Der Tunnel ist da, nur das Lichtlein fehlt

  • Hallo Ihr Lieben
    Danke schoen.
    Ich bin wirklich stolz auf mich. Es gab leichte Fragen (d.h. weiss nicht ob sie leicht waren, ich wusste aber die Antwort) und es gab Fragen wi ich muehe hatte Bahnhof zu verstehen. Die Sprache ist halt...nun, medizinisch "angehaucht".

    @Natalie

    Bei meinem Sohn handelt sich um "Gras", nicht Alk. Ich habe Angst, dass er da nicht mehr rausfindet. Er ist eine Suchtpersonlichkeit, so wie ich es bin. Einsicht? Ich denke, bis jetzt nicht.
    Es sagt zwar, er will aufhoren, aber Worte bedeuten nichts. Das beste was ich machen kann fur ihn, ist, ihn fallen zu lassen.
    Sollte er sich fur Therapie entschliessen, werden wir zu ihm stehen, keine Frage.
    Ich erwarte, dass er aktiv wird,und verantwortung ubernimmt, fur sein Leben.
    Ich bleibe konsequent, auch wenns mir das Herz zerbricht. Ich weiss dass es richtig ist und ich schau, dass es mir gut geht soweit es geht, und hoffe, ich bekomme meinen lieben Jungen wieder.

    LG

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    eine Suchtpersönlichkeit, ja , manchmal hab ich so den Eindruck als wenn es ganze Suchtgenerationen gibt.
    Und dann denk ich doch wieder, nee, sowas wie ein Suchtgen gibt es nicht,
    nur ein falsch vorgelebtes Suchtverhalten. Denn nicht nur positives wird übernommen, sondern auch Negatives, das wir vorgelebt bekommen.
    Deshalb ist es das einzig richtige was du tust - Grenzen setzen, und dann erst Hilfe anbieten, wenn diese eingehalten werden.

    Ganz viel Kraft wünsch ich Dir,
    in dieser Situation bei Dir bleiben zu können.
    nici

  • Hallo Ihr Lieben

    ...kein Schritt fuer die Menschheit, aber ein grosser Schritt fuer mich.... (das habe ich jetzt toll formulliert ;) )

    Eine mein Baustellen war, in meine Wahrnehmung zu vertrauen. War/ist eine schwere Baustelle, da mir das schon in Kindsalter abhanden gekommen ist.

    Gestern zum ersten mal vertraute ich daran, (nicht ohne Panikgefuehlen).
    Was passiert: seit einiger Zeit haben wir neue Nachbarn, mit denen wir alle (auch andere Familien) ein Problem haben. Gestern habe ich sie im Treppenhaus gehoert und halbe Stunde danach kam meine Nachbarin und sagte, dass der Wasserhahn voll aufgedreht ist. Es ist mein Wasser fuer den garten, im Winter haengt da aber kein Gartenschlauch dran, so lief das Wasser die ganze Zeit die Hausfassade runter, direkt neben meinem Fensterkeller.
    Ich habe sofort gedacht, das war der Halbstarke von oben. Gesehen habe ich es nicht.
    Zum ersten mal vertraute ich wirklich auf mein Bauchgefuehl, bin nach oben, hab mich beschwert und auch ein Brief an die Verwaltung geschrieben.

    Ich habe mich unwohl gefuehlt, weil ich ja nicht wirklich wusste, dass er das war.
    Nachhinein bin ich Stolz darauf, dass ich mir vertraue. Oder anfange zu vertrauen. Wieder ein kleines Stueckchen weiter.

    Mein Sohn hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich vermisse ihn ganz schlimm, aber ich weiss, dass es richtig war.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Ihr Lieben

    Mein Leben entwickelt sich weiter.
    Mein Sohn hat jetzt eine tolle Wohnung mit seiner Freundin. das freut mich sehr, zumal wir einen super Kontakt wieder haben.

    Mein Studium geht gut voran, so dass ich mich entschlossen habe ab September Tiernaturheilkunde zu studieren. Es macht sehr viel Spass und ich freu mich, dass ich diesen Weg jetzt gehe.

    Mit meinem Partner geht auch super. Klar, eine Beziehung bedeutet Arbeit, ist aber was ganz anderes als mit einem Alk. Und ich denke noch immer, nach ueber 4 Jahren zusammen, dass er das tollste ist, was mir passieren konnte.

    Meine Farm geht es gut, meine Papageien haben zum ersten mal Eierchen (3 bis heute) das zeigt dass sie sich wohl fuehlen.

    Mein Co-Teufelchen sitzt immer noch auf meiner Schulter, ich kenne ihn aber mittlerweile und weiss wie er tickt. Das hilft mir gefaehrliche Situationen zu erkennen und gegen zu steuern. Das macht mich stolz.

    Das waere es von mir. Ich wuensche Euch gute Entscheidungen und viel Liebe zu sich selbst.

    Eure Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!