Hoffnung

• Guten Morgen,

heute nacht gegen 5 Uhr hatte ich Besuch, aber wißt ihr was, ich hatte den Haustürschlüssel in der Tür stecken lassen und er hat ein paar mal versucht die Tür aufzusperren, aber hat es dann aufgegeben und ist wieder gefahren. Kurz vorher kam eine sms ich soll doch bitte zurück schreiben. Hab ich natürlich nicht.

Werde gleich zu meinen Kindern fahren und mit denen dann einen schönen Tag im Schwimmbad verbringen.

Wünsch euch allen einen superschönen Tag.

lg Pitato

• Hallo Pitato,

ich wünsch dir einen schönen Tag mit deinen Kindern beim Schwimmen.

Hast sehr gut gemacht die Nacht.

LH
    Elocin

• Hallo,

Bin neu hier, ich will dir sagen das ich das toll finde wie stark du warst. Daran kannst du nur wachsen.

Ich habe den Absprung leider nie geschafft.
    War vielleicht auch gut so,weil ich mit meinem Mann ja wieder zusammen finde.
    Das ist bestimmt wie beim Trinker: erst muss amnn an einem gewissen Punkt angekommen sein bis mann endlich handelt.

Viel Glück weiterhin

vergismeinnicht

• Danke Elocin,

Hallo Vergissmeinnicht,

ich weiß nicht, ich würde jetzt nicht behaupten, daß ich den gewissen Punkt erreicht habe. Ich habe nur angefangen, mich mal über mein Problem schlau zu machen und hab viel gelesen und das hat mich so schockiert, daß es jetzt alles irgendwie so einfach ist. Ich würde einfach behaupten, es hat klick bei mir gemacht und jemand hat den Schalter wieder auf aufnahmefähig gestellt!!
    Das du mit deinem Mann wieder zusammen findest finde ich sehr schön für euch!! Freut mich echt.

Sonst hatte ich heute einen superschönen Tag mit meinen Kindern. Die haben sich so gefreut, denn sie wußte gar nix davon, bis ich bei Ihnen war.
    Dann hab ich mein Buch heute abgeholt. Werde mich gleich gemütlich aufs Sofa setzen und anfangen zu lesen.

lg Pitato

• Hallo,

ich wollte euch ganz stolz erzählen, daß ich hier grad mit sms uns anrufen bombadiert werde und ich stark bleibe. Ich habe sms von "wieso kannst du mich nicht verstehen" bis " ich mache alles damit ich dich zurück bekomme, egal was die anderen sagen" bekommen und ich bin konsequent und antworte nicht. Im Gegenteil, lese gerade mein Buch und das is eh viel interessanter!!

Soll es so sein, daß ich es echt geschafft hab loszulassen??? GRINS

Mir gehts so gut!!

lg Pitato

• Hallo Pitato,

so ist es richtig.
    Du hast einen wichtigen Schritt gemacht aber es geht noch weiter.

Mach weiterhin was für dich (wie das Buch lesen) denk immer daran du bist das Wichtigste und musst für dich sorgen, denn auch du bist Abhängig.
    Pass auf dich auf es werden auch wieder Zeiten kommen in denen es dir schlechter geht. Stärke dich und informier dich. Damit du nicht Rückfällig wirst. Setz dich mit dir auseinander.Nur du zählst.

LG
    Elocin

• Guten Morgen!!!

Wieder ist ein Tag mehr rum und mir geht es immer noch gut!
    Nachdem gestern x sms kamen und ich absolut kein Problem damit hatte nicht zurück zu schreiben, bin ich mal gespannt was der heutige Tag so bring.
    Hab gestern das Buch angefangen zu lesen. Is echt wahnsinnig interessant!!
    Danke nochmal für den Typ dafür!!!

Bin auch mal gespannt, wie lange er versuchen wird mir zu schreiben, bis er endlich merkt, daß ich definitiv nicht zurück schreiben werden. Und da is ja dann noch die Sache mit seinen Klamotten, die ja immernoch alle bei mir sind. Man wird es sehen.

lg Pitato

• Hallo zusammen,

lüncht mich bitte!!! Ich hab mich so angestrengt, aber trotzdem versagt. Ich hab ihm geschrieben. Aber nicht, daß er zurück kommen soll oder sowas, sondern ich hab all meinen Frust abgelassen, ihn beschimpft, ihm meine Meinung gesagt. Und obwohl ich dachte, daß es mir dadurch vielleicht besser geht, geht es mir jetzt wieder schlecht!!
    Menno, warum nur. Mir gings doch so gut!!!

lg Pitato

• Es wird dir auch wieder gut gehen.. ganz sicher.. wir Co´s haben nicht nur ein Herz in unserer Brust sonder ganz ganz viele.. und diese schmerzen jetzt, bei dem Gedanken, was du ihm geschrieben hast.. Versuche einmal daran zu denken, wie viele gedanken er sich über deine Verfassung gemacht hat??? Richtig keine! Und ich glaube, dass du auch einmal das Recht hast, deinenm Unmut Luft zu machen..
    Es ist eben ein auf und ab...irgendwann werden wir diese ganze Sch**** auch verarbeitet haben...
    Ich drück dich mal ganz fest!!!
    Du bist nicht allein!! Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hi Pitato,
    so was hat jeder von uns mal durchgemacht. Schau einfach wieder nach vorne. Ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Du kannst dich nur zusammenreißen und zusehen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Denn es bringt nichts.

• Hallo zusammen,

nachdem ich das Buch schon mehr als halb durch habe, stellen sich mich so manche Fragen. Eine ganz wichtige Frage, die mich sehr beschäfitgit ist, wenn ein Co-Abhängiger sein Problem in den Griff bekommt und aufhört für seinen Partner alle zu tun, der Partner das aber gewohnt ist, kann es dann sein, daß er das Interesse an seinem Co verliert und die Beziehung scheitert??
    Ich mein andersrum hab ich es ja schon gelesen, daß es möglich ist, daß die Beziehung endet, wenn ein Alkoholiker trocken wird und seinen Co nicht mehr braucht.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. Interessiert mich echt mal .

lg Pitato

• Zitat

Eine ganz wichtige Frage, die mich sehr beschäfitgit ist, wenn ein Co-Abhängiger sein Problem in den Griff bekommt und aufhört für seinen Partner alle zu tun, der Partner das aber gewohnt ist, kann es dann sein, daß er das Interesse an seinem Co verliert und die Beziehung scheitert??

Klar kann das sein! Er sucht sich andere Leute um ihn herum, die für ihn aufgehen und bei denen er seine Anerkennung bekommt. Bei meinem Mann fing alles mit einer Affaire an, als ich angefangen habe, mich zu verändern und sein Problem nicht mehr zu tolerieren. Auf diese Sache wolltest du doch hinaus, oder....??

• Hallo Ayki,

ja genau darauf wollte ich hinaus. Hat mich mal so interessiert. Denn es is ja so, das Alkoholiker auch gezielt Co´s aussuchen. Und deswegen hat es mich interessiert, ob sie dann ihren Co uninteressant finden, wenn er aufhört ein Co zu sein.

lg Pitato

• Naja, so ganz uninteressant war ich ja nicht. Er hat sich halt immer das Beste für ihn rausgepickt ;) Wie sie halt so sind. Sie schlängeln sich durch's Leben mit ihren Lügen... so war es jedenfalls bei meinem!!

• Hallo zusammen,

so trotz das es mir gestern nicht so gut ging, bin ich standhaft geblieben und habe ihm nicht geschrieben!!
    Heute geht es mir wieder besser. Hab grad mit meinem Bekannten, den ich hier schon erwähnt habe telefoniert und jetzt gehts mir wieder besser.
    Das Buch hab ich fast durchgelesen und das hat mir auch sehr geholfen!! Ich denke es geht bergauf mit mir, auch wenn ich vielleicht den einen oder anderen kleinen Schritt zurück gemacht hab oder auch noch machen werde, aber das läßt mich nicht von meinem Weg abkommen!! Ich werde es schaffen!!!!!

lg Pitato

• Hallo Leute,

er war grad hier und wißt ihr was. Er will mich nicht mehr. Nachdem er mir Dienstag noch geschrieben hat, daß er ohne mich nicht leben kann, daß er mich liebt und alles für mich tun wird, saß er heute bei mir und besaß die Dreistigkeit mir zu sagen, daß er mich nicht mehr will. Momentan will er mich nicht mehr. Nebenbei hat er erwähnt das er ne andere kennen gelernt hat, aber von ihr noch weniger was will wie von mir. Deswegen schreiben die beiden auch jeden Tag sms. Das ganze hat mir erst ziemlich hart getroffen, dann war ich gefasst und jetzt wo er weg ist, weiß ich nicht wie es mir geht. Fühl mich leer, wütend, verloren, erleichtert, durcheinander. Alles irgendwie.

lg Pitato

• Hi Pitato,
    sein Verhalten erinnert mich sehr an das meines Mannes. Immer mal so, mal so - wie es ihm gerade in den Kram passt. Er sieht bei dir keine Chance mehr - also nimmt er sich ne andere - vielleicht um dich eifersüchtig zu machen und auf diese Art und Weise wieder rumzukriegen?! Oder auch, um dir einfach nur einen reinzuwürgen?! Ich weiß es nicht. Könnte alles sein. Ist auch völlig egal... Ich denke, er kommt einfach - natürlich durch die Sucht - mit sich selbst nicht klar! Ich weiß, wie weh das alles tut. Und deshalb fällt mir nur noch eins dazu ein: Hau ihn in die Tonne! Klappe zu, Affe tot ;) Ohne ihn gehts dir 1000 x besser!

• Hallo Ayki,

sein Verhalten erinnert mich an einen erbärmlichen Trinker, der Angst hat, daß man ihm die Flasche wieder weg nimmt.
    Mich kotzt es nur grad an, daß ich hier alleine zuhause sitze und ich niemanden erreiche, mit dem ich jetzt quatschen kann. Keiner is da!! Das macht mich wahnsinnig.

lg Pitato

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!