Ich trenne mich endlich

• Hallo KimP,

laß den Kopf nicht hängen!!
    Für mich war an dem Punkt, als er meinte, er hätte eine andere kennengelernt der Punkt erreicht, wo ich mir gesagt, hab, ok, so einfach bin ich also zu ersetzten, mach was du willst!!
    Und klar es tat verdammt weh, aber ich dachte mir dann, ab jetzt ist er den ganzen Schmerz den ich empfinde und erlitten habe nicht mehr wert!!
    Und da dachte ich mir dann auch, ich bin für so einen Menschen viel zu schade!!

Ich mein, mittlerweile weiß ich, daß er zwar eine kennen gelernt hat aber mit ihr nix ist oder war, weil er doch noch sehr an mir hängt, aber es hat mir geholfen, mich wieder ein Stück weit zu lösen. Denn selbst die Tatsache, daß er es nur benutzt hat, um mir wieder mal weh zu tun, bzw mich wieder zurück zu bekommen macht es nicht besser!! Im Gegenteil, es hat mir gezeigt, daß er genau wußte, wie er mich immer und immer wieder versucht hat zu beeinflussen!!
    Nur hat er eine Sache dabei übersehen!! Ich bin jetzt stark genug solchen Aussagen stand zu halten, denn ich weiß was ich will und das ist mit Sicherheit kein Alki, der mit mir macht was er will.

Und ich weiß, du bist es auch nicht wert, dich von so einem Menschen so behandeln und manipulieren zu lassen!!

Denk ganz doll an dich und halt dich mal ganz fest im Arm!!

• Wie schön, dass ich sogar vermisst werde :D

Heute geht es mir auch deutlich besser als gestern. Ich glaube sowieso immer mehr, dass er testen wollte wie ich reagiere wenn er eine andere Frau ins Spiel bringt.
    Leider empfinde ich keinen Ekel vor ihm, ganz im Gegenteil, er übt eine unheimlich starke körperliche Anziehungskraft auf mich aus wenn er nicht getrunken hat. Um mal ein wenig ins Detail zu gehen, bei uns hat es im Bett mehr als gestimmt. Ich weiß, dass das nicht das Wichtigste in einer Beziehung ist, aber wichtig finde ich das schon :oops:
    Das war ja auch der Grund, weswegen ich vor kurzem schwach wurde
    :oops:
    Schäm... (Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob mir das nicht nochmal passieren würde.... :oops: )
    Oops, jetzt bin ich aber sehr ins Detail gegangen.
    Hier scheint gerade die Sonne und ich muß feststellen dass meine Wohnung immer schöner wird. Ich habe jetzt weihnachtlich geschmückt und ich finde es wahnsinnig gemütlich. Hier fühle ich mich wohl und ich werde auf keinen Fall irgendwas tun, was MIR nicht guttut. Muß mich jetzt noch eine Weile auf meine Kleine konzentrieren, sie hat wohl doch etwas mehr gelitten als ich dachte. Aber ich bin mir sicher, wir kriegen das hin.
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße

Kim

• Hallo Kim !

Möchte auch noch kurz meinen Kommentar dazu abgeben..

Das er da jemanden kennenglernt hat, mag eine Provokation sein oder auch nicht.
    Tatsache ist, dass er Dir damit bewußt wehtun wollte.

Damit müßte Dir klar sein, dass das dann keine Liebe ist, wenn er weiter trinkt und sich auch schon anderweitig umsieht.

Verstehen kann ich Deinen Schmerz. Mir würde das auch weh tun.

Ich habe eine Freundin die 11 (!!) Jahre mit einem Alki zusammen war und sie ihn erst verlassen hat, als sie überhaupt nichts mehr für ihn empfunden hat. Das ist bei Dir und mir noch nicht so. Leider !
    In dem Fall hat ihr Ex sogar neu geheiratet aber er trinkt nach wie vor und weißt Du was meine Freundin macht ? Sie ist so glücklich, dass sie nicht diese neue Frau ist. Sie sieht ihn in der Kneipe und fühlt gar nichts bis auf ein bißchen Mitleid für die neue Frau, die ihren Säufer jetzt am Hals hat.

Wenn man soweit ist, hat man es geschafft und wir schaffen es auch !

Grüße Emma

In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

(Billy Joel)

• hallo, kim
    wenn er eine hat dann nicht weil er sie gern hat sondern nur weil er irgendwen braucht der ihm sein Zeug hinterherschleppt.
    Die neue von meinem ist sowas wie eine All round Arbeitskraft.

Und wie vorher schon geschrieben wurde.
    Wenn er so ein arsch ist und gleich ne neue hat und dier das gleich auf die Nase bindet dann heisst dass doch nur das es gut war das er weg bist.

Aber ich weiß es ja selbst ratschläge geben ist leicht aber bei einem selbst ist alles viel komplizierter.

Ärger dich nicht liebe Grüße bine!

• Hallo Ihr Lieben,
    hallo Elocin,

vielen Dank für die lieben Adventswünsche. Ich wünsche Euch allen auch eine besinnliche und ruhige Adventszeit!
    Habe ein wenig Angst vor dieser Zeit, da ich eh nah am Wasser gebaut habe und furchtbar sentimental bin. Und da kommt mir diese Zeit gerade Recht...
    Bin sehr gespannt auf den heutigen Tag. Meine Tochter und ich sind heute zum brunchen bei Alkis Schwester eingeladen da sie Geburtstag hat. (habe glaube ich erwähnt, dass ich einen super Kontakt zu seiner Familie habe, besser als er). Freue mich einerseits sehr darauf, bin aber trotzdem gespannt was mich erwartet. Alki werde ich da wahrscheinlich nicht treffen, soweit ich weiß muß er arbeiten. Trotzdem ist es das erste "offizielle" Treffen zu dem ich als Single komme. Der gleiche Geburtstag ist letztes Jahr übrigens total in die Hose gegangen. Alki hat mich beschimpft, ich habe geheult, alle haben ihn deswegen beschimpft, er hat sich besoffen nach Hause fahren lassen und ich bin über Nacht mit meiner Tochter dageblieben. Es kann also nur besser werden. Ich werde berichten. Muß mich jetzt auch sputen, denn wir müssen ne gute 3/4 Stunde fahren.

Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Ihr Lieben,

wir hatten einen total schönen, friedlichen und ruhigen 1. Advent. Auch die Geburtstagsfeier bei seiner Schwester war wunderschön. Alle hatten sich genauso auf uns gefreut, wie wir uns auf sie. Keiner hat IHN vermisst, alle waren froh, dass WIR da waren. Keiner kann ihn verstehen, alle sind entsetzt darüber wie er sich benimmt. Und ich habe seit langem mal wieder eine Feier ohne Druck gehabt, ohne Angst vor irgendwelchen blöden Diskussionen.
    Mein Gott, was für ein armer bemitleidenswerter Mensch, der sich selbst alles kaputt macht was schön ist im Leben. Ich bin gespannt ob und wann er es merkt, dass er völlig alleine dasteht. Er hat keine Freunde, er ist nicht wirklich beliebt auf der Arbeit, sein Hund ist bei mir geblieben, seine Familie steht geschlossen hinter mir und selbst meine Tochter, die ihn wirklich total geliebt hat, will nichts mehr von ihm wissen. (Er hat auch noch einen erwachsenen Sohn, zu dem hat er auch keinen Kontakt...) Ich kann nicht anders, er tut mir wahnsinnig leid... Ich weiß, dass er selbst Schuld daran ist, aber verdammt nochmal, wann merkt ER es endlich und tut was dagegen???
    Ich würde so gerne helfen und weiß doch, dass ich es nicht kann, weil er "keine Hilfe braucht"... Wie kann man so leben, so alleine, so einsam. Wie traurig ist das...
    :oops:
    Mir geht es immer besser. Ich vermisse ihn immer weniger. Wenn ich ihn sehe oder seine Stimme höre, passiert immer noch was mit mir. Aber ich merke immer mehr, dass ich IHN nicht zum Glücklichsein brauche. Ich brauche Menschen die mir guttun, die mir zuhören und mich verstehen. Mit denen ich lachen und weinen kann, die mir ehrlich ihre Meinung sagen und mich nicht runterputzen, anschreien oder beleidigen. WER BRAUCHT DIE SCHON???
    so, das mußte mal raus, hat schon den ganzen Tag in meinem Kopf rotiert. Ich hoffe und denke Ihr wisst was ich meine...
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Ihr Lieben,

ich war heute mal wieder in meiner alten Wohnung um noch was zu holen und ER war da. Hat sich heute freigenommen, da er heute seinen Telefonanschluss bekommt. Und siehe da, ich konnte es genießen DA zu sein. Ich hatte das Gefühl einen alten Freund zu besuchen. Habe einen Kaffee bekommen, wir haben uns nett unterhalten (belangloses Zeug, aber immerhin) und was ganz wichtig war, ich bin dann wieder gegangen. Weil mein "zu Hause" jetzt woanders ist. Wie schön war es mich nicht mit irgendwelchen Problemen zu befassen und einfach nur mal (okay, das klingt jetzt vielleicht sehr oberflächlich, aber vielleicht versteht Ihr wie ich das meine) mit IHM eine nette Stunde zu verbringen. Habe kurz das Alkoholproblem angesprochen, weil ich doch noch immer denke, dass da was zu machen sein müßte. Aber wie immer, Uneinsichtigkeit seinerseits. Schade um ihn.
    Heute Nachmittag haben wir eine tolle Veranstaltung auf einem Ausflugsschiff mit Nikolaus. Da freue ich mich sehr drauf.
    Also, ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag ohne die Ruten des Alltags...
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Kim,

Zitat

Habe kurz das Alkoholproblem angesprochen, weil ich doch noch immer denke, dass da was zu machen sein müßte. Aber wie immer, Uneinsichtigkeit seinerseits. Schade um ihn.

das denk ich auch so, wir haben uns informiert und angenommen und möchten unser Wissen weitergeben, da wir ja auch sehen das es anders gehen kann.
    Ich hab meinen Mann neulich auch noch etwas erzählen wollen. Er meinte nur: Er kenne sich damit besser aus und macht sein Ding.
    Ich dacht mir nur ok, es ist auch nicht meins, ich meinte es nur gut. Wer keine Hilfe will dem geht es gut, auf die Art wie er sich gut fühlt. Nicht mehr mein Leben.

LG
    Elocin

• Ja, ich hatte echtes Glück, dass ich hier gelandet bin und hier soviel lernen und erfahren kann. Mir persönlich tut das unheimlich gut und gibt mir wirklich Kraft. Ich bin so froh darüber dass ich hier so dermaßen viele Informationen bekomme, dass ich das einfach gerne weitergeben würde. Ich kann es einfach nicht begreifen, wie er sagen kann "ich weiß, dass ich zuviel trinke und das muß aufhören. Aber jetzt noch nicht" . Im selben Atemzug erzählt er, dass sein Vater 12 Jahre trocken war und dann wieder anfing zu trinken, was wohl sehr schnell zum Tod geführt hat. Wie kann Mann so blöd sein?
    Nein, es ist tatsächlich nicht mehr mein Leben, aber SEIN Leben liegt mir noch zu sehr am Herzen, als dass ich es glauben könnte dass es ihm gutgeht. Ich sehe die Sehnsucht und die Tränen in seinen Augen. Auch er ist gefangen in seinem Leben. Ich bin sicher, er WEIß was er zerstört hat, aber er kann (noch) nicht anders...
    Liebe Grüße
    Kim

• Habe eben mal nachgesehen, wie lange ich hier schon schreibe, es sind nicht ganz 2 Monate. Es hat sich viel getan in dieser Zeit und ich bin deutlich weiter, als ich es mir hätte vorstellen können. Ich bin umgezogen und meine Tochter und ich fühlen uns beide hier sauwohl. Wir hätten es nicht besser treffen können. Es geht mir soviel besser als zu der Zeit als ich noch mit Alki zusammengelebt habe. Eine Bekannte sagte heute zu mir "du siehst richtig entspannt aus". Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, denn ich weiß selber wie schlecht es mir lange ging. ... LANGE... Ein relativer Zeitraum, wenn ich an viele andere Leidensgeschichten hier denke... 3 1/2 Jahre waren wir nur zusammen. Trotzdem war ER es für mich. Mein Kopf sagt mir schon lange "Oh nein, er hat dir nicht gutgetan. Er hat dich ausgesaugt, dich benutzt und kontrolliert und dir zu sehr wehgetan. Er hat nur das getan was IHN interessierte. Er war nur anfangs aufmerksam. Er ist krank, rücksichtslos, egoistisch und beziehungsunfähig".... Und trotzdem regt sich mein Herzchen und sagt"er ist krank, er meint es nicht so, er ist nicht schlecht, wir hatten auch schöne Zeiten. Wir hatten Leidenschaft und wir haben beide lange Zeit von der Großen Liebe gesprochen." Nie werde ich den Penner im Park vergessen, der auf und zustürzte und sagte, "wissen sie eigentlich, was für eine schöne, kleine, glückliche Familie sie sind?..." Ja, das waren wir und das wollten wir alle 3, er, meine Tochter und ich. Hätte es doch immer so bleiben können... Aus, vorbei, Träumerei, ganz schlechter Traum.
    Habe heute beim Einkaufen mit dem Verkäufer im Getränke-Shop gerflirtet. Und er mit mir... Das hat so einen Spaß gemacht... Vergiss die große Liebe... Die gibt es nicht... Hab Spaß am Leben und vergiss ihn. Das sollte doch gehen, nach so kurzer Zeit.
    Wie so viele hier habe wohl auch ich Probleme mit der vorweihnachtlichen Stimmung... Aber eigentlich sollte ich uns alle in den Hintern treten und sagen "Es geht aufwärts! Wir haben unseren Alki nicht mehr, der uns wehtut! Meine letzten 2 Weihnachten mit ihm waren schon nicht mehr schön, also kann es doch nur noch besser werden! Ich bin traurig, weil ich neben meiner Tochter keinen anderen Partner an meiner Seite habe. Weil ich einfach nicht gerne alleine vorm Fernseher sitze oder den Abend genießen möchte. Weil ich gerne kuschel und weil ich eine komplette Familie möchte. Aber, verdammt nochmal, da wird es doch wohl noch irgendwo irgendjemand anderes geben, oder? Bis ich den gefunden habe, werde ich die Zeit des Alleinseins genießen und nur ab und zu mal an Alki denken, wenn es sich nicht vermeiden läßt (ein frommer Wunsch)
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Kim

• Mein Alki hat mich eben angerufen und mir ganz stolz mitgeteilt, dass er gestern nichts getrunken hat und er auch keinen Alkohol mehr im Haus hat. "Ich will nicht mehr, dass der Alkohol mein Leben bestimmt" sagte er und ich hätte losheulen können weil das das schönste war was er seit langem gesagt hat. Ich habe ihn gelobt für diese Einstellung aber ihn eindringlich darauf hingewiesen, dass das nicht reicht, dass er sich Hilfe holen, zumindest hier in dieses Forum kommen soll um sich Anregungen für ein Durchhalten und für weitere Vorgehensweisen zu holen. Aber der Doofmann will nicht, meint, er schafft das alleine....... Was soll ich dazu noch sagen? Bringt nichts...

• Hallo Ihr Lieben,
    einen Monat wohnen wir jetzt schon in unserer neuen Wohnung. Und, was soll ich Euch sagen, es geht uns gut!!! :D Wir haben immer noch lockeren Kontakt zu meinem Alki, aber es berührt mich immer weniger. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein freundschaftliches Verhältnis übrigbleiben würde, aber ein Leben an seiner Seite wird NIE mehr gehen. Und da können noch so viele bohrende Gedanken in meinen Kopf kommen. Zwischenzeitlich versucht er es immer noch mich für seine Sachen zu vereinnahmen. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, erledige ich auch schonmal was für ihn. Aber auch nur dann. ich zerreiße mich nicht mehr dafür und sage es wenn ich was anderes vorhabe. Da kommt er gar nicht mit klar. Außerdem wurmt es ihn total dass ich Kontakt zu einem ehemaligen Geschäftspartner habe und ihm nicht sage welcher Natur dieser Kontakt ist. Geht ihn nichts an, obwohl und weil es immer noch ein rein geschäftlicher Kontakt ist. Ich fühle mich meinem Alki momentan total überlegen und das und auch mein gutes Wohlbefinden machen mich echt stark. Und auch das Weihnachtsfest kann mich fast nicht mehr schocken. Die letzten beiden Jahre waren diesbezüglich total daneben mit ihm, also, es kann doch nur besser werden. Ich hoffe, ich kann Euch etwas von meiner positiven Einstellung vermitteln und ein wenig Mut und Kraft schicken.

Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Kim.. ich freue mich mit euch... ich kann positive Energien zur Zeit supergut gebrauchen.. häng so´n bischen durch..wird aber wieder....
    Dir weiterhin so viel positive Lebensenergie.. Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo Tihaso,

gaanz liebe Grüße an Dich und... halt mal still... hier kommt etwas Lebensenergie für Dich aus dem Ruhrpott :) Kann im Moment etwas abgeben.

Kim

• So, mein EX-Alki scheint beleidigt zu sein. Beleidigt, weil ich ihm nicht alles erzähle, weil ich nicht springe wenn er mich ruft, weil ich anderer Meinung bin als er, weil ich ohne ihn klarkomme, scheint es mir. Zur "Strafe" ruft er nicht mehr an und hat jetzt auch Geheimnisse vor mir. Trinken tut er scheinbar noch nicht, aber seine Laune ist ziemlich mies. Ich habe ihm heute seine Bohrmaschine zurückgebracht weil er sie zurückhaben wollte und habe gesehen dasst er das Bild auf seinem Schreibtisch ausgetauscht hat (früher war da ein Bild von uns Beiden mit meiner Tochter, jetzt steht da noch meine Tochter). Seine ganzen miesen Stimmungen beflügeln mich einfach nur, aber das ausgetauschte Bild hat mich doch schlucken lassen. Warum eigentlich? Weil ich erkennen muß, dass tatsächlich nicht ICH die wichtige Person in seinem Leben war sondern meine Tochter? Oder weil er mich so schnell aus seinem Leben gestrichen hat? Könnte mir doch nur recht sein, oder? Scheinbar habe ich doch etwas Kampf um mich erwartet... Aber auch da sollte ich froh sein dass der nicht stattfindet, weil ich weiss dass er sich nie ändern wird...
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Kim... deine Überlegungen helfen mir auch ein Stück weiter... Gerade habe ich wieede mal einen Tiefpunkt erreicht.. ich vermisse ihn, wei0 abetr genau, dass ich nur einen Bruchteil seiner Person vermisse, die sich regelrecht in meinem Innern aufbläht ... Nach 21 Jahren, braucht auch das seine Zeit...
    Einen schönen dritten Advent..
    Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!