hallo danni
hm... ham wir evtl. den gleichen vornamen? daniela? eigentlich egal...
herzlich willkommen hier im forum, schön das du hergefunden hast!
falls du es noch net gemacht hast, les dich hier einfach mal ein bißchen durch, da wern dir bestimmt einige fragen beantwortet werden, wahrscheinlich auch fragen, die du dir vielleicht no gar net gestellt hast.
ZitatIm Moment komm ich mir vor, als wäre ich im falschen Film...
glaub ich dir, besonders da es bei dir auch alles ziemlich schnell ging. am einen tag is noch alles ok und dann is plötzlich alles ganz anders.
leider ist es so, dass du deinem vater nicht helfen kannst, wenn er net will. er ist krank, kranken hilft man zwar normalerweise, aber alkoholkranken kann man net helfen, damit unterstützt man nur die krankheit.
ganz ehrlich, ich wäre sauer wenn man mir mein auto wegnimmt, denke dein vater wird net viel anders reagieren. aber du hast das richtige getan, er hat sich zwar am kaufpreis beteiligt, aber wenn er dann betrunken fahren würde und was passiert??? ich bezweifle, dass du mit deinem vater darüber vernünftig reden wirst können, aber egal was kommt, kann ich dir nur empfehlen, bei deinem standpunkt zu bleiben. seine beteiligung kannst ihm ja wieder geben... is etz nur meine denkweise, danach musst du dich aber net richten, will dich ja net bevormunden.
du kannst versuchen mit deinem vater zu reden, sag ihm, dass du dir sorgen um ihn maxt. das sollte aber passieren, wenn er nüchtern is und ob es wirklich was bringt, sei dahingestellt. aber mehr kannst du leider net machen.
liebe grüße