Wie ich wurde, wer ich bin

  • Hey Loti!

    Wow, du hörst dich wirklich optimistisch an, und die Idee mit dem Foto ist der Knaller :D. Du scheinst mir echt ein liebenswerter schräger Vogel zu sein, muss ich dir da mal schreiben...
    Und natürlich beneide ich dich auch ein bisschen, weil du scheinbar nicht allzu viel Schlaf brauchst, um es mal vorsichtig auszudrücken... Puh, ich bin ja schon kein Mensch, wenn ich nur sechs Stunden geschlafen hab. Naja, mach weiter so! Und ich wünsch dir noch viel Erfolg und hoffentlich nicht mehr allzu viele Nachtschichten für deine Abschlussarbeit!!!

  • Hallo ihr!

    Schön, dass ihr was zu lachen hattet :D

    Caro : natürlich darfst du meine Idee weiterverwenden! Das macht dann bitte 10,99€, Überweisung bitte innerhalb von drei Werktagen auf mein Konto :lol:

    Steffi :

    Zitat

    Du scheinst mir echt ein liebenswerter schräger Vogel zu sein


    Vielen Dank für die Blumen :oops: :D
    Man tut, was man kann, und mit Optimismus, Humor und bekloppten Ideen is es irgendwie leichter *gg*
    Beneiden brauchst mich aber nicht, ich bin selber die totale Schlafmütze. Und so früh ausm Bett gequält hab ich mich nur aus Pflichtbewusstsein und weil ich ein schlechtes Gewissen hatte ;)
    Wenn ich noch irgendwas auf den allerletzten Drücker vorzubereiten habe - nach hinten gehn meine Zeitpläne nie auf, erstens weil ich anfangs faul bin, zweitens weil mich der Perfektionismus packt - schlaf ich auch mal nur drei Stunden. Das funktioniert, wenn es muss, is aber freilich kein Dauerzustand. Lustigerweise packt mich immer dann, wenn ich kaum geschlafen habe, der Arbeitseifer, das ist echt schon absurd. Wo ich jetzt wieder Vorlesungen hab, muss ich mich eben einfach mal am Riemen reißen und meine Arbeit in die frühen Abendstunden verlegen :roll: Schaun wir mal, wies hinhaut.

    Ich glaub ich habs noch gar nicht geschrieben, ich werd meiner Uni ohnehin noch ein Semester länger erhalten bleiben. Ich pack das sonst einfach nicht. Jetzt hab ich ein paar Arbeiten wegbekommen und wenn die Arbeit durch ist (Zulassungsarbeit fürs Examen), mach ich eh drei Kreuze :) Trotzdem haben wir bei einer Gemeinschaftsarbeit den Termin nicht einhalten können, insofern hat sich das Examen nach diesem Semester eh erledigt. Ansonsten käme nach dem einen Stress direkt schon der Examensstress, mir wird schon beim Gedanken daran ganz schlecht. Dann lieber ein Semester länger und alles nicht nur durchknüppeln, sondern vernünftig angehn. Mal abgesehn davon, dass es für mich glaube ich ganz gut ist, erst ein Jahr später - so verschiebt sich ja dann das Referendariat - anzufangen, weil ich dann vielleicht eher mit beiden Beinen im Leben stehe wie man so schön sagt und nicht mehr so häufig mit Unsicherheiten kämpfen muss. Ich sehe ja schon, was ich jetzt für Fortschritte gemacht habe, und ich würde gerne noch weiter kommen, da kann mir dieses Jahr denke ich noch einiges bringen. Soviel dazu ;)

    Jetz noch kurz zu einem Sonntagnachmittag wie aus dem Bilderbuch.
    Das Wetter gestern war der absolute Wahnsinn, die Sonne schien, richtig schön warm, es roch förmlich nach ersten Frühlingsgefühlen :)
    Wenn ich denke, wie ich früher Sonntagnachmittage erstens halb verschlafen und dann alleine in meiner Bude zugebracht habe, kann ich nur den Kopf schütteln. Gestern jedenfalls war ich erst mit einer Freundin und derem Hund nen Spaziergang machen und Eis essen *yummi*
    Und anschließend war ich bei meinem Kumpel und seiner kleinen Familie zu Hause. Deren Nachwuchs ist dermaßen zum Knutschen! Da geht einem wirklich das Herz auf :)

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche!

  • hi loti

    Zitat

    Da hab ich es die Tage doch glatt wieder geschafft, bis morgens um halb fünf im Internet zu hängen

    das du noch so leute kennst, wo auch um die uhrzeit im netz rumhängen und net brav im bett liegen also ich kenn da nur eine, ansonsten schlafen immer alle - wer das wohl is :wink:

    etz haste des wirklich mit dem foto gemacht, ich packs net :shock: ich sag scho lange das du a verrücktes huhn bist - aber a liebenswertes mir würd so a foto glaub nix bringen, seh mich ja scho jedes mal beim aufstehn im spiegel, aber selbst des langt net als mahnung - aber irgendwie neig ich eh net zu augenringen - da muss scho gaaaanz schlimm sein :roll:
    ich bin scho gespannt ob's dir hilft, irgendwie glaub ichs nämlich net - du bleibst trotzdem lange wach, schätz du bist da so wie ich :wink:

    deine einstellung zu dem weiteren semester find ich absolut net verkehrt - du bist noch jung, warum reinstreßen wenn es so auch geht!?! ich hab den eindruck dir gefällt das studentenleben verdammt gut - genieß es solange es noch geht!

    Zitat

    Deren Nachwuchs ist dermaßen zum Knutschen! Da geht einem wirklich das Herz auf

    aha - etz gehts hier (scho wieder) um das thema kinder :P jaja, ich weiß, deren nachwuchs kannste jederzeit wieder abgeben, da sind sie dann immer süß gell :wink: und hiermit verschwind ich etz lieber, sonst krieg ich von den lieben müttern hier eins aufn deckel :wink:

    ich wünsch dir was eulchen

    knutscha

  • Huhu summerdream!

    Zitat

    das du noch so leute kennst, wo auch um die uhrzeit im netz rumhängen und net brav im bett liegen

    Aber echt, ich frag mich ja auch, wo man solche leute kennenlernt :lol:
    Ich hab übrigens längst geschlummert, als du den Eintrag hier geschrieben hast, wollte ich nur mal angemerkt haben ;) Musste heut aber auch schon um 6 raus, brrr.

    Zitat


    etz haste des wirklich mit dem foto gemacht, ich packs net

    Machst du Witze? Eine loti, ein Wort 8) Das is doch grade die Gaudi, Ideen nicht nur zusammenspinnen, sondern in die Tat umsetzen. Wenn du wüsstest, was für Quatsch ich noch so durchgezogen hab :lol:

    Zitat


    mir würd so a foto glaub nix bringen, seh mich ja scho jedes mal beim aufstehn im spiegel


    na klar, aber da is es ja schon zu spät ;) Du musst dir ja abends schon vor Augen halten, was passiert, wenn du nicht schlafen gehst. Und man neigt dann vermutlich dazu, den morgendlichen Spiegelanblick runterzuspielen *g*
    Das wird mit Foto auch nich funktionieren, aber jetz kann ich immerhin behauptet, ich hätts versucht :D

    Zitat


    aha - etz gehts hier (scho wieder) um das thema kinder


    Nein, tuts nicht. Ich bin das ja nicht, alle um mich rum sind hier so babyverrückt. Ich steh nur aufs xxx Kinderland und find die Zwuckel putzig 8) Aber du hast das richtig erkannt, ich behalte erstmal noch mein Studentenleben :) Heute gabs an der Uni schon wieder Geschichten über Heiratsanträge zu hören. Und ich hab irgendwie im Urin, dass ich bald Tante werden könnten. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, gab weder Ankündigungen noch Anzeichen, is nur so ein Gefühl.

    Der Hund der Freundin is übrigens auch ein Schnuckelchen ;)

    Beste Grüße, die loti

    edit summerdream: bitte keine handelskettennamen - thx :wink:

  • Hallo ihr!

    Oh, sorry, ich wollte freilich keine Handelsketten bewerben.

    Jetzt endlich mal wieder zur gewohnten Zeit ;) Ich muss aber zugeben, ich befinde mich nicht in der Unterbrechung eines Arbeitsmarathons, sondern komme grade aus der Kneipe. Zugegebenermaßen frage ich mich echt auch, wo ich die Nerven herhab, keine Ahnung. Aber es war sooo toll :D

    summerdream : bei dir hab ich das doch glaub ich mal gelesen, mit den schicken Klamotten, von denen man nachher gar nicht weiß, ob man sie trägt.
    Sowas hab ich auch im Schrank. In einem Anfall von keine Ahnung was gekauft, dann weggepackt, weil irgendwie traut man sich dann doch nich, es anzuziehn. Naja, faule Zwetschge, die ich nunmal bin (äh, ja, siehe dritter Satz dieses Postings :oops:), hab ich das Wäschewaschen offenbar vor mir hergeschoben, im Schrank gähnende Leere, jedenfalls nix Kneipentaugliches, nur Gammliges. Und ein schickes Teil. Das schicke Teil. Too much, und, nein, das trau ich mich nich. Aber zieh mers halt wo drunter und lassen vorne ein Stückl auf.
    Da es in der Kneipe ja nun reichlich warm war und man schließlich für alle Arten von Kneipensport Bewegungsfreiheit braucht, macht man notgedrungen das Obendrüberteil auf. Dann freilich keinen Gedanken mehr dran verschwendet, man konzentriert sich schließlich auf seinen Kneipensport. Und was kommt nachher? Komplimente von weiblichen Bekannten, für Oberteil, Make-up und Ausstrahlung :shock: Also sowas gabs noch nie. Aber hat mich natürlich unheimlich gefreut :D

    Guckt man sich Sex and the City an, dann heißt es da, dass das erste Zusammentreffen mit dem Exfreund nach der Trennung mit die heikelste Angelegenheit ist. Denn da muss man gut aussehen, damit er denkt: verdammt, und die hast du gehen lassen! und damit man tun kann, als hätte man alles im Griff und kein sein Leben auch sehr gut ohne den Typen und als Single verbringen. Mal abgesehn davon, dass man mit dem Look eh nicht lange alleine bleibt.
    In meinem Studienort wohnen keine Exfreunde von mir. Wohl aber Menschen, die mal Interesse an mir bekundet haben. Ich bin schon froh, wenn die nachher ihrerseits nicht denken: sei bloß froh, dass das seinerzeit nix geworden is.
    Nun, in besagter Kneipe befand sich heute mal wieder ein alter Bekannter, der Schreiberling. Entweder hat er mich nicht gesehen oder er wollte nicht, wobei ich von letzterem ausgehe. Emails beantwortet er jedenfalls keine mehr. Na in Ordnung, sagte so eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf. Du meinst, mich ignorieren zu müssen. Wie nett, dass ich heute nach Aussage meiner Bekannten gut ausschaue, dann wirds dir wenigstens so schwer wie möglich gemacht :twisted:

    Sodele, da wärn wir auch schon wieder bei meiner üblichen Schlafenszeit angelangt. Schönes Wochenende allerseits!

  • Hey Loti!

    Ja, wie geil dein Post schon wieder war :D. Das strahlt immer so was total Fröhliches und fast schon Eurphorisches aus, das ist der Knaller! Macht immer wieder Spaß hier zu lesen.

    Na, jedenfalls seh ich's wie du. Wahrscheinlich hast du supergeil ausgesehen und dann hat der Schreiberling-Typ doch einfach mal Pech gehabt. Und wird sich daheim wahrscheinlich in seinen faulen Hintern gebissen haben. Naja, selbst Schuld.

    Das mit den schicken Klamotten kenn ich jetzt net so. Wenn mir was gefällt zieh ich's halt auch an. Bisher zumindest. Aber ich weiß ja auch net, was ihr für superschicke, sexy Teile im Schrank hängen habt. Ich weiß nur eins: Meine Mutter hat mir so ein "schickes" (ULTRAHÄSSLICHES) Shirt mitgebracht, so ein nachgemachtes D&G-Teil. Sie weiß eigentlich genau, dass ich auf so was mal gar net abfahr, aber egal, jetzt hängts im Schrank vor sich hin und kann da glitzern wie es will, ich hab's net mal anprobiert *würg*. Naja, schick ist wohl ein relativer Begriff, aber ich bin mir sicher, dass du super ausgesehen hast. Und ich freu mich natürlich auch immer über alle SATC-Fans. Ich persönlich kann das ja immer wieder gucken...

    So, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag! Hau rein :D!

  • Huhu! Und ein extra-hallo an Steffi!

    Ich schon wieder :D Obwohl ich es eben erst gelesen habe, hab ich mich dran gehalten und reingehauen, ich bin grade heimgekommen, war bis vor kurzem noch bei Freunden zu Hause. Eigentlich schon wieder zum Kopfschütteln und :roll: Aber schön wars mal wieder!

    Wie schön auch, dass hier Fröhlichkeit durchschimmert. Das kann nur daran liegen, dass ich derzeit wirklich allerbester Laune bin :D Es is wie in der....ah, Moment, ich soll ja nix bewerben...na jedenfalls der Spruch aus der Werbung: das Leben wie es sein sollte. Jetzt grade ist es, wie es sein solllte 8)

    Aber man wandelt doch immer auf einem recht schmalen Grad, es kann auch relativ leicht wieder kippen. Letzte Woche an der Uni beispielsweise war ich in einer Vorlesung, die sonst keine meiner Bekannten besuchten. Das is ja kein Problem, aber war direkt vor der Mittagspause und dementsprechend stand ich mittags alleine da. Mensch, kam ich mir blöd vor. Ich noch nen Freund von der Uni angerufen, der hatte aber grade keine Zeit. Da kam mir doch kurz der Gedanke, du hast aber auch gar keine Freunde da, und das bei so vielen Menschen hier... Das wär früher schon fast wieder son Moment gewesen um schlechte Laune zu kriegen, in Minderwertigkeitskomplexen zu baden und sich am Ende selber nicht mehr zu mögen.
    Weil ich mich nun echt nich alleine in die Cafeteria setzen wollte, hab ich den Großteil meiner Mittagspause im PC-Raum zugebracht, da schauts dann aus, als wär man absichtlich alleine, weil man viel zu erledigen hat. Hatte ich andererseits auch, so ist das ja nicht ;) Als ich dann aber auch mal alles erledigt hatte, hab ich mir krampfhaft überlegt, womit ich die restliche Pause sinnvollerweise füllen könnte.
    Und da erspähe ich im Vorbeilaufen doch glatt ne Freundin in der Cafeteria! Da hab ich schon innerlich gejubelt, juhu, bist ja doch nicht son Außenseiter! Und der Knaller war dann, dass ich, kaum dass ich bei ihr saß, im Hof draußen noch weitere Freunde entdeckt hab, mit denen ich mich dann gleich mal ewig verquatscht hab. Um nachher wieder zu denken: so muss Uni sein! :)

    Ich glaub mein Problem war auch nicht direkt, dass die Klamotte schick war. Bin mir nichtmal sicher, ob das auch nur annähernd als schick durchginge :lol: Aber da war ich mal am ersten schönen Frühlingstag aufm Heimweg vom Lebensmittelkaufen an nem Klamottenladen vorbeigelaufen und hab dann aus Frühlingslaune heraus fröhlich rumprobiert. Weil ich keine Freundin=Kritikerin dabei hatte, hab ich dazu nie ne andere Meinung gehört. Vielleicht hab ichs ja nur in nem Euphorietaumel gekauft, obwohls eigentlich ganz furchtbar is? Entspricht halt gar nicht so meinem bisherigen Stil (=Festivaltshirts *gg*), sondern war mehr was Weibliches, deswegen äußerst ungewohnt und ich mir sehr unsicher. Was wiederum damit zusammenhängt, dass ich die letzten Jahre ein paar Kilo zugelegt hab (war aber auch ein Spargel) und jetzt schon hier und da ein bisschen kaschiere (weil ich keinen Nerv für Diäten habe und schließlich nicht erst dann wieder was anziehn kann, wenn ich 5 Kilo leichter bin) und auch jetzt erst eine Figur für weibliche Klamotten habe. So, genug gerechtfertigt :lol:

    Was die geschminkten Augen anging: ich bin nunmal Pragmatiker durch und durch. Und da ich wirklich einen richtig fiesen Pickel hatte, der auch nicht vernünftig abzudecken war, dacht ich so bei mir: auch gut, sorgste halt dafür, dass alle woanders hingucken :lol: Also hab ich die Augen so betont, dass man an denen nicht vorbeischauen konnte. Und das Dekollete gabs da ja auch noch 8)

    Und wieviel Pech der Typ gehabt hat. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir wesentlich mehr Spaß hatten :D Wir warn bis 3, sie hams gerade mal bis 11 ausgehalten. Und er saß als ebenfalls bekennender Kneipensportler mit drei andern, das sah direkt nach Doppeldate aus, am Tisch, hat sich auch immer mal wieder suchend, gelangweilt?, umgeschaut, während wir Billard, Poker und Kicker gezockt haben 8) Tja, aber jeder wie er will. Und wenn er sich nicht mehr melden will, soll er doch seine langweiligen Abende genießen und ich hab eben mit meinen übrigen Freunden meine Gaudi :)

    So, jetz is schon wieder früher Morgen, ich sollte wohl eigentlich schlafen, bin aber noch völlig im Koffeinrausch. Man sollte halt doch irgendwann am späten Abend mal den Kaffeekonsum einstellen. Aber in dem Fall mach ich mich jetzt noch über meine Arbeit her. Gegen halb fünf läuft die Tipperei meist eh am besten :lol:

    Eine schöne Woche wünch ich euch!

  • hi loti

    na das wundert mich net das der typ gelangweilt durch die gegend geschaut hat - so wie du dich anhörst war bei euch definitiv die meiste gaudi.
    und in 115 tagen gehts ja nochmal so richtig rund - you know what i mean :P irgendwie hab ich den verdacht da muss ich nur nach der lautesten und lustigsten truppe ausschau halten und dann hab ich dich hehe - sollte glaub in 3 tagen zu schaffen sein das komplette gelände abzulaufen :wink:

    Zitat

    Entspricht halt gar nicht so meinem bisherigen Stil (=Festivaltshirts *gg*), sondern war mehr was Weibliches, deswegen äußerst ungewohnt und ich mir sehr unsicher.


    jou das kenne ich, diese entwicklung hatte ich auch mal. am anfang mehr weite klamotten und etz sollen se möglichst eng sein und auch gerne mal etwas knapper - muss doch zeigen was ich habe :lol: und komischerweise fühl ich mich inzwischen in weiten klamotten gar nicht mehr wohl, man gewöhnt sich also dran...

    und bei deiner story von dem langeweiler musste ich voll lachen, kommt mir verdammt bekannt vor in bezug auf meinen ex. wenn ich ihn wo treffe und dann noch an nem tag wo ich mich selber mal hübsch finde, dann denk ich mir immer ätsch is etz alles tabu für dich :P

    Zitat

    auch gut, sorgste halt dafür, dass alle woanders hingucken


    danke für den tipp, das werde ich mir auf alle fälle merken :lol:

    und wegen deiner mittagspause, ist ja doch noch super gelaufen für dich! und in solchen fällen so rüberbringen als wäre es absicht das ich allein bin, das handhabe ich auch ganz gern so :wink:

    liebe grüße & später noch schöne träume

    knutscha

  • Hi summerdream!

    Ich hab jetz eben Feierabend gemacht, eh klar, jetz is ja klassische Schlafenszeit :)

    115 Tage nur noch? Großartig! Und ich springe vorher auch noch auf nem andern Festival rum 8) Laut und lustig sind wir, aber erfahrungsgemäß ja fast alle andern auch *gg* Wobei wir unser Pulver meist recht schnell verschossen haben, ab dem 2. Tag ist mit uns nix mehr anzufangen, da hatten alle zu wenig Schlaf und sind maulig ;)
    Wenn ich dir aber verrate, mit was für nem Auto wir unterwegs sind, findest du uns schneller. Und du musst nur nach metallischen Menschen gucken, die wen auffallend nichtmetallischen dabeihaben, jedenfalls jemanden mit kurzen Haaren *g*

    Und: nur dass im Gegensatz zu dir meine Klamotten weiter statt enger werden, jedenfall ums Bäuchlein rum (nein, nicht schwanger, nur verfressen ;)), obenrum sind sie ausgeschnitten und betonen hehe.

    Zitat

    und wegen deiner mittagspause, ist ja doch noch super gelaufen für dich!


    Aber auch nur, weil ich mittlerweile so weit weg wohne, dass ich mich nicht mal eben verkrümeln kann ;) Hat doch alles so sein Gutes!

    Dir dann später irgendwann auch mal ne gute Nacht und süße Träume, du Eule :D

  • Heya!!

    Ha, deine Mittagspausen-Geschichte wiederholt sich bei mir mittlerweile jeden Mittwoch, also auch morgen. Ich hab den ganzen Tag nur Kurse ohne meine "normalen" Leute und irgendwie bin ich dann mittags der einzige Depp, der in die Mensa geht. Aber irgendwie scheint die Angst mittlerweile verpufft zu sein. Bin im Moment auch so euphorisch, vielleicht ist das ja ansteckend und ich hab's von dir :D.

    Hmpf... Ich will auch mal auf ein lustiges Festival. Aber die sind ja auch immer alle so teuer. So ein Murks.

    Naja, jetzt fällt mir auch gar nichts mehr ein. Außer, dass du dein Uni-Leben momentan scheinbar sooooo toll findest, und ich denke, dann hast du es dir auch mal verdient, das auszunutzen und dafür eventuell noch ein Semester dranzuhängen, oder? Also, ich find schon...

    Noch eine schöne erfolgreiche und euphorische Woche :D!

  • Huhu!

    Hach ja, ich liebe Festivals! Auch wenn sie nich ganz billig sind, sie sind mein Urlaub, und dafür sind sie dann günstig 8)

    Was das Uni-Leben betrifft hast du völlig recht, nur weißt du nicht, wie viele Semester ich jetz schon dran gehängt habe :oops: Aber weißte was? Is mir egal. Und das vor allem vor dem Hintergrund, dass ich mir unlängst wieder überlegt hatte, alles zu schmeißen, weil ich der Überzeugung war, ich kriegs nie hin. Dann doch lieber noch n Semester und dafür Studium abgeschlossen. Und ich hab auch noch n paar Kommilitonen, die mit mir angefangen haben, also is es so krass auch noch nicht :)

    Und was ganz großartig is: meine unter Zeitdruck (eigentlich zwei Tage :roll:) geschriebene Arbeit, die ich auch xmal schmeißen wollte, weil ich mir sicher war, dass ichs nicht hinkriege (und ich zwei Tage vor Abgabe auch nicht Samstagabend den Dozenten anrufen wollte, zwecks Licht ins Dunkel bringen), die jedenfalls hab ich die Tage abgeholt. Keinerlei Beanstandungen, nicht wie bei den übrigen Hausarbeitsabholern lange Vorträge über Zitationsweisen, nix, einfach nur: "die war in Ordnung so weit ich mich erinnern kann, ah ja, da stehts ja, 2,0, da haben Sie ihre Unterschrift." :D
    Ich bin wirklich kein "Oh mein GOTT, ich kann GAR NIX!!"-Mensch, der nachher mit 1,0 aus Prüfungen stiefelt - die Leute hab ich schon zu Schulzeiten gehasst.
    Ich war froh, dass ich aus meinem unsäglichen Thema noch halbwegs was machen konnte, und meine aus der Not geborene Idee (völlig egal, schreib halt irgendwas hin, dass irgendwas da steht) hat sich sogar irgendwann als recht brauchbar erwiesen. Aber ich hab das ganze nicht gerade mit nem guten Gefühl abgegeben und zufrieden war ich damit schon gar nicht, aber Hauptsach weg und Unterschrift.

    Das heißt im Klartext, dass meine Noten in letzter Zeit gar nicht mehr so übel sind! Wer hätte nach meinem Studienanfang noch mit sowas gerechnet.

    Bleibt zu hoffen, dass ich meine Abschlussarbeit jetzt noch irgendwie hinbring. Hab heute Nachmittag schon Vorlesungen ausfallen lassen, um n Stück vorwärts zu komme. Sitz mir seit Stunden den Hintern am Schreibtisch platt und merk förmlich, wie sich das Fett der zwischendurch gemachten Pizza auf den Hüften ablagert. Ich marschier schon in meiner Bude auf und ab, um von der Hockerei nicht ganz daneben zu werden. So, weiter gehts. Tschakka, ich schaff das schon irgendwie.
    Motivationsanreize und Durchhalteslogans aller Art sind herzlich willkommen.

    Mit besten Grüßen, die Loti

  • hi loti

    na aber hallo, ne zwei in deiner arbeit, das is ja ne feine sache! da lohnen sich ja deine nachtschichten und ich bin mir sicher, das des auch bei deiner abschlußarbeit klappt :D

    Zitat

    Motivationsanreize und Durchhalteslogans aller Art sind herzlich willkommen.


    hehe, das glaub ich dir sofort - bis wann musstn des teil eigentlich abgeben? ich drück dir auf jeden fall die daumen, auch wenn ich glaube das du das gar nicht brauchst. du bist fleißig, denkst gleichzeitig noch dran zu leben und spaß zu haben - da kann ja gar nix mehr schiefgehn :lol:

    und bevor ichs vergesse :lol: noch 111 tage 23 stunden 57 minuten 44 sekunden - ab etz :lol:

    knutscha

  • Hey Loti!

    Eine 2,0! JA, GEIL!!! Das ist doch super. Vor allem bei ner Arbeit wo man sich so unsicher ist.... Da biste jetzt wahrscheinlich noch mehr auf nem Höhenflug, oder :D??

    Und wenn du immerhin noch Kommilitonen hast, die mit dir das Studium angefangen haben, dann ist das doch gar nicht so schlimm. Ich hab auch noch Leute in den Vorlesungen sitzen, die sind im 37. Semester Sozialpädagogik oder so. Also, ich will fertig sind, bevor ich graue Haare bekomme :D.

    Naja, dieses Jahr leg ich mich dann doch mal noch an den Strand, vielleicht ist ja dann nächstes Jahr ein Festival drin :D. Aber ein schönes... Mit lustiger Musik und Sonne.

  • Hallöchen ihr!

    Zitat

    bis wann musstn des teil eigentlich abgeben?


    Och, frag doch sowas nicht. Dann müsst ich jetz eine Anzahl an Tagen aufschreiben, die mich nachher nicht schlafen lässt :roll:
    Nein, geht schon, ich krieg das hin. Und was glaubst du, wie ich hinterher feier 8)

    Das bringt mich direkt zum nächsten Punkt (was für ne gute Überleitung, wa? :lol:)

    Zitat

    vielleicht ist ja dann nächstes Jahr ein Festival drin. Aber ein schönes... Mit lustiger Musik und Sonne.


    summerdream und ich könnten dir da schon eines empfehlen :D

    Und: ja voll geil :) Nen kurzen Höhenflug hatt ich wirklich. Und motiviert hats mich auch :D
    Heut hab ich noch ne andere Arbeit fertig gemacht (ja, ich weiß, lustich, ne? Als hätt ich sonst nix zu tun). Auf das Ding bin ich echt fast schon stolz, weil wir (Gemeinschaftsarbeit) da schon recht viel Zeit reingesteckt haben. Und ich gehe jede Wette ein, dass das Teil schlechter davonkommt. Das zieht sich durch das ganze Studium: immer, wenn ich n schlechtes Gefühl hab, endets gut, und selbstredend auch umgekehrt.

    Wenn das für Abschlussarbeiten auch gilt, bin ich da aber gut dran 8)
    Ganz ehrlich? Es is mir relativ egal, ich will dieses Studium nur irgendwann zu Ende bringen. Na klar freu ich mich über gute Noten, aber ich klopf mir schon auf die Schulter, wenn ichs überhaupt durchgezogen krieg.
    Aber wir kennen ja alle den Perfektionismus, der sich überall wieder reinschummelt. Ich krieg den am Abend bevor ich meine Abschlussarbeit zum Binden bringe mit Sicherheit den absoluten Rappel und überarbeite noch überall rum.

    So, ich werkel jetz noch ein bisschen. TSCHAKKA! Ich bin schon froh, dass ich so fit bin, gestern und heut morgen hatt ich schon Kopfschmerzen und alles. Da sollt ich mal fix die Zeit nutzen, in der ich auf der Höhe bin.
    Memo an mich: unbedingt studivz-Gruppe beitreten "Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe".

    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch!

  • Guten Abend!

    Ich bin ein A***. Das muss ich mal in aller Deutlichkeit hier aufgeschrieben haben. Damit ich es nämlich nachlesen kann, wenn ich das nächste Mal versuche, eine Arbeit zu schreiben. Und mir dann vielleicht ein Beispiel dran nehme und früher anfange.
    Ja, ich glaube immer noch, dass ich es irgendwie hinbekomme. Aber schlafen wär jetzt sooo schön *seufz*
    Und diese Schreibtischhockerei bei dem grandiosen Wetter!
    Aber ich glaube, ich werde noch zum Workaholic, kann mir grade Leben ohne Schreibtisch kaum noch vorstellen :lol:
    Und den Geburtstag meiner Freundin kann ich mir abschminken :roll:
    Die gute Aussicht: bald hats ein Ende.

    Schöne Woche allerseits!

  • hey schätzchen :lol:

    hab grad geguckt, morgen is bei dir auch sch... wetter angesagt - hock dich da auf deinen geilen allerwertesten :lol: du kriegst das hin - ganz ganz sicher und wie du schon sagst: danach is rum und feiern is angesagt :lol:

    knutscha

  • Hey Loti!

    Du bist kein A..., was auch immer das war! Ich glaub fest, dass du das hinkriegst. Ich mein, wenn ich hier so lese, dann les ich hier viele Erfolgserlebnisse, ODER??? Na, also... Also, kannst du mich gar nicht von dem Gedanken abbringen, dass du das eh rockst :D!!

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür!! Und dann kannst du deine Zeit ja auch wieder mehr genießen, oder steht dann schon wieder die nächste Arbeit vor der Tür??

  • Hallo ihr Lieben!

    Ihr seid ja süß- danke! :D Meine Freunde waren auch total niedlich und haben mir alle Mut zugesprochen.

    Steffi : Das A müsste noch viele viele Punkte mehr haben und hört mit ch auf, das wurde nur seltsam zensiert ;)

    So, bald is es rum. Jetzt kann ichs ja sagen, Montag muss ich meine Arbeit drucken. Das heißt heute schreib ich sie noch voll runter, dass zumindest schonmal zu jedem Kapitel der Text existiert. Und morgen wird Korrektur gelesen und überarbeitet. Klingt doch nach nem guten Plan.

    Damit ich nich irgendwann aufhöre und lieber schlafen gehe, werd ich hier schön Bericht erstatten, wenn ich fertig bin. Wenn ihr hier dann morgen früh nicht sowas lest wie: olé olé, es is geschafft!! dann schimpft ordentlich mit mir!

    Na dann Loti, auf gehts. Und wie sagt Bob der Baumeister immer? Jo, wir schaffen das! 8)

  • Der Plan klang aber auch nur gut, gut gewesen is er nicht, ich hab mich da wohl knapp verschätzt, aah :shock:
    Seis drum, jetz is erstmal Schlafenszeit angesagt, sonst geht morgen (also nachher) ja gar nix mehr.

  • hi loti

    hm... soll mer etz schimpfen oder net? :lol:

    ne die gibts erst wenn du doch nicht fertig geworden bist, aber ich bin sicher das du es schaffst!

    auf gehts loti auf gehts!!!

    grüßle ins schwabenland 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!