• Sch... Tag.
    Bin heute nachmittag mit meinem vater aneinander geraten... Mir ist leider mal wieder der kragen platzt...
    Was macht er? Kriegt die vollkrise, wünscht allseits frohe pfingsten und haut ab... :shock::?:( Bisher ist er noch nicht wieder da!!! Das hat er noch nie gemacht :cry: hab irgendwie angst...
    Jemand da?
    Anna

  • hi anna

    das ihm deine worte nicht passen kannste dir ja denken - will er doch lieber das alles auf schöne heile welt macht :twisted:

    klar machste dir etz sorgen, könnt ja was passiert sein. wahrscheinlich is aber alles ganz harmlos, vielleicht wollt er auch nur mal für sich sein. seit wann isser denn verschwunden? is dein mann daheim damit er dich mal drücken kann?

    grüßle

  • Mein Gefühlschaos ist gerade perfekt. Es wechselt zwischen zorn und sorge... sch...
    seit ca halb vier is´er weg... mit t-shirt, kurze hose und rad... und immer noch nicht wieder da... hat handy mit... aber besser nicht anrufen... was der kann, das sollten wir auch können... sch...dickschädel, sch... sucht, das macht der doch extra, der weiß doch dass wir uns sorgen... aber das wird er nicht merken... gehen gleich ins bett, er muß uns ja nicht besorgt im wohmzimmer sitzen sehen...
    die aktion ist eine spur zu heftig...
    meine ma tut mir leid, sie sorgt sich natürlich ziemlich, hat er doch sowas noch nie gemacht...

    hab angst... hoffentlich geht alles gut...

    anna

  • hi süße

    da haste recht, das würde ihm gefallen wenn ihr alle besorgt im wohnzimmer auf ihn wartet :twisted: dann weiß er ja wie er seinen willen (oder auch seine ruhe zum trinken) haben kann, einfach dann immer abhaun...

    habt ihr's dann auch durchgezogen? hoffe du konntest noch schlafen, aber wahrscheinlich auch erst wie du gehört hast das er zur haustür reinkommt :(

    liebe grüße

  • ...wider besseren wiisens mache ich mir doch vorwürfe...
    es ist nun mal tatsache dass er noch hier wäre, hätte ich meine klappe gehalten... ich konnte aber nicht...

  • hallo anna...

    und gibts schon was neues bei euch?

    ich drück die daumen gaaaaanz fest,das alles o.k. ist...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • anna...bleib ruhig!!!!

    hab keine angst....mach dich durch deine gedanken nicht fertig...

    ich kann verstehen das das sehr sehr schwer ist,jedoch bringt dir das alles NICHTS!

    versuche dich zu beruhigen...

    drück dich ganz doll...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi anna

    ich vermute dir etz zu sagen mach dir keine sorgen wird nicht zu dir durchdringen, denn das du dir die machst is klar wenn er auch noch über nacht weg ist :cry:

    ich wünsch dir ihr findet ihn bald und es ist alles ok, laß dich ganz fest drücken von mir!

    liebe grüße

  • Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde... Mußte mich erst abreagieren, sonst hätte ich evtl. den pc aus`m Fenster geworfen...
    er ist wieder da, seit ca. zwei uhr... tut so als sei nix gewesen... war ja auch nur mit dem rad raus... mußte sich wohl erst mut ansaufen um wieder nach hause zu kommen... spricht kein wort mit mir... halt stop, doch... er habe halt keine lust mehr gehabt sich was anhören zu müssen... nee klar, kann ich wohl verstehen, ... jetzt können wir ja mal tau ziehen spielen... mal sehen wer sich zuerst wieder hinsetzt... er ist wohl der festen überzeugung dass ich nach seinem nächsten nüchternem tag wieder besänftigt bin und einknicke... der zug ist abgefahren... das war definitiv zuviel des psychterrors... mir reicht es endgültig, ich will mein leben wieder... ihr glaubt mir wahrscheinlich, zu recht, wohl auch nicht mehr richtig, habe zu lange rumgeeiert... ich weiß... aber diesmal ziehe ich es durch, wir ziehen aus, komme was da wolle... erinnert mich in schwachen momenten aber daran... bitte...

    Danke, danke, danke für eure anteilnahme!
    Was würde ich nur ohne euch machen???
    Anna

  • hallo anna!

    ein glück das du schreibst.hab mir echt sorgen gemacht...

    naja war ja ne prikkelnde erfahrung,würd ich sagen..nu ja,er ist wieder da...und das ist erstmal das wichtigste.

    du weisst doch das verhalten eines alkoholikers ist nicht nachvollziehbar...also hag den tag ab...

    anna...was wir glauben oder nicht spielt überhaupt KEINE rolle!!!!

    du bist doch auch nur ein mensch!!!!!

    also,kopf hoch...und das dazugelernte nicht vergessen!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Anna!! Ich habs erst jetzt gerade gelesen - ich kann mir in etwa vorstellen, was du durchgemacht hast.... Du Arme!

    Aber am besten wäre es jetzt, wenn du dir deinen letzten Eintrag ausdruckst und an die Pinnwand pinnst: "Wir ziehen aus."

    Tut das! Unbedingt!

    Du hast ein Leben. Lebe es!

    Liebe Grüße, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Danke Caro, danke tini,
    wir sind fest entschlossen. Ich bete darum durchzuhalten! Es hat so einfach keinen sinn mehr. Vielleicht kann mit distanz irgendwann wieder relativ normal auf ihn zu gehen, im moment ist mir das nicht möglich. Und genau das war/ ist das letzte was ich je wollte. Projekt zusammen wohnen gescheitert auf ganzer linie. Schade, es hätte so schön sein können.
    Aber gut, wir wollen nicht dem unmöglichen hinterher trauern, wir nehmen unser altes leben wieder auf und ich hoffe dass dann alles wieder etwas erträglicher wird.
    Auf gehts in ein altes, neues leben, unser leben. Mir,meinem mann und vor allen dingen dem krümel zuliebe!!!
    Anna

  • hi anna

    Zitat

    Aber gut, wir wollen nicht dem unmöglichen hinterher trauern, wir nehmen unser altes leben wieder auf und ich hoffe dass dann alles wieder etwas erträglicher wird.


    ich wünsch dir das sich an deiner einstellung nix geändert hat, das hört sich nämlich richtig gut bei dir an! aber nicht nur erträglicher soll es werden, sondern einfach viel viel schöner, ein leben für euch drei!

    wie geht es dir?

    glg -Dani-

  • Ihr Lieben,
    da war `se schon auf seite zwei... :( Komme im moment zu nix...Fast nicht mal zum lesen...
    So gesehen ist noch alles beim alten, aber mir geht es gut. Es ist nicht fair nicht zu schreiben wenn es mir gut geht, sondern nur dann wenn es mir nicht gut geht... Ich weiß, sorry. Werde mir mühe geben mich öfter "blicken" zu lassen... Habe momentan irgendwie die Schnauze voll mich mit dem thema zu beschäftigen... Die zeit "unbeschwert" mit dem krümel zu genießen, ihn zu genießen, den Süssen :-), erscheint doch verlockender. Die Luft für`s probleme wälzen ist momentan raus... habe einfach kein Lust... in meinem leben gibt es jetzt was schöneres, wichtigeres... Und das will ich genießen, erleben, auskosten... Ganz "egoistisch"

    Trotzdem hab ich oft an euch denken müssen, euch vermisst... Ihr seid mir sehr wichtg geworden und auf gar keinen fall will ich mich ganz zurück ziehen!!!
    Ich werde immer wieder hier vorbei schauen, schreiben oder nur lesen- wie mir der sinn steht. Ich hoffe dass ist in ordnung und ihr seid mir nicht böse. Bin mir sicher es werden wieder andere zeiten kommen :(
    Soweit erst mal, macht es gut, bis bald und vergesst mich nicht :)

  • hi anna

    schön mal wieder von dir zu hören, dachte schon du guckst gar nicht mehr her :(

    Zitat

    Und das will ich genießen, erleben, auskosten... Ganz "egoistisch"


    tu das, auch wenn ich nicht ganz verstehe was daran egoistisch is wenn du dich um dich und deine kleine familie kümmerst, dein kleiner wird dich ja schätz ich scho auch gut auf trab halten :wink:

    Zitat

    Habe momentan irgendwie die Schnauze voll mich mit dem thema zu beschäftigen


    wenn dies dein gefühl is, dann is das absolut ok! dir gehts derzeit gut also genieß es auch, sollten wieder andere zeiten kommen (womit ich und du ja selbst auch rechne), dann schau wie du weiter verfährst - du wirst merken wenn der zeitpunkt da ist...

    ich wünsch dir was!

    grüßle -Dani-

  • hi anna!

    seh es doch erstmal als fortschritt!

    denn es "gab"eine zeit da warst du bereit den grösstteil DEINES tagesablauf deinem vater zu widmen....

    nun hat sich da was geändert und das ist auch sehr gut so!

    dann kommt ja auch noch dein etwas anderer tagesablauf durch euren krümmel dazu...also jede menge veränderung.

    ich will dir keine angst machen,jedoch lass "das thema"nicht zu lang und unbeachtet.dann wird der "aufprall"umso schlimmer.

    auch wenn du kein bock auf das thema hast...

    familienkrankheit alkoholismus bedarf tägliche und stetige beachtung..

    niemals ist dir hier einer böse!wir wollen auch das es DIR gut geht...wie du schreibst ist das momentan auch so.das freut mich sehr!

    pass gut auf DICH auf

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi anna

    puh - schon fast zwei monate nix mehr von dir gehört und du wirst's nicht glauben, du warst schon auf seite 3 :shock::(

    wie geht es dir?

    würd mich freuen wenn du mal wieder piep machst :wink:

    liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!