mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hi, :twisted::twisted:

    so schnell kann es gehn. Bin auf einmal unten, habe irgendwie totale Verlustängste. Mein Freund geht am Samstag alleine auf einen Maskenball. Er hat mich ja früher im Koks und Alk.rausch öfter betrogen,,,, Nun beschleicht mich ein ganz komisches Gefühl. Am liebsten würde ich mich am Samstag total verkleiden und "Mäuschen" spielen um zu sehn was passiert. Stell mir schon bildlich vor wie ich sehe, wie er rumknutscht. Ich würde dann Fotos davon machen und sie ihm dann am nächsten Tag zeigen, dann könnte er ja auch nix abstreiten...Warum hab ich auf einmal solche Gedanken???
    Die tun echt weh!!!! Muss die Woche wieder zu meinem Suchtberater, dem muss ich das erzählen, mal sehn was er davon hält.

    Was meint ihr??Soll ich ihm hinter fahren?? :roll::roll::oops:

  • hi engel

    ne ne, spionieren willste doch net - also ich würds zumindest net machen.

    das hört sich ja net so toll an, was du über deinen freund erzählst? wann war denn früher? vor einigen jahren, monaten oder wochen? habt ihr damals ausführlich drüber geredet oder hat er alles abgestritten? ich frage weil du ihn mit den evtl. bildern konfrontieren möchtest, du weißt doch was du wenn dann siehst oder nicht, da spielt es in meinen augen keine rolle ob er es dann auch zugibt.

    mich würde interessieren woran es liegt, dass dir diese gedanken kommen... bestimmter anlaß, kannst du dich grad gar net selbst lieb ham etc.?

    Zitat

    Zu zweit machts mehr Spass und man macht es dann auch eher


    ich geh immer mit meiner besten freundin und noch zwei bekannten ins step-aerobic, kann dir da nur voll und ganz zustimmen - find ich ne klasse idee!

    laß dich net unterkriegen!

    liebe grüße

  • Hallo Summerdream,

    mein Freund ist der Vater meiner Kinder. Wir sind jetzt wieder seid Ostern zusammen und waren vorher fast 1 1/2 Jahre getrennt. Davor waren wir 10 Jahre zusammen. Und in diesen 10 Jahren hat er mich des öfteren betrogen, er hatte eine Spielsucht war deswegen in Klinik, hatte Koks genommen und Alk. getrunken. Das ist aber jetzt schon lange vorbei. Auch in meiner Gegenwart trinkt er keinen Tropfen. Eigentlich vertraue ich ihm ja jetzt aber ab und zu kommt das hoch. Früher hab ich ihm ja auch alles geglaubt-und das war falsch. Ich weiss halt nicht ob ich lieber auf Nummer sicher gehen soll. Ich weiss er würde mich nicht betrügen wenn er nüchtern ist aber was ist wenn er Alk. trinkt?ßDa traue ihm halt nicht.

    Ich bin ja sonst echt glücklich mit ihm nur kommen manchmal diese Ängste wieder :(:(

    oh jetzt hätte ich bald den chat vergessen

  • Hallo Engel,

    Zitat

    Ich bin glücklich, wir sind alle gesund-BASTA.

    das war heute morgen. Und jetzt? Zweifel, Ängste...

    Du bist nicht gesund- basta! Und Du wirst es auch nicht. Du bist Alkoholikerin und das bleibst Du. Deshalb ist jeder Tag Arbei. Arbeit an Dir, Trockenheitsarbeit.

    Deine Posts von heute sind ein Spiegel deines gesamten Threads: Wechselhaft und ohne Linie. Sobald Du dich etwas besser fühlst, wirfst Du deine Vorsätze über Bord und wirst leichtsinnig.

    Bring doch mehr Gradlinigkeit in dein Denken und Handeln und bleib bei Dir. Halte dich an deine Vorsätze, auch wenn´s schwer fällt.

    Hin und wieder ein paar Lichtblicke reichen nicht aus. Die Enttäuschung wird immer größer.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal,

    Zitat

    das war heute morgen. Und jetzt? Zweifel, Ängste...

    das hört doch nicht einfach auf, weil ich nichts mehr trinke?Das ist halt meine Vergangenheit, die trage ich in mir, da ist es doch völlig legitim wenn ab und zu solche Gedanken kommen, oder??
    Klar wäre es mir lieber ich hätte nur noch rosa rote Gedanken. Hast Du sie??Wenn ja zeig mir wie es geht, nehme gerne Deine Hilfe an.

    Wechselhaft und ohne Linie. Sobald Du dich etwas besser fühlst, wirfst Du deine Vorsätze über Bord und wirst leichtsinnig.

    Zitat

    Wie meinst Du das??? :?

    Alles Liebe :):)

  • Hallo

    und guten Abend. WIR haben alle LÄUSE. EKLIG!!!!

    :roll::roll::(:(:evil::evil:
    Mehr gibts nicht zu erzählen, ich glaub das langt auch!!!!


    Trotzdem ne gute Nacht

    Alles Liebe

  • hi engel

    um auf deinen post von gestern zurück zu kommen...

    wie schon gesagt, ich würde ihm nicht hinterhergehn - trotz der vergangenheit. selbst wenn du siehst er bleibt anständig, würdest du bei der nexten party wieder mit dem gleichen problem da stehn - so baut sich kein vertrauen auf.

    laß ihn gehn und mach du dir doch auch nen schönen abend. geh mit deinen kids zu ner freundin oder lad welche ein (wohlgemerkt nur welche wo keinen alkohol trinken bzw. in deiner gegenwart nichts) und du wirst sehen du denkst gar nicht mehr daran das er allein auf ner party is.
    so würd ichs halt an deiner stelle machen :wink:

    grins... klar sind läuse net so toll, aber ich glaub das hat jede familie scho mal mitgemacht. bin mir sicher ihr seit bald wieder lausfrei, mach dir da mal net nen kopf rum 8)

    liebe grüße

  • Hallo,

    Zitat

    trotz der vergangenheit. selbst wenn du siehst er bleibt anständig, würdest du bei der nexten party wieder mit dem gleichen problem da stehn - so baut sich kein vertrauen auf.

    Ja da hst Du wohl recht. Muss ich wohl noch lernen. Aber irgendwie ist das ganz schlimme Gefühl jetzt weg.

    Hab ja im Moment andere Gedanken.LÄUSE!!!

    Haben uns gestern das Zeuf dafür gekauft und uns alle 4 behandelt, wir Frauen sind befallen , der Mann nicht. Typisch.

    Jetzt schau ich doch heute Abend wieder bei der kleinen nach, da ich den ganzen lieben langen Tag gewaschen habe, und da hol ich ihr noch 12 LEBENDE Läus da raus. Eklig. Kann man das Mittel nochmal draufmachen?ßDann hat mein ganzes Waschen nix gebracht, kann ich nochmal machen.HILFE!!! Werd meinen Kopf gleich auch nachschauen. Vor Frust hab ich grad 5 große Löffel N*** gegessen. Freund schläft heute zu Hause, hat wohl schiss....

    Euch alles Liebe :?:?

  • Hallo,

    wir haben Sie immer noch. Heute wieder Haare behandelt.Bäh. :x:x

    Aber ansonsten gehts mir gut. Möchte mich wieder mal ein wenig zum Sport aufraffen, glaub wenn de Anfang erst mal gemacht ist, gehts dann wieder. Hab mir heute meinen förderscheck bei ARGE abgeholt und hab am 6.2 einen Profiling Termin, der geht zwischen 2-4 Stunden, da wird dann geschaut, was ich machen kann beruflich, ob ich ne Umschulung bracuh oder nur Auffrischung. Freu mich shcon drauf. Und besonders freut mich, das ich da einfach hingeehen kann. Denn schliesslich ist da Aschermittwoch!!!Und letztes Jahr hätte ich da nie und nimmer hingehen können. Ist ja sowas von cool.Man kann einfach Termine annehmen ohne drüber nachzudenken, ob man einen Tag vorher weg war....

    Meine Mutter z.B. lobt mich das ich das so einfach hinkriege und dann sagt sie ich mach das jetzt so wie Du und ein paar Tage später geht sie zum Faschin(Samstag, wo ich schön in der Sauna war) und beschüttet sich wieder dermaßen, das es ihr bis gestern schlecht war. Das ist doch schrecklich!!!!!

    Bin so glücklich, das ich jetzt einen anderen, besseren WEg gehe und gehen kann. Ich bin sehr dankbar dafür!!! :D:D

    Alles Liebe :D:D

  • Hab ganz vergessen.ICH habe URLAUB gebucht!!!!

    JuHu :D:D:D:D:D

    Fahren im Sommer 14 Tage an die Ostsee.

    Wir waren noch nie zu viert im Urlaub, das wird herrlich. Jetzt bastel ich mit den Kindern gleich ne Urlaubskasse, damit sie sehn das man dafür sparen muss..... :):) Bis später

    Bin glücklich, auch mit Läusen, ha ha

  • Hallo,

    also wir waren jetzt die ganze Woche zu Hause. In Karantäne sozusagen, Sch...Viecher. Aber wo ich soviel Wäsche habe und jeden Tag die ganzen Betten abziehe + sauge und ich mich nicht mehr so oft hinlegen kann gehts mir viel besser. Bin gar nicht mehr so schlapp, zwar müde aber angenehmer. :?:?

    Die Woche hat auch mir und meinen Kindern eigentlich ganz gut getan. alles war so ganz ohne Stress.

    Haben eine Urlaubskasse gebastelt, Bilder auf Leinwand gemalt, Blätterteigtaschen gemacht und nun schauen wir uns gerade einen Märchenfilm an. Alles in allem gehts mir echt gut und das Beste ich trauer dem Alk. in keinster WEise nach. Auch nicht jetzt an Fasching. Ist mir Schnurz :D:D

    Morgen Nachmittag kommt mein Freund, der hat jetzt öfter zu Hause geschlafen wegen der Läuse, dann will ich zum schwimmen fahren oder walken gehn. Mal sehn wie das Wetter ist. :):):?:?

    Alles Liebe

  • Hallo an alle,

    mir geht es soweit ganz gut, war gestern walken und hab mal wieder Berge von Wäsche gewaschen, das nimmt kein Ende. Aber soweit ich das Beurteilen kann sind wir nun endlich Läusefrei. Gehen morgen zum Arzt und holen uns ne Bescheinigung ab. :D:D:D

    Meine Große hat jetzt einen MP3-Player und ich habs sogar geschafft ihr Musik drauf zu laden. Man lernt nie aus :D:D Coole Sache.


    Nur packt mich heute die Eifersucht wieder-wir waren auf dem Faschingsumszug mit Kids und mein Freund geht da heute mit Arbeitskollegen hin. Jetzt hab ich halt die ganzen Mädels/Frauen gesehen und mich überkam ein ganz blödes Gefühl. Wie wird er sein wenn er was trinkt??Lässt er sich dann anbaggern?Oder baggert er???
    Er hat mir versichert, er liebt mich und hat keinerlei Interesse an anderen, er will nie mehr ohne mich sein usw.

    Aber kann ich ihm das glauben??Wie kann man Vertrauen wieder aufbauen?Geht das überhaupt???

    Hab mich jetzt mit Kds abgelenkt, haben unsere Beute bestaunt , viele Bonbons, Chips, Schokolade, popcorn, lecker.....

    Hab nächste Woche den ersten Termin bei meiner Therapeutin. Bin ja mal gespannt. Der Mann von der Suchtberatung hat gesagt, das wir das jetzt dann wohl einstellen werden. Denn er findet es nicht gut, an zwei Stellen zu arbeiten. Schade, fand ihn so super nett und hilfreich.

    Alles Liebe :):)

  • Antwortet mir hier keiner mehr wegen der Läuse???

    Hoffe doch nicht.
    War Spass, würde mich trotzdem freuen über Nachrichten..

    Schönen Sonntag noch.

    alles Liebe

  • hallo engel..

    die frage war witzig..grins..

    schön das ihr wieder läusefrei seid..hab das auch mal als kind gehabt..hab ich schlimm in erinnerung..

    du hast mich auf ne idee gebracht..auch wir fahren dieses jahr an die ostssee(sommerferien)..ich werde mit meinem kleinen auch ne urlaubskasse basteln..

    zum thema eifersucht kann bin ich nicht unbedingt die richtige..die dir wirksam weiterhelfen könnte..steck selber gerade in soner glaubenskrise..und muss wohl zum thema eifersucht noch sehr sehr viel lernen..

    engel..ich find es sehr schön zu lesen..das du dem alk NICHT hinterher trauerst..kannst du stolz drauf sein..weiter so..

    das war es erstmal..von mir..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    Zitat

    .steck selber gerade in soner glaubenskrise..und muss wohl zum thema eifersucht noch sehr sehr viel lernen..

    ja das ist doch zum verrückt werden, gelle??? Werd ich aber mal dran arbeiten mit meiner Therapeutin. Hab auf dieses blöde Gefühl absolut keine Lust mehr...

    Zitat

    auch wir fahren dieses jahr an die ostssee(sommerferien)..ich werde mit meinem kleinen auch ne urlaubskasse basteln..

    Ja das war echt ne tolle Sache und so denken wir auch fast täglich an die bevorstehende Zeit. Wir fahren die ersten 2 Wochen von den sommerferien. Wo fahrt ihr hin?? Wir in die Nähe vom Weissenhäuser Strand.


    Habe dieses Jahr das erste Mal Fasching nüchtern erlebt ( zug) und es war geil(sorry) alles nüchtern mit anzusehen.Heute morgen sind die Kids endlich wieder in Schule und Kiga auch kostümiert, die hatten voll Spass. aber die große bringt nachher noch ihr Zeugniss mit mal sehn, wies ausgefallen ist.


    So, bis dann

    Alles Liebe :D:D:):)

  • guten morgen engel..

    wir fahren nach kellenhusen..für 10 tage..

    ich kenne grömitz..liegt auch am weissenhäuser strand..super schön dort..

    lass es dir gut gehen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    danke, wünsche Euch auch schöne Ferien. aber bis dahin ist es noch ne Weile.

    Hoffe wir schreiben uns noch.

    alles Liebe :D

  • hallo und guten Morgen,

    Fasching ist vorüber und ich habe ihn NÜCHTERN erlebt. Coole Sache.

    Meine Tochter hat ein Supi Zeugniss was mich tierisch freut. Sie hat eine Rechenschwäche und darauf hin hat der Lehrer letztes Jahr die Note ausgesetzt, dieses Jahr hat sie sogar ne 4 bekommen, das ist doch was. Sie war ganz stolz. :D:D

    Ich hab heute mein "Profiling" von der ARGE. Bin ja mal gespannt, dauert so 2 Stunden, danach wird dann entschieden ob ich nochmal umschule oder nur Auffrischungen brauche. endlich gehts auch da voran :D:D

    Das einzigste was ich jetzt noch hinkriegen will ist , das ich mehr Sport mache und abnehme. Denn der Sommer steht bald vor der Tür, auch wenn man es sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann.

    Achso in einme anderen Bereich hab ich geschrieben, das meine Mutter Sonntag wieder mal abgestürzt ist und nun hatten wir gestern ein langes Telefonat, wo sie mich gefragt hat ob ich sie mal mitnehme zu einer SHG. Wollen nächsten Donnerstag zusammen gehen, bin echt mal gespannt. Sie sagt, sie bewundert mich dafür das ich schon fast 3 Monate nichts mehr trinke und auch keinerlei Verzichtsgedanken mehr habe.
    Ja ich muss sagen, ich bin auch stolz auf mich :D:D:D


    So meld mich später mal :):)

  • guten morgen engel..

    wie war es bei der ARGE?

    und dann noch..

    da kannst DU auch super stolz drauf sein..3 monate..mach weiter so..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Na toll, hatte gerade nen ganz langen Text geschrieben da ging mein Computer einfach aus. :oops::oops::oops::oops::twisted::twisted::twisted:

    Mit gehts jetzt grad mal nicht so gut, weil ich meine Beziehung in frage stelle. Geht das gut mit einem Partner der selber gerne trotzdem noch weg geht gut???
    Ich hatte bis jetzt nichts dagegen wenn er alle 2 Wochen mal weg ging. Aber jetzt war er erst am Sonntag und nun will er am Samstag wieder weg gehen. Und was heiß t das, er kommt Sonntag mittag mit ner Fahne ist müde und hat zu nix Lust. Das nervt zumal wir sehr wenig Zeit im Moment haben, da er viel arbeitet. Ich bin fertig mit so einem Leben, er sagt er müsse mal abschalten er hätte soviel Stress und wäre so ko. Dann versteh ich nicht das er dann noch weggehen muss. Soll er richtig entspannen. Schwimmen, Kino und dann mal früh ins Bett und richtig ausschlafen. Würde ihn auch den ganzen Tag mal im Bett lassen, wäre kein Problem aber nicht weggehen und dann rumjammern das man zu wenig Schlaf hat. Seh ich das falsch?????? Hat so etwas zZukunft oder seh ich das zu verbisssen?ßMeine freundin sagt ich solle froh sein das er nichts trinkt wenn ich dabei bin, mehr könne ich nicht verlangen!!!!!!

    Freu mich über verschiedene Meinungen.
    Weiss grad nicht weiter nur eins weiss ich.nun bin ich schon wieder wegen ihm schlecht gelaunt-das geht nicht!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!