Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich mir überlegt ob ich nun meinen eigenen Thread öffnen soll. Meine Geschichte/n ähneln den anderen sehr und doch hat jeder seine eigene Geschichte. Jetzt bin ich tatsächlich schon seit über 3 Monaten in diesem Forum, habe viel gelesen, gelitten und manchmal auch geweint.
Und aus dem weinen komme ich seit einigen Tagen gar nicht mehr raus, ich bin aber auch ne alte Heulsuse.
Versuche mich jetzt etwas kürzer zu halten:
Bin mit meinem Freund knapp ein Jahr zusammen, in dieser Zeit hat er 2 mal entgiftet (scheint ein Hobby von ihm zu werden) die letzte Entgiftung ist 2 ½ Monate her. Ich entwickelte mich zur perfekten Co. Ist eigentlich gar nicht lustig, denn die Psyche spielt dermassen verrückt, das kennen bestimmt alle Co`s hier. Üble Symptome wie Nervenzucken und eine Nesselsucht begleiten mich seitdem.
Die letzte Entgiftung hat er mit Sicherheit mir zuliebe gemacht, auch wenn er es nicht zugibt. Ich staunte nicht schlecht, als er tatsächlich 8 Wochen trocken war. Mein Vertrauen wuchs wieder, meine Symptome verabschiedeten sich langsam. Ich fuhr mit ihm durch 700 km zu meiner Großmutter, um ihn ihr vorzustellen und den Umzug ins betreute Wohnen für sie über die Bühne zu bringen. Als ich dann vor meiner Oma stand, war ich so erschrocken, sie brachte noch 42 kg auf die Waage, war in einem sehr schlechten Zustand, trotzdem der Pflegedienst täglich zu ihr kam. Also ab ins Krankenhaus mit ihr. Ich tippte auf Ösophagusvarizen, da sie beschwerden beim schlucken hatte und einen jahrenlangen Alkoholmißbrauch hinter sich (ich weiß nicht genau seit wann sie nicht mehr trinkt). Jedenfalls weit gefehlt, Ösophaguskarzinom-Endstadium, von der fortgeschrittenen Leberzirrhose ganz abgesehen. Folgen des Alkoholmissbrauchs, sie wird nächstes Jahr daran sterben.
Und was macht mein Freund, meine große Liebe?
Wir fahren nach 10 Tagen zurück und er fängt wieder zum saufen an.
Ende der Geschichte, ein Loch machte sich auf, ich Dumpfbacke fiel rein und seit dem versuche ich da die ganze Zeit raus zu krabbeln.
Letzte Woche wurde ich 40 Jahre und kein bischen gescheiter.
Das Leben ist wirklich kein Schlotzer...
Eure Dumpfbacke Lillith