Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo Lütze,

habe gerade Dein Post im Co-Bereich gelesen. :wink:
    Beschäftigst Du Dich jetzt ernsthaft mit der Co-Seite bei Dir? Habe ich das richtig verstanden?
    Da ich es wohl kaum schaffe, mich durch Deine über 160 Seiten zu lesen, um darauf eine Antwort zu erhalten, frage ich jetzt mal direkt. Hoffentlich ok für Dich?

Lieben Gruß und einen schönen Kinoabend...wenns dann klappt :wink: .Was gibts denn?

Lieben Gruß
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• Hallo Lütze...das sind die Copunkte die ich bei mir als zutreffend sehe...es gibt noch mehr Punkte...
    Warum hoffst Du das noch welche dazu kommen? Ich hoffe ja eher das es weniger werden...oder willst Du noch mehr wissen?

Ich denke es gibt ähnliche Punkte bei Alkis (ich hoffe is ok wenn ich das so schreibe)...oder auch bei Depression und anderen Sachen (meine private Meinung)...

Meinst Du wdas Du Co bist? Und warum meinst Du das?

Wenns um die Beziehung mit deiner Frau geht empfehle ich Dir nochmal das Buch: Mobbing in der Partnerschaft, Wenn Liebe zum Desaster wird. Und sonst vielleicht mal zur nur Beratung Beziehungstechnisch?

Lieber Lieber Lütze ich wünsch Dir ein schönes Wochenende...das Du was schönes für Dich findest...es lohnt sich auch mal neue Wege zu gehen...

Liebe Grüße und ne echt feste Umarmung von mir
    die KArotte
    Ps.: Warum rufst Du den kleinen nicht an..ob er kommt - wäre für Dich besser wegen der Planung...weißt Du...

:wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Lütze, nochwas, bei mir is auch grau...voll doll...wenn mir das früher arg auf den Senkel ging hab ich ein Internes Sommerfest gemacht. Heizung volle Pulle hoch, Sommerklamotten an..und Musik und entsprechende Getränke und Essen....
    Aber zur Zeit find ich den Herbst ganz ok, es gibt nämlich z.B. Kastanien - da kann man Männchen bauen...Kaltblut hat Hagebutten gesammelt und damit Experimentiert und Marmelade gekocht...
    Also im Herbst kann man lustige Sachen machen. Google mal nach Zebra...da finden sich Kreative Sachen für alle Jahreszeiten.

CU K :D

• Hallo
    Ja,ich beschäftige mich schon seit einigerzeit damit,aus meiner Beziehungsabhängigkeit zu lösen.Mir geht es tageweise gut,um dann für mich selbst kaum zu begreifen,dann wieder in ein Loch zu fallen.So ist zum Beispiel seit gestern wieder der Wurm drinne.Mir gehts nicht gut dabei.Was mich jetzt enttäuscht ist die Tatsache,das ich das Bedürfnis habe und hatte,mit jemandem real zu reden.Mmh.Toll,keiner ist da,nee.Alle sind da,keiner hat Zeit.Passt zu meinem Verdacht,das für mich in der realen Welt keiner da ist.Ich mag mir gar nicht ausmalen,wie es ist,wenn ich Samstag früh mal Suchtdruck kriege....kriegen sollte.Einer für alle,alle für einen.Toll.Gibts nur im Film.Bin enttäuscht,sag ich wie es ist.Oder soll ich meinen 18 jährigen Sohn vollquatschen?Eben.Quatsch.Ist es da ein Wunder,das man,ich mich zurückziehe?Wenn ich nur dann gelte,wenn es mir einigermaßen stabil gut geht?Ist mein Netz doch noch zu löchrig?
    Naja,Frust hilft auch nicht weiter.Hab aber manchmal und so auch jetzt das Gefühl nur noch zu funktionieren.
    Ich bin doch nicht blöde.Merke es läuft nicht so,also an jemanden halten und die Sorgen auf den Tisch legen.Und andere Ansichten und Meinungen einholen.Ist alles privater Natur,nichts fürs Netz.
    Denkste.Keiner da,wenn du jemanden brauchst.
    Auch nicht von der SHG.Werd ich nächsten Donnerstag mal ansprechen.
    Über Zuspruch heute gleich welcher Art,würde ich mich freuen.
    Frust-Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Den Kleinen hab ich vorhin getroffen,er sagt,das er kommt.Ganz sicher bin ich mir da nicht.Gestern hab ich dort abends angerufen,um zu fragen.Ging keiner ran.Muß aber nischt mit mir zu tun haben,meine Nummer sieht man nicht.Heizung hab ich ausgelassen,will ,muß sparen.Für heute nachmittag hab ich einen Bereitschaftseinsatz angenommen,da bin ich mal paar Stunden weg.Raus.Werd meine Jogging sachen ins Auto schmeisen und die Birne auslüften im Wald.Und rennen und schwitzen und mich schinden.Da schlafe ich abends schön.Nehme ich an.
    Was die Co abhängigkeit angeht,ich will rauskriegen,was ich da machen kann.Das Netz ist mir zu unpersönlich.Dabei bin ich ja nichgt Co.Sondern Alki,wie du richtig schreibst.Kein Problem.Nur bin ich ja nicht nur Alki.Das geht meiner Umwelt manchmal völlig abhanden.Das Feeling.
    Irgendwie könnt ich mich heute schon wieder vergraben.Ich weiss schon,das morgen vlt alles anders aussieht.Da hab ich ja Erfahrung.Ich weiss auch,das ich nicht der Nabel der Welt bin.Alles klar soweit.

Trocken seit 2.11.2007

• Ohhhh Lütze, mein Lieber, das tut mir leid. Das is echt mist...ich kenn solche Zeiten auch...wenn Du das in der SHG anspricht...vielleicht wäre es möglich eine Person festzulegen die Du für Dich in deinen Notfallplan als die Person benennst die Du bei Suchtdruck anrufen kannst...Ich hab früher auch mal bei der Telefonseelsorge angerufen - das hat immer geholfen..

Einen Freundeskreis hat man halt nicht so null komma nix aufgebaut... das weiß ich persönlich auch gut.... aber vielleicht kannst Du ein bisschen aktiver werden.... vielleicht ne Freundschaftsanzeige aufgeben oder doch mal in nen Verein gehen oder Kreativ werden...o. Volkshochschule etc?

Ich glaube über Krankheiten zu sprechen is generell sehr schwer... ich damals mit meiner Depression, da konnt ich auch mit niemanden reden. Mir haben dann immer Bücher geholfen, oder was aufzuschreiben... oder zum ablenken hab ich gern so Aufbauspiele im Computer gespielt... Kontakte zur Nachbarschaft verstärkt... Katze geholt..und wieder Kurse besucht.... alles sehr strukturiert...mit den Zeiten und drauf geachtet mir gutes zu tun...jedes Essn möglichst schon anzurichten z.B. und auch mal was zu backen etc.

Ach Mensch, mich könnteste gerne anrufen...

Lieber Lütze, ich empfehele Dir geh RAUS...schwimmen, laufen, wandern...komm nach Dresden..geh ins Museum...oder am Körnerplatz, da kann man lecker Torte essen.

Drück DICH!!!!

• Sag mal Lütze, Du hast doch ne Therapeutin...hast Du da mal konkret über diese dunklen Stimmungen gesprochen? Vielleicht haste ja so bissle depressive Anwandlungen? Und zum Cosein kann ich Dir ein Buch empfehlen...vielleicht findest Du Dich da wieder...Co-Abhängigkeit: Die Sucht hinter der Sucht von Anne Wilson Schaef. Hast Du über diesen Aspekt schon mal mit deiner Therapeutin gesprochen?
    Ich kann immer nur wieder sagen Kreativ sein hilft, Theater spielen, Malen, Ton klumpen formen etc...

Also drück Dich nochmal *knuddelknuddel*

Und zieh Dich war an, wenn de die Heizung aus hast...renn och immer in der viel zu großen dicken Strickjacke rum... *g*

• Na,dann drücke ich Dich mal ganz doll.

Gut,dass du raus in die Natur gehst.Und Dich etwas schinden hilft.Vielleicht kommt dann sogar ein positives Gefühl auf,wer weiss!
    Pass auf,damit du es nicht verpasst!Ich kenne solche Momente/WE aus eigener Erfahrung.Raus in die Natur und auf andere Gedanken kommen ist da wichtig.

Kannst du bei Dir bleiben? Kannst Du den Lütze gern haben,lieben?
    Das sind etwa die ersten Dinge,die wir lernen müssen/dürfen.

Ich wünsche Dir ein gutes WE.Schreib einfach wieder.

Herzliche Grüsse
    Spani

ichbinda123

• Mir ist bedeutend wärmer durch euer Drücken.Meine Therapeutin hört mich zwar viiiiel reden über sie,aber das ich da auch ne Sucht vermute dahinter hab ich so noch nicht benannt.Warum eigentlich nicht.Und ja,Telefonseelsorge hab ich auch schon angerufen.Ein Punkt der Abhängigkeit von einem anderen Menschen ist auch der,den ich bloooooß gut,vorhin mit Macht unterdrücken konnte:Der ernsthafte Versuch sie,ausgerechnet sie anzurufen.Tsts ts.
    Aber ich hab dem widerstanden.Freu.Liegts am Wetter?Depressionen,Unfähigkeit Dinge beim Namen zu benennen,Suchtverhalten weit über das Saufen hinaus...Dinge von denen ich hier immer wieder lese.Irgendwie haben wir alle nicht die Tassen dort,wo sie hingehören.Mit Verlaub und Vorsicht.Meine sind jedenfalls weiss gott nicht mehr alle da,wo sie hingehören.Gut,ich will wiiiiirklich keinem von euch zu nahe treten.Denn ich merk ja gerade,ihr seid da,die einzigen.Wisst ihr was komisch ist?Vorhin klingelt meiune Mutter und gibt mir ne SWchokolade:"Balksam für die Seele" SAGT SIE DAZU:Man sieht mir wirklich alles an,sag ich jetzt dazu.

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze,

ich drück Dich jetzt auch mal ganz doll.

Die Idee, in die Natur zu gehen, Bewegung ist sicherlich sehr gut. Und dort wirst Du vielleicht auch ein bißchen die Muße haben, mit etwas mehr Abstand auf Dein Gefühl in Dir zu schaun. Nicht zu fühlen, sondern hinsehen, was da so hochkommt.

Bekomme ich ein Stück Schoki ab :wink: ?

Lieben Gruß
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• xxxbitte keine Lieder/Texte/S.KäferchenGenauso gehts mir jetzt.Dabei weiss ich genau,das nur Lütze selbst sich da rausholen kann.Ich muß den Kerl mal ein bischen anfeuern,damit der mal loslegt.Ich kann es doch.Weiss ich doch.In der Stimmung mag ich mich nicht.Nö.Weicheimäsig.Obwohl machomässig wäre och nich der,der ich sein will.Dass Essen kocht,hab gar keinen Hunger.Aber drangehalten,das es was gibt.Bei meinem Bereitschaftseinsatz werd ich aber wirklich beim Bäcker anhalten.Ne Torte hab ich mir verdient.Mmh.Noch nicht.Verbunden natürlich mit der Frage,ist da Alk drin?Langsam gehts mir wieder.
    Mal durchatmen.

Trocken seit 2.11.2007

• Oh mann, das is ja cool mit der Schoki *g*...find ich gut das Du dem Anruf bei Ihr wiederstanden hast...
    Ja hier treffen sich Kranke...aber ich empfinde mich manchmal als weit normaler als das was gesellschaftlich anerkannt ist...aber wenn man da mal weiterdenkt is das auch klar... denn ich galube nicht das es gewünscht ist das sich Menschen so sehr mit sich auseinandersetzen... denn wär man dann noch Glaubender bei Industrielügen und Staateswille.. ne.
    Denn wer sich hinterfragt, hinterfragt auch gerne mal außerhalb weiter... mich hats dazu gebracht z.b. TV weitestgehend zu entsagen, da Volksverdummung, ich Zweifel gewaltig an der Nahrungsmittelundustrie, und der Gesundheitsindustrie (bin hauptsächlich auf Naturheilkundetrip) ...ich glaube keinem Katzenfuttermittelhersteller und kucke wo meine Klamotten hergestellt werden...das eine zieht das andere nach sich...es geht irgendwie Richtung Ethik und Moral im Alltag...weitgreifende Geschichte...wenn dann jeder auch noch seine Macht nutzen würde..wir hätten eine andere Welt. Eine mit Grundeinkommen und wenig Bürokratie, Politiker die auch mal was machen als Bürgervertreter (da haben viel heute vergessen warum Sie da oben sind)... die Bauern könnten von Ihren Produkten leben...es würde fast nur noch Bio geben...und keine Tier- und Fleischtransporte... keine armen Inder und Afrikaner die daran zugrunde gehen das es den Europäern so gut geht...die Welt wäre entspannter...und jeder wüßte besser über sich bescheid. Der Mensch würde gewaltfrei Kommunizieren...oh mann es wäre fast wie Paradies... Verbechen und Gewalt würden erheblich abnehmen...jeder könnte sich verwirklichen... die Menschen würden sich nicht mehr betäuben mit Drogen und Tv und Fastfood...

Wir können bei uns anfangen... Lütze die Welt ist krank. Hier sind die die Gesund werden wollen, die die auf dem Weg sind!!!!!! Hier passiert was! :D

• Was´n das für ne Schoki?

Ich kenn das Lied nicht...schade..

Du, aber sag mal...vielleicht hilft es Dir zu akzeptieren? Auch Weicheilütze is Lütze...darf er auch ruhig mal sein...genauso wie auch Macholütze mal durchblitzen darf...
    Bei Torte frag ich auch immer nach dem Alk, da ich es ablehen Sachen mit verstecktem Alk zu mir zu nehmen...genauso Zusatzstoffe und Scheiß!!!

Hey, alles is gut, Du machst das...!!!!

:wink:

• Zartherb nennt die sich.Es wäre vermutlich echt besser,wir könnten telefonieren.Zum Thema Gesellschaft hätte ich auch was beizusteuern.Aber ich glaube,ich darf nicht alles an mich rankommen lassen.Wie ich schon mal schrieb,Es gibt Dinge,die kann ich nicht ändern,also meine Einstellung darauf ändern.Es gibt Dinge,die kann ich ändern,also ändern.So wie jetzt.Und iuch hoffe ,dass ich eines Tages m,al ganz geneu und schnell dazwischen unterscheiden kann.
    Ey,und Anruf dort?Jetzt denk ich,ich hätte mich total zum Obst gemacht.Was wollte ich denn da nur bereden?
    "In guten wie in schlechten Zeiten"...das ist ja nun mal gewesen.Nicht mehr aktuell.

Trocken seit 2.11.2007

• Macht nischt....hab ooch immer soviele Rechtschreibfehler...in der geschlossenen kann man übrigens jederzeit in den Chat.
    Und ich sach ja...wir können bei uns anfangen...und da hat man ja auch erstmal ne Menge zu tun..

ZARTHERB...klingt gut, oder.. Zart und herb...schöne Mischung...schönes Wort und bestimmt lecker..
    So Lütze, da Du Dich nun besterweise nich zum Obst gemacht hast...grüßt Dich das Jemüse janz schön...

Muß jetzt ma weg vom Computer
    Tschüßßßßßß :D

• So,der Kleine ist im Bett und ich noch nicht müde.Trotz einer Laufeinheit im Wald,der lauter ist als im Sommer.Komisch irgendwie."Meine -König-der-Welt-Holzstapel" sind weg!Einfach so.Vermutlich geschreddert und zu Laminat verarbeitet.Ich bin trotzdem stehengeblieben und hab mal zurückgedacht an diesen Maitag,wo es ganz warm war und sonnig.Wo ich förmlich Bäume ausreissen wollte.Wo bin ich jetzt.Ja ,ich seh schon klarer.Auf jeden Fall.
    Ich habe bevor ich auf Arbeit loszog die Kasette gesucht mit dem Lied,welches Skäferchen schnell editierte.Stellte fest,das es auch durchaus anders heissen könnte.Zwischen den Strophen,also der Refrain,war ein LIebeslied.Wußte ich gar nicht mehr.Aber die Strophen passten auf mich.Im Auto habe ich es dann laut mitgesungen und hatte schon bessere Laune.Schliesslich wissen ja auch die,die es singen,wie es einem gehen kann,an Tagen ,wie diesem.Auf meinem Einsatz konnte ich schon wieder flaxen und lustig sein.Zu Hause war ich dann noch zum sonnabendlichen Singlekauf im Supermarkt.Meist rennen nur einzelne Menschen rum und füllen sich ihre Wagen mit typisch einseitigen Zeugs.Wie ich.Danach ferngesehen und das Mittagessen für morgen vorgekocht.Vlt komme ich ja früh noch mal in meinen Wald.Nicht lange,ein Stündchen reicht schon.Der KLeine wollte unbedingt ein Fantasyfilm auf Video sehen.Ich mußte mich da nicht groß bitten lassen.Stehe ich doch auch auf sowas.Ins Kino versuch ich dann morgen zu gehen.Wo mich ja meist das WE-Tief packt.
    So na dann,Gute Nacht

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!