Wie ich wurde, wer ich bin

• hi loti

supi, die hochzeit hört sich ja im großen und ganzen richtig schön und erfolgreich an :D das dein vater querschlagen wird, war von vorneherein zu erwarten, ich denke das war dir auch klar, nur obs deiner schwester so klar war? naja das is ihre baustelle, nicht deine.

Zitat

Vielleicht, hoffentlich, is das denen gar nicht aufgefallen

was würde es ändern wenn doch??? du bist nicht negativ aufgefallen, deine schwester genauso wenig - nur dein vater! hat definitiv nix mit euch zu tun! und vielleicht isses auch gar nicht so verkehrt, wer weiß. klar ich kenn seine familie nicht, aber so wissen sie bescheid, haben auch die möglichkeit auf deine schwester zuzugehn - wenn sie es denn will!

Zitat

Dieses Wochenende seh ich meinen Schwippschwager nochmal, womöglich sollte ich ihn mir wirklich nochmal näher anschaun

ohlalala, was les ich denn da :lol: bin schon mal gespannt, obs da demnächst weiteres zu berichten gibt :wink: falls nicht, du hast ja zeit - unter druck setzen will ich dich auf keinen fall...

deinen brummschädel wünsch ich gute besserung, ne mütze schlaf is da eigentlich nie verkehrt - zumindest meine erfahrung. hoff du bist bald wieder ganz fit!

knutscha -Dani-

• Morgen Dani!

Zitat

Vielleicht, hoffentlich, is das denen gar nicht aufgefallen

:shock: Das wiederum ist mir gar nicht aufgefallen beim Runterschreiben. Da siehste mal, wie das noch drinsteckt, von wegen keiner soll was mitkriegen... Nein, die dürfen und sollen sogar wissen, dass er Alkoholiker ist. Mein Schwager weiß es ja ohnehin schon.
    Aber offensichtlich akoholisierte Menschen, die Sachen erzähen, die da nicht hingehören, lösen meistens betretenes Schweigen und vermutlich Beklemmungsgefühle aus, jedenfalls wissen meiner Erfahrung nach die meisten Menschen nicht, wie sie damit umgehn sollen. Aber: war ja glücklicherweise nicht komisch, er is ja nur MIR erfolgreich auf die Nerven gegangen :roll:
    Klar, weder ich noch meine Schwester sind negativ aufgefallen, aber bei so nem Ereignis würde ich mir eben wünschen, dass auch sonst keiner negativ auffällt. Was er sonst tut, is mir herzlich egal, aber wär doch schade, wenn jemand bei Hochzeitserinnerungen auch immer an den Betrunkenen beim Mittagessen denken müsste. Aber ganz recht, das liegt ja nicht in meiner Hand.

Mütze Schlaf? Joa, ne Mütze voll is es schon geworden. Hab aber gestern Nacht die Zimmertür noch aufgehabt, damit das Katerchen noch reinschaun kann. Alle andern waren schon schafen, da hat er sich bestimmt mal wieder gelangweilt ;) Jedenfalls bin ich dann eingeschlafen und die Nacht immer mal wieder aufgewacht, als Gläser umgekippt sind, Tüten geraschelt haben und vier kleine Pfoten über meinen Rücken getapst sind. Als ich zwischendurch dann noch wegen dem Krach vorm Fenster aufgewacht bin, hat er aber friedlich zusammengerollt neben mir geschlafen, so ein Schnuckelchen :D Endgültig wach war ich dann, als er auf meiner Matratze rumgehopst is und miaut hat :lol:

Und keine Sorge, hier is nix mit unter Druck setzen, ich hab alle Zeit der Welt :) Hab mich neulich auch gewundert, als eine Freundin über eine Bekannte von sich sprach und meinte, sie hätte genauso wenig Glück mit Männern wie wir :lol: Wie jetz? Ich kann mich doch gar nicht beschweren, bis jetz hab doch ich die Körbe verteilt :oops:
    Und in diesem Zusammenhang noch eine weise Erkenntnis: in Zukunft wieder etwas sein lassen, weil ich denke, es wär schade um die Freundschaft, wenns nicht hinhaut, ist Blödsinn. Weil Freundschaft an dem Punkt so oder so nicht mehr funktioniert.

Dem Brummschädel gehts ein bisschen besser :) Mal sehn, ich werds heute auf jeden Fall nochmal mit einem Spaziergang versuchen.

Schönen Tag euch!

• Hey Loti!

Fotos erfolgreich angeschaut! Und das Lob folgt sofort: Hübsches Kleid :D!

Hört sich nicht nur nach einer schönen Hochzeit an, sah auch ganz danach aus, ausgelassene Feier und so, hach... So würd ich auch heiraten. Aber irgendwie war ich bisher immer nur auf so fetten, protzigen Hochzeiten eingeladen, naja, dann halt auch nach der Kirche, aber so mit megaschick und so... Gut, vielleicht komm ich irgendwann mal noch in das Alter, wer weiß...

Zitat

Das wiederum ist mir gar nicht aufgefallen beim Runterschreiben. Da siehste mal, wie das noch drinsteckt, von wegen keiner soll was mitkriegen...

Jo, das stimmt! Ich denk mir das auch immer. Aber ich schäme mich ja eh immer für andere Leute, also natürlich erst recht für den eigenen Vater. Aber wie summer schon gesagt hat: Das hat ja nix mit euch zu tun. Und gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass es einem so eine Feier schon versauen kann, wenn man sich nachher in erster Linie an den besoffenen Vater erinnern muss. Und die andern Leute: Ja, ich finde es auch immer wieder komisch, wie andere damit umgehen. Die wissen manchmal wirklich absolut nicht, wie sie sich verhalten sollen. Gut, können sie ja auch nichts zu, jeder soll froh sein, der nicht damit aufgewachsen ist. Aber bisschen mehr Gelassenheit schadet nie :D.

Zitat

Dieses Wochenende seh ich meinen Schwippschwager nochmal, womöglich sollte ich ihn mir wirklich nochmal näher anschaun

:D
    Was war noch mal gleich ein Schwippschwager??

Zitat

Hab mich neulich auch gewundert, als eine Freundin über eine Bekannte von sich sprach und meinte, sie hätte genauso wenig Glück mit Männern wie wir

Oh Mann... Ein Mädchen muss halt seine Ansprüche haben!

Zitat

Und in diesem Zusammenhang noch eine weise Erkenntnis: in Zukunft wieder etwas sein lassen, weil ich denke, es wär schade um die Freundschaft, wenns nicht hinhaut, ist Blödsinn.

Das war tatsächlich ganz schön weise!

So, ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

• Huhu Steffi!

Das is so: Der Mann meiner Schwester is mein Schwager, dessen Geschwister sind meine Schwippschwager/Schwippschwägerinnen ;)

Das sollte auch kein zweitklassiges Phishing-for-compliments werden :lol: Ich fands nur schade, dass sich alle mal so rausputzen (siehe Alltagsstil) und das dann von niemandem gewürdigt wird. Also ich finde, wir schauen alle ganz schick aus :D Auf protzigen Hochzeiten war ich noch nie, genau genommen war ich ansonsten noch auf keiner weiteren Hochzeit, ich glaub aber auch eher nicht, dass mir sowas blüht. Kenne niemanden, der sich sowas leisten könnte ;)
    Auch beim Brautpaar herrscht akuter Geldmangel, deswegen wurde die Hochzeit ja so günstig wie möglich ausgerichtet. War dafür umso charmanter :D Und alles andere hätte ihnen gar nicht gestanden.

Fürs Fremdschämen gibts auch ne Studivz-Gruppe, das is eben weit verbreitet.

Und ich habe überhaupt nicht kein Glück mit Männern. Das hätte ich, wenn ich mir die falschen aussuchen würde. Aber ich suche mir doch grade überhaupt keine aus (höchstens eventuell den Schwippschwager ;)).

Zitat

Das war tatsächlich ganz schön weise!

Wär ja schlimm, wenn ich immer nur älter und nicht weiser würde :lol:

So, und jetz freu ich mich aufs Festival 8) Du doch hoffentlich auch, summer!?

Vorhin is übrigens der Kater abgehauen und ich stand ne halbe Stunde unterm Baum, bis ich ihn abpflücken konnte :roll:

Jedenfalls: schönen Tag noch :D

• hey loti

bin grad vorbeigefahren, x-km von bauzaun stehen bereits :lol: und soweit ich das erkennen konnte, wurde das gelände dieses jahr (nochmals) um einiges vergrößert, auf jeden fall von der straße aus, könnt natürlich auch sein das weiter hinten was fehlt - glaub ich aber nicht :lol: pflastersteine liegen bereit, damits keine anfahrtsprobs gibt falls es wieder regnet - sagste nix mehr gelle :wink:

ich wünsch dir was - dein wg-katerchen is echt der bringer :P aber mim böse-sein klappts nie lange, dann will man ihn doch wieder knuddeln gell :wink:

knutscha -Dani-

• Juhu! Voll toll! Dann bleibt mein Vehikel dieses Jahr ja nicht im Matsch stecken :D Hab schon gehört, dass es größer wird, 5000 Leute mehr soweit ich weiß... Weiß nur noch nicht, wie ich das finden soll :? Aber ich freu mich trotzdem 8)

Jau, der Kurze is der Brüller. Vor allem, wenn er mir aufs Handtuch macht, da wollt ich ihn liebend gern anbrüllen :evil: Aber man kann ihm ja nicht böse sein. Und dann kommt er auch noch an, kuschelt sich zu einem her und leckt einem die Hand ab :) Was heißt es eigentlich, wenn er einem mit seinem Schnäuzchen nen Nasenstubser verpasst?

Da ich heute Abend keine Lust auf intellektuell anspruchsvolle Arbeit hatte, bin ich ein bisschen Shoppen gegangen und hab nur überflüssigen Krams gekauft, z. B. bin ich jetz stolze Besitzerin von Massagesocken mit aufgezeichneten Reflexzonen 8) Und ich dachte ich versuch mal was Neues und hab mich mit Kaltwachs gequält :lol: Jetz hätt ich noch ne Schokogesichtsmaske da :D (Wie gut, dass meine Mitbewohner alle ausgeflogen sind ;))

Schlaft gut und habt einen schönen Mittwoch!

• Huhu ihr!

Erfolge muss man bekanntlich feiern und ich komme grade frisch vom Erfolgserlebnis und laufe so :D durch die Gegend. Hört zu, äh, nein. Neuer Versuch: Augen auf und dann staunet! Ich hab doch erzählt, dass ich nen zusätzlichen Kurs belegt hab. Als Abschlussaufgabe sollten wir nen Text einreichen, den der Kursleiter Korrektur liest und den wir überarbeiten, bis es nichts mehr zu überarbeiten gibt. Heute bin ich zur Besprechung gestiefelt. Und: tada! Ich musst ihn nicht mal mehr mitnehmen, sondern hab gleich meine Bescheinigung bekommen. Plus das Angebot als Tutorin zu arbeiten. Denn wenn man solche Text schreibt, sollte man sein Wissen weitergeben :shock:8) Seitdem halte ich mich für ein kleines Genie. Aber keine Sorge, das geht vorbei ;)

• Hey Genie!

Mann... Da ist aber mal eine ganz Schlaue am Start oder wie?? Das hört sich doch toll an. Und, nimmst du das Tutorin-Angebot wahr??? Bringt ja immerhin bissl Geld, oder?

Ihr fahrt also aufs Festival. Naja, hab mir mal das Line-up angeschaut. So ganz mein Geschmack ist es vielleicht net, aber eine meiner Lieblingsbands ist dabei, also beneide ich euch! Ein bisschen zumindest... Natürlich wünsche ich viel Spaß und kommt mir bloß beide heil wieder!!

Naja, Männerprobleme braucht ja auch kein Mensch, oder?? Und ich will ja mal schwer hoffen, dass der Schwippschwager keine Probleme macht, falls er noch weiter in den Mittelpunkt deines Interesses rücken sollte...

So, ein schönes Wochenende dann :D!

• Huhu Steffi!

Zitat

Das hört sich doch toll an

Oh ja, das ging auch runter wie Öl ;)
    Wahrscheinlich nehm ich das Angebot wahr, ja :) Also is kein richtiges Tutorium, wird nur so vergütet, is vielmehr Beratung (nicht dass ich mich für so kompetent gehalten hätte). Ich hab eben gemeint, dass es davon abhängt, wie zeitintensiv sich das gestaltet. Geht ja dann auch endlich mal dem Examen zu. Aber da die Zeiten flexibel sind, wird sich das wohl unterbringen lassen. Na jedenfalls hat die Dame, die nächstes Jahr für die Geschichte zuständig ist, meine Emailadresse :)
    Und wenn ich weiter so fleißig Bescheinigungen für Zusatzaktivitäten sammel, steh ich bald trotz meinen vielen Semestern ziemlich gut da, juhu! :D

• Hey Loti!

Wann geht's denn los mit Festival und so?? Oder bist du sogar schon weg??

Ja, von wegen zeitintensiv und so hätte ich wahrscheinlich auch gehapert. Aber ich fühl mich ja generell dann immer direkt überfordert :D. Aber hey, im Notfall denk ich mir, das kann man ja immer alles irgendwann in den Lebenslauf schreiben, vielleicht komm ich dann gegen die ganzen Superstreber und Yuppies mit zig Auslandssemestern auch an :D.

So, ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

• moin loti

na aber hallo - ham wir hier gleich zwei so super schreiberlinge im kinderbereich :shock::lol: hehe, weiß ich ja scho wo ich mich hinwende wenn ich texte brauch :wink:

aller respekt, mein glückwunsch!

25.000 karten ham sie verkauft (also ohne tageskarten), jou das is einiges mehr wie letztes jahr :lol: und steffi ne, i glaub die loti fährt erst am mittwoch los - schätz ich mal... oder donnerstag? hm... :Pund ich muss ja gar nicht erst losfahren  :lol:

ich wünsch dir was, wirst wohl grad auf der fitz sein - recht hast!

knutscha -Dani-

• Hallo ihr beiden!

Zitat

na aber hallo - ham wir hier gleich zwei so super schreiberlinge im kinderbereich Geschockt

Jetz sag bloß noch, das hast du der Hochlyrik hier nicht angemerkt :lol:

Zitat

wirst wohl grad auf der fitz sein - recht hast!

Was für ein niedlicher Ausdruck :D Du hast Recht, ich war das Wochenende wieder viiiiiel unterwegs. Und hab darüber ganz vergessen, dass ich ja langsam meine Festivalausrüstung durchdenken sollte, weil - wieder richtig, summer - Mittwoch gehts los 8) Ich bin echt deppert, wär fast ohne Campingstühle und ähnliches Zubehör von meinen Eltern daheim losgefahrn...

Steffi : ich hab auch etwas Sorge, dass ich da dann Sachen gefragt werde, die ich nicht weiß. Aber andererseits mach ich mir ja meistens Sorgen, dass ichs nicht hinbekomme, und dann zieh ichs durch und bin hinterher sooo froh, dass ich mich doch getraut habe, dass ich Jobs beispielsweise angenommen habe. Also: durchziehn. Und überhaupt wissen die Anderen an meiner Uni ja auch nicht mehr :)

Ein weiterer klitzekleiner Fortschritt: die Tage habe ich einer Freundin Asyl gewährt, die mit ihren Eltern Ärger hatte. Hab mich noch kurz prüfend im Zimmer umgesehn und überlegt, ob da noch irgendwas aufzuräumen oder wegzustellen wäre oder so. Seltsam? Türlich. Nur nicht auffallen, scheint hier die Devise. Da stand zum Beispiel der mit Chaos übersäte Auslauf der Haustierchen noch mitten im Zimmer, für den alleine man mich wohl schon für verrückt erklären würde :lol: Dann hab ich aber beschlossen, dass das Blödsinn is. Jetz wirds authentisch! So siehts hier nunmal aus, das is meins, so bin ich und das hat so und nicht anders akzeptiert zu werden. Und es kann nunmal nicht sein, dass man prüfende Blicke um sich werfen muss, wenn ne Freundin vorbeikommt :roll: Probe aufs Exempel war dann, dass die Freundin gleich noch wen mitgebracht hat, den ich einmal kurz gesehn habe und mit dem ich nicht mehr als ein Hallo! gewechselt hab :lol:

Wochenende hat auch Spaß gemacht, Freitagabend mit Freunden Essen gewesen und DVD geguckt, Samstagabend war ein Musikhappening mit ein paar Konzerten (noch ;)) unbekannter Bands. Hab auch lange mit einer Freundin gequatscht. Nein, eigentlich hat sie mehr erzählt bzw. sich ausgekotzt und ich hab hauptsächlich zugehört und nachgedacht. Es ging dabei um ihre Kindheit, die von sich selbst überlassen-sein und Langeweile geprägt war. Da is mir dann aufgegangen, was für unglaublich viele Hobbies ich als Kind hatte, die dann in der Jugend exzessivem Nachdenken über Gott und die Welt gewichen sind. Dann war das irgendwann abgehakt, ich hab beschlossen die Welt die Welt sein zu lassen und bin feiern und trinken gegangen. Dann war das auch durch bzw. ging irgendwann wesentlich gemäßigter zu. Aber ich hatte sonst nichts mehr zu tun. Irgendwie sind mir meine ganzen Hobbies abhanden gekommen, hab ich die Tage mit Entsetzen festgestellt. Die freien Tage unter der Woche, an denen meine Freunde gearbeitet haben, sind so richtig dahingeplätschert, vor Laptop und TV. Ungeheuer erschreckend, wenn mans bedenkt. Aber solange man friedlich berieselt vor den Bildschirmen hockt, fällt es einem ja eben grade nicht auf :shock: Muss mir meinen Silvestervorsatz wohl irgendwo groß an die Wand, nein, besser über den Fernseher hängen: Arsch hochkriegen, nicht Zeit verplempern, sondern BEWUSST Dinge tun. In diesem Sinne das Musikinstrument und die ganzen Bücher, die ich noch lesen wollte, wieder hervorkramen, fremdsprachige Bücher lesen, um Englisch und Französisch nicht ganz zu verlernen, wieder Sport machen, mal wieder schreiben, zeichnen. Diverse Unternehmungen nicht zu vergessen. Wakeboarden wollt ich doch seit Jahren mal versuchen, und in den Hochseilgarten könnte ich auch wieder gehen.
    Wie kann es denn in Gottes Namen sein, dass ich das alles "vergessen" habe? Wie kann denn ein Mensch mit 100 Interessen plötzlich zur Couchpotato verkommen?

In diesem Sinne werde ich mich mal wieder über ein Buch hermachen, gleich nachdem ich einen Text für die Uni überarbeitet habe :)

Machts gut ihr, schönen Start in die neue Woche!

• Hallöchen ihr!

Ich meld mich dann mal ab, morgen is ja Kurzurlaub angesagt 8)

@summer: wir könnten ja heute Abend per ICQ überlegen, wo und wann wir uns mal übern Weg laufen könnten :)

Machts gut!

• Hey Loti!

Ja, gut wenn du die Tutoriums-Stelle annimmst... Ich hab auch im Vorfeld immer Angst, dass ich das alles eh net hinbekomme etc. etc. und dann ist es hinterher doch nicht mehr annähernd so schlimm :D.

Naja, im Moment kann ich dir wohl auch nicht mehr wünschen als viel Spaß in den nächsten Tagen! Und dass du dann vielleicht mal wieder ein paar Interessen aufwärmst, immerhin hast du ja allein hier im Thread eine ganze Menge aufgezählt... Was zum Teufel ist eigentlich Wakeboarden :shock: ?? Ich hoffe jedenfalls, dass du deine Pläne in die Tat umsetzt!

Viel Spaß denn und komm bald wieder :D!

• Servus!

Ich bin wieder daha! Und ich bin dreckig, ich bin müde und ich hab eine sonnenverbrannte Nase, aber es war trotzdem grandios :D Bis eben hab ich die himmlische Ruhe genossen, jetz lümmel ich mich warm eingepackt vorn TV und schlaf ne Runde.
    Und Wakeboarden, naja, kann man sich in etwa so vorstellen wie Snowboarden auf Wasser.
    Bis später ihr Lieben!

• Huhu ihr!
    Hi esmeray, schön dass du reinschaust :D
    Leider fehlt mir grade die Zeit, auf deinen Beitrag zu antworten, aber das werd ich nachholen. Ich wollt mich nur kurz "abmelden". Ich werd mich auf unbestimmte Zeit bei meinen Eltern einquartieren, hier ham jetzt die Arbeiten auf dem (undichten) Dach angefangen und das macht mich wahnsinnig. Wie gehabt werd ich mich von dort nicht einloggen, sonst kommt noch wer aus der Familie auf den Trichter, mir hinterher zu lesen. Keine Sorge übrigens, wenns mir zu blöd wird, fahr ich zu meinen Mädels, und außerdem bin ich ja mit Wakeboarden und Kletterparkklettern beschäftigt ;)
    Machts gut und bis bald!

• Hey Loti!

Du sagst, wir sollen uns keine Sorgen machen, wenn du dich jetzt ne Ewigkeit bei deinen Eltern einquartierst und noch nicht mal schreiben kannst :shock::lol: ?? Das find ich aber nicht so gut... Grad erst ein ganzes Wochenende weg gewesen und dann schon wieder... tztztz :lol: -

Ok, Spaß beiseite, ich glaub dir ja, dass du selbst auf dich aufpassen kannst und ich hoffe, dass du das auch machst und dir von deiner Familie nicht allzu viel bieten lässt! Und das mit Mädels, Kletterpark und Wakeboarden (klingt interessant...) hört sich doch sehr gut an!

Bis ganz bald!

• Huhu!

Schluss mit der Paranoia. Mir steht der Sinn nach Schreiben und mir sind die Blätter ausgegangen.

Steffi : Sorgen machen sowieso nicht, ich bin noch viel fürsorglicher und will schon verhindern, dass ihr euch wundert ;) Klettern war ich übrigens schon. Also nich an Wänden, sondern vielmehr geschicklichkeitsmäßig zwischen Bäumen. Von den Mädels hier hab ich seit ich da bin noch nix gehört, also hab ich beschlossen, ich ziehs alleine durch. In schwindelnden Höhen biste eh alleine und so musste nich noch warten. War sehr cool :D

@summer: war übrigens nett dich zu sehen! Wenn auch nur kurz, aber unser Plan sah ursprünglich auch anders aus, eigentlich wollten wir uns noch bisschen länger in eurem schnuckligen Städtchen rumtreiben. Immer diese sprunghaften Metaller :lol: Bei mehr als vier Stunden Schlaf und ohne völlige Zerstörtheit erinner ich mich dann im Übrigen auch an meine Manieren :oops: und stell Menschen auch mal einander vor. Äh, ja, das heb ich mir dann für nächstes Jahr auf ;)

Festival insgesamt war...ja, wie denn? Größtenteils toll, gute Musik, super Party und überall verrückte Leute. Ende Tag 4 sind mir meine Mitreisenden dann langsam aber sicher auf den Zeiger gegangen, da hab ich mich dann abgeseilt bzw. die Herren der Schöpfung vorausgeschickt, um mal ne Viertelstunde tief durchzuatmen bevor ich nachkomm. So richtig funktioniert hat das nicht, weil sofort die Nachbarn auf der Matte standen und eingeladen haben. Die abgewimmelt war ich dann aber auf mich allein gestellt, weil ich meinen Anhang nicht mehr gefunden hab. Das hatte auch definitiv was 8)
    Nur die Nacht war ich dann irgendwie völlig daneben. Am Zeltplatz hab ich später meine Leute wieder aufgegabelt. Bisschen rumgesessen und ausgeruht, noch den Grill angeschmissen, alles richtig entspannt. Und irgendwann, keine Ahnung warum und wieso, war ich völlig mit den Nerven am Ende. Der Rest der Truppe wollte wieder losziehn, mir war so gar nicht danach. Letztlich bin ich dann doch mit, weil ich in der Stimmung nich alleine aufm Campingplatz bleiben wollte. Da hätt ich mich entweder verkriechen können und wär wahrscheinlich bis zum nächsten Morgen gar nimmer klar gekommen, und immerhin war das ja noch unser letzter Festivalabend. Alleine draußen sitzenbleiben, um wieder nen klaren Kopf zu kriegen, is auf Festivals auch ein Ding der Unmöglichkeit. Also bin ich mitgegangen. Mit Kloß im Hals und der Gewissheit, dass ich würde losheulen müssen, wenn irgendwer versuchen würde, sich mit mir zu unterhalten. Und das hat mir echt irgendwie Angst gemacht. Mit der Zeit hat sich das wieder etwas runtergefahren, aber völlig aufgewühlt war ich nach wie vor. Da war ich sogar so drüber, dass ich wen um ne Zigarette gebeten habe. Zur Beruhigung. Und das als Nichtraucher. Oder sagen wir als jemand, der im Jahr zwei Zigaretten raucht, und das auch nur im Fasching. Und dann hat es auch noch funktioniert.
    Das hat mir jedenfalls wiederum zu denken gegeben. Als Alkoholikerkind is man da wahrscheinlich hellhöriger. Ich schaue sehr genau darauf, nicht wie mein Vater ein Bier in die Hand zu nehmen, weil ich grade irgendwelchen Ärger hab. Analog dazu gefällt es mir auch gar nicht, Zigaretten als Problemlöser einzusetzen. Also, schon klar, nicht dass ich mir hier Gedanken um den Konsum einer einzigen Zigarette mache. Das mag paranoid sein, aber mich hat schon dieses Szenario gestört: Ich steh immer noch völlig neben mir, denk noch, sag mal, was is denn eigentlich los? Überleg noch, wie ich mich irgendwie wieder beruhigt bekomme, und denk dann aus heiterem Himmel, ich brauch ne Zigarette. Schüttel den Kopf und denk noch, wo käm ich denn da hin, wenn ich mich nur noch beruhigen könnte, wenn ich Zigaretten dabei hab. Und komm halt da schon nicht mehr von dem Gedanken weg, dass ich mich, wenn ich diese eine jetzt nicht rauche, gar nimmer einkrieg :shock:
    Da kann ich mich echt auch nur noch über mich wundern. Normalerweise steh ich nicht plötzlich dermaßen neben mir ohne die Welt zu verstehen und normalerweise denk ich dabei auch nicht an Zigaretten. Alles sehr merkwürdig.

Aktuelles gibts derzeit nicht zu berichten. Ich bin ja noch bei meinen Eltern, da is alles wie immer. Vater trinkt und ich frage mich ernsthaft, wie er noch erwarten kann, dass ich ihn respektiere, wenn man bedenkt, in welchen Lebenslagen ich ihn schon erlebt habe, und ekelerregend ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür. Dafür räumt ihm meine Mutter nicht mehr hinterher, und das mit den Worten, das wäre schließlich sein Problem, ihr ist egal, was er da treibt. Das nenn ich mal Fortschritt.

So, jetzt bin ich doch glatt müde, meine Schlafzeiten haben sich zwischenzeitlich geändert ;)
    Machts gut und habt eine schöne Woche!

• Hey Loti!

Woah... Du warst klettern... Wie toll! Ich will auch mal klettern! Hab zwar bissl Höhenangst, aber man soll sich ja mit seinen Ängsten konfrontieren, oder wie war das??

Festival hört sich ja eigentlich ganz schön an. Aber am letzten Tag warst du wohl ein wenig konfus, oder wie?? Also, ich glaube, wenn ich ein paar Nächte nicht ordentlich geschlafen hätte, nur mit anderen Menschen rumhängen würde und was man nicht noch so alles auf einem Festival ertragen muss, dann könnte man mich irgendwann in die Ecke stellen. Da würd ich bestimmt auch einen Durchhänger kriegen, oder gab es dabei für dich einen besonderen Grund?? Und wegen der Zigarette würd ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen... a) find ich Rauchen net so schlimm wie's Trinken (obwohl ich deine Gedanken natürlich auch verstehen kann) und b) warst du auf nem verdammten Festival, kein Wunder, dass man da ans Rauchen denkt - auch als Nichtraucher :D. Paranoid find ich dich zwar nicht, weil ich es wichtig finde, dass man sich über seinen Konsum von diversen Drogen Gedanken macht, aber schwer suchtgefährdet stell ich mir dich jetz auch nicht vor :D.

Zitat

Dafür räumt ihm meine Mutter nicht mehr hinterher, und das mit den Worten, das wäre schließlich sein Problem, ihr ist egal, was er da treibt. Das nenn ich mal Fortschritt.

Das würd ich auch so nennen - zumindest, wenn sie es ehrlich so meint. Wie hälst du es eigentlich aus daheim, klappt es einigermaßen mit dem Vater unter einem Dach?? Ich hoffe es mal für dich und wünsch mir natürlich, dass du bald wieder öfter da bist ;-).

• Hi Steffi!

Jaaa, klettern is wirklich toll :) Du sagst es, mit Ängsten konfrontieren und Herausforderungen annehmen. Ich taste mich grade auch langsam an den als "sehr schwer!!" ausgewiesenen Parcours ran. Da musste dich echt überwinden, als Belohnung gibts das Erfolgserlebnis :D

Festivals sind eine großartige Erfindung, und man erträgt das alles ja freiwillig ;), auch wenns auf Dauer anstrengend wird. Irritiert hat mich eben, dass mir eben kein besonderer Grund einfällt und dass ich grad dann durchdreh, wenn ichs extra ruhig angehen lass. Meinen Chaotentrupp hab ich ja extra für ein paar Stunden abgeschüttelt, hab mir dann erstmal gemütlich in der Sonne sitzend bisschen Musik angehört und dann erst gefeiert. Dance like nobody's watching funktioniert auch viel einfacher, wenn niemand Bekanntes in der Nähe ist 8)
    Wie gesagt gehts mir auch nicht um Zigaretten, sondern eher um Abhängigkeiten. B) gilt auch nicht, raucht man auf verdammten Festivals mehr? Wir hatten nämlich nur einen Gelegenheitsraucher dabei, wohingegend ich ja sonst meistens von diversen Kettenrauchern umgeben bin ;)
    Und auch wenn ich dir nicht suchtgefährdet vorkomme, komm ich mir doch manchmal so vor :roll: Mit Chatten und Onlinequiz hab ich zum Beispiel schon schlechte Erfahrung gemacht, beides bin ich schon kaum wieder los geworden. Seitdem ist die Devise: ich fang gar nicht erst damit an. Das gilt fürs Rauchen, Zigaretten und alles Weitere natürlich genauso, ebenso wie für alle Arten von Zockerspielen und war auch schon bei Gameboys so. Ja, ganz recht, ich trau mir nicht.

Wie sichs hier so lebt? Ganz gut eigentlich. Hier bin ich ja im Prinzip, weil ich hier leichter den Hintern hochkriege als in meiner ausgestorbenen WG und ich hier sport- und unternehmenstechnisch sehr viel mehr Möglichkeiten hab. Und die nutz ich eben auch. Dementsprechend bin ich nicht so viel zu Hause. Wobei, die letzten beiden Tage schon, aber voll auf der Höhe bin ich auch nicht. Dafür lässt sich mein Vater den ganzen Tag nicht blicken. Ich seh ihn, wenn ich aufstehe. Irgendwann ist er einfach weg, das bekommt man nicht mit. Irgendwann, am frühen bis späten Abend, is er wieder da. Das bekomme ich in der Regel überhaupt nicht mit, wahrscheinlich schleicht er sich rein. Das merke ich erst dann, wenn er mir bei nem Toilettengang schwankend auf dem Flur entgegenkommt. Da er nichts tut, als sich außer Haus zu betrinken und hier dann nur irgendwo seinen Rausch ausschläft, ohne wem was zu tun, is es als wär er gar nicht hier. Folglich gibts gar kein Problempotenzial.

Zu guter Letzt noch was ganz Anderes: Steffi, du bist doch hier die Schreibexpertin :) Wenn ich mich da richtig erinner, hast du doch aus deiner Geschichte ein Buch gemacht, wie lief das ab mit verlegen und co?
    Bloggen würde ich auch mal gerne, da muss ich mich mal schlau machen, wo und wie das geht.

Ah ja, ich arbeite grade schon wieder an einem neuen Geschenk :) Dieses Mal ein Geburtstagsgeschenk und nix Handwerkliches. Ich war ja die letzten Jahre mal am Rumreisen und hab dazu ein paar Notizen gemacht (hauptsächlich dann, wenn ich Abstand von meinen Mitreisenden brauchte ;)). Das wollte ich schon länger mal zu ner Art Reisetagebuch ausbauen. Und das werd ich jetzt auch im großen Stil, Berichte ausbauen und Fotos reinbasteln, außerdem was ich noch da hab an Straßenkartenausschnitten usw. Son richtig schönes Andenkenalbum inklusive Schilderung lustiger Begebenheiten, das Ganze natürlich noch gebunden (kenn mich dank Abschlussarbeit ja aus damit :lol:) zum ins Bücherregal stellen. Das wollt ich ohnehin für mich machen. Jetz kriegts vielleicht meine treue Mitreisende zum Geburtstag. Die leicht abgeänderte Fassung zumindest, denn ich bezweifle zum Teil, dass sie an die gleichen Dinge erinnert werden möchte wie ich, zumindest was ihre Person betrifft :lol: Das is mal so die Idee, inwiefern das umsetzbar ist und mir die Zeit überhaupt langt, wird sich noch rausstellen.

Meine Schlafenszeit hat sich übrigens wieder dem üblichen Rhythmus angepasst, dementsprechend werd ich noch n bisschen an meinem Reisebericht arbeiten.

Ciao und machts gut!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!