Ich trenne mich endlich

  • Liebe Kim, das ist wirklich traurig mit dem Hund. Zum Glück konntet Ihr Ihn begraben, da kann man dann auch mal hingehen. Die Möglichkeit hat man ja nicht immer. Als mein Hund Krampfanfälle hatte (er war allerdings noch sehr klein) hat sich später rausgestellt das er eine Krankheit mit der Niere hat und die Niere seinen Körper nicht mehr richtig entgiftet. Bis das klar war hat es allerdings gedauert...und das war nicht wirklich heilbar.

    Zu deinem Partner: Ich bin ja mit meinem noch zusammen. Gestern z.B. war ich wieder total fertig weil es einfach ätzend war. Aber wenn wir mal wieder nen schönen und lockeren Moment haben denk ich auch das es schön sein kann. Ich glaube in gewisser Weise behält man die Menschen im Herzen. Und dort werden Sie auch später wenn man sich vielleicht nicht mehr so gut kennt Ihr Plätzchen haben...das ist doch auch normal. Liebe Kim bleib stark! Du hast doch schon einiges geschafft!

    @Ette:lebst Du ganz allein? Auch ohne Affäre und sonstiges? Hast Du Männer die einfach nur Freunde sind?

    Seid gegrüßt
    eine schöne Woche wünscht
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach Ihr 2, Ihr habt Recht. Natürlich hat er für immer einen Platz in meinem Herzen, aber ich weiß auch, dass das nie wieder so sein wird wie es mal war... Habe auch schon jemanden kennengelernt, kann mich aber (noch?) nicht verlieben. Das, was bei uns mal war, war schon sehr stark und das muß erst mal beiseite geschoben werden.
    Mit meinem Arm ist es schon ziemlich blöd, da ich meinen Geburtstag mal wieder so richtig feiern wollte. Das werde ich jetzt verschieben, da ich leider Gips-Verlängerung bekommen habe :oops:
    Egal, es gibt schlimmeres...
    Liebe Grüße,
    Kim

  • So, meine Lieben, ich werde mich jetzt mal langsam zurückziehen, aber noch weiter im Hintergrund mitlesen und bestimmt den einen oder anderen Kommentar schreiben.
    Mein Trennungs-Countdown ist gestern abgelaufen und ich habe wirklich fast alles geschafft, was ich geplant hatte. Ich hatte viel Unterstützung von euch, dafür bedanke ich mich ganz herzlich :D
    Vieles ist besser gelaufen, als ich je gedacht hätte. Ich mußte feststellen, dass die Entscheidung mich tatsächlich zu trennen der schwierigste Schritt auf meinem Weg war. Alles andere hat sich irgendwie geregelt und es geht mir und meiner Tochter besser denn je!!! Als dicke Belohnung habe ich ausgerechnet gestern auch noch die Zusage für eine gute Stelle ab Juni bekommen. Unglaublich! Mit 42 Jahren starte ich also nochmal neu durch und hoffe, dass ich das was ich erlebt habe immer im Hinterkopf behalte, denn sowas will ich nie wieder mitmachen!!!!
    Viele liebe Grüße von eurer
    Kim

  • Hallo Kim,

    ich habe dir zwar noch nie geschrieben, aber ich habe mir jetzt deine ganze Geschichte durchgelesen. Puh, bin ganz schön lange dabei gesessen.

    Ich möchte dir nur sagen, es ist einfach toll, wie du das alles gemeistert hast. Bleib auf deinem Weg.

    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute.
    Genieße dein neues Leben!

    Lg

    Glöckchen

  • So, jetzt muß ich doch nochmal was loswerden und ich hoffe, ich kann vielen hier Mut machen.

    ES GEHT MIR BLENDEND!!!!

    Meine Wohnung ist fast so,wie ich sie mir vorstelle, mit meiner Tochter läuft es sehr gut, ich habe ein paar Kilos abgenommen und optisch nochmal was rausholen können und jetzt muß ich mal aus dem Nähkästchen plaudern, ich habe eine Affaire mit einem jüngeren (!) Mann. Und erst jetzt kann ich wirklich erkennen, WAS mir alles gefehlt hat, worauf man sich eigentlich nur versteift, weil es ja so schön sein könnte. Mädels, verkauft euch NIE unter eurem Wert. Tut was für euer Selbstbewußtsein, dann läuft es von alleine. Und wisst ihr was? Nicht nur geben ist schön, nehmen und bekommen kann sogar noch schöner sein!!! Die Sonne scheint, alles blüht, die Vögel zwitschern und ich strahle!!!!!!! Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht???

    In diesem Sinne von mir nochmal das Wort zum Sonntag: Ihr müßt euch nur trauen!!! Es geht immer irgendwie weiter, meistens besser als man sich das je vorzustellen traute!

    Sonnige Grüße
    eure Kim

  • Hallo Ihr Lieben,

    das highlight des Jahres steht vor der Tür, ich fahre Morgen für 2 Wochen mit meiner Tochter und meinen Eltern in den Urlaub!!!! Hurra! Hätte ich mir finanziell nicht erlauben können, aber meine Eltern unterstützen mich jetzt diesbezüglich.
    Also verabschiede ich mich jetzt für die nächsten 2 Wochen und lasse meinen ganzen Stress zu Hause, incl. Alki-Ex gegen den ich am 9.9. als Zeugin aussagen muß und der, wie Ihr euch vorstellen könnt, mehr als geladen ist.
    Viele liebe Grüße
    eure Kim

  • Hallo, Kim
    ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute, ich finde es ganz toll wie du alles geschafft hast. Schönen Urlaub wünsch ich dir und viel erholung.
    Lg Bine

  • Hallo Kim..vielleicht liest du ja vom Urlaubsort aus...geniesst den Urlaub-Ihr habt ihn euch verdient!!!!!

    Erholt euch gut und bis bald....Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Huhu,

    ich bin wieder da! Frisch gebräunt, gut erholt und voller Energie. Mal sehen wie lange das anhält :lol:
    Habe in noch keinem Urlaub so gut abschalten können, wie in diesem, habe einfach nur abgehangen und die Sonne und das Meer genossen. Meine Kleine hatte auch ohne Ende Spaß. Also rundum alles prima.
    Von meinem Ex habe ich glücklicherweise gar nichts mehr gehört, da bin ich auch sehr froh drüber. Ich WILL auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich denke das Kapitel ist so gut wie abgeschlossen. Gott sei Dank!
    Ich halte meine Augen wieder offen und schaue mal, was sich noch so auf dem "Markt" finden lässt, grins.
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallöchen,
    mal wieder etwas Neues von mir. Kriege langsam etwas Muffensausen weil ich am Dienstag meinen Ex vor Gericht treffen werden. Es geht um den Stress, den er seinem Vermieter/meinem Ex-Vermieter macht. Mein Ex hat ja die Miete gekürzt und will horrende Summen vom Vermieter für die ganzen Umbaumaßnahmen, die er damals selber für uns vorgenommen hat. Ich muß da als Zeugin gegen meinen Ex aussagen. Ich tue das reinen Gewissens, aber mit ganz schön viel Schiss in der Hose. Ich hoffe, dass es das letzte Mal ist, dass ich irgendwas mit ihm zu tun habe und dann will ich den letzten Haken hinter diese unglückliche Geschichte machen...
    Liebe Grüße
    eure Kim

  • Oh Leute, mir gehts gar nicht gut. MUß pausenlos an den Gerichtstermin denken und kriege immer mehr Angst. Wobei ich nicht weiß, wovor ich konkret Angst habe. Ich glaube nicht, dass er da handgreiflich wird. Ich weiß einfach nicht, wie ich meinem Ex gegenüber treten soll, ich laufe da ja gegen ihn auf und somit wird er meinen Auftritt als persönlichen Angriff gegen sich auffassen. Angst habe ich auch davor, dass mich irgendwelche Mitleidsgefühle oder Erinnerungen an schöne vergangene Zeiten übermannen werden. Ich habe ihn schließlich mal SEHR geliebt. Gestern habe ich noch gehört, dass er wieder in seine Heimatstadt zurückziehen will. Das wäre das Beste was mir passieren könnte. Jetzt habe ich ihn um die Ecke, dann wäre er ca. 70 km weit weg und dass wir uns zufällig begegnen wäre dann sehr unwahrscheinlich. Es gefällt mir einfach nicht, dass sich meinen Gedanken momentan ständig um ihn drehen. Ich hoffe, das hört nach dem Gerichtstermin wieder auf... :(
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo KimP,

    daß es Dir mit diesem Gedanken nicht gut ist, ist wohl nur verständlich.

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, sich bis dahin gut abzulenken, tue Dir etwas Gutes.

    Wenn er das als persönlichen Angriff nimmt, dann ist dies SEIN Ding. Bleibe Du bei Dir!

    Und was Deine Angst vor den Erinnerungen und Mitleidsgefühlen angeht. Du bist davor schon gut gewappnet, indem Du es Dir bewußt machst. Ich denke, es ist unrealistisch zu denken, diese würden bei unmittelbarem Kontakt nicht aufkommen. Aber, dadurch, daß Du es Dir bewußt machst, kannst Du dann gut gegensteuern.

    Ich wünsche Dir für Dienstag alles Gute und viel Mut.

    Lieben Gruß
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Danke, liebes Käferchen, ich lenke mich schon ab und unternehme gerade viel mit meiner Tochter. Und, du hast Recht, ich bin eigentlich gut gewappnet. Ich hatte auch schon richtig gut Abstand gewonnen und kaum noch an ihn gedacht. Und es ging mir sehr gut damit. Jetzt fühle ich mich aber plötzlich wieder in die Vergangenheit zurückgeworfen, mit all ihren schrecklichen,negativen Gefühlen Und immer wieder kommt die Frage, die ich mir schon längst selbst beantwortet habe: "WARUM?" Ja klar, ich weiß es, der Alkohol ist stärker... Und das tut plötzlich wieder so weh. Sch.... Hoffentlich ist der Dienstag bald vorbei...
    Liebe Grüße Kim

  • So, ich habe es geschafft, der Gerichtstermin ist über die Bühne und das beste ist, ich brauchte keine Aussage zu machen. Trotzdem war alles mega-übel. Mein Ex hat mich wie Luft behandelt, und ich fand es furchtbar. Aber ich hoffe, dass das nur ein kurzer Erinnerungsschock war, an die guten Zeiten die wir miteinander hatten. An die schlechten Zeiten will ich eh nicht mehr denken und die guten, ja, die waren richtig gut und die werde ich in meinem Herzen aufbewahren.
    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich möchte mich jetzt von euch verabschieden... Ich habe hier so wahnsinnig viel gelernt, so viel Zuspruch aber auch Kritik bekommen und habe es einfach nur genossen, dass ich mich hier ausheulen durfte bei Menschen die mich verstanden haben. Ihr habt mir alle unheimlich viel gegeben, aber jetzt befinde auch ich mich auf einem Weg, den ich alleine gehen möchte. Mein Ex zieht hier bald weg und so werde ich ihm wohl auch nicht mehr begegnen, wobei ich meinen Frieden mit ihm gemacht habe. Er hat seinen Weg gewählt, ich meinen. Und das ist gut so. Ich bin selbstbewußter geworden und will fürs erste keine feste Beziehung (ab und an mal was für mich ist okay, aber das reicht auch...). Ich habe noch eine zweite tolle Arbeitsstelle gefunden und so langsam geht es auch finanziell wieder bergauf. Mein Motto war immer: wenn man ganz unten ist, kann es nur noch bergauf gehen! Und es geht immer irgendwie weiter, man darf nur nicht den Mut verlieren! Und so war und ist es auch. Auch wenn es manchmal sehr schwergefallen ist.
    Ich bedanke mich bei euch allen! Eure Beiträge haben mir viel Kraft gegeben.
    Passt auf euch auf! Ihr habt nur EIN Leben!
    Gaaanz liebe Grüße,
    eure Kim

  • Hallo Kim,

    ich wünsche dir alles, alles Gute. Behalt dir die Kraft, die du hier gefunden hast und geh deinen Weg, den du für dich angefangen hast.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!