Eieieieiei....
Ich geh doch mal stark davon aus, dass du es noch geschafft hast, oder ![]()
Hörte sich doch eigentlich nach einem guten Plan an, den du da hattest...
Eieieieiei....
Ich geh doch mal stark davon aus, dass du es noch geschafft hast, oder ![]()
Hörte sich doch eigentlich nach einem guten Plan an, den du da hattest...
Hi ihr!
Olé olé, es is rum!
Naja, geschafft in dem Sinne hab ichs schon, also ich hab heute was abgegeben. Und ich bin ein A.... Ich hab eine Nacht komplett durchgearbeitet- für sowas fühl ich mich mittlerweile zu alt, is das also auch geklärt - und das gute Stück in allerallerletzter Sekunde zum Binden gebracht.
Ich bin aber alles andere als zufrieden damit. Ihr braucht nich schimpfen, ich hab schon genug mit mir geschimpft. Manno, ich bin aber auch doof ![]()
Na, seis drum. Trotzdem hab ich (wenigstens zum Ende hin
) fleißig gearbeitet und mich heute dafür belohnt. Hab nen Stadtbummel gemacht und das Nichtstun bei dem grandiosen Wetter genossen
Wollte mir eigentlich Ideen für Geburtstagsgeschenke holen, bin aber in nem Klamottenladen versumpft
Is es nich paradox, dass ich grade, wo die Figur so schlecht proportioniert is wie nie, so viel einkaufe? Aber ich glaube auch, ich hab langsam rausgefunden, was ich tragen kann. Is allerdings nur ne Frage der Zeit, bis einer ankommt mit "Schwanger?" ![]()
Prima Sache. Solang ich hier den ganzen Tag am Laptop hing, hatt ich so große Pläne, was ich alles tu, wenn ich fertig bin. Juhu, endlich mal wieder Zeit zum Lesen, Aufräumen wollt ich, mein Zimmer noch bisi aufmotzen, den Haustieren was bauen etc. pp.
Und wo sitz ich grade?
Na, ganz so schlimm is es nich, hab ja bezüglich Methoden des Zimmeraufmotzens recherchiert.
Und jetz geh ich lesen ![]()
Mit allerbesten Grüßen + Dank für alle aufbauenden Worte - die Loti
Hallo Romicella!
Ich bins höchstpersönlich, auch wenn mans nicht unbedingt merkt, wenn man den Beitrag mit meinem ersten hier vergleicht ![]()
Zitat
jahrelanges Leben in Alkoholikerfamilie hat seine Spuren hinterlassen und man kann es leider nicht ändern.
Da widerspreche ich schon vehement
Du hast Recht, wir können nichts daran ändern, dass wir in einer Alkoholikerfamilie aufgewachsen sind. Das hat selbstverständlich in jedem von uns Spuren hinterlassen. Aber jetzt liegt es an uns, wie wir weiter damit umgehen.
Wir entscheiden ja letztendlich, ob wir alles beim Alten belassen wollen, oder ob wir uns ändern wollen. Dann können wir uns eine Selbsthilfegruppe, ein Forum wie dieses oder eine Therapie suchen, weil uns das alles helfen kann.
Zu 1. kann ich dir sagen, dass ich mittlerweile völlig offen darüber rede. Aus dem einfachen Grund, dass ich mich nicht (mehr) dafür schäme. Weil es nichts gibt, wofür ich mich schämen müsste. Ich denke das ist die Sache, die wir uns klarmachen müssen. Ich habe nämlich überhaupt nichts verbockt. Ich bin nicht mein Vater. Wenn er meint, er müsste trinken, ist das seine Sache. Davon habe ich mich distanziert. Ich wohne nicht mehr zu Hause, ich muss das nicht mit ansehen, ich habe mein eigenes Leben. Und für das, und nur für das, bin ich verantwortlich. Es ist nicht meine Aufgabe als Kind, die Verantwortung für das Verhalten meines Vaters zu übernehmen.
Außerdem habe ich verstanden, dass ich nicht einfach komisch bin, sondern mich nur an die unnatürlichen Verhaltensweisen meiner Familie angepasst habe. Und wie man hier lesen kann, stehe ich mit diesem Problem auch nicht alleine da.
Mit diesen Erfahrungen ist mir eine riesige Last von den Schultern gefallen, jetzt muss ich nicht länger grübeln, sondern weiß, warum ich bin, wie ich bin.
Und zu 2.:
Zitataber anderseits, wenn ich von meinem Vater erzähle, vielleicht wollen sie mit mir sowieso nichts zu tun haben? Wer will schon mit einer AlkiFamilie zu tun haben? Wo alles durch den Wind ist???
Ich finde es nachvollziehbar, dass du dir darum Sorgen machst.
Ich streite nicht ab, dass es solche Leute gibt, die dann die Nase rümpfen und meinen, sie wollen nichts mit Leuten aus Alkoholikerfamilien zu tun haben. Einen Kommentar dazu spare ich mir ganz einfach ![]()
Aber, wie oben schon angemerkt, ich bin ja nicht mein Vater. Von der Band „Wir sind Helden“ gibt es das Lied „kaputt“. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich eine Zeile daraus zitiere: „Dein Vater ist kaputt, aber du bist es nicht.“
Ich brauche mich nicht dafür zu rechtfertigen, dass ich aus einer Alkoholikerfamilie komme. Weder habe ich dazu beigetragen, dass meine Familie eine Alkoholikerfamilie wird, noch habe ich sie mir ausgesucht.
Dass mein Vater Alkoholiker ist, macht mich nicht zu einer schlechten Freundin oder schlechtem Umgang.
Und überhaupt, das können dir auch zahlreiche Bücher bestätigen, haben wir Alkoholikerkinder auch unsere positiven Eigenschaften ![]()
ZitatManchmal ist mir deswegen dieses Verhalten "Hilfe, ich muss hier weg!" lieber, als diese Erfahrung, oder? Da behält man zumindest das Gesicht, ne???
Ich hab auch noch diesen Reflex, im ersten Moment will ich gerne die Flucht ergreifen, relativ unabhängig davon, worum es gerade geht. Im Endeffekt fühle ich mich dann hinterher aber schlecht. Und welches Gesicht ist es denn, dass ich da wahre? Und mit welchen Menschen bin ich da zusammen, wenn ich glaube, dass sie abhauen, wenn sie wissen aus „was für einer Familie“ ich komme?
Ich finde ja, ich habe früher lange genug den Mund gehalten. Und da ich an meiner Situation etwas ändern wollte, hab ich auch dieses Verhalten versucht abzulegen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass dir das Forum hier genauso viel hilft wie mir ![]()
Liebe Grüße, die Loti
Hallo allerseits, ich schon wieder ![]()
Ich muss nämlich noch von meinem grandiosen Tag berichten. Na, von den letzten beiden grandiosen Tagen und dem Plan für morgen, den nächsten grandiosen Tag *gg*
Das Wetter is phantastisch und auch kein Ende in Sicht! Hätte ja schwören können, dass Weltuntergangswetter angesagt is, sobald ich mal wieder Zeit hab, mich woanders als vorm Schreibtisch rumzutreiben.
Aber nein, kaum zu glauben, es is noch immer spitze! Ham deswegen gestern Abend spontan beschlossen, zu grillen
Ich liebe grillen einfach! Mit netten Menschen entspannt um n Feuerchen rumsitzen, quatschn und sich nebenher den Bauch mit lecker Essen vollhauen, was gibts denn Schöneres
Joa, und das gleiche gibts morgen gleich wieder, aber mit anderen Menschen
Außerdem muss ich noch Geschenke suchen und geh bisschen bummeln - hab ja jetzt Zeit *g*
Und jetz hab ich auch noch richtig viel Zeit, da erstmal frei
Werd in der Zeit 1. Sport machen, 2. mein Zimmer aufmotzen und 3. Bücher lesen, außerdem 4. fleißig paar Sachen fürs Studium machen
Und heute hab ich die Mittagspause mit nem Kumpel sonneliegenderweise im Park zugebracht.
Insofern: derzeit alles super ![]()
Hey!
Hm... ich hätte schwören können, dass ich schon mal geantwortet habe... Na, vielleicht hat das Internet wieder gesponnen!
Jedenfalls erst mal Gratulation, du hast es geschafft! Dass du vielleicht nicht so zufrieden bist, ist doch erst mal nachrangig! Erstens weißt du doch noch kein Ergebnis und zweitens warst du dir vor ein paar Tagen nicht mal sicher, ob du das überhaupt schaffst! Also, sollte wohl deine Freude überwiegen :D. Aber du bist ja sowieso immer so euphorisch, zumindest hier im Forum.
Deine "freien" Tage scheinst du ja jetzt auch ordentlich zu genießen, so gehört sich das auch. Ich hoffe, du hast das gute Wetter noch schön genossen, aber grillen hört sich ja auch erst mal super an!
Ja, sonst weiß ich nicht was ich schreiben soll. Außer, dass es immer wieder eine Freude ist, hier zu lesen!
Hallöchen Steffi!
Hast ja recht, ich hätts fast nicht mehr für möglich gehalten, dass ich überhaupt was abgeb. Und im Moment bin ich nur froh, dass rum is ![]()
Euphorisch bin ich übrigens nich nur hier, ich musste mir ob meiner breiten Grinse auf kürzlich geschossenen Fotos schon Sprüche anhörn ![]()
Und jetz ein kurzer Check:
Zimmer aufmotzen [X]
lesen [X]
fürs Studium was tun [X]
Sport [ ]
Hihi, was für ne Bilanz. Kommt gar nicht so schlecht daher, obwohl ich heute den ganzen Tag praktisch gar nix, also echt nix, getan habe. Faszinierend, wie die Zeit rumgeht
Sport kommt auch gleich noch, dann is alles abgehakt ![]()
Damit ich trotz blöder abgegebener Arbeit trotzdem noch das Bild einer fleißigen Studentin aufrechterhalten kann, hab ich mich heute schon für einen zusätzlichen Kurs angemeldet. Klingt ganz spannend + man kriegt ein Zertifikat dafür, und davon kann man ja nie genug haben (wenn man schon so lange studiert *räusper* ;)) ![]()
Beste Grüße!
Hey Loti!
Ja, das hört sich doch nach einer sehr guten Bilanz an, oder was?! Also, bemerkenswert. Zimmer aufmotzen find ich auch immer gut. Bin nur leider zu unkreativ für so was. Oder zu faul. Keine Ahnung :D.
Und ich denke, das Bild von der fleißigen Studentin hältst du auch grandios aufrecht, denn sich jetzt noch für einen extra Kurs anzumelden, das hört sich doch schon mal sehr fleißig an. Also, ob ich das gemacht hätte... ![]()
Naja, ich wünsch dir jedenfalls noch mehr breite Grinser diese Woche :D, hau rein!
Huhu!
Naja, die breiten Grinser sind mir gestern echt vergangen, und heute bin ich deswegen immer noch stinkig.
Dieses WE war ne Freundin von mir endlich mal wieder in meiner Heimatgegend, sonst ist sie meistens weiter weg bei ihrem Freund. Wir haben uns die Woche gesehen und schon abgemacht, dass wir Samstag endlich mal wieder richtig feiern gehn, wie früher durchtanzen bis in die frühen Morgenstunden
Ging ja in letzter Zeit wegen meiner Arbeit eh nicht, also hab ich mich schon total drauf gefreut. Ihr Freund war zwar auch hier, insofern schonmal nicht der klassische Mädlsabend wie früher, aber mein Gott, man is ja tolerant und flexibel.
Ich hatte gestern bei ihr angerufen, sie war beschäftigt und wollte später zurückrufen. Später war halb elf - und wer wie ich aufm Land wohnt, der weiß, dass da um halb zwölf (Styling+Fahrerei gerechnet) kein Reinkommen mehr is, weil die Feste überlaufen sind
Und was sie dann auch noch erzählt hat ![]()
Wegen diesem geplanten Abend war ich jedenfalls bei meinen Eltern zu Hause. Und es kommt natürlich noch besser. Später klingelt es an der Haustür, ein Nachbar hat meinen Vater aus der Kneipe heimgebracht. Der lehnte an der Wand, klatschnass, ohne Autoschlüssel, ohne Brille, dafür aber mit Blut am Schädel, offenbar is er auf den letzten Metern gestrauchelt und mit der Hauswand zusammengestoßen.
Der Nachbar hat die falsche Klingel erwischt, nämlich die meiner Großmutter. Weil ich grade eh im Treppenhaus war hab ichs überhaupt nur mitbekommen.
Ich hab mich also bei dem peinlich berührten hilflosen Nachbarn nett bedankt, meinen Vater die Treppe hoch und ins Bett geschafft, ihn mit verarztet, seine Brille gesucht und die Blutspuren beseitigt.
Dem Mann ist mittlerweile auch gar nichts mehr peinlich. Nicht mal, dass ihn nur entfernt bekannte Menschen nach Hause bringen, und auch nicht, dass er von seinem eigenen Kind ins Bett gebracht werden muss. Heute Vormittag hab ich ihn schon gar nicht mehr angetroffen, weiß der Geier, wo er jetzt schon wieder rumhängt.
Ums kurz zu machen: ich weiß, warum ich dort nicht mehr wohne.
Deswegen war ich gleich noch stinkiger, weil ich nur wegs der Freundin so lang daheim war, und sie mittlerweile wissen müsste, dass ich nicht gern längere Zeit bei meinen Eltern bin, weil dann eben so was wieder vorkommt. Offenbar jammer ich immer noch zu wenig, wahrscheinlich denkt sie immer noch, obwohl ichs schon erklärt habe, ich übertreibe nur maßlos und versteh mich einfach nich so dolle mit meinen Eltern.
Ich glaub ich werd ihr heute Abend ne Email schreiben, dann geht’s mir besser. Aaaaaah!
So, das musste mal eben raus.
hi loti
na herzlichen glückwunsch und des genau an dem we wo du grad daheim bist ![]()
ZitatIch hab mich also bei dem peinlich berührten hilflosen Nachbarn nett bedankt, meinen Vater die Treppe hoch und ins Bett geschafft, ihn mit verarztet, seine Brille gesucht und die Blutspuren beseitigt
hm... mal ganz im ernst, ich hätt mich beim nachbarn bedankt, ihn ins bett gebracht und verarztet, net das no was ernstes is. aber blutspuren beseitigen und brille suchen - das wär mir net im traum eingefallen. nicht mehr muss ich hinzufügen. ich weiß, hinterher und wenn man net dabei war is schlau daherzureden ![]()
ZitatIch glaub ich werd ihr heute Abend ne Email schreiben, dann geht’s mir besser. Aaaaaah!
find ich ne gute idee
bin scho auf ihre antwort gespannt... wurde dann deine e-mail recht stinkig oder hast dich bis zum schreiben wieder bissi beruhigt?
wie war das eigentlich für dich deinen vater so zu sehn und dann zu versorgen? also gefühlsmäßig?
knutscha
Huhu summer!
Zitat
aber blutspuren beseitigen und brille suchen - das wär mir net im traum eingefallen
Seh ich ja genauso. Deswegen muss ich dazu sagen: das hab ich nicht getan, um ihm zu helfen. Der Punkt is, wär ich nich im Regen rumgewuselt und hätt Brille gesucht und wär gesprungen und hätte die weiße Hauswand gesäubert, dann hätt es meine Oma gemacht. Die kannste da auch nicht mehr bekehren. Und bevor ich mir anschau, wie sie da in ihrem Alter rummacht, erledige ich das schnell.
Und ihm is gar nich mehr zu helfen, auch nich durch ne versaute Wand oder indem er sich ne neue Brille kaufen muss, weil jemand über die alte stolpert, insofern: ich versteh, was du meinst, aber wem wäre damit geholfen, es nicht zu tun?
Zitatwurde dann deine e-mail recht stinkig oder hast dich bis zum schreiben wieder bissi beruhigt?
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen zu schreiben, da is eine Entschuldigungs-SMS eingegangen. Das reißts zwar auch nimmer raus, aber is ja immerhin etwas. Hab beschlossen, wenn ich sie das nächste mal treff mit ihr zu reden. Mir is heute mal so aufgefallen, dass ich unbequemen Gesprächen zu gerne ausm Weg gehe, das gehört auch mal geändert.
Zitatna herzlichen glückwunsch und des genau an dem we wo du grad daheim bist
Und dazu fällt mir abschließend nur ein, wer weiß schon, wie oft das vorkommt. Sicher oft genug, wenn ich nicht da bin, da erfahr ichs ja nur nicht.
Gefühlsmäßig? Keine Ahnung...In solchen Situationen schalt ich automatisch in den Modus "tun, was zu tun is". Furchtbar vernünftig und verantwortungsbewusst wird erledigt, was getan werden muss
Das lief ziemlich gefühlskalt. Ich hab mich noch gewundert, dass da nich mehr kam, allerhöchstens Mitleid, als ich ihn da hab stehen sehn, klatschnass, völlig hilflos, so gedemütigt eigentlich, aber tut als wäre nichts.
Aber wirklich nahegegangen is mir das nicht. Ich hab mir komischerweise mehr Sorgen um meine Mutter gemacht, weil sie dem nicht so abgeklärt gegenübersteht und sich wohl wieder mal fragt, womit sie so nen Mann verdient hat.
Meine Laune war heute den ganzen Tag über ohnehin komisch. Das hing aber noch mit einigen anderen Sachen zusammen, die die Tage hochkamen.
Ich hab mich gestern auch kurz mit meiner Mutter unterhalten. Da is mir dann mal wieder aufgefallen, dass es weiß Gott kein Wunder is, dass ich mich so lange anders gefühlt habe. Nicht nur, dass ich aus ner Alkoholikerfamilie komme und diverse Verhaltensweisen an den Tag gelegt habe, für die ich keine Erklärung hatte. Ich hatte und habe außerdem eine Hormonstörung. Andern in der Pubertät hinterherhinken is für sich schon kein Spaß, und Kinder und Jugendliche sind bekanntlich grausam. Beides in Kombination, der Körper tut nich, wie er soll und benehmen tut man sich auch noch komisch, führt dann erst recht nicht grade zu ausgeprägtem Selbstbewusstsein.
Aber genug erstmal, ich will ja heute Abend keine Romane mehr schreiben, morgen muss ich früh raus.
Freue mich aber, vermelden zu können, dass sich die Laune wieder gebessert hat - irgendwann entwickelt man sich nunmal unweigerlich zum Stehaufmännchen ![]()
Ich wünsche euch nen tollen Start in die neue Woche!
Hey Loti!
Wow... Das war ja mal wieder völlig unnötig! Hmpf, ich kann mir vorstellen, dass du dann so super verantwortungsbewusst handelst und alles, das ist ja auch an sich nichts Verkehrtes, aber
Zitatich versteh, was du meinst, aber wem wäre damit geholfen, es nicht zu tun?
Am ehesten wäre wohl dir damit geholfen. Ich kann mir die Problematik sehr gut vorstellen. Ich denke, mein Opa ist da ähnlich wie deine Oma, nicht mehr zu bekehren, Hauptsache meinem Vater Verantwortung abnehmen. Aber weißt du was?? Dann sollen sie doch! Ich hab so das Gefühl, dass du dich ein bisschen verantwortlich fühlst, dein Vater voll und kann's ganz offensichtlich selbst net machen, deine Oma ist alt und soll es auch nicht machen. Schon klar, aber DU sollst es auch nicht machen! Und was die Brille angeht: Würd ich mal sagen PECH GEHABT, wenn er sich so elends betrinken muss. Ich glaub, jeder halbwüchsige Brillenträger hat schon mal die eine oder andere Brille verloren oder kaputt gemacht, weil er's übertrieben hat, und musste dafür auch die Konsequenzen tragen. Und dein Vater ist erwachsen! Aber gut, ich will dir hier ja auch keinen Vortrag halten. Als Außenstehender kann man das ja immer so leicht sagen
.
Naja, man merkt schon, dass du net mehr ganz so euphorisch klingst, wenn du bei deinen Eltern bist. Musst du ja auch net, man muss ja auch mal ernst sein. Und ich denke, für dich ist es auch wichtig, dass du dir über Dinge Gedanken machst. Naja, das war jetzt ne tolle Formulierung, aber du weißt bestimmt was ich meine :D.
Hey, haben wir zufällig die gleiche Freundin?? Fand ich auch ne sch... Aktion, hast du denn mittlerweile mal mit ihr geredet oder so? Ich geh solchen Sachen auch seeeeeeehr gerne aus dem Weg, aber ich hab mir auch vorgenommen das nicht mehr zu tun. Da hab ich sogar mal einen Krisen-Brief an meine beste Freundin geschrieben :D. Und das hat auch geholfen!! War gar nicht so schwer...
So, ich wünsch dir noch eine schöne Woche und hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht.
Huhu Steffi!
ZitatAm ehesten wäre wohl dir damit geholfen.
Öhm, naja. Da ich meinen Vater schon in die Wohnung geschafft und verarztet habe, und das konnte ich ja schlecht bleiben lassen, hat es das Brille suchen weder schlimmer noch besser gemacht. Überhaupt bin ich schwäbischer Abstammung, da lässt man nicht was Teures kaputt gehen
Wär auch nicht die erste kaputte Brille gewesen.
Und meine Oma lass ich nicht einfach machen, nicht jenseits der 80, mit schlechten Augen und wacklig auf den Beinen, da kann ich nicht einfach gehen und ihr sagen "lass einfach, sein Pech", wenn ich genau weiß, dass sie sich dann drum kümmert, weil sies nicht lassen kann.
Natürlich is es nich mein Job, meinem Vater seinen Kram hinterherzutragen. Ich bin auch nicht für meine Großmutter verantwortlich, schon klar, aber ich helf ihr, wo sichs anbietet, immerhin bin ich ihre Enkelin und zu nem hilfsbereiten Menschen erzogen worden. Verstehste wie ich mein? Das hatte nix mit meinem Vater zu tun, da hab ich nur meiner Oma Arbeit abgenommen (die sie nicht machen sollte, aber trotzdem getan hätte).
Und hast du ne Ahnung, hinterher war ich wieder völlig euphorisch, weil ich was Tolles gearbeitet hab
Mein Vater hat mir nicht die Laune verdorben, ich hab mich damit abgefunden, was zu Hause los is. Stinkig war ich wegen meiner Freundin
1. Weil ich mich aufs Feiern gefreut hab, 2. nicht gern versetzt werde und 3. mir nicht ernstgenommen vorkomme, wenn sie mich auch noch grade dann versetzt, wenn ich bei meinen Eltern bin, wo sie doch wissen sollte, dass ich es da nicht grade prickelnd finde. Wobei sie nicht wissen kann, dass es insofern besser geworden is als dass es mich nicht mehr bedrückt, traurig oder wütend macht- hatte ja schon länger keine Gelegenheit mehr zu nem ernsthaften Gespräch mit ihr, also keine Kenntnis von den Fortschritten, die ich sehe.
Hab übrigens jetz auch noch nicht mit ihr geredet, sie wollte sich melden, wenn sie Zeit hat. Mhm, schau mer mal, wann das wohl passiert
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber manchmal hasse ich Pärchen wirklich! Ich hab ja volles Verständnis dafür, dass sie am liebsten ständig fröhlich am Rumturteln sind, aber ganz vergessen sollte man seine Freunde dabei dann doch auch nicht! Ja, ich weiß ja, es gibt auch ein paar Ausnahmen ![]()
Sollte da wohl mal durchklingen lassen, dass meine Freundin langsam wird, wie sie nie werden wollte ![]()
Wies aussieht hab ich bald eh keine Singlefreunde mehr- wär also ein geeigneter Zeitpunkt, um selber auch mal auf die Pirsch zu gehen
Hab am WE in einer kurzen Depri- und Selbtmitleids-, "Keiner hat mich lieb und kein Schwein ruft mich an"-Phase auch mal wieder ein paar Gedanken an einen früheren Langzeitdatingpartner verschwendet a la was wäre wenn und hättste dir den halt mal geschnappt. Das scheiterte übrigens an dem, was Steffi auch grade in ihrem Thread geschrieben hat: der Überzeugung, dass er an mir doch überhaupt kein aufrichtiges Interesse haben könnte. Ich hab mich dann zurückgezogen. Das Ende vom Lied ist, dass wir uns seitdem in Anwesenheit des Anderen nicht mehr normal verhalten
Glücklicherweise war das nur eine kurze Phase.
So, genug getippselt. Und noch was Erfreuliches zum Schluss: Mensch, das is klasse diese Woche, der Tag mit den meisten Vorlesungen fällt aus
Und morgen abend besuch ich ne Freundin und wir gehn feiern- dieses Mal hoffentlich wirklich ![]()
Machts gut!
Hey Loti!
Ja, ich versteh, wie du es gemeint hast mit deinem Vater und deiner Oma. Ist halt ne Zwickmühle, das seh ich ja ganz ähnlich. Und wenn du dadurch keinen Nachteil hattest, dann ist ja auch alles in Ordnung. Deinem Vater sollte allein der Auftritt wohl schon peinlich genug gewesen sein. Aber nein, da war ja wahrscheinlich gar nichts, oder *augen-zu-halt*?
Oh man, wir sollten einen Club aufmachen oder so was. Ich bin ja im studivz eh schon in der "Alleine schlafen ist nicht blöd und zu zweit duschen scheiße"-Gruppe. Glaub ich zumindest. Bäh, das ist einfach eklig, dieses "Ich bin kein Mensch mehr ohne den anderen". Meine Güte, wo ist denn die Emanzipation geblieben?? Pfui... Nee, mal im Ernst, ich kenn das von meiner besten Freundin, die - wenn sie denn mal Single ist - auch nur über "Ekel-Pärchen" schimpft und dann bei jedem neuen Freund wieder mit Erschrecken feststellen muss, dass sie selbst eins geworden ist. Dabei find ich persönlich gute Freundschaften weitaus wichtiger. Aber naja... Jedenfalls wär ich wohl auch derbe angepisst gewesen, vor allem -wie du schon sagst - weil deine Freundin weiß, dass du net gern daheim rumhängst. Grrr.... Vielleicht solltest du echt mal mit ihr reden. Also, meine Freundin war recht einsichtig. Zumindest für's Erste ![]()
Ich kann mir vorstellen, dass man mit nem Haufen Pärchen um sich rum schon mal die Krise kriegt, aber trotzdem solltest du nicht zwanghaft nach nem Mann suchen, oder?? Naja, wenn so'n toller Kerl daherkommt, dann musst du natürlich zuschlagen
. Hm, aber was ist denn mit dem Langzeitdatingpartner?? Hat der jetzt was Anderes oder könntest du dich nicht doch mal bei dem melden (vorausgesetzt, du magst ihn...)? Vielleicht wär er ja auch ganz froh, noch mal was von dir zu hören. Naja, ansonsten Single-Leben genießen und sich selbst lieb haben, denn das ist wohl das Wichtigste :D.
Naja, super Sache jedenfalls mit dem Feiertag morgen :D! Ich wünsch dir viel Spaß beim Feiern gehen!
Huhu Steffi!
Haha, hab ichs nicht gesagt - es geht schon wieder los! Feiern abgesagt
Dafür wenigstens gemütlich Essen gehn. Irgendwie scheinen wir langsam aus dem Feieralter rauszukommen, immer diese Rumhockerei
Aber heut kommt mir das ganz gelegen, weil ich mich eh nicht so fit fühle.
Was meinen Vater angeht, der hat sich schon GANZ andere Sachen geleistet. Ich wär an seiner Stelle vor Scham im Boden versunken und hätte wahrscheinlich das Haus ein paar Wochen nicht mehr verlassen- oder gleich auswandern? Dagegen is das von Andern heimgebracht werden ein Klacks und kann in seiner Peinlichkeitenskala praktisch nicht auftauchen. Dass er ein Alkoholproblem hat, weiß auch längst das ganze Dorf, da fällt so ne kleine Demonstration ja auch nich ins Gewicht.
Es gibt auch eine "Ich hasse Pärchen!"-Gruppe ![]()
ZitatIch kann mir vorstellen, dass man mit nem Haufen Pärchen um sich rum schon mal die Krise kriegt, aber trotzdem solltest du nicht zwanghaft nach nem Mann suchen, oder??
Nicht doch, keine Krise, nur bei Verhalten wie dem meiner Freundin, nicht wegen Pärchen per se, da steh ich drüber
Bin auch allein ein ganzer Mensch, krieg nur meine Freunde seltener zu sehen, das is dann doof.
Pirsch meint nicht krampfhaftes Suchen, sondern ganz im Gegenteil rausgehen, Spaß haben, sich a weng offensiver umschaun und mal wieder verabreden
Hach, ich hab letztes Jahr in einem Forum einen ganz phantastischen Thread gelesen, der sich ums Pirschen drehte. Grandios geschrieben ging es da um nächtliche Streifzüge, die Leichtigkeit des Seins und Frühlingsgefühle- da ging einem das Herz auf
(Leider existiert der Faden nicht mehr aus Rücksicht auf die Privatsphäre Beteiligter.)
Unten folgt nun ein halber Roman zum Stichwort Langzeitdatingpartner, der grade so beim Gedankennachhängen entstanden is.
Gerade hab ich überlegt, ob ich ihn wieder rausnehme, weil er eigentlich überflüssig is. Aber wo er nun schonmal hier reingetippt ist, kann er im Prinzip auch dableiben.
Damit du, liebe Steffi, aber deine Antwort nicht in dem Wirrwarr suchen musst: Er hat eine Freundin, jedenfalls war das das letzte, was ich über ihn gehört habe. Ich muss mich unbedingt mal bei ihm melden, weil ich da einfach noch was aus der Welt zu schaffen habe und nicht ständig daran erinnert werden will, wie ich früher war. Und natürlich weil wir uns immer gut verstanden haben und mir an einem normalen Umgang miteinander gelegen is.
So, jetzt muss ich Schluss machen, stundenlanges Gedanken nachhängen und schreiben macht hungrig ![]()
Ich wünsch euch eine schöne zweite Wochenhälfte ![]()
-----
Hier könnt ihr nun, wenn ihrs denn drauf anlegt, an ein paar Erinnerungs- und Gedankenfetzen teilnehmen - nicht wundern, wenn komische Sätze oder Formen der Rechtschreibung auftauchen, das hab ich nicht nochmals durchgelesen, sondern nur stehenlassen:
Ja, mein Langzeitdatingpartner - was ein dämliches Wort
Am besten wärs gewesen, einfach mal bei ihm vorbeizufahrn. Wenn mir mein Verhalten nicht so unendlich peinlich und ich nicht so ein Schisser wär
Ich sag ja, ich bin nich so geübt was ernsthafte Gespräche betrifft.
Da muss ich noch etwas weiter ausholen. Das Ding is, wir sind uns in vielem sehr sehr ähnlich. Mein Gott, wie ich diesen Satz hasse, aber wir hatten uns dann darauf geeinigt, befreundet zu sein. Da gab es aber ein klitzekleines Missverständnis, weil ich was abgesagt hab, weils mir scheiße ging, er hat es wohl so aufgefasst, dass ich ihn versetze, weil ich was besseres vorhab und son Quatsch. Er hat losgepampt, ich hab was in den falschen Hals bekommen und zurückgepampt. Ungünstigerweise fühlten wir uns offenbar auch gleich schnell angegriffen und sind gleich stur, wobei er zudem noch nachtragend is. Wie im Kindergarten, hätte uns mal einer gezwungen uns die Hand zu geben und Entschuldigung zu sagen, hätten wir uns die letzten Jahre zumindest nicht ganz so komisch aufführen müssen...
Ich seh ihn nur noch ganz selten, obwohl wir eigentlich gemeinsame Bekannte haben - wobei ich immer noch die Hoffnung hatte, ihn mal am Wochenende abends wo zu erwischen und dann mit ihm zu reden, weil mir das plötzlich vor seiner Wohnung stehn immer ne Nummer zu groß vorkam. Vor nem Jahr haben wirs auf nem Fest schon geschafft, ungefähr 5 Sätze über ein gemeinsames Hobby zu wechseln, war zwar irgendwie krampfig, aber direkt schon ein Fortschritt in Sachen Kommunikation ![]()
Oh man, merkt ihrs auch? Menschen sind so kompliziert. Anstatt dass wir einfach mal den Mund aufmachen, analysiern und interpretieren wir an irgendwelchen Situationen rum.
Das war immer genau das Ding, eine Verabredung nach der anderen, aber keine Ahnung, wo er steht, immer auf der Suche nach Anzeichen für irgendwas, weil natürlich im Glauben, nicht gemocht werden zu können. Meine Güte, war das ätzend
Da hab ichs mir echt ordentlich selber versaut, aus der Angst raus, verletzt zu werden.
Rückblickend in der Tat lächerlich, denn er war definitiv intressiert. Nur den Schnabel hat er nicht aufbekommen, dann ja wohl die nächste Gemeinsamkeit
Aber wohl auch egal, was er gesagt hätte, er hätte mich nicht von ernsten Absichten überzeugen können. Die hätte er mir regelrecht beweisen müssen, und sowas gibt es nicht. Denn ich war unter gar keinen Umständen bereit zu glauben, dass mich jemand mögen könnte.
Mei, was für eine beschissene Zeit.
Ein Glück hat sich das gebessert
Ich bin zwar immer noch misstrauisch, mittlerweile aber immerhin bereit zu glauben, dass man mich mögen kann. Und das war weiß Gott schon ein ganzes Stück Arbeit.
Eines schönen Tages werd ich das Gespräch auch noch nachholen. Damit wären dann auch mal alle Altlasten beseitig ![]()
Hey!
Na, so ein Roman war's ja jetzt auch nicht. Kurz und prägnant mal ein bisschen erzählt und analysiert und jetzt versteh ich das auch besser. Na, jedenfalls fänd ich die Nummer "auf-einmal-vor-der-Wohnung-auftauchen" gar nicht. Ist doch nur voll nett, oder?? Also ich würd mich da definitiv drüber freuen, besonders bei einem Menschen, für den ich mich mal mehr interessiert habe und an dem mir was liegt. Aber das musst du ja wissen. Jedenfalls fänd ich's einen guten Schritt, wenn du dich bei ihm melden würdest, irgendwie muss man doch mal das Missverständnis aus der Welt schaffen. Ihr Sturköpfe :D!!
Hm, ich hatte mir fast gedacht, dass deinem Vater das jetzt net soooo unglaublich peinlich ist, das ist ja normal, so was wird ja ausgeblendet. Aber ich meine halt, jedem normalen Menschen wäre es wahrscheinlich sterbenspeinlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sehr man daran innerlich leiden kann... Ohne jetzt irgendwen bemitleiden zu wollen...
Feier abgesagt?? Na, so was! Das ist ja frech! Ich weiß ja auch nicht was das ist... Ich will gar nicht NOCH älter werden, das ist ja furchtbar. Meine zwei besten Freundinnen waren früher z.B. auch total die Party-Chicksen, mir war das ganze um einiges zu heftig. Und jetzt? Beide Partner, genau ins andere Extrem umgeschlagen. Wenn die das nur mal sehen würden... Also, ich will ja nicht in die "Ich hasse Pärchen"-Gruppe, aber verheiratet sein und mich auch so verhalten - dafür ist nun echt noch genug Zeit. Naja, da könnt ich mich ewig drüber auslassen (vor allem weil ich grad erst von so nem Krisengespräch komme...
).
So, na jedenfalls wünsch ich dir ein schönes Wochenende und vielleicht klappts ja dann noch mal mit dem Feiern, ansonsten kannst auch zu mir kommen, am Samstag wird gerockt :D.
Ach, was ich noch sagen oder vielmehr fragen wollte:
ZitatEin Glück hat sich das gebessert Sehr glücklich Ich bin zwar immer noch misstrauisch, mittlerweile aber immerhin bereit zu glauben, dass man mich mögen kann.
Wie genau geht das noch mal?? Also, da hätt ich jetzt schon gerne das Patentrezept für, das kannste net für dich allein beanspruchen
!
ZitatIch will gar nicht NOCH älter werden, das ist ja furchtbar
![]()
![]()
![]()
das muss ich kurz vor meinem ersten vierteljahrhundert lesen ![]()
![]()
____________________________________________________________________________________________________
hi loti
erstmal zu der aktion deines vaters letztes we...
deine oma zwingt doch keiner deinem vater seinen sch... hinterherzuräumen! ich kenn das ja so ähnlich mit meinen großeltern, wo auch immer "helfen". sind ja beide auch scho älter und gesundheitlich angeschlagen, da wäre es auch ne erleichterung für sie wenn ich das ihnen abnehmen würde, aber seh ich gar net ein. sagen sie ja auch mitunter ganz gerne, wenn's nach ihnen gehn würde, tät ich 24h neben meiner mutter hocken, wenn sie betrunken is ![]()
und zu deinem langzeit-dating-partner, also ich persönlich würd mich da net traun einfach mal spontan bei ihm aufzukreuzen
is ja doch scho ne gute weile her wenn ich das etz richtig gelesen hab... aber vielleicht mal so via sms anfragen ob er lust auf ein treffen hat, weiß net, das würd i mi vielleicht eher trauen - aber nur vielleicht ![]()
ZitatIch bin zwar immer noch misstrauisch, mittlerweile aber immerhin bereit zu glauben, dass man mich mögen kann.
daumenhochsmilievorstell ![]()
liebe grüße
Huhu!
Mei, bei mir gings die letzten Tage nur rund, ständig unterwegs, dauernd auf Achse ![]()
Aber das verrückteste zuerst: ich war heute joggen! Na jut, ich hab mich fast verlaufen, war ewig unterwegs und hab die Joggerei relativ bald bleiben lassen als einer meiner Schuhe auseinandergefallen is - aber nichtsdestotrotz war ich joggen, und das zählt ja wohl
Bevor ich das nochma mach, brauch ich aber stabilere Schuhe (neben Karte, Kompass und Handy für Notfälle
). Und für morgen is erstma fiesester Muskelkater vorprogrammiert.
Die letzten Tage hatt ich Seminar und war sonst immer mit meinen Mitbewohnern unterwegs, hab mich mittlerweile richtig schön eingelebt und find immer noch, dass ich mir da spontan ausm Bauch raus die richtige WG ausgesucht hab ![]()
Partys absagen is echt mal blöd. Das schöne is nur, dass ja hier bei uns inner WG fast immer was los is, da kriegt man sich auch gut beschäftigt, die Lieben hier sind nämlich NICHT alt
Feiern war ich zwar jetzt immer noch nicht, aber nach meinem zusätzlichen Seminar hatt ich eh nimmer so viel Energie über, da war gemütlich auch wieder ganz willkommen, wobeis soo gemütlich dann auch nich war, sondern eher gut rockig ![]()
ZitatNa, jedenfalls fänd ich die Nummer "auf-einmal-vor-der-Wohnung-auftauchen" gar nicht
Du hast da was vergessen, Steffi
Sicher ist das echt nett, ich würd mich auch über jeden freuen, der nach langer Zeit mal wieder vorbeischauen wollte. Nur Selbermachen is halt nochma anders
Na wartets ab, eines schönen Tages mach ichs doch.
Heute Abend lass ichs mal wieder etwas ruhiger angehen und gammel mich zur Abwechslung mal wieder allein vor den Fernseher und schau vielleicht nachher noch, was der Rest hier so treibt.
Nebenher werd ich das Rezept ausarbeitet, mir n Patent besorgen und dann werd ich reich! ![]()
Seltsam übrigens, seit der Chat am Montag stattfindet, denk ich immer sonntags dran...
Schönen Start in die neue Woche! (an dem Satz merk ich übrigens hauptsächlich, wie die Zeit rumgeht
)
Hey Loti!
Ups, einfach mal nach der Hälfte des Satzes schon den Punkt setzen war ja jetzt auch nicht so die feine Englische von mir, aber gut... Dann konntest du dir ja wenigstens aussuchen, was ich gemeint hab :D. Also, ich meinte, ich fände das wahrscheinlich überraschend aber schön. Ok, ich bin viel zu durchgeplant und wär wohl eher überrascht als erfreut, also ist ne SMS vorher wohl doch besser, wenn ich's mir jetzt mal so überlege... Hehe... Da ich meine Meinung ja jetzt eh geändert hab, bin ich einfach still, sonst stifte ich hier noch die totale Verwirrung!
Hey, du warst also joggen! Wow... Das mit dem Verlaufen hab ich einfach mal überlesen (du bist aber auch der Knaller!). Viel eher hat mich schockiert, wie lang du angeblich weg warst und dann jammerst du rum, weil du keinen Sport machst?! Also ehrlich... Ich versuch's ja regelmäßig, aber wenn ich wirklich joggen gehe, dann bin ich auch ganz schnell wieder daheim - vor lauter Angst, zwischendurch einfach erschöpft umzufallen!
Aber deine WG hört sich toll an. Das ist doch schön, wenn man immer Leute um sich rum hat, die einen zur Not mal wieder ausm Loch holen :D.
Ach ja, zu summer: So war's ja nicht gemeint mit dem Alter. Von mir aus werd ich soooooooooo alt, solang ich dann nicht auch sooooooo langweilig werde. Grrr...
Huhu!
Oha, ich hab summer ganz überlesen. Ich glaub das kommt daher, dass sich mein Laptop in regelmäßigen Abständen ausschaltet, dann stell ich die Sitzung wieder her und seh gar nicht, wenn sich da wer dazwischenmogelt
Sinnigere Antworten gibt es morgen (äh, also heute, schon klar
)
Steffi, du wirst es kaum glauben, aber ich war heute schon wieder joggen. Ich war Sonntag allen Ernstes über zwei Stunden weg, das würd ich aber nie zugeben, weil ich so konsequent in die falsche Richtung marschiert bin
Super, ich merk grade, je mehr ich versuche, mich rauszureden, desto weiter reite ich mich rein. Denn: ich bin - wiederum allen Ernstes - vorher im Kreis gelaufen, wir haben hier nämlich auch einen Trimm dich-Pfad. Mehrmals im Kreis gelaufen bin ich, weil ich am Ende angefangen hab und dann die vorigen Stationen nicht immer erspähen konnte. Ich gebs zu, ich hab sie auch während meiner zwei Stunden nicht alle gefunden, aber da war ich gegen Ende ja auch weit davon weg ![]()
Hm. Vor diesem Hintergrund erstaunt es mich selbst, dass ich mich heute tatsächlich nochmal aufgerafft habe
Und das auch noch, obwohls heute den ganzen Tag unerträglich schwül war. Dafür halten mich meine Mitbewohner jetzt für verrückt - nicht alle, diejenigen welche dafür aber umso mehr hihi. Nundenn, ich bin jedenfalls schwer beeindruckt von mir selbst. Mein Plan heißt 3-4 mal die Woche joggen, also wenn schon, denn schon
Dafür hab ich jetzt Blasen an den Füßen.
Während des Joggens, herrlich, ne? man hat da ja soviel Zeit zum Nachdenken! - hab ich mir noch überlegt, wie ich mich dazu kriege, das tatsächlich durchzuziehen. Und voilà, hier kommt der nächste Plan: In zwei Monaten ein Bikinifoto. Mal sehn, was ich damit vorhabe - das überleg ich mir bei meiner nächsten Joggingrunde
- aber es wird etwas sein, wo ich mir wünschen werde, eine halbwegs gute Figur zu machen.
Ich ziehe sogar schon in Erwägung, mir Joggingschuhe zu kaufen. Erstens muss ich dann joggen, und zweitens sind meine Latschen ja eh hin, also richtig hin.
Und nein, Steffi, ich jammer nicht rum. Ich hab es nur mal angemerkt. Oder worauf beziehst du dich jetz? Is ja auch egal, wo ich es festgestellt habe, geh ich jetz joggen statt jammern ![]()
Ahja, Muskelkater hatt ich übrigens überhaupt nicht
Aber wirklich anstrengend wars heute erst, dafür aber auch toll!
Sportler brauchen ja bekanntlich viel Schlaf, oder wie is das? Jedenfalls geh ich jetzt schlafen
In diesem Sinne, gute Nacht allerseits!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!