hey lottikarotti
erstmal ein herzliches willkommen hier von mir im forum, schön das du dich hier angemeldet hast!
karina hat es ja scho geschrieben, ihr seit machtlos, solange dein vater nicht trocken werden will. nur für euch könnt ihr etwas tun!
der arzttermin is auf jeden fall mal ein wichtiger schritt, ob sich dann was ändert, wird sich rausstellen. ist der termin eigentli auf seinem wunsch zustande gekommen oder auf euer drängen? ich finde, wenn er da allein hin möchte, solltet ihr ihn auch allein gehn lassen, ihr könnt in euer mitkommen anbieten oder ihn fragen, ob ihr ihn hinbringen sollt, wenn er es net will, solltet ihr das akzeptieren. ich glaub wenn ich in der situation wär, würde ich gern hingebracht wern, aber das gespräch alleine führen wollen.
es nützt ja nix, wenn ihr den arzt über alles aufklärt, das sollte dein vater scho machen, außerdem denke ich, dass er einfach ungehemmter reden kann, wenn ihr net dabei seit. falls er es dann doch net macht, ist er einfach noch nicht an dem punkt, wo er trocken werden will, das wäre dann auch net anders, wenn ihr dabei seit.
wenn er natürlich wünscht, dass ihr mitgeht, würde ich es scho machen.
du schreibst viel über deine mutter und deinen vater, ihnen können wir aber nicht helfen. du bist hier, wie geht es denn dir? das würde mich etz mehr interessieren.
liebe grüße