Bin am noch ganz am Anfang

  • Hallo ihr,Hi liebe Karotte
    Ich schreibe hier,wenn es mir ein Bedürfnis ist wie heute.Hab die letzten Tage hier gelesen,aber mal nischt geschrieben.Dabei gäbe es schon zu erzählen.Der Kleine ist bei mir,hat seine Mutter gefragt,ob er bei mir schlafen kann.Kann er,was mich freut.Allerdings kränkelt er vor sich hin und ich bin mehr Krankenpfleger als ...Fällt mir gerade nichts ein.Am Donnerstag war mein Optimismus schnell wieder verraucht,hab ein paar Sachen in meinem privaten Umfeld erfahren,die mir gar nicht schmecken.Da wollt ich ganz gern mit jemandem reden,aber es war keiner da,oder erreichbar.Zumal sich der Personenkreis mit dem ich reden wollte oder konnte auch sehr begrenzt anfühlte.Da wurde mir deutlich,welche negativen Seiten dann doch das Singleleben hat.Bin dann zwar sauer ins Bett,dafür ging es mir dann den nächsten Tag besser.An diesem Tag war ich Krankenbesuch machen beim Kleinen und blieb recht lange.Wurde sogar von ihr gebeten,länger zu bleiben.Klar hab ich mich gefreut,und doch war es auch wieder gut,in meinen 4 Wänden anzukommen.Den Tag gestern hab ich mit Haushalt und Bereitschaftseinsätzen verbracht.Es ist schön,wenn man/ich fahren kann,wenn ich will.Ohne erst im Kopf zu überschlagen,wenn wohl alles raus ist.Das ist alles schon soweit weg,das ich froh bin,mir das in der SHG immer wieder vor Augen zu führen.Naja und heute bin ich bei meinen Eltern eingeladen zum Kaffee.Bleibt alles in allem nur nicht allzuviel Zeit für mich,was mir nicht gefällt.Bei dem Wetter wollt ich ein wenig inlinern.Und unbedingt beim Freund vorbeischauen,das hab ich fest zugesagt,das wird auch.
    Das mit deinem Ex ist ne schwierige Sache.Ich hoffe,du kannst dich in der geschlossenen darüber unterhalten.Viel Spaß beim Konzert ,meine Lieblingsmöhre!
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi Lütze, Guten Abend! Mach einfach wie Du magst, Wie es DIR gut tut!!! Das is schön das Du das ganz gut einschätzen kannst! Wolltest Du nicht auch auf ein Konzert? Meines war der Hammer...3 Frauen...also nacheinander jeweils mit Band...Jazz..malwieder...einfach nur genial. 3 3/4 Stunden mit Pausen... ganz ganz toll... ich und meine Freundin wir konnten kaum noch stillsitzen....
    Gute Besserung für deinen Kleenen...und das de nächste Woche mal bissle Zeit für Dich machen kannst...
    Grüße die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ja,Hallo.Ich noch mal.Das Konzert ist erst nä. Samstag.Aber macht nichts.BIn jetzt doch irgendwie kaputt.Und freu mich auf die neue Woche.Hab ein wenig rumtelefoniert ,aber nicht viel daraus ziehen können.Mmh,war ein bischen sinnlos.Nachmittag bekam ich Eis und zur Feier mit Eierlikör.Ggggrrrrhhhh!"Ich will nicht nur keinen Alk trinken,ich werd auch keinen essen."Irgendwie wird das langsam mein Thema in letzter Zeit.Zuerst war ich enttäuscht,das mir sowas angeboten wurde,jetzt ist mir das egal,denn ich hatte ja die Wahl und hab es abgelehnt.Verbunden mit ner Erfahrung für Dritte.Bin da nicht übermässig stolz drauf.Eher krieg ich da langsam Routine.
    Routinemäßig auch mein Singledasein.Ich hab im Moment auch keine Lust,da jemanden reinzulassen.Nö.Irre was?Wie sich die Zeiten ändern.Ich staune da selber,und frage mich,ob man immer genau das sucht,was man nicht hat.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Vielleicht das was man nicht hat, oder das was tief in einem steckt, oder das was man braucht...wer weiß. Schlaf schön

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ich habe mein Singledasein letztes mal nach einer langen Eingewöhnungsphase auch sehr genossen und es mir so richtig schön gemacht... ich hoffe Du machst das auch...ma hört ja gar nix von Dir...oder biste wieder in den Urlaub abgedüst? Zuviel Arbeit?

    Fühl Dich geärmelt
    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr,Hallo Karotte
    Mal sehen,ob es heute klappt.
    Die Woche ist veregangen wie im Flug.Viel zu tun,viel getan auch für mich und dann sitzt du donnerstag abend da,und merkst,du bist alleine.War unangenehm,hätte gern jemand gehabt zum Reden.Einfach so über nichts besonderes und nichts schwerwiegendes.Oder doch?Ich weiss nicht,ich hab dann geschrieben hier ,aber ging nicht abzuschicken,warum auch immer.Hab dann mehr gelesen.Das war das erste Mal seit dem Urlaub im Oktober das ich mich gefühlsmäßig richtig mies fühlte.Denn die Woche verlief gut bis dahin.Neue Bekanntschaften geschlossen,frauliche sogar,im Kino gewesen und kurzfristig den Kleinen mitgenommen und angefangen zu malen mit Acrylfarben.Das überkam mich einfach so,darüber nachgedacht hatte ich schon länger.Schliesslich konnte ich das mal gut.Mmh ja,hat Spaß gemacht.Ich muß auch nicht perfekt sein,Hauptsache es macht mir Spaß.Fotos vom Urlaub bearbeitet und neue Musik-CDs besorgt.Im Prinzip nur eine SEndung ferngesehen,weil ich das so wollte,nicht etwa weil das Ding kaputt ist.Der Große ist kaum zu Hause,unsere Arbeitszeiten überschneiden sich im Moment.Heute ist der Kleine mein Schlafgast bis zum Sonntag.Darüber freu ich mich natürlich.Nur werd ich ihn morgen "verborgen",schliesslich will ich zum Konzert.Sollte auch kein Problem sein,schliesslich sind die Eltern nebenan.Muß nur mal fragen.In der Woche sehe ich die fast nie oder selten.Fühl mich auch nicht berufen,nun unbedingt darüber zu gehen.Das tue ich,wenn ich wirklich das Bedürfnis hab dazu.
    Ansonsten bin ich viel mit nem Bekannten zugange,der von Sucht und so weiss,den ich im Thread auch schon mal erwähnte.

    Ich mach gerade ne Pause beim Schreiben und stelle fest,das mich die Woche doch sehr geschlaucht hat.Bin müde und kaputt.Mal sehen ,ob ich den Kleinen zeitig ins Bett lotsen kann.
    Bis später
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hey Lütze, ich bin ja echt begeistert das Du malst!!! Ich geh ja immer zum Ausdrucksmalen und freu mich immer sehr wenn sich auch mal ein mann blicken läßt. Da malt auch ein jeder was für sich...es gibt da kein gut und schlecht oder so... das ist sehr schön... ich werd nächste Woche auch wieder mit meinem Kinderatlier anfangen... freu mich schon

    Tiefs kommen halt immer mal wieder. Kenne ich ja auch von mir. Ich versuche dann mich zu verwöhnen... aufschreiben hilft auch (auch in ein Tagebuch oder so)... such mir motivierende Sätze ...etc. Deine Schlafengehenstrategie find ich auch gut.... am besten vorher in die Sauna oder zum schwimmen da is man dann auch platt.

    Naja, ich bin ja immer müde, spätestens nach dem Gassi gehen mit dem Hund *g* ...

    Wünsch Dir was...
    KünstlerLütze *freu* :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr,Hallo Karotte
    Künstlerlütze...ich hau mich weg.Es stimmt insofern,das ich wieder eine neue Seite an mir kennengelernt hab,nachdem ich schon einige bemerkt habe.Vlt sieht man auch im Herbst besonders viel Farben in der Dämmerung ,sofern sich die Sonne blicken lässt,so wie jetzt.Von Vorteil war auch,das der Große 2. Schicht hatte,ich also sehr ungezwungen und unkonventionell mit meinem Abendbrot an diesem Tage umgehen konnte.Als der Kleine meine "Werke" fand,war der auch überrascht:"Was,du malst???".Gestern erübrigte sich die Frage,ob er auch zeitig ins Bett gehe,da ich ja müde war.Er schlief selber bereits ab um 8e auf dem Sofa.Mmh.Vlt halb 9 tat ich dasgleiche,der Fernseher lief bis nachts um 1,als wir zeitgleich munter wurden.Wir duschten und entschieden dann doch ins Bett zu gehen.Lächel.Der Große meinte nur nach seiner Nachtschicht,ob wir es denn noch geschafft hätten bis ins Bett....
    Heute muß ich mich wieder selbst bremsen,so voller Tatendrang bin ich.Schliesslich will ich ja heute lange durchhalten und nicht heimzu im Auto einschlafen.
    So,bis Später
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi Lütze,
    wie herrlich, dass es noch mehr Couch-Potatos gibt. :lol:
    Ist es nicht schön an sich selbst immer wieder neue Seiten zu entdecken. Was meinst Du was noch alles kommt? Micha würde jetzt wohl schreiben; Das Schönste kommt noch.

    Das wünsch ich Dir auch!
    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo skybirdie,Hallo ihr
    Schön mal wieder was zu hören von dir.
    Muß euch ehrlich sagen,ich hänge in den Seilen heute.Mir gehts nicht so gut.Wieder mal reinstes Kopfkino,ich dachte ,schreibs mal rein,vlt hilfts,hat ja schon paar mal geklappt.Sicher ist das Konzert,so schön es war,dran "Schuld";alte Erinnerungen sind hochgekommen.Vlt sollte ich mir das nächste Mal ein Rockkonzert aussuchen und einfach nur headbangen...Meine Jungs wissen genau,das was nicht stimmt bei mir.Heute.Sie sehen es mir an.Ich kann ihnen nur bestätigen,das es mir heute nicht so geht,kann aber nicht den Grund nennen.Hab ich durch den Sauseschritt der letzten Wochen und Tage mich selbst vergessen mitzunehmen?War ich zuwenig bei mir?Oder leg ich einfach viel zu viel auf die Goldwaage?Wüsste auch nicht,mit wem ich da jetzt drüber reden könnte.Überleg auch schon was ich ändern könnte...
    Ich muß mal raus was machen für mich .War heute früh schon im Wald joggen,weil gar nichts ging.Geschunden den Lütze,damit der wieder klar wird in der Rübe.Geschwitzt und gekeucht.Tat gut.Jetzt gehts mir schon besser.Alles nur aufs Wetter schieben ist mir auch zu billig.Irgendwie fehlt noch der Mut,mal alleine zum Tanzen zu gehen,mal testen,was auf dem Markt so läuft.Apropos Markt.Bald sind wieder diese dämlichen Weihnachtsmärkte auch bei mir in der Stadt.Ich denke schon ne Weile nach,um mir ein Kontrastprogramm zu machen.Raus.Weg.Mag euch vlt wie Davonlaufen vorkommen.Ich glaube aber,mir gehts da so besser.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • hallo lütze!

    ich hab mir diese woche gesagt:

    o.k.dir gehts(aus was für gründen auch immer)nicht wirklich "gut"...fühlst dich sch...,überfordert und des lernens müde....VERSUCH"ES" zu akzeptieren das es dir HEUT "SO" geht...

    der NÄCHSTE tag war umso schöner(ohne irgend etwas ausschlaggebendes)

    "einfach nur"weil ich den schitt vom vortag beiseite geschoben habe....UND WEITER MACHEN WOLLTE...

    habe geduld mit dir und freu dich das du veränderungen an dir spürst...tag für tag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Danke Caro
    Das ist es vlt.Die Geduld ist abhanden gekommen.Ich projeziere in diese WE,nee stimmt nicht,in den heutigen Sontag zuviel rein und vergesse,das es weiter geht.Am MOntag spätestens.Warum hilft das Schreiben über Sorgen,Nöte und Stimmungen so ungemein?Es ändert ja nichts am Fakt.Es soll Bauch und Kopfmenschen geben.Zu welchem gehöre ich?Mal sehen,was der Bauch sagt.Hinlegen und Beine hoch,Augen zu und neu starten den Tag.Es zumindest versuchen.Es fällt mir schwer,einzusehen;das nicht jeder Tag,voller großer Schritte ist,Fortschritte ist.Dachte auch gestern daran,was Koko mir mal schrieb von sich.Das sie dachte,alles fügt sich wieder mit ihrem Ex und dann präsentiert er die Neue.(Ich will dir nicht zu nahe treten ,Koko.)Genauso wirst du auch enden,Lütze.Dachte ich gestern.
    Mmh,gehts doch wieder um sie?Hab ich gar nicht gewußt oder gemerkt.
    Depriphase.Voller ungelegter Eier.Bringt nischt,weiss schon.
    Ich leg mich jetzt noch mal aufs Ohr.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • lütze....DU schaffst "das"ALLES!!!!!!

    morgen....sieht die welt wieder ganz anders aus,sagt man doch so gern...doch durfte ich nun die erfahrung machen das "es"TATSÄCHLICH" so ist,lächel...

    mach dir keinen kopp,ob das alles wieder falsch und nicht richtig ist...es gehört zu DIR und es will beachtet werden...

    manchmal reicht es uns auch nicht zu wissen das "es"nischt bringt...wir wollen es denken und durchmachen...

    all das wird uns "formen"..

    für`s neue bessere leben...

    ich wünsch dir das beste...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Lütze, es gibt immer mal Tage an denen es nicht so läuft. Für mich heißt das Zauberwort Achtsamkeit. Also, ich schau mal so was da in mir so wach ist...und versuche Hallo zu sagen und nicht zu bewerten. Hallo Traurigkeit. Aha Du bist also da... weißt Du das macht es einfach das zu akzeptieren was grad los ist. Und so wie es klingt bist Du Dir vielleicht wirklich selbst vorraus geeilt...und deine Seele brauch noch ein bisschen bis Sie hinterherkommt? Versuch doch mal dieses Gefühl zu malen... das kann sehr spannend werden. Schreiben hilft mir auch manchmal...weils halt einfach mal raus is dann...bloß zurzeit isses mir oft zu umständlich zu schreiben...weil es soviel ist und soviel zu erklären wäre...
    Mein Lieber Lütze...Vertrau Dir, sei lieb zu Dir, Du machst das doch gut... Wer nicht traurig sein kann weiß auch nicht was Fröhlichkiet ist denn er hätte keinen Vergleich...
    Wäre gerne mit in den Wald gekommen...war so schöne Luft heute...
    Grüße Dich mal feste...und schicke Dir ne Schubkarre voll Verständnis..kannste Dir auch was von nehmen für Dich selber...
    Umärmel, die Möhre

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Und Zeit, Geduld...das ist es wirklich oft... die Dinge brauchen Ihre Zeit zu reifen...da kannste noch so an den Stengeln ziehen...wenns nicht fertig ist hängt da keine Frucht...

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Lieber Lütze!

    Du machst das schon richtig.
    Du schreibst,reflektierst.
    Und so alles Freude Eierkuchen ist es auch für uns/mich nicht.
    Da sind wir im selben Boot.

    Fixiere Dich nicht auf einen einzigen Menschen,das legt Dir Scheuklappen an!

    Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten morgen lieber Lütze, ich wünsch Dir einen schönen Tag mit viel bewußtsein für das was grad so in Dir abgeht ohne das Du es beurteilen mußt...Hallloooo und machs Dir schön!
    Drück Dich *freu* Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Na Lütze, haste noch was gemalt???? Was auch echt Spaß macht ist Ton...da kann man ewig dran arbeiten bis es stimmt...muß nur feucht gehalten werden... und da gibts auch echt schöne Farben... Laß es DIR gutgehn!!! :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • So, jetzt habe ich aber gesehen das Du online bist...Mensch...wenigstens lebste noch...mach doch ma Piep...ich wunder mich sehr warum Du solange nix schreibst.... :shock::?:roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!