mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Bei mir ist es so ähnlich wie bei S.day, ich sage oder frage was und kriege dann die entsprechenden Antworten. Ansonsten reden auch alle eher über "Interna", aber das würde mich ja nicht weiterbringen.

  • Hallo,

    hab lange überlegt ob ich das hier schreiben soll. Nun weiss ich aber nicht mehr weiter und ich muss es rauslassen.

    Mir geht es seid Montag, dienstag so schlecht, könnte nur heulen, stelle mein ganzes Leben in Frage.Weiss nich twie es weiter gehen soll. Hab mir so Gedanken nicht gemacht als ich getrunken habe und nun??Wie geht es weiter mit mir??Will doch noch etwwas erreichen, meinen Kindern etwas bieten, will mal in Urlaub usw.Bin total am Boden. Habe mir eben Chips, Schokolade und Cola gekauft und versuche irgendwie mich zu betäuben, mag diesen Zustand nicht, mag mich im Moment gar nicht mehr. Kennt sich jemand damit aus??Hab nix aus meinem Leben gemacht ausser mein halbes Leben versoffen, statt zu lernen das kann doch mit 31 nicht alles gewesen sein????Bin so wütend auf mich, auf mein Leben :twisted::twisted::twisted:

  • Hallo engel,

    Du bist ERST 31 !! Ich konnte leider erst mit 40 trocken werden.
    Natürlich kennen das einige hier, es gibt solche Tage, wo man sein ganzes Leben in Frage stellt. Und um die versoffene Zeit trauert, aber wir können nichts mehr rückgängig machen, Selbstmitleid ist auch fehl am Platz, es hat uns niemand gezwungen, zu trinken.
    Nun gilt es, nach vorn zu schauen. Und sich nicht gleich so große Ziele zu setzen. Neuer Beruf, abnehmen, Urlaub... wie wäre es damit, erstmal für heute zufrieden zu werden. Und wenn da heute Chips und Schokolade dazugehören, dann IST das eben so, genieße das mal ohne schlechtes Gewissen. Außerdem sind in Schokolade stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe, also GUT für Dich heute.
    Das mit dem Gewicht bekommst Du noch in den Griff. Viele kennen das, in der Anfangszeit Heißhunger auf Süßes zu haben, ich denke, der Körper fordert sich damit Kohlenhydrate ein, die er früher reichlich durch Alkohol bekam.

    Und dann lässt Du Dir einen Termin bei der ARGE geben, zu Dir kommen die nicht und sage denen dort deutlich, was Du gerne möchtest. Hast Du denn irgendeine Ausbildung ? Könntest Du evtl. eine Weiterbildung oder Umschulung machen ?

    Engel, bitte jetzt nicht in Selbstmitleid baden, dat taugt nix, zieht Dich nur noch weiter runter. Ich kenn das auch, dann is nix richtig und alles blöd, keiner mag einen, es gibt keine Zukunft..blablabla...stimmt aber alles gar nich.
    Ess jetzt mal die Schokolade und die Chips, was is dat überhaupt für ne eklige Mischung ? :shock: Und pass auf, das Dir davon nicht noch schlechter wird :lol:
    Und dann machste Dir mal n Plan, aber nicht mit so Riesenschritten, fang einfach damit an, was Du morgen machen kannst...
    1.) Termin bei der Arge machen
    2.) eine Stunde walken
    3.) .....
    oder so in der Art, na, was meinste ?

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Lilly,

    Zitat

    Engel, bitte jetzt nicht in Selbstmitleid baden, dat taugt nix, zieht Dich nur noch weiter runter. Ich kenn das auch, dann is nix richtig und alles blöd, keiner mag einen, es gibt keine Zukunft..blablabla...stimmt aber alles gar nich.

    ja so gings mir gestern. Ds ist ein so besch... Gefühl.
    Mein Freund kam gestern überraschend früh von der Arbeit und er hat mich auch erst einmal abgelenkt und aufgebaut, hat mich massiert und mir meine Ängste genommen, danach hab ich noch Deinen Beitrag gelesen und dann gings mir wieder etwas besser... Danke :D:D Ich dachte gestern die Welt geht unter :twisted:

    Aber was noch nicht weg ist sind meine Kopfschmerzen, seid Tagen habe ich Dauerkopfschmerzen!!Vielleicht weil ich so viel grübel??

    Zitat

    Nun gilt es, nach vorn zu schauen. Und sich nicht gleich so große Ziele zu setzen. Neuer Beruf, abnehmen, Urlaub... wie wäre es damit, erstmal für heute zufrieden zu werden.

    Ja das muss ich erst noch lernen, ich nehm mir einfach zu viel vor, ich überrenn mich total und dann bin ich am Boden weil nix klappt oder aber ich seh die Sachen die klappen nicht mehr.Denn heute habe ich seid 2 Monaten nix mehr getrunken.Huju

    Was kann man gegen diese Dauerschmerzen machen???

    Alles Liebe

  • Hallo Engel,

    Dauerkopfschmerzen: viel Bewegung, viel trinken, viel frische Luft, weniger grübeln, ausreichend Schlaf, viele Vitamine....
    Hast du auch Nacken-/ Schulterverspannungen??? Knirscht du nachts mit den Zähnen vor lauter grübeln, Probleme??? Dann ab zum Zahnarzt!!! Der kann das mit ner Schiene beheben!

    Hat bei mir super geholfen!!!

    Alles Gute Anna

  • Das hab ich von meinem Suchtberater bekommen ich dachte das passt hier gut rein... :(

  • Hallo Karsten, Hallo Caro

    das war keine Absicht. Man kann sich auch anstellen!!!! :(:(

    aber schön Caro das Du es lesen konntest.Heute geht es mir schon ein wenig besser, danke der Nachfrage :D und selbst???

  • *reinschleich*

    Das hat nichts mit anstellen zu tun seitens der Moderation, sondern mit "anstellen" seitens des Autors des Gedichts bzw. seiner Erben zu tun, Stichwort Urheberrecht. Auf Karsten und dieses Forum könnten auf diese Weise Forderungen in Höhe von einigen tausend Euro zukommen, und das ist kein Witz.
    Und selbst wenn der Autor oder dessen Erben nicht aktiv werden, es reicht wenn irgendein Rechtsverdreher Karsten darauf aufmerksam macht, soetwas gefälligst zu löschen - dafür will er dann auch ein paar Hundert Euro, nur für das Verschicken des Briefes.

    *rausschleich*

  • Hallo Engel,

    nee, wie Plejaden schon schrieb, hat das mit "anstellen" so rein gar nichts zu tun, das hat rein rechtliche Gründe, Karsten kann Mordsärger dafür bekommen.
    Schreib doch einfach selber n schönes Gedicht :D DAS darfste nämlich allemale.

    Und wie geht es Dir sonst so heut ?
    Haste nen Termin bei der ARGE wegen Deiner weiteren beruflichen Laufbahn gemacht ?
    Von nix kommt nix, weißte ja :( also los, schwing ma die Hufe.

    Kopfschmerzen kenn ich leider auch, besonders, wenn ich zu wenig trinke. Aber auch sonst kenn ich das leider, frische Luft kann auch sehr hilfreich sein bei einigen, bei mir wird es allerdings davon manchmal noch schlimmer. Jo, früher konnte man sich dat alles prima wegsaufen, war zwar am nächsten Morgen noch schlimmer, aber naja.... :roll:
    Nun müssen wir mit allen Befindlichkeitsstörungen nüchtern leben, nich immer so ganz einfach. Wenn Hausmittelchen nicht helfen, dann besser ab zum Arzt, ehe man da zulange allein dranrum"doktert".

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • hi engel..grins..

    hatte mich schon gewundert das du das hier rein schreiben durftest..naja..so sind die regeln..war ja keine böse absicht..

    mir gehts heute gut..lese viel hier..hab ja was nachzuholen..hatte ne zeitlang "kein bock auf nichts"..

    ist aber vorbei..zum glück..

    was machen deine kopfschmerzen?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo und Guten Morgen,

    wollte nur kurz mitteilen, das es mir gut geht...

    So einen Chat sollte es öfter geben.Kann man nicht einen in der Woche machen????? :D:D

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, mir für jeden Tag aufzuschreiben was ich an diesem Tag erledigen möchte, damit bisschen mehr Struktur in mein Leben kommt und ich hoffe das mir das hilft. Heute morgen hab ich z.B. ,mein Kabelsalat am Computer entwurschtelt und nun bin ich am bügeln. :)

    Und ich merke es geht mir damit bessr als wenn ich mich ins Bett lege.

    Euch allen noch einen schönen Tag

  • Hallo Engel,

    Zitat

    mir für jeden Tag aufzuschreiben was ich an diesem Tag erledigen möchte, damit bisschen mehr Struktur in mein Leben kommt

    wieder mal ein Lichtblick! :) Dass Tagesstruktur ein wichtiger Baustein zum trockenen Haus ist, sollte Dir doch nicht neu sein.

    Nun bleib auch dabei und nimm Dir nicht zuviel vor- Lebensstruktur dauert nämlich länger: DEIN Leben lang.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo bin gerade auf der ARbeit aber ist nicht viel los,also nutze ich mal schnell den computer, da meiner seid heute morgen brummt.

    Bin heute in die Videothek gelaufen um ne DVD abzugeben und dann war die DVD noch zu Hause. Wie peinlich.Was man nicht im Kopf hat, aufschreiben sag ich da nur!!!!

    Das mit der festen Tagesstruktur haben die mir in der Kur wegen Depris auch ans Herz gelegt aber was soll ich saen, da mach ich das dann mal und lass es wieder schleifen, genau wie meine ganzen Sachen, Sport , gesünder ernähren etc. Das ist mein Knackpunkt, habe einfach keine Ausdauer :?:P:!: Bei der ARGE wieder mal angerufen, die 2 Damen die dafür zuständig sind sind krank!!!!na toll!!
    Nun fngen aber die ganzen Seminare/Fortbildungen,Kurse alle bald an, was sol ich tun??Mich auf gut Glück schonmal anmelden??Und was wenn die ARGE esdann nicht bezahlt???Bin im Moment eh knapp bei Kasse.Kennt jemand nen Job wo man scnell Geld vedient? :?:

    Also bis später :D

  • Hallo und guten Morgen,

    @Karsten: Danke , werd ich mich mal dransetzen.

    Habe mir für heute wieder ein paar realistische Ziele gesetzt und schon 2 abgearbeitet. Bin auch heute früher aufgestanden, da konnte ich mich in Ruhe fertig machen bevor der ganze Trubel los ging. Ich glaub das werd ich jetzt immer so tun. Obwohl ich gerne lange schlafe :?:?

    Aber es hilft und man ist nicht morgens total gestresst. Ich freu mich schon total aufs Wo. Ende . Geh zur Kosmetikerin, am Sonntag mit Kids zur Kinderfaschingssitzung(das erste Mal ohne Kater) und am Montagabend zum Konzert von Anett Louisann. Das wird super!!!

    Alles wird gut/besser

    Alles Liebe
    :D:D

  • Hallo an alle,

    heute ist so ein durchwachsender Tag :?:?:? Heute morgen bin ich voller Elan und Tatendrang aufgestanden, war vor den Kids schon fix und fertig und hatte somit auch keinen Stress, war dann einkaufen und hab gekocht, Briefe geschrieben ein paar SAchen sortiert, Wäsche gewaschen. Aber nun sitzt ich hier und weiss grad gar nix mit mir anzufangen :?:? Wie kommt das?Einmal so und im anderen Moment kann man sich zu nix mehr aufraffen. Würd mich jetzt am liebsten wieder ins Bett legen, hab grad Freund angerufen aber bei ihm wirds heute vor 21 Uhr nix.Hab gedacht er könnte mich auf andere gedanken bringen!!Aber da muss ich wohl alleine durch.Erst muss ich mich glücklich machen bevor das ein anderer kann, oder??? :shock::shock: Die kleine sitzt nebenan und schaut gerade ne Kinderserie, könnte mit ihr spielen oder durchsaugen oder,oder oder Warum schaff ichs nicht!!!

  • Hallo Engel,

    Zitat

    Warum schaff ichs nicht!!!

    Gestern noch Struktur und heute ein bisschen verzweifelt? Antriebslos? Motivationslos? Ideenlos?

    Oder fehlt Dir schlicht und einfach Disziplin? :wink:

    Die gehört dazu auf dem geraden Weg.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal,


    Zitat

    Gestern noch Struktur und heute ein bisschen verzweifelt? Antriebslos? Motivationslos? Ideenlos?

    Oder fehlt Dir schlicht und einfach Disziplin? Winken

    Das ist mein Manko!!!Wie kriegt man das in den Griff?????
    Freu mich über Ratschläge, diese Berg und Talfahrten sind nix für mich :?

  • Hallo Engel,

    Zitat

    Das ist mein Manko!!!Wie kriegt man das in den Griff?????

    Kein "man" der Welt kriegt DEIN Manko in den Griff- nur DU!

    Mach Dir einen Plan, was du täglich erledigen MUSST, und halte DU dich dran.

    Dann mach Dir Gedanken, was Du machen kannst und was Du machen willst (also gerne machst).

    So entsteht eine Liste mit Prioritäten.

    Und dann setzt Du diese Theorie in die Praxis um, treten mußt Du dich aber selbst.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo und einen guten Start ins Wochenende :D:D ,

    ich war heute bei der ARGE und die Frau war sehr nett. Sie hat mir ganz viele Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt, trotz Kinder. Bin total happy, da ich im August schonmal bei einer Kollegin war und sie mir keinerlei Hoffnung gemacht hat. Kommt halt auch immer drauf an, wer da sitzt. Auf jeden Fall bin ich guter Dinge!!! :D:D:D

    Dann hab ich ja ein Supi Wochenende vor mir und darauf freu ich mich auch schon total. Das wars eigentlich schon von mir-Euch alles Liebe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!