja no ein monat - danke dafür das du mich daran erinnerst hast das ja scho eher ende april is :lol: leb anscheinend irgendwie in ner anderen zeit :wink: ich drück dir für deinen termin auf jedenfall die daumen, bin schon gespannt was du dann zu berichten hast...

    ich find deine aufzählung beim thema wohlfühlen ganz toll, irgendwie lauter alltägliches eigentlich und du hast klar erkannt, das das alles nicht so hinhaut bei dir. klar ist nicht immer alles nur sonnenschein, aber du weißt das bei dir schon (ich würde fast sagen) die grundlage fehlt und das finde ich schon mal sehr wichtig - oft bemerken wir ja leider nicht mal das, nehmen es scho als normal hin :(

    schritt für schritt wirst du das hinbekommen, geduld und auch arbeit - aber dann wird es klappen!

    fühl dich umarmt & liebe grüße

  • Hi Anna, mein Gott, ist das bei mir schon wieder lange her!!! Meine "Kleine" wird im Juli 3.... Und tröste dich: Sie hat in ihrem 1. Lebensjahr praktisch übrhaupt nciht durchgeschlafen. "Durchschlafen" hieß für mich: Nur 4mal aufstehen.... Mein Rekord lag bei 12 mal. Seit der Zeit schminke ich mich! :D

    Aber jetzt schlafen meine beiden extrem schlecht schlafenden Kinder schon etwa ein Jahr lang gut - ok, nur bis 6.30, aber was will man mehr - Ich will damit nur sagen: Irgendwann ist das vorbei!!!

    Aber ich kann dir nur auch zur Homöopathie raten, das war das einzige, was bei meinen wenigstens ein bisschen geholfen hat. Es gibt ganz gute Bücher, ein ganz tolles gibts sogar in den meisten Apotheken...

    Hmmmmm, und zur Zufriedenheit. Also, beim ersten Kind war ich zumindest schon sehr angespannt. Ich wollte ja alles richtig machen. (Typisch Alki-Kind halt). Aber wir sind alle nicht perfekt, weder wir noch unsere Kinder. Das Thema "Loslassen" betrifft uns dann nämlich in 2 Richtungen - unserer Kinder und unserer Eltern. Ich kann dir nur raten, so gelassen wie möglich zu werden (mein Gott, wenns so einfach wäre, gell....), auch in Richtung der Bauchkrämpfe. Dein Sohn hat sie, und wenn du ihm noch so viele Zäpfchen gibst, er hat sie halt doch.... Babys "denken" ja noch über den Bauch, weißt du das? Lass ihn einfach, leg ihn über deine Schulter oder mach den Fliegergriff, und hab ihn ansonsten ganz dolle lieb. Das hiflt am meisten.

    Ich bin 2 Jahre am Bett meines Sohnes gesessen, habe nachts um 3 Schreianfälle bekommen, und dachte irgendwann, jetzt kann ich in die Klapse gehen. Und auf einmal, plötzlich, von einem Tag auf den anderen, wars weg.

    Entschuldigung, wenn ich dich mit meinem Müll zutexte, eigentlich wollte ich dir Mut zusprechen! :oops: Sei ganz du selbst, auch mit deinem Krümel, zeig ihm, dass du ihn liebst, und es wird sich ALLES regeln. Versprochen.

    Lg tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern war ich bei meinem Hausarzt. Hatte mir vorher nen ziemlichen Kopf gemacht wie und was ich sag. War gar nicht nötig, :-), die Tatsache dass mein Vater trinkt schien ihm zu reichen mir ne Überweisung zum Psychologen auszustellen, zwecks Gesprächstherapie! Jetzt muß ich nur noch schnell nen Plazt finden.
    Bin ziemlich erleichtert. Mein Mann weiß ja mittlerweile auch nicht mehr was er sagen, machen soll.

    Voe längerer zeit habe ich einer Freundin erzählt was los ist. So ziemlich alles mit Auszug und Co.

    ... der Krümel hat gerade seinen Mittagsschlaf beendet... später mehr!!!...

    Anna

  • ...so da bin ich wieder...

    ...Gespräch mit Freundin... Reaktion -> "... das kann ich mir gar nicht vorstellen, doch nicht dein Pa, hab ich nie bemerkt...wie, wann, warum, weshalb... usw..." Eigentlich eine sehr positive Reaktion, keine dummen Blicke, kein anderes Verhalten. Das merkwürdige ist nur, dass sie jetzt abblockt wenn ich das Gespräch in die Richtung lenke, bzw. davon rede. Dann tut sie fast so als wüßte sie nix, bzw. als sei das alles völlig normal. Finde ich irgendwie komisch und weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Andererseits war sie schon immer der Typ deren Probleme größer sind, sie hatte immer was "drauf zu setzen".

    Eine andere Freundin war total betroffen als ich ihr vor kurzem von seinem Rückfall erzählte. Sie wußte nicht wirklich was sie sagen sollte und wirkte in dem moment total hilflos und überfordert. Kommt halt aus einer sogenannten heilen, glücklichen Familie. Irgendwie hat mich das total irritiert und traurig gemacht, da ich mal wieder diejenige war die das Gespräch wieder in "sichere Bahnen" gelenkt hat. Ich kann es nicht aushalten meinen Gegenüber durch meine "Schuld" hilflos, sprachlos und traurig zu sehen. Ich kann mich, außer von meinem Mann, nicht wirklich trösten lassen.
    Das macht mich manchmal ganz schön traurig. Ich weiß nicht warum ich immer die Starke spiele wo ich doch weiß dass ich mich gerade bei ihr auch mal fallen lassen darf. Ich nicht immer stark sein muß.

    Na ja, wie dem auch sei, dass ist mir heute noch mal durch den Kopf gegangen. Vielleicht habt ihr das auch schon mal erlebt...?

    Drück euch alle, bis bald
    Anna

  • hi anna

    erstmal wow zu deinem termin beim hausarzt - voila da braucht der gar net viel wissen von dir aber weiß was sache is! war gar net schlimm oder? und das mit der therapie klappt dann auch noch :D

    ich hab ja auch scho mit einigen freundinnen geredet, wie bei dir unterschiedliche reaktionen. mit einer red ich z.b. gar net drüber, sie hat so ne art, sie is zwar ne liebe, kann auch ernst mit ihr reden, sie frägt auch - aber weiß net. so wie du die obere beschreibst, so trifft das auf sie wohl auch am besten zu :roll:

    eins hab ich bei vielen bemerkt - sie fühlen sich überfordert :shock: sie haben angst sie sagen das falsche, befürchten wir erwarten das sie helfen oder so, dabei können sie uns ja "nur" zuhören, trösten und was ich auch sehr wichtig find - ernst nehmen. viele meinen das is zu wenig und wissen dann nicht was zu tun is. die letzten male wo ich was erzählt hab, u.a. auch ner freundin wo vorher no nix wußte davon, hab ich gleich vorneweg gesagt, das ich nur will das sie zuhört, sie muss nix sagen oder so, eben das ich nichts weiter von ihr erwarte. und das hat dann auch gut geklappt :D

    ich muss etz grad an mei beste freundin denken. da läuft es oft darauf hinaus das ich sie trösten muss am ende, weil sie total depri is weil sie mir keinen rat geben kann :lol:

    fühl dich umarmt & lg an deinen krümel :wink: -Dani-

  • Guten Morgen Dani,

    ganz kurz...
    Mir geht es mit meiner besten Freundin (die zweite von der ich sprach) genauso. Du triffst es genau, wußte gestern nicht wie ich es beschreiben soll...
    Dann tröste ich, weil sie total hilflos und traurig ist und ich solch eine Situation nicht aushalte. Es ist wie verhext.

    Wünsch` dir einen schönen warmen und sonnigen Tag!!!
    Anna

  • Hallo ihr lieben,
    hatte heut einen schönen tag! Viel Spaß mit dem Krümel, war beim Frisör, mein Mann hat jetzt zwei wochen urlaub, super wetter, käffchen trinken mit meiner ma... Gerade viel gelesen hier, tut mir sehr gut.
    Wünsche euch allen sonnige Pfingsten,
    schön dass es euch gibt!!!!

    LG Anna

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!