Bin am noch ganz am Anfang

  • Hi ihr,
    misch mich noch mal kurz ein :oops:
    Wisst ihr was, auch wenn es mich nicht selbst betrifft, manchmal geniess ich richtig, wie sich hier manche finden, verbal meine ich!
    Versteht mich nicht falsch, aber die "Moehre" z.B. tut Dir doch gut, gelle Luetze und so habe ich bei manchen das Gefuehl, dass sie sich gut tun. Ist doch schoen, dass man eine Plattform ausserhalb des "Lebens" gefunden hat sich mitzuteilen und dass man auch noch verstanden wird. Ich freu mich dann wirklich fuer diejenigen mit....weil ich auch denke, es hilft,
    legt es mir nicht falsch aus, von wegen Selbstbewusssein, Egoismus und so, aber ich kann mich auch wirklich fuer andere freuen

    in diesem Sinne eine Gute Nacht Koko

  • Hallo ihr
    Ja,ich mag Karottchen.Und nein ,Koko,ich lege hier nischt falsch aus.
    Gestern Abend war ich beim Stadtfest.Bin zur "rechten" Zeit hin,es war gerade Fassbieranstich,wo nur der bekam,der sich vorher bereits um einen Becher ,Glas bemühte.Dementsprechend groß war das Chaos.Ich stand ruhig dabei und bedauerte für mich so die Idioten.Manche schon Hackedicht,aber es mußte ja noch was rein.An Alk.Gut,ich hätte mich da früher auch zurückgehalten,insofern nichts besonderes.So nach dem Motto,wie sieht denn das aus.Aber ich hätte sicher schon vorgetrunken,um überhaupt locker zu werden.Gestern war ich innerlich ganz ruhig,äußerlich gelassen.Habe einige Leute getroffen und kurz geredet.Habe einige gesehen und sie haben mich gesehen.So:Aha,den gibts noch...
    Vorneweg war Lampionumzug mit vielen Kids,meinen Kleinen hab ich nicht gesehen...Es war aber auch arschkalt.Am liebsten hätte ich Tee getrunken.Wenn überhaupt,denn ich trank vorher reichlich Wasser,um den Bauch zu füllen und um ehrlich sagen zu können im Falle des Falles:Ich habe gar keinen Durst.
    Hingesetzt habe ich mich dann zu einem von der Strasse.Also Nachbarn im weitesten Sinne.Insgesamt war ich na vlt 1,5 Stunden dort.Es war gut verlaufen,das Wichtigste ist ,ich habe mir irgendwie selbst den Druck genommen,dadurch das ich dort war.Hab gesehen,das es dort war,wie jedes Jahr,keine ultimative Feier,von der man mir hinterher erzählt.Und ich dann das Gedankenkarusell anwerfe,was ist denn da los....und wenn sie....ach Mönsch...
    Ihr wisst was ich meine.
    Will sagen,es tat meinem Selbstbewustsein gut,dort gewesen zu sein.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Was dsen Tag heute angeht,bin ich erst mal ruhig und weiss noch nicht,was ich von dem halten soll.Mir ist dieser 13.9. ein besonderer Tag,anderen eben nicht...Manchmal dachte ich gestern,sie tut bloß so und wartet,dass ich aufkreuze.Mmh.Ich hab für mich heute entschieden,das zunächst keinerlei Handlungsbedarf besteht für mich.Früh werd ich mich um Wäsche und Haushalt kümmern und nachmittag werd ich einkaufen und mal wieder in den Wald fahren zum Joggen.Ich weiss nicht,ob der Kleine heute hier ist.Es hat sich keiner gemeldet.Gut ,ich bin flexibel,aber ein paar mehr Infos hätte ich schon ganz gerne.Aber anrufen dort oder SMS schicken ist mir auch zu doof.Ich werde es ja merken,ob er kommt.
    Da ich gestern keinen sah von der SHG,denke ich ,das ich sie heute dort treffe,beim Stadtfest.Darauf freu ich mich schon.Schliesslich kenn ich ja auch deren Familien.
    Bange wird mir bloss dann,wenn die in der SHG immer was mit Partnern planen.Aber da muß ich durch.Die wissen natürlich,wie ich denke.

    Lütze

    Wie groß is die Karotte eigentlich?

    Trocken seit 2.11.2007

  • Koko, ich find es eher lieb was Du da schreibst...finde das auch sehr schön am Forum....
    Lieber Lütze, Klein Karotte is 20 cm kleener...
    Ich finde Du machst Dir immer noch zu viele Gedanken was Sie macht und was Sie wohl denkt und Wie Sie dieses oder jenes sieht. Schau doch erstmal nach Dir...wie siehts DU das und dies UND wie WILLST DU das haben für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viel Spaß heut noch mit deinen SHG Leuten. Wenn ich in deinem Ort wohnen würde wäre ich bestimmt die wunderliche...weil mich nie jemand auf solchen Volkstreffen sehen würde....ich wäre derweile Pilzesammeln wenn ich was davon verstehen würde....
    Ich mach jetzt och erst ma Haushalt und geh schön auf den Markt. Sauge die kühle und sonnige Herbststimmung in mich ein.
    Und dann mal schauen...hätt da noch was zu malen...und Skizzen für die Kunstterapie zu machen...
    Ich wünsch Dir einen guten Tag, trockne 24 Stunden und das Du gut dran denken kannst was mit DIR is und nich mit IHR. Wenn de unbedingt was machen willst, dann bau Dir doch dein eignes RITUAL. Fällt Dir bestimmt was ein...vielleicht ein Abschiedsritual????mmmH(ganz vorsichtig nachgefragt)

    Sei gedrückt...bzw. drück ich mich an deine starke Männerbrust...*g*

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen Luetze,

    dann wuensch ich DIR ein schoenes Wochenende, da stimme ich Karotte zu, manchmal laesst Du Dich aus Deinem Lebensmittelpunkt draengen, aber ist ja schonmal gut, dass es Dir bewusst ist. :wink:

    und was ich gestern geschrieben hab, dem setz ich heut einfach noch den I-Punkt drauf. Als ich eben hier wieder beim "spannen" war, musste ich grinsen (wahrscheinlich seh ich gerade aus wie ein personifizierter Smilie), so schoen liest sich das hier. ...und wer haette gedacht, dass Karottchen so kleen ist.Das was ich so von ihr ( oder von Dir, kann Dich auch direkt ansprechen, bist ja fast "zu Hause" hier :lol: ) so lese , klingt powermaessig und vom Herz eher nach einer Riesenkarotte....also Karotte auch Dir ein schoenes Wochenende und tritt dem Luetze immer mal auf die Fuesse :wink:

    So bin schon wieder weg, will ja noch woanders reingucken
    Liebe Gruesse Koko

  • Sorry Lütze..mißbrauche kurz deinen Thread:

    Koko...dat rührt mich grad ungemein*schnief*heullach(gibt keen passendes Smilie...Danke

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • So,das war er,der erste bescheuerte,sensationelle,sinnloser Hochzeitstag.
    Aber und vor allem:nüchtern.Das freut mich,aber ich habe nie daran gezweifelt!
    Langsam kann da kommen,was will.
    Beim Stadtfest war es wieder kalt wie Sau.Die gängige Meinung war,man müsse sich innerlich aufwärmen...Ich trank Kaffee,Limo,Selters.Aß ne Bratwurst.Hatte schon Spaß und war heute am Tag viel bei mir.Ein bischen daran gedacht,was ich will und was mir gut tut.Wirklich um meine Verfassung gerungen.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Mmmhhh, z.b. da gibts ja viele Möglichkeiten....ich vergesse immer das ich recht klein bin und wenn ich mich dann neben anderen Leuten sehe...erschrecke ich manchmal. Klein - Konzentriert.

    Warste auf´m Fest? Haste Shg Leute getroffen, wars schön? Haste ein Abschieds- oder sonstiges Ritual gemacht?


    K :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hab heut auch um meine Fassung gerungen und soviele Gefühle durchgemacht...aber es war gut...bis er wieder ins Spiel kam...irgendwie isses komisch das alles...Grad da wo ich anfing es so richtig zu genießen allein zu sein.
    Wobei, auf Dauer hätt ich schon mal Kommunikation gebraucht...manchmal gibt es ja so Tage, da rede ich kaum mit jemand...auch ganz komsich...aber nur in der Stille hört man wahrscheinlich die wichtigen Sachen.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Nicht einen von der SHG hab ich getroffen.Was mich schon ein wenig störte.Naja,hab ich die Fahne alleine hochgehalten.Ich hab völlig neue Leute kennengelernt.Was mich freute,also es gibt ja immer welche,die du neu triffst.Aber manche willste am nächsten Tag nicht mehr groß kennen.Die von heute gehören nicht dazu.Sprachen mich auf sie an,wo ich gleich die Trennung klar stellte.Dann wollten sie mir Bier ausgeben,in Unkenntnis der Sachlage.Ich sagte,ich trinke nie.Mehr ...hab ich in Gedanken gemurmelt.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Mmh,ging mir auch so.War nachmittag schon auf m Fest,wen treff ich....sie und den Kleinen.
    Wir sind uns beide doof vorgekommen.Empfand ich mit meine Lauscherohren.Grins.
    Wir sind dann für 10 Minuten zusammen übern Platz gestiefelt.Und dann hab ich mich verabschiedet.
    Wollte heim und alleine sein.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ehrlich gesagt Lütze kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, das Du da immer auf diesen Festen rumhängst und den anderen beim trinken zuschaust...das muß doch sehr komisch sein. Ich hoffe sehr Du bist Dir da nicht zu sicher...Du hast noch kein Jahr geschafft!
    Aber es freut mich das Du neue Leute kennenlernst. Hast Du Dir eigentlich schon mal wieder Gedanken über ein Hobby gemacht? Kürzlich hab ich im Internet ne supersüße Kleine Mieze gesehen...die hätt ich Dir gerne vorbeigebraucht. Tiere sind was so schönes...Meine Katzen sind richtig gute Kumpels...Zuhause is man immer im Rudel...*g*

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Irgendwie bin ich schon stolz darauf,das der Tag so verlaufen ist.Ich hab mir selber klar gemacht,das ich nur wegen mir und meinem Wohl lebe.Das ich nur mich glücklich machen kann und soll und werde.Ich bin wichtig.Wenn auch einsam.
    Das stimmt schon.
    Naja,was solls.
    Vielleicht war ich schon in der Beziehung einsam.Wußte es bloss nicht.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Mmh,Karotte.Was heisst hier immer so auf Feste rumhängen?So ist es nicht.So bin ich nicht.
    Ich will mich nicht verstecken,ich bin noch da.Trotz Sucht und Trennung.Sicher komm ich mir wegen letzterem ein wenig gedemütigt vor.Hat mich tief getroffen.Weisst du alles.
    Das Fest war für mich eine Gelegenheit,mich mal zu zeigen.Unverbindlich.Mit einer guten Rückzugsmöglichkeit.Ist nicht weit weg von hier gewesen.Also nur ein paar Straßenzüge entfernt.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Lieber Lütze...hab gedacht Du gehst öfters zu so Festen...ich mein ja nur das Du auf deine Trockenheit achten sollst...
    Is doch ok wenn Du Dich zeigst...Und Du brauchst Dich doch nicht gedemütigt fühlen, wollt ich grad schreiben...Ne, aber das Gefühl scheint ja da zu sein...willst Du Dich so fühlen, mußt Du das...warum is das so?
    Brust raus, Kopf hoch...ich seh das schon kommen das Dich gleich 3e aufeinmal haben wollen...und ich Dich immer noch nur übers Netz kenne...wirst schon sehen...Nette Kerle gehen schnell weg...! Aber bis dahin sollteste vielleicht lieber bei Dir verweilen, auch damit die ominöse Neue Frau nicht das Gefühl hat im Schatten der Ex zu stehn....
    Wenn ich ne potentielle Ausgehfrau wäre würde ich mir schon nen Kopp machen warum Du so oft noch an die Ex denkst und was Sie macht und so....
    Ich denke man muß sich erstmal frei machen von den alten Sachen...die ablegen, hinter sich lassen, verabschieden, bevor man sich guten Gewissens etwas neuem zuwenden kann. Und dazwischen ein bisschen Akese, Pilgern,Fasten, was auch immer...Stille, Sinn, Liebe entdecken...mit wollen wird das nix...da braucht es eher das sein.

    Fühl Dich umarmt - wuzawuza
    Guts Nächtle

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Aaaalso,Dank dir.
    Ich will mich natürlich nicht so fühlen.Keiner will das.Ein wenig Kerl steckt doch auch in mir.

    Ich bin froh,erzählen zu können,wie es um mich steht.Weiss das ich mich nicht rechtfertigen brauch.

    Meine Trockenheit ist gaaaanz wichtig,die bring ich nicht in Gefahr.NUr glaube ich,die Zeit ist reif,diese auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Wenn es eine neue Ausgehfrau gibt,werd ich sie natürlich nicht von früher zulabern.
    Und...
    Du bist eine potentielle Ausgehfrau. :wink:

    Ich weiss selbst,das alles seine Zeit brauch.Die Zeit werd ich mir auch nehmen,keine Sorge.
    Ich werd den Tag heute als das mitnehmen,was er war.
    Ein Tag für mich.

    Wuzawuza???Ist es das,wofür ich es halte? :lol:

    Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!