Hoffnung

• Hallo Pitato

Schon spät aber ich habe da Übereinstimmungen zu meinem Verhalten gefunden.

Ich habe tausendmal gesagt: ich konkuriere nicht mit dem Alk!
    Getan habe ich es trotzdem. Ich bin nicht gegangen, habe abends gewartet, bin oft mit ins Bett gegangen wenn er es wollte, habe geduldet das er sich nicht um die Kinder kümmert, kurz: das ist wie eine andere Frau gegen die man kämpft. Aber den Kampf verliert jeder.

Der Alk muss weg, sonst wird das nichts mit euch.

Viel Glück

vergissmeinnicht

• Hallo Vergissmeinnicht,

klar habe ich gegen den Alkohol konkuriert, aber damit is ja jetzt Schluß. Und nachdem er den Alkohol nicht aufgeben will, muß eben er gehen. Und das is er ja bereits. Freitag vor ner Woche gabs den riesen Knall mal wieder und letzten Freitag noch ein Gespräch und Freitag nacht noch ein paar sms und seitdem is Ruhe.
    Und ich muß sagen, Gott sei dank.
    Fühle mich heute moren an sich ganz gut!! Mal sehen was der Tag so bring. Hab mit meinen Kids ausgemacht, daß wir Wohnung aufräumen und putzen werden.

lg Pitato

• Zitat von Pitato

Hallo Ette,

ich hoffe sehr das nix mehr schief geht!! Ich werde mir alle die Mühe geben.
    Was meine Signatur angeht!! Sagen wir mal so, sie ist mein großes Ziel. Ich sehe darin selbst soviel Kraft und Wahrheit. Deswegen habe ich sie gewählt, als ich mich hier angemeldet habe.

lg Pitato

Hallo Pitato,

ja, den Spruch hatte ich auch lange bevor ich ihn leben konnte. Durch ihn kam ich auch in eine reale SHG.

Die erste Zeit in dort habe ich viel Verständnis und Zuwendung bekommen, was mich in meiner Opferrolle natürlich bestärkt hat. Erst als zwei, drei Frauen anfingen, mit mir Tacheles zu reden (und das war manchmal ganz schön heftig), konnte ich allen möglichen Kram loslassen und mich auf mich selber konzentrieren. Und dann erst kam ich dem Spruch näher....

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ette,

ich bin auch froh, daß ich nicht nur nette Worte hier bekomme. Die harten Worte, bzw diejenigen, die einem einfach direkt Sagen was Sache ist, finde ich braucht man genauso wie die, die einem Trost und Verständnis geben.

Habe gerade all seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt. Auf der einen Seite ein gutes Gefühl und auf der anderen Seite aber auch ein komisches Gefühl irgendwie. Aber ich bleibe stark!!!

Werd mich jetzt direkt mal wieder ans ablenken machen!!! Damit dieses komische Gefühl ganz schnell wieder aufhört!!

lg Pitato

• Hi Pitato,
    dieses komische Gefühl gehört einfach dazu. Man sollte es nicht ignorieren, aber man sollte sich auch nicht zu sehr reinsteigern. Ab und zu mal ein paar Tränen sind doch völlig OK. Da muss man einfach durch! Warte mal ab, in 2, 3, 4 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

• Hallo Ayki,

ich weiß das es dazu gehört!!
    Habe bloß Angst, daß dieses Gefühl zu stark wird und ich wieder schwach werde!! Deswegen is verdrängen denke ich das Beste!!

lg Pitato

• So etz hab ich Bauchweh. Er versucht mich gerade anzurufen. Ich denke es geht um seine Sachen. Braucht seinen Trainingsanzug wegen Fussball heute!
    Ich will aber nicht das er vorbei kommt.

Würde jetzt am liebsten abhauen!!!

Oh man!!!

• Geh einfach nicht dran! Was interessiert dich sein Fußball... Genau, hau ab - raus mit deinen Kindern ;)

Und wegen dem Krempel, den du gepackt hast:
    Sachen vor die Türe. SMS an ihn: Du kannst deinen Krempel abholen. Die Sachen stehen vor der Türe. Wir sind unterwegs!

Punkt.

• So Ayki, hab die Flucht ergriffen und er hat mich leider noch gesehen als ich weggefahren bin. Hat nur ziemlich dumm geschaut und fast ne Stunde lang hier gewartet. Hab ihm geschrieben das er seine Sachen nächsten Samstag holen kann, denn da bin ich net da. Er meinte er brauch seinen Trainingsanzug und ich soll doch heim kommen. Er wurde auch ein wenig sauer. Hab ihm dann nur geschrieben, er soll bei meiner Vermieterin, die unter mir wohnt klingel, das Zeug steht gepackt vor der Tür. Wollte er nicht, weil er meinen Vermieter nicht mag. Jetzt hab ich mich wieder heim getraut und er hat wirklich nicht geklingelt. Ich geh mal davon aus, daß er hier gleich nochmal auftauchen wird. Denn er bekommt mit Sicherheit Ärger wegen seinem Trainingsanzug. Die machen heut wohl ein Foto wo sie ihn alle anhaben müssen.
    Aber ich hab mich nicht groß auf Schreiberein mit ihm eingelassen. Wie gesagt nur die zwei sms. Kurz Sachlich mit den wichtigsten Infos die er braucht!!
    Ich bin so stolz auf mich und ehrlich gesagt, hat es mir auch Spaß gemacht, daß er jetzt mal dasteht und der dumme ist, wobei er ja wie gesagt einfach nur bei meiner Vermieterin klingeln hätte müssen.

Ich überlege grad, ob ich mit meinen Kids nicht doch wieder fahre, damit er wirklich nicht an seinen Trainingsanzug ran kommt.

lg Pitato

• Hallo Pitato

Find ich super das du das durchziehst.

Alleine geht es dir und deinen Kindern sicherlich besser als mit so einem Mann.
    Mit nem Trinker an seiner Seite ist man eigentlich sowieso alleinerziehend.
    Wenn er eh nichts ändern will, dann muß er alleine Leben.

Viel Glück

vergissmeinnicht

• Danke Vergissmeinnicht, ja mir geht es besser ohne ihn. Wobei ich vielleicht nochmal anmerken muß, meine Kinder sind nicht von meinem Alki!!

Was meine Flucht von vorhin angeht. Waren nach 1,5 Stunden hier und sind dann nochmal weggefahren. Er hat seinen Trainingsanzug nicht bekommen, die Sachen stehen nach wie vor vor meiner Tür.
    Ich bin nur etwas verwundert, daß er nicht sauer ist. Er hat mich nur x mal gefragt, wann ich heim komme, hab natürlich nicht geantwortet. Normal bin ich es gewohnt, daß er total ausflippt und mich anmacht, wenn etwas nicht läuft so wie er es will. Was ist los mit ihm?? Keine Beschimpfungen?? Hat er wirklich geschafft mich aus seinem Leben zu bekommen?? Werd ich womöglich jetzt meine Ruhe haben?? Hat die womöglich Neue in seinem Leben mir mein Leben wieder zurückgegeben?? Oder wird der große Knall noch kommen? Oder wird er wieder ankommen und jammern?? (was ich nicht glaube, denn er meinte ja, er brauch mich nicht mehr)
    Fragen über Fragen!! Aber das wichtigste dabei ist, mir geht es gut!! GRINS

lg Pitato

• Na hat ja lange gedauert!! Ich glaube er merkt, daß ich diesmal ernst mache!! Er ist mir für heute morgen nicht böse. Er schreibt grad eine sms, ob er heute abend mal kommen kann, er würde mich lieben und meine kleine Tochter vermissen. Tja, was sagt man dazu. Mir fällt dazu nur ein siehe an, daß Wochenende ist mal wieder rum. Keine große Trinkgelegenheit mehr da. Oh man, denkt er das es damit diesmal wieder durchkommt?

• Hallo Pitato,

ich habe mich heute mit jemandem unterhalten, der ich dann sagte: Die nächste halbe Stunde will ich nix von Fritz oder Franz oder wie immer dein Typ heißt, hören. Du kannst mir von dir erzählen und deinen Gedanken, Plänen und Zielen, aber nix vom ihm.

Genau das gleiche Empfinden hatte ich gerade als ich deine Postings las.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Pitato,

wie du ja weißt lese ich dich immer.

Ich schreibe auch was ich denke und wenn du einen Schupps brauchst bekommst du ihn.

Ist ja in der letzten Zeit viel hier in deinem Thread geschrieben worden.

Du hast dich mehr über die Co-Abhängigkeit informiert.So ging es mir auch mal das sind 3-4 Jahre her.
    Merkst du was ich dir sagen will?
    Jeder braucht seine Zeit um aus dieser Abhängigkeit raus zukommen. Auch wenn einen wie hier viele helfende Hände angeboten werden, ist jeder Weg individuell und bleibt der eigene.

Wir alle hier stellen fest das die Geschichten sich gleichen/ähneln. Aber keiner sollte vergessen das in jeder Geschichte andere die Hauptrollen spielen.
    Jede Hauptrolle hat seine eigene Persönlichkeit.Und jede Geschichte hat seine eigene Spieldauer.
    In deiner Geschichte spielst du und dein Partner die Hauptrolle und ihr beiden bestimmt die Spieldauer. Wenn du nicht mehr willst kann er die Geschichte nicht mehr allein weiter spielen und umgekehrt genauso.
    Im Moment kommt mir deine Geschichte vor wie Zurückgespult.

Mach dir doch mal schriftlich eine Pro und Kontra Liste und benenne dabei auch deine Gefühle. Und dann entscheide was du tun musst um ein anderes Gefühl zu bekommen.

So, jetzt hab ich so viel geschrieben und weiß nicht ob du verstehtst was ich meine aber hauptsache ich weiß es.

LG
    Elocin

P.S.
    Fragen dazu beantworte ich natürlich gern

• Tja, dann lies einfach hier nicht wenn es dich so stört!

Ich brauche das nun mal alles zu erzählen. Hätt ich das grad nicht mit der sms geschrieben, hätte ich wahrscheinlich ihm geschrieben. Also schreib ich lieber hier

Also nix für ungut, aber wie gesagt, wenn es dich nervt oder nicht interessiert, dann lies einfach nicht hier!!

• Hallo Pitato

ich noch einmal.

Ich stelle grad an dir fest. Das du genauso reagierst wie ein Alkoholiker den man darauf hinweist einer zusein.

Du überlegst nicht mehr was du schreibst sondern trittst sofort in die Abwehrhaltung über.

Du bist Co-Abhängig und musst das für dich erstmal annehmen und verstehen. Dann kannst du auch Handeln. Das geht aber nicht von Heut auf Morgen.

Ich denke das einige für dich einen Schritt zu schnell hier sind. Du bestimmst das Tempo.

Ich hab dir mal geschrieben. Du sollst alles was für dich im Moment wichtig ist annehmen und alles andere an dir vorbei ziehen lassen. Das heißt auch nicht immer auf andere Beiträge antworten. (Genauso machst du es bei deinem Alki auch)
    Lass auch mal etwas unbeantwortet. Wenn die Zeit da ist kannst du nachlesen und diese Beiträge für dich nutzen. Diese Beiträge sind nicht falsch sondern nur noch nicht zu deiner Zeit.

LG
    Elocin

• Zitat

Denn er bekommt mit Sicherheit Ärger wegen seinem Trainingsanzug. Die machen heut wohl ein Foto wo sie ihn alle anhaben müssen.

Na und - er hätte ja auch mit dir kommunizieren und sich vorher um seinen Anzug bemühen können, oder etwa nicht? Das ist nicht dein Problem!

Zitat

Ich überlege grad, ob ich mit meinen Kids nicht doch wieder fahre, damit er wirklich nicht an seinen Trainingsanzug ran kommt.

Kann ich alles nachvollziehen. Aber stell dich nicht mit ihm auf eine Stufe. Steh einfach drüber, und tu so, als ob dich das alles nicht interessiert. Auch wenn das nicht so sein sollte. Bleib ganz cool - auch wenn du ihn sehen solltest - das wurmt ihn am meisten ;) Und gar nicht auf Diskussionen - die er mit Sicherheit anzetteln wird - reagieren. Abblocken. Fakten besprechen. Und dann Tschüss... Nicht aufregen, nichts vorwerfen. So sieht er auch, dass sich bei dir was tut und du dabei bist, dich zu ändern. Und zwar, um dich aus der Co-Abhängigkeit zu befreien!

Ich muss Elocin Recht geben. Manchmal ist es besser, erst über etwas nachzudenken, denn wenn man wütend oder verärgert ist, dann schreibt man schnell Dinge, die man hinterher evtl. bereut und auch anders sieht. Das was du vorhast, das geht nicht von heute auf morgen. Dafür braucht man eine Menge Zeit, Informationen und Wissen. Mach langsam. Jeder macht Fehler, aber aus Fehlern lernt man auch ;)

• Hallo Ayki,

mich interessiert es ja auch nicht, ob er ärger bekommt. Wie gesagt, mir wars heute den Spaß wert, deswegen bin ich ja wieder gegangen!! grins

In meinen sms war ich auch sachlich und kurz angebunden. Der Rest interessiert mich auch nicht.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg!!

Denn grad hab ich ihn auch abblitzen lassen.

lg Pitato

• Hallo,

so gestern war alles so einfach, heute ist irgendwie alles wieder so schwer! Muß mich grad echt zusammenreißen, daß ich nicht wieder in mein altes Muster verfalle.

Aber ich werde es nicht!!!!

Tausend Gedanken in meinem Kopf!! Und 999 Gedanken drehen sich leider immernoch um das eine Thema!! In gut einer Stunde kommen meine Kinder nach Hause!! Hoffe das es dann besser wird wenn ich nimmer alleine bin.

lg Pitato

• So der Tag ist fast rum und ich bin standhaft geblieben!! Es ist heute abend auch wieder etwas einfacher!!
    Nur noch 998 Gedanken um das eine Thema. Und je mehr ich über die Vergangenheit nachdenke, desto einfacher wird es scheinbar!! Die Momente in denen ich an die gegenwärtige Situation denken werden gewiß auch weniger und somit alles einfacher! Ich muß es nur aushalten.
    Ich bin stark und bleibe es auch!!!

Schönen Abend noch an alle!!

lg Pitato :lol:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!