Seit heute weiß ich es sicher...

• Hey Danni!

Stimmt, da hast du schon ein paar tolle Freunde. Aber wenn jemand nicht so gut damit umgehen kann, ich glaub, dann darf man denen das net übel nehmen, weil es viele einfach nicht selbst kennen und nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Ich hatt aber auch immer Angst davor, dass mich Leute meiden, wenn sie von meinem Vater wissen. Das hat bisher aber noch niemand getan und ich glaub, die Leute könnten mir auch gestohlen bleiben.

Was dein Vater mit der Frage bezwecken will, weiß ich auch net. Mein Vater macht das aber nur zu gern. Das kann ich auch nicht leiden. Wenn er ein schlechtes Gewissen hat, dann muss er nicht glauben, dass er dann immer Bestätigung bekommt. Ich sag dann "jaja" und denk einfach net so genau drüber nach. Vielleicht wollen sie damit auch uns unbewusst ein schlechtes Gewissen machen und im Endeffekt könnten sie das auch sehr leicht schaffen. Aber naja...

Schönen Abend noch!

Steffi

• hey danni

na ganz toll, was die ach so treu sorgenden nachbarn wieder mal alles "gutes" bewirken wollen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k025.gif]

wahrscheinli will die nachbarin dich auch nur zutexten, aber wie du scho zu der anderen frau sagtest, du kannst da nix machen. das mögen manche außenstehende net verstehn, aber die kennen das ganze net.

wie gehts dir denn zur zeit?

liebe grüße

• hi danni

da is ja einiges los bei dir bzw. bei deinem vater.

mir fällt auf, du schreibst oft so nüchtern - schutzreaktion oder fällt dir das wirklich so leicht?

bin scho gespannt, was du morgen hast zu berichten.

Zitat

hab nur keine lust morgen auf arbeiten....

grins... kenn ich! besonders doof, wenn du vorm urlaub no einiges erledigen musst und dann wird dir eine davor ghockt wo schnupperlehre macht und der du alles zeigen musst - so gings mir heut :(

liebe grüße

• hi danni

autsch, da könnt i immer ausflippen, wenn ich nen post fertig hab und aus irgendwelchen diversen gründen (falsche taste, mein kater auf der falschen taste usw.) is das geschriebene auf nimmerwiedersehn weg :(

naja, das dein vater sein alkoholproblem leugnet, war ja zu erwarten...
    etz isser erstmal im kh, da wird er durchgecheckt werden, wenn die was finden, wern sie es ihm sagen. außerdem haste somit vier wochen auszeit von den lieben nachbarn, das is ja au scho mal was und keine sorgen darum, was er im moment gerade macht...

hm... da wär die optimale methode bei schlechtem einschlafen als ausgleich dafür, einfach ausschlafen zu dürfen - wenn da die liebe arbeit net wär :wink:
    aber wie wärs mit nem spaziergang abends? raus an die frische luft, das hilft den kopf frei zu kriegen - hat bei mir vor kurzem wunder gewirkt :lol:
    oder sport um dich bißchen abzulenken, da wird das dann auch mit den verspannungen besser - ganz bestimmt.

liebe grüße

• hi danni

das mit deinem vater hört sich ja echt ganz toll an :(

ist es dir eigentlich schwer gefallen draußen zu warten, wie deine schwester und später dann auch dein mann bei ihm waren?

hat er denn überhaupt nach dir gefragt? muss ihm doch komisch vorgekommen sein, dass sein schwiegersohn da war, aber du net oder?

liebe grüße

• hi danni

na, dass dein vater deinem mann abgekauft hat, dass du draußen bleibst wegen der frischen lust, bezweifle ich. er wird sich scho denken können warum und ich finde er darf das auch ruhig wissen.

wie gehts dir denn?

liebe grüße

• hi danni

schön zu hören, dass es dir gut geht und das auch so einiges vorwärts geht. weiß ja net worums in euren rechtsstreit geht (wars net irgendwas mit nachbarn? ach egal), aber ich find ein kompromiss hört sich immer gut an :D

auweiha, etz les ich bei dir versicherungen und merk das ich da auch noch was machen muss, verdammt :oops: danke für die erinnerung *g*

laß dich nicht unterkriegen ja!

ganz liebe grüße

• hey danni

schön mal wieder von dir zu lesen, hoffe du hast ein weihnachten auch mal zeit für dich - scheinst ja immer viel von der arbeit aus unterwegs zu sein.

deinem vater scheints anscheinend im kh ganz gut zu gefallen... ok spaß beiseite, mit seinen angstzuständen ist auf jeden fall nicht zu spaßen, diese scheint er wohl auch ernst zu nehmen, aber anscheinend noch nicht alles. könnte mir scho vorstellen, dass die zumindest geringer werden, wenn der alkohol net wäre - aber das ist seine sache.

schön zu hören, dass du noch ein paar angehörige hast, die dich verstehn und akzeptieren das du ihm nicht hinterherrennst und dich um ihn kümmerst - mir zumindest tut es immer besonders gut, wenn auch menschen, die nicht direkt irgendwie vom alk betroffen sind, mein verhalten respektieren.

das du an weihnachten zu deinem vater willst, kann ich gut verstehn. du hast ihn scho lange nicht mehr gesehn oder mit ihm gesprochen und trotz des alkohols hast du ihn ja immer noch lieb. ich wünsche dir das es ein schöner tag bei ihm wird und du seine "positive" seite zu gesicht bekommst!

genieß die freien tage, ich wünsche dir frohe weihnachten, hoff man liest dich bald wieder :D

sei ganz lieb gegrüßt

• hey danni

hm... auch wenn dein vater net in der geschlossenen is, darf er sich normal nur im krankenhausbereich aufhalten bzw. er darf auch heim, aber dann isser halt net versichert, falls was is. aber er könnte sich auf jeden fall bei euch melden, wenn er will!

wie war dein besuch heute bei ihm? bin scho neugierig für welchen film ihr euch entschieden habt, ich wäre für kleinohrhasen :wink:

fühl dich umarmt

• hallo danni..

ich habe mich sehr gefreut als ich las das dein pa ein stück weit "einsichtig" ist...

ich drück EUCH die daumen das es erfreulich weiter geht..

immer stück für stück..

FROHES NEUES JAHR!!!!!!!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hey danni

Zitat

ich weiß nicht ob es mein vater schafft wirklich auf dauer trocken zu sein, ich werde mir einen rückzugsweg offen halten. aber solange er hilfe annimmt werde ich ihn unterstützen!

hut ab vor dir! du hoffst zwar irgendwo, gleichzeitig traust du dem frieden no net ganz und bist realistisch, das ist der beste weg find ich.

ne, den stein hab ich net gehört, lag wohl an den vielen km die zwischen uns liegen :wink:

danke süße, ich wünsch dir auch a guts neues!

grüßle

• Hallo Danni,

auch mich freut es sehr zu hören das Dein Vater einsichig geworden ist.

Als ich meine Mum damals zur Entgiftung gefahren habe musste ich auch vor Érleichterung weinen.

Wünsche Dir von Herzen das er seine Einsicht behält und gesund wird!!!

Und Dir einen Rückzugsweg offen zu halten ist das beste was Du machen kannst, denn man kann ja nie wissen was alles kommt aber daran denken wir jetzt mal nicht...

Alles Liebe für Dich,

Grüssle Mandy

• hi namensvetterin

Zitat

aber zu dieser zeit gehts mir eh meist nicht so besonders, wird zeit, daß es bald wieder heller und wärmer wird und ich meine zeit draussen verbringen kann!

DAFÜR sage ich nur :wink:

wenn ich merk, dass mir mal net so toll geht, fahr ich gerne in die stadt und leg mich ins solarium - is zwar nur künstliche sonne, aber es langt um mich wieder aufzumuntern und auch wenns draußen bitter kalt ist, fühl ich mich von innen her richtig schön gewärmt :D da frierts mich dann net mal, wenn ich direkt im anschluß nen spaziergang mache...

hm... so schlaflose nächte kenne ich auch, früher war des ganz schlimm bei mir. vor ca. nem halben bis dreiviertel jahr wurde es besser, vor drei monaten etwa dagegen wieder schlimmer. inzwischen klappts aber auch ganz gut. denk das sowas auch streßbedingt is, du bist so wie ich den eindruck hab immer mit irgendwas beschäftigt - viel unterwegs. und das mit deinem vater wird bestimmt auch einfluß darauf ham, so spurlos geht das ganze ja auch net an einem vorbei.

ich drück dir daumen das es besser wird, mir hilft es manchmal auch im bett noch ein paar seiten zu lesen, dabei werd ich auch oft müde.

sei ganz lieb gegrüßt

• hi danni

frag mi net warum aber irgendwie hab ich die letzten tage an dich gedacht, wollte mal nachfragen wie's dir so geht und was es neues gibt.

würd mich freuen dich wieder lesen zu dürfen :D

liebe grüße

• hi danni

oh lalala - da gibts ja einiges neues bei dir!

schön zu lesen das dir gut geht, warste ja fleißig beschäftigt bei dir daheim und hast dir den urlaub redlich verdient :P malle soll ja ein schönes fleckchen sein, also die insel an für sich :wink:

und dein vater naja... er trinkt zwar nix mehr aber gut hört sich's wirklich net an. hast du wieder öfter kontakt zu ihm?

Zitat

um die küche etwas auf zu pimpen

pimp my kitchen oder was? :lol::lol::lol: einfach nur genial :wink:

ich wünsch dir was!

grüßle -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!