Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo "Tortenstück" :wink: , was machst Du so? Haste den Rechner jetzt doch ausgelassen? Wollt dein Kleiner nicht rumkommen? Wie alt is er eigentlich...schon krass wenn Du so von deinem Kindern redest...dann klingst Du gar nicht so jung, wie Du bist. Ihr habt ja ganz schön früh mit der Produktion angefangen...vielleicht auch ein Punkt, wo sich jetzt Änderungen im Leben ergeben wo Sie groß werden...Änderungen, die andere halt vor den Kindern gemacht haben...ich finde zwischen 20 und 30 ist so ne große Selbstsuchphase, da wird Ihr ja voll auf beschäftigt...vielleicht müßt Ihr beide noch was nachholen? Was meinst Du zu dem Gedanken?

Grüße
    Karott (macht sich auch gut als Carottcake)

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo
    Mmh.Ja,wir haben zeitig angefangen.War auch nicht so geplant.Kann man sich ja denken.Sicher hab ich da was verpasst,sie ja auch,wenn man es so nimmt.Sie ist älter,mal noch dazu gesagt.
    Ich hab schon mal gemutmaßt,dass das alles zu früh war,wir in der Entwicklung noch lange nicht fertig waren.Jetzt haben wir uns entwickelt,aber offentsichtlich immer weiter auseinander.
    Irgendwie ist mir das doof,wieder als Single durch die Kante zu laufen.Ich vergesse da völlig,das es da auch noch ganz andere Chancen gibt.
    Der Kleine ist 12 Jahre und war geplant.Grins.Er ist auch da,sieht aber seine Serie im TV.Im Moment.
    Mir hat mal die Therapeutin gesagt,Wissen sie was,ihnen fehlt im Leben gänzlich die Erfahrung einer Trennung.Sie brauchen das für sich.

Und häää?Wieso klinge ich alt,wenn ich von meinen Jungs rede?
    Und "Tortenstück"?
    DAnke,danke.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Na, man glaubt kaum das Du mit 37 schon 2 große Jungs hast, der größere is doch schon 18, oder? Tortenstück - mußte im Carottcakethread nachschlagen... 8)

• Hallo Lütze, haben wir Dich jetzt vertrieben? Oder gehts Dir so gut, das Du nicht schreiben brauchst? Ich wünsch euch einen schönen Ausflug...hier is es auch wieder schön...werd gleich lecker Pudingkuchen backen.

Sei gegrüßt
    Karotte :wink:

• Hallo,guten Morgen,Karotte und alle

Nee,mich habt ihr nicht vertrieben. :D
    Bin gestern ,nachdem der Kleine ins Bett ist,hängen geblieben im Forum.Gelesen hab ich viel.Naja und dann vergisst du die Zeit und heute früh wars kurz vor 2,als ich schlafen bin.
    Dementsprechend lange schlief ich dann heute.Der Kleine hat noch wenig Lust zu einem Ausflug,ich hab gar keine Lust,mit dem Mittag anzufangen.
    Der Große hat mich gestern abend dann noch mal überrascht.Da er für seine Mutter keinen Gefallen tun kann nä. Woche,fragte er mich,ob ich für sie ne Alternative habe.Also nicht,dass ich einspringe.Sondern ob mir was einfällt.Ich sagte ihm,sie könne sich auch selber kümmern,wenn sie irgendetwas brauch.SIe ist noch meine Frau,und ich kann ihr da auch entgegenkommen.Aber sie muß da den ersten Schritt machen.Ach ,wisst ihr was:Es geht mich auch nischt an,wie sie von A nach B kommt.So what.
    Auf jeden Fall fand ich die Gedankengänge vom Großen bemerkenswert.Wir haben bald 1 Stunde geredet zusammen(auch über anderes Zeugs) mit seiner Freundin und dem Kleinen.Und an mir fiel mir auf,das ich auch ganz entspannt rumblödeln kann,ohne das ich mich selbst besorgt fragen muß:Na Lütze,war wohl doch schon ein bischen viel...? :twisted:
    Das sind so mehr die Kleinigkeiten,die ich da an mir wieder entdecke.
    Gestern waren es wieder die Eltern,die zur Abwechselung mal was durchblicken haben lassen.Es darf vermutlich auch keinem zu gut gehen.Das Gute,was ich für mich da überall rausziehe,ist,das ich trotz all dem,was mir Kopfzerbrechen bereitet,keinen Gedanken an eine Problemlösung mit Alkohol habe.
    Auch habe ich schon mal erzählt,das es früh abartig war,wenn mir so langsam klar wird,ey,du bist alleine.Mmh.Geht jetzt eigentlich recht gut.Vlt heilt die Zeit da wirklich alle Wunden.
    Mir ist aufgefallen,das die Probleme,die den Einzelnen betreffen,für aussenstehende nichtig sind oder kaum nachzuvollziehen.Es sei denn,man ist da auch betroffen.
    Ach,Mann.Ich werd mich mal an den Herd bewegen. :x

Lütze

PS:...bei mir ist auch schönes Wetter,na sowas. :wink:

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, da bin ich aber froh von Dir zu hören. Das ist ja richtig toll, mensch, das Ihr da alle so zusammen gesessen seid. Und Du mit deinen Kindern so gut reden kannst...Ja, und mach dich nicht zum Co, wenn Sie was will kann Sie selber kommen und auch dann hast Du noch die Möglichkeit nein zu sagen. Du darfst das.
    Was gibst denn leckeres bei Euch? Wünsch Euch auch ohne Ausflug nen prächtigen Sonntag...soweit ich mich erinnere hattet Ihr ja einen Pool, da könnt Ihr ja auch Meerpicknick machen.

Bis dann
    Karotte

• Du,das Reden mit den Kindern ist glaub ich auch erst nach meiner Trockenheit ins Rollen gekommen.Da tut es mir auch gut,das ich da alleine verantworten kann und muß,wieweit ich die Zügel in meinem Haushalt schleifen lassen kann.Ohne im Hinterkopf noch zu haben,was wird sie wohl sagen,wenn sie nach Hause kommt.Zumal ich dann schon eher Schwierigkeiten hatte,überhaupt planvoll aufzuräumen.
    Aber das ist ja nun alles von vorgestern.Gewissermaßen.
    Allerdings staune ich,wieviel Du weisst noch:Der Pool ist recht kalt.Und damit binde ich mich aufm Grundstück fest.Ich will doch was erleben,raus aus allem.

Lütze

...Putenbrustfilet...gibts....müste blos mal einer anfangen....

Trocken seit 2.11.2007

• Warum schnappste Dir nicht die Jungs und den Grill und fährst raus? Hast doch die Oberbefehlsgewalt? :D ...
    Ich bin leider etwas chaotisch veranlagt und stell mich dem Kampf auch täglich...da ich es sehr mag wenn die Dinge Ihren Platz haben...

Aber was ich noch sagen wollte: Man kann auch Zuhause echt Abenteuer erlebn, braucht nur ein bisschen Phantasie....

So muß aber auch mal dringend losmachen mit Kuchen backen, sonst wird der nicht rechtzeitig kalt zum transportieren...

Grüße...und Ahoi! :wink:

• So, ich bins nochmal...der Kuchen is nix geworden...also nicht wirklich. Mist. Hab Ihr was gescheites zwischen die Kiemen gekriegt?

Was ich eigentlich sagen wollte:Nina Simone...DER Hammer...grade wenn was schiefgelaufen ist, aber auch Nachts im Garten...bei Kerzenschein...
    der Wahnsinn die Frau!

• Hallo
    Mal sehen,ob es diesmal klappt.Bin schon ne Weile am Schreiben und dann isses wieder weg.Ich übe mich zwar in Geduld,aber irgendwann ist die auch mal vorbei.
    Der Kleine hatte zunächst zu nischt Lust.Meine Überzeugungsarbeit verlief im Sande.Bis es klickte bei mir.Bin ich halt alleine unterwegs gewesen in der Stadt.Sonntagsspaziergang und ne kleinere Besorgung machen.Wieder zurück sind wir 2 dann ins Kino.Bei schlechtem Wetter kann ja jeder gehen....grins.
    Siehe da,es waren sogar noch andere Leute da.Dazu noch die nette Kartenverkäuferin,die sich noch an meine Cappuchino-Wünsche erinnerte.
    Dabei war ich schon ne Weile nicht mehr im Kino.

Trocken seit 2.11.2007

• (Wird doch belohnt,die Geduld.)

Als ich den Kleinen vorhin heimbringe,kommt sie natürlich gerade angeschneit.Ist freundlich und hat gute Laune.Und redet und fragt.
    Und drückt so nebenbei wieder genau die Knöpfe,die bei mir dann wirken.
    Ob ich mit hochkomme?-Nee.
    Dacht dann irgendwie an das,was mir Koko schrieb.Mit gute Freunde und 2. Trennung.
    Ist schon eigenartig,wie man/ich funktioniert,wenn man richtig betätigt wird.
    Naja.Heute war Lütze stark.Und das freut mich.
    Aber verwirrt mich auch.

Lütze

PS:Ja,mein Essen war geniessbar.Von Nina Simone kenn ich nur wenige Lieder.Und Garten,ich denk das ist noch ein Traum von dir,Karotte?

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze,

schön, dass du die Knöpfe zumindest mal siehst ;) . Bei mir war das der Anfang, seitdem arbeite ich daran nicht auf die Dinger zu reagieren wenn sie gedrückt werden. Das ist ziemlich anstrengend, ich finde es jetzt noch anstrengend und merke die Knöpfe auch nicht immer, oder zu spät. Aber ich hoffe, das wird irgendwann mal ;) .

Ansonsten, schöne Tage hast du gehabt! Freut mich wirklich für dich.

LG
    Plejaden, die ihre Knöpfe bald mal abmontiert

• Hallo Lütze, jaja, der Garten, da sitz ich dann jeden Abend nach dem Essen und wenn ich Lust hab hör ich Musik...Jimi Tenor macht sich gut bei Vollmond...meine Knöpfe wurden auch gard wieder teilweise gedrückt...bin aber auch wieder unaufmerksam gewesen..manohmann...ich galub ich vergrab mich die nächsten Tage...
    Was habt Ihr denn angeschaut?
    Machs gut und guts Nächtle :wink:

• Ja, schon wieder ich, mußte sagen wenns zuviel wird...habe da einige schlechte Angewohnheiten: Hier nun das einfachste Kuchenrezept der Welt:

4 Eier
    250 gr Zucker (ich nehm weniger-Honig geht auch)

schaumig rühren

250 gr. Butter unterrühren

schaumig rühren

250 gr Mehl+1/2 Päckchen Backpulver

druntermischen und dann schnell in den Ofen

(Trick: Erst das meiste Mehl, wenns besonders fein werden soll auch Speisestärke drunterrühren und erst am Schluß mit nem Löffel Restmehl das Backpulver)

So ergibt das nen superlecker Rührkuchen. Mit Nüssen wirds ein Nußkuchen, mit Kakaopulver ein Marmorkuchen, oder Schokoguß, oder in einer flachen Form kann man auch Apfel oder Pirsische etc. versenken. Also echt wandelbar das gute Stück...

bei 175 Grad ca. 45 bis 55 min backen

Viel Spaß und guten Appetit

• nen morgen Lütze,

nu komm ich doch auch mal bei Dir vorbeigehuscht. Gut, dass Du die Knöpfe erkannt und Dich entschieden hast anders zu reagieren.

Ich hab das in meinem Thread mal so beschrieben: Knöpfe umprogrammieren, damit dann, wenn sie gedrückt werden, das gleiche aufleuchtet wie früher am Compi (bei den alten Windos-Versionen) "Diese Anwendung muss aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen werden" :wink:

Es liegt immer bei uns, wie wir uns entscheiden wollen, aber indem wir die alten Knöpfe erst einmal sehen, sie uns somit bewusst machen, geben wir uns auch die Chance dazu, einen aus mehreren Wegen als Antwort auf die Knöpfe zu wählen.

Wünsch Dir noch viel Erfolg beim Entdecken weiterer Knöpfe! Und ganz viele weitere trockene Stunden, Tage, Monate!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo ihr
    Danke Skybird und Karotte,den Kuchen probiere ich mal aus.Aber du hast ja andere Sorgen oder Nöte heute.
    Ich auch.
    Sch... Knöpfe!
    Irgendwie haben die Krücken Langzeitwirkung.Auf mich.
    So ein Mist.Das ist schon Wahnsinn,wie dann das Karusell im Kopf wieder anläuft.
    Macht man,frau das aus Berechnung?
    Das verwirrt mich .
    Ich war doch deutlich.
    Oder hab ich schon was erreicht?In Bezug auf Sie.Unwahrscheinlich.
    Was will ich denn eigentlich nun.In Bezug auf sie?
    Ich bin heute bald soweit zu sagen,da bleib ich eben ganz allein.
    Nervt,ich komm mir so dämlich vor.
    Wüste gern ,ob ich Spielball bin.
    Hab auch nachts wieder so ein Heile-Welt-Familien-Traum gehabt.
    #
    Mmh.Der Tag war ziemlich chaotisch heute.Bin später wie sonst heim.Da war der Kleine da,was mich überraschte und auch freute.Ich hab meine Pläne fallen lassen und mich mit ihm beschäftigt.
    Da keine Anzeichen waren,das er zurück müsse,hab ich noch mit ihm Abendbrot gegessen.Bei mir.
    Wie gesagt,hab ich nicht damit gerechnet.
    Mir fiel ein,dass ich seinen Geburtstag mit meinen Eltern noch feiern sollte.Müsste oder könnte.Ist zwar alles anders diese Jahr,aber denk schon,dass dies angebracht ist.Dann hat er eben 3 Feiern bekommen.
    Morgen hab ich Arzttermin und will danach ins Kino noch mal.Anderer Film und Kinotag,da ist es günstiger,als Sonntag.
    Nachher gleich ins Bett und darauf hoffen,das es morgen anders läuft.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hab ich das überhaupt geschrieben?
    Sie hat bald frei und da könnten wir doch mal was zusammen machen.
    Sagte sie gestern.
    Mmh.
    Wenn ich nur wüsste,was meine innere Stimme dazu sagt.
    Auf Katzenjammer hinterher hab ich echt keinen Bock mehr.

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze, in was für Filme geht Ihr Jungs denn?

Darf ich Dich daren erinnern das Du Abstand halten wolltest von Ihr erstmal. Das war erst vor kurzem. Und Du hast das Glück das Du es besser kannst. Also ich mein is natürlich deine Entscheidung. Aber ich bin der Meinung das auch einer Freundschaft erstmal Abstand braucht, das hab ich meinem Ex heut auch noch mal erzählt. Das erste was Du geschrieben hast fand ich ein bissle wirr, bin ich nicht so richtig schlau drauß geworden....
    Zu mir hat mal jemand gesagt das es nicht nur schwarz und weiß gibt...und das mir einem VollFarbjunkie...und Farbenautist. Aber es stimmt es gibt nicht nur dort und hier und A und B...sondern viel Bunt und da drüben und Drunter und Z und I und K!!!!
    Als, putz Dich nicht schon wieder runter, mach Dich nicht schwach, such Dir ein schönes Himmelblau und erzähl ne Runde vom trockenen Leben des Lütze Jörg XY aus Irgendwo bei Stahl und Nudeln.
    Konzentration mein Herr,...bleiben Sie bei sich!!!
    Hast DU einen Notfallkoffer?

Hast Du eigentlich noch Urlaub? Klingt ein bisschen so? Mach jetzt auch noch bissle Ferien...muß mir noch ein Programm überlegen...Sage mal hast Du Skype oder Messenger am laufen?

Machs Dir hübsch mit dem Kleenen...wir haben gestern ein Super Kartenspiel gespielt noch besser wie Uno, da auch zu zweit cool. War ne Mischung aus MAUMAU, UNO und Romee.

Grüße Disch ganz Herzlisch
    Karotte mit Grün, da leg ich Wert drauf!

• Ps.: Deine Innere Stimme sagt NÖ...das is nämlich der Punkt, immer zur Verfügung und so.....ein leichtes Spiel für den "Gegen"part...rat mal warum Batman ein so dunkles Kostüm hat?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!