Sexleben mit nem SUFFI????

  • Mein Gott...
    schon wieder... ich habe GANZ nüchtern nur meinen Beitrag dazu geschrieben...

    Alls ob ich mir hier einrede das der gute Zähne hat!

    Habe mich doch nur zu dem thema geäussert!

    darf ich jetzt hier keine positiven Dinge mehr von mir geben oder wie jetzt?

    Der HAT gute Zähne- ist das schlimm das ich das hier irgendwo äussere wo es Thema ist...

    ich schreibe mich ja hier nicht durch das forum und zähle in jedm Thread all die Vorzüge auf die er so hat- ich ärgere mich jetzt darüber -wirklich!

  • Bin ich heute zu sensibel oder wie jetzt?
    Das Thema hat mich interessiert, ich habe meine Beitrag dazu verfasst.

    Ich denke das war legitim oder ?

    Oder war das nur für alkoholkranke Mitglieder gedacht?

    Falls ja... entschuldige bitte das ich meine Senf dazu gegeben habe...

    Spedi- es ärgert mich wirklich!

    Was hat das mit den Dimensionen zu tun in denen sich mein Freund befindet- weil ich damit ausdrücken wollte das er trotz seiner Krankheit ein gutes Gebiss hat und Zahnpflege wichtig findet?

    und zu dem Zutexten wie Du es nennst habe ich ja schongeschrieben- ich empfinde es nicht so.
    Wäre es Dir lieber wenn ich mich hier pausenlos selbst bemitleide?
    Man darf doch auch mal etwas sagen was jetzt nicht mit ganz tiefen, intimen gefühlen was zu tun hat oder nicht...

    Sorry- aber ich ärgere mich immer noch!

    Ist das jetzt auch wieder oberflächliches Denken von mir????

  • Hallo !
    Schreibe mal hier weils mir zurzeit nicht so gut geht.

    Habe vorhin mal ayki´s thread KOMPLETT gelesen und bis auf die Tatasache, dass ich keine Kinder habe erlebe ich genau dasselbe..

    Vor allem diese Lügen und leeren Versprechungen..

    Wollte mich mit ihm heute treffen (er wohnt ja nicht mehr bei mir) und was war ....

    Genau er wollte erstmal nach Feierabend Weihnachtsgeschenke kaufen (????????) Hat er noch nie getan, mußte ich immer für seine Eltern und betagten Omas erledigen und sich dann melden....

    Habe 3 mal angerufen und er ging nicht dran. Alllerdings hatte er erwähnt, dass er Rufbereitschaft hat und da habe ich dann um 21.20h seine Firmennummer gewählt.....Und er war natürlich wieder angetrunken, hat zuhause am PC gesessen , hat vorher beim Griechen gegessen und Ouzo getrunken (ist meine vermutung) und ist ja soooooo fertig von der Arbeit.

    Auf meine Frage, warum er dann nicht einfach absagt wieder nur gemecker.... Er wäre fertig von der Arbeit usw. aber zum CD kaufen und saufen ist halt immer Zeit, nur nicht für mich.

    Ich bin echt fertig. Das einzige warüber ich froh bin ist, dass ich das wenigstens nicht mit ansehen muß, weil er ja woanders wohnt.

    Alles ist wichtiger. Vornehmlich saufen !

    Sorry Bibi, das ist Dein Thread aber ich war so geladen.....


    Eure Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Zitat von Bibi31


    Vielleicht will der mich ja gar nicht mehr wenn er sich verändert... das könnte sein... Dann hätte er ja n Grund mir zu sagen das er mich sch... findet, du nimmst mir ein wenig mehr Mut Kaltblut obwohl das sicherlich nicht Deine Absicht ist....

    Liebe Bibi,

    ich mag Dich ja auch und deshalb ist es meine volle Absicht Dir zu sagen, dass es tausend Möglichkeiten gibt, aber nur Du entscheidest für Dich, was für Dich gut ist, nicht Dein Kerl, nicht wir, niemand außer Du selbst.

    Wenn Du glaubst, Du bist eine tolle Frau und machst das von Deinem Freund abhängig oder von uns oder von wer weiß wem, dann hast Du was zu tun.

    Sieh mal, ich bin von meiner Frau weg, wir sind wieder zusammen und es kann funktionieren, „kann“, Garantien, Versicherungen gibt es keine. Wenn ich anfange für meine Frau zu denken, mich verlasse oder mich von ihrem Denken abhängig mache, dann habe ich einiges zu tun und muss anfangen meinen Kopf zu waschen.

    Emma hat eine Entscheidung getroffen, macht ihr Ding, das tut ihr heute gut, was morgen oder übermorgen ist, wer weiß das, aber jetzt macht sie das für sich, aus ihrer Sicht das einzig Richtige und da muss ich ihr einfach die Daumen drücken, anderes gibt es gar nicht.

    Bibi, was soll ich Dir denn für Mut nehmen? „Selbst hilfe“ Du kannst Dir nur selbst einen verpassen oder selbst Mut schöpfen. Sollte ich was schreiben, was Dir nicht passt, dann ist das Dein Ding, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, aber wenn es weh tut, dann ist was dran und da könntest Du mir noch so dicke fette Giftpfeile schicken, die kämen immer wieder zurück, einfach so.

    Lieben Gruß Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Bibi,

    habe mich auch erstmal hier durch Deinen gesamten Thread gekämpft, der ja in kurzer Zeit wahnsinnig gewachsen ist :shock:
    Ich persönlich halte es nicht für besonders sinnvoll, Sexualprobleme in einem Intenetforum zu besprechen, weil es sich ja um sehr persönliche Dinge handelt, die würde ich nicht den gesamten www zugänglich machen wollen. Da würde ich mir woanders Hilfe suchen, aber das ist ja Deine Entscheidung, jeder wie er möchte...
    Darum will ich mich auch nicht datailliert dazu äußern, sondern nur grob anreissen.
    Ich bin ja auch Alkoholikerin und ich hatte in meiner nassen Zeit keinen Bock auf Sex, wozu denn, wenn ich derweil auch saufen kann ? Saufen geht in diesem Stadium immer vor, wenn man bereits abhängig ist.
    Desweiteren dürfte nicht unbekannt sein, das Alkohol in geringen Mengen aphrodisierend wirkt, in größeren Mengen aber impotent macht. Also wird da bei Alkies wohl nicht mehr allzuviel laufen, auch wenn noch Interesse bestehen sollte. Erklärt vielleicht auch die Besuche Deines Partners auf gewissen Seiten.
    Aber da lungert wohl jeder Mann mal rum, Frauen sicher auch, wenn vielleicht auch weniger. Kann ja mal ganz unterhaltsam sein, solange es nicht den realen S.e.x völlig ersetzt, ich sehe da nicht so große Probleme.
    Sicher wäre ich auch gekränkt, wenn mein Partner da dauernd rumhängen würde, aber mal.... mh...

    Wie Du hier rüberkommst, liegt an Deinen Postings. Man gewinnt den Eindruck, es geht Dir echt nur um das eine, UNS Alkies aber geht es hier um Leben oder Tod, da erscheint es mir soooo nebensächlich.
    Sicher leidet man darunter, aber das kann man ja abändern, indem man geht, weitere Verführungsversuche werden wohl wenig bringen.
    Das bleibt nämlich noch nicht so, wenn Dein Partner Alkoholiker ist, das wird alles noch sehr viel schlimmer und Du hast dann noch einen sehr langen Leidensweg vor Dir.
    Aber jeder bestimmt die Länge und die Art des Leidens selber, auch DU !
    Will Dein Partner denn überhaupt mit dem Saufen aufhören ??
    Wenn dieser Wunsch nicht aus seinem tiefsten Inneren kommt, wirds eh nix. Dieser Wunsch muß dann an allererster Stelle stehen, alles andere kommt erst danach, auch der Partner, so hart ist das leider.
    Dann bestehen aber Chancen, die Partnerschaft fortsetzen zu können.

    Aber auch da kann ich Dir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Man hat dann sehr viel mit sich selbst zu tun, an S.e.x zu denken, dafür bleibt dann meist erstmal kein Platz mehr. Wir müssen dann so viel ändern, das ist schwer und anstrengend. Nach meinen eigenen Erfahrungen auch auch hier aus dem Forum, wo ich auch nicht erst seit gestern bin, kann ich nur sagen, ich hatte über 1 Jahr kein Interesse mehr an S.e.x und anderen ging es wohl ähnlich, wenn es auch nicht so lange dauerte, bis die Lust zurückkam. Ich war allerdings körperlich auch völlig am Ende, darum wohl diese lange Pause, mir ging es nicht gut genug, daran überhaupt früher wieder Interesse zu haben.
    Aber auch das geht wieder vorbei, das kann ich zumindest sagen :wink: aber es wird dann völlig anders sein. Intensiver, weil man alles wieder mit allen Sinnen bewußt wahrnimmt. Und das ist eine sehr schöne Erfahrung.

    LG an Dich
    Lilly

  • Zitat von bonny24

    ich will dir damit nur erklären, dass diese krankheit nun wirklich nicht "einfach" zu heilen ist. selbst wenn der entschluss gefasst ist, dass dein freund nicht mehr trinken will - es ist sehr sehr harte arbeit.

    Liebe bonny,

    unsere Krankheit ist nicht "einfach" zu heilen, denn sie ist unheilbar, wir können sie nur stoppen. Wir werden sie für den Rest unseres Lebens in uns tragen.

    Und wenn wir sie stoppen können (wie schwer das ist, siehst Du ja selber an den Rückfällen Deines Partners) können wir damit ein schönes Leben führen und werden uns auch nicht wirklich eingeschränkt fühlen. Ich zumindest tue das nicht, weil ich die Freiheit wiederbekommen habe, vorher kontrollierte mich die Sucht. Und um trocken bleiben zu können, würde ich ALLES tun.

    Angehörige, besonders Partner, werden es nicht einfach haben, wenn der Alkie trocken wird, das ist ganz klar. Zieht er nicht mit, ist die Partnerschaft mit ziemlicher Sicherheit zum Scheitern verurteilt.
    Und der Alkie wird sich SEHR verändern, wenn ihm seine Trockenheit viel bedeutet. Seine Interessen werden sich ändern, evtl. auch seine Gefühle dem Partner gegenüber. Bei mir war das beispielsweise so und führte zur Trennung von meinem damaligen Partner. Es kann also sein, das man einen für sich fremden Menschen vor sich hat, der nie mehr so ist wie früher.
    Noch schwieriger wird es, wenn der Partner CO ist, denn dann muß auch er sein ganzes Verhalten ändern, sein Helfersyndrom, was ja oft bei CO`s sehr ausgeprägt ist, zieht dann nicht mehr. Ein trockener Alkie wird ein selbstbestimmtes Leben führen wollen, das wird dann für den CO schwierig, er muss sich dann auch Hilfe suchen. Auch der CO muss da nicht allein durch.

    Tja, desweiteren kommt hinzu, das Partner vieles evtl. als Verzicht empfinden. Ich meine damit Feiern und Partys. Veranstaltungen, die vorrangig dem Saufen dienen, sollte der "Trocknende" in ersten Jahr überhaupt nicht besuchen, weil das zu gefährlich ist. Und danach wird er wahrscheinlich an sowas eh null Interesse haben, wie man hier auch immer wieder nachlesen kann. Die Interessen werden sich ändern, das bringt dieser Prozess einfach so mit sich. Wird der "gesunde" Partner da mitziehen können und auch wollen ? Einfach ist das alles nicht...
    ABER um hier nich alles mies zu machen :wink: wenn beide ganz fest an einem Strang ziehen und die Liebe noch da ist, bestehen durchaus Chancen für eine weitere Partnerschaft. Aber sie wird "anders" sein, nie wieder so wie "früher"....
    Ich hoffe das immer für die Betroffenen, weiß aber auch, das die Chancen nicht sooo groß sind.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly
    und sorry, Bibi, das ich Deinen Thread missbraucht habe :wink::oops:

  • Hallo Bibi, hallo Lilly,

    Keine Sorge, ich will jetzt hier kein Posting kritisieren, gerade nicht von Dir, Lilly, weil ich aus Deinen Postings schon am Meisten gelernt habe, da Du ja aus eigener Erfahrung sprichst.

    Nur dazu:

    Zitat Lilly :

    Code
    Ich persönlich halte es nicht für besonders sinnvoll, Sexualprobleme in einem Intenetforum zu besprechen, weil es sich ja um sehr persönliche Dinge handelt


    Es sind ja nicht Sexualprobleme AN SICH. Da gibt es andere Quellen aber grundsätzlich handelt es sich um den Alkoholismus des Partners für mich auch um ein sehr persönliches und intimes Problem. Ich gehöre sogar zu den Leuten, die offener über Sexualität reden können als über mein Co-Verhalten. Obwohl mir das hier zunehmend leichter fällt.


    Zitat Lilly :

    Code
    Wie Du hier rüberkommst, liegt an Deinen Postings. Man gewinnt den Eindruck, es geht Dir echt nur um das eine, UNS Alkies aber geht es hier um Leben oder Tod, da erscheint es mir soooo nebensächlich.


    Bibi ist ja nicht der Alki. Für SIE geht es nicht um Leben und Tod. Sie will ja nur nicht unter der Co-Abhängigkeit leiden.

    Wir Co´s sind ja immer bereit zu kämpfen, werden aber von unseren "nassen" Partnern oft vor den Kopf gestossen. An uns wird rumgenörgelt, wir werden angeschrien, man wird aggressiv und teilweise handgreiflich uns gegenüber ... und..

    wie in Bibis und auch in meinem Fall: Obendrein als "Frau" gar nicht mehr wahrgenommen. Das tut zusätzlich weh.

    Andere Co´s mögen damit besser umgehen können. Ich lese hier oft : Er vernachlässigt unsere Kinder. Da ich keine habe fühlte ich mich nur sehr vernachlässigt und man fängt an sie Fehler bei sich zu suchen (bin ich wirklich nur am nörgeln ? Kontrolliere ich ihn zu sehr ? Bin ich vielleicht wirklich nicht mehr sexuell attraktiv für ihn ) usw.

    Dein Posting war aber sehr wertvoll, Lilly. So wird Bibi verstehen, dass SIE NICHT SCHULD IST. Und das ist wichtig.

    Hey Bibi, ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende ?

    Liebe Grüße

    Emma

    PS.: Zitate einfügen verstehe ich nicht :oops: Vielleicht erklärt man mir mal wie das geht.

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo Emma,

    Zitat

    Bibi ist ja nicht der Alki. Für SIE geht es nicht um Leben und Tod. Sie will ja nur nicht unter der Co-Abhängigkeit leiden.

    ich sehe die Co- Abhängigkeit schon als tödlich. Gefühlstod, seelischtot, Lebendfreude Tod und vielleicht auch körperlich Tod wenn man die kälte nicht mehr aushält.

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    Da hast Du recht.

    Liebe Grüße Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo Emma,

    Ja, mir ist klar, das Bibi nicht der Alkie ist, aber für Alkies, die noch hart an sich arbeiten müssen und das auch wollen und es somit sehr schwer haben, gibt es einfach wichtigere Baustellen als S.e.x. Für diejenigen wird es eher nicht so wichtig sein, weil sie was ganz anderes im Kopp haben und das ist auch völlig normal so, das spiegelt auch nur meine Erfahrungen hier im Forum wieder. Andere mögen das evtl. auch anders sehen.
    Ich kann immer nur aus Alkie-Sicht schreiben und weiß, wie verdammt schwer trocken werden ist, was für eine immense Leistung das ist für einen abhängigen Menschen. Das ist für nicht Betroffene nicht nachvollziehbar, nur ansatzweise, darum suchen wir ja immer wieder den Austausch hier.

    Für den Partner sieht das natürlich ganz anders aus.
    Der wird sich vernachlässigt fühlen, zurückgestossen, traurig und unattraktiv. Das ist er aber gar nicht und so meint es sicher auch kein trocken werdender Alkie. Es ist nur einfach dann noch nicht der richtige Moment, aber die Zeit kommt ja wieder, wenn man sich noch liebt und wenn man fest zusammenhält, wird man das auch zusammen durchstehen. Es kommen auch wieder andere Zeiten, ich denke, das können hier auch viele bestätigen.

    Zitat

    Wir Co´s sind ja immer bereit zu kämpfen, werden aber von unseren "nassen" Partnern oft vor den Kopf gestossen. An uns wird rumgenörgelt, wir werden angeschrien, man wird aggressiv und teilweise handgreiflich uns gegenüber ... und..

    Natürlich ist das so, Emma. Ich war doch auch so... ich hab sogar Streit vom Zaun gebrochen, um wieder nen "Grund" zum Saufen zu haben. Das ist typisches Alkie-Verhalten. Ich war auch aggessiv, weil Alkohol aggressiv macht. Man ist doch auch unzufrieden mit sich selber, weiß, was los ist, es ist nicht lustig, süchtig zu sein. Das alles und auch der Alk selbst macht aggressiv.
    Und CO`s sollten einfach das kämpfen aufgeben, denn es ist sinnlos. Das Thema "In Liebe loslassen" hatten wir ja auch hier schon, das trifft es schon. Denn das ist das einzige, was hilft, den anderen evtl. wachwerden zu lassen. Aber oft hilft nicht mal das :(
    NICHT-HILFE ist die einzig mögliche und auch richtige Hilfe für den Alkoholkranken.
    Und meist ist es mit einer Trennung verbunden. Aber Trennungen müssen doch nicht auf immer sein, manchmal findet man wieder zueinander. Manchmal aber auch nicht...
    Und das fällt doch CO`s so schwer: LOSZULASSEN. Es ist ja ihr erlerntes Verhalten, es wird in der Kindheit schon so angelegt, sie trifft KEINE SCHULD dafür.
    Und meiner Meinung nach trifft auch keinen Alkie eine Schuld für seine Krankheit, wir haben sie uns nicht so ausgesucht. Wir sind manchmal schleichend da reingerutscht, trotz besseren Wissens. Gezwungen hat uns niemand, zu trinken. Aber irgendwann waren wir süchtig und konnten nicht mehr anders. Und wir dachten doch alle, wir bekommen es wieder in den Griff, unzählige Versuche folgen, aber es wird nix allein. Man braucht professionelle Hilfe, ärztliche und auch eine SHG.
    Dann kann man auch wieder aus der Sucht rauskommen.
    Ich selber hab mal gedacht, ich schaff das nie mehr, hab ich aber doch. Und diese Chance hat JEDER, der sie aus ganzen Herzen möchte.

    Zitat

    Ich gehöre sogar zu den Leuten, die offener über Sexualität reden können als über mein Co-Verhalten. Obwohl mir das hier zunehmend leichter fällt.

    Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die da offen drüber reden können und das auch tun :wink: Und es ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, das nicht hier in diesem Forum zu wollen :wink: jeder kann es ja so machen, wie er möchte.
    Ich spreche eben lieber mit meinem Partner direkt darüber oder mit mir vertrauten Personen, aber nicht im www.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Ihr Lieben Wilden,

    mir geht da was nicht aus dem Kopf: unbefriedigt durch mangelnde Befriedigung.

    Funktionierend, mit Wünschen, Verlangen und Vorstellungen fällt es mir schwer, auf Nähe, Zärtlichkeiten und, und, und zu verzichten, das ist ein Grundbedürfnis, wie essen und trinken. Es ist meine Sache, ob ich regelmäßig eine Herrenvergnügungsanstalt aufsuche, sonst wo rummache oder „ohne“ damit leben kann, in allen Fällen bin ich nicht nur für die Vergnügungsminuten selbstverantwortlich, sondern auch für die Konsequenzen. Da kann ich noch so egoistisch werden, wenn mein Partner mich in den Ar.. tritt, dann ist das so, die Konsequenz eben.

    Wenn es mal nicht mehr funktioniert und das kann bei mir durchaus morgen vorbei sein, z. B. als Co überfordert, Pumpenprobleme und Mittelchen zur Blutdrucksenkung rein, dass war es dann oder es wird dann anders, aber irgendwas bleibt dann Vergangenheit.

    Was dann, Trennung, weil ich meine Frau, die alles gut verarbeitet hat und hungrig wird, körperlich nicht mehr befriedigen kann und so und überhaupt?

    Bei dieser Konfrontationen bleibt jeder unabhängig und selbstständig, da wird auch jeder seine Prioritäten anders setzen. Genauso wie ein trockener Alkoholiker immer wieder rückfällig werden kann, kann ein Co immer wieder rückfällig werden oder aus X Gründen eine mangelhafte Befriedigung eintreten und da hat es jeder in Hand, Grenzen zu ziehen und nach seinen Bedürfnissen den Weg einzuschlagen.

    Ich stelle mir jetzt einmal folgendes vor: meine Frau und ich, wir überstehen das ganze Szenario, Alk, Co, mit allen Rauf und Runter, bleiben ein glückliches Ehepaar mit tiefen Gefühlen für einander. Dann wird es Frühling und irgendwas funktioniert nicht richtig. Wegen dem bisschen hin und her wieder alles kaputt? Ich denke mal laut für mich: das geht heute vorbei, gut, vor 20 Jahren hätte das was länger gedauert und vielleicht wären die Prioritäten tatsächlich andere gewesen, aber wir haben das schon in der Hand.

    Aber davon mal unabhängig: ein Freund meinte einmal, meine Frau und ich, wir hätten nichts Prägendes erlebt, keine Kinder gezeugt und und und. Wenn man gemeinsam so einen Weg durch gestanden hat, dann ist man geprägt und vieles bekommt einen anderen Wert.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Guten Morgen,

    ich hab mir das hier nun schon eine ganze Weil mit angesehen. Ich kann Bibi´s Äußerungen verstehen, nicht allerdings den Ton, in dem sie ihr Anliegen formulierte.

    Ich kann auch akzeptieren, dass es zeitweise andere Prioritäten im Leben gibt, als ein funktionierendes Sexualleben. Jedoch denke ich, dass in einer Beziehung zwischen Mann und Frau dies ein fundamentaler Teil ist. Wenn dieser Teil, aus welchen Gründen auch immer, längerfristig nicht gelebt werden kann, ist meines Erachtens ein wichtiger Teil einer Beziehung nicht gegeben. Dann ist es keine Mann-Frau-Beziehung, sondern eine Art Freundschaft. In Jahrzehnte langen Beziehung mag das angehen. Da wird sich nicht mehr getrennt, wenn es im Bett nicht klappt. In der Regel jedenfalls. Auch da habe ich schon andere Fälle erlebt.

    Wenn ich jedoch in einer noch recht „jungen“ Beziehung lebe, dann überlege ich mir schon, ob ich das langfristig so leben möchte. Ich habe einmal gelesen, dass eine funktionierende Beziehung, wie ein Stuhl, auf vier Beinen steht. Respekt, die Fähigkeit, miteinander offen kommunizieren zu, gemeinsame Interessen und eine funktionierende Sexualität sind diese vier Beine. Wenn eines davon fehlt, kippelt der „Beziehungsstuhl“. Dann wird jeder für sich selbst entscheiden müssen, ob er mit diesem Kippeln leben möchte oder nicht.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Zitat von Ette


    Ich kann Bibi´s Äußerungen verstehen, nicht allerdings den Ton, in dem sie ihr Anliegen formulierte.

    ...eine funktionierende Beziehung, wie ein Stuhl, auf vier Beinen steht.

    Guten Tag,

    Ton ab: was geht denn jetzt hier, im neuen Jahr nichts mehr?

    Ich habe ein Anliegen, sagte ich mal mit A/20 zu meinem Chef, da sah der mich an und meinte, es wäre eine unverschämte Forderung. Ich habe nichts gegen enges schamloses Anliegen. Ich stehe zwar nur auf einem Bein, halte das Thema an und für sich, auch im neuen Jahr noch für einen ganz entscheidenen Punkt in einer Beziehung. Eine platonische Beziehung kann ich auch in einer Gärtnerei oder den Blumen auf der Fensterbank haben, zum schönquatschen reichen Tomaten, dazu brauche ich keinen Partner. Ich halte mich zumindest noch nicht für so ausverreift, dass ich daran keine Gedanken mehr habe und hoffe die auch noch mit 80 zu haben, egal ob ich dann Fallost bin und mich die Tomaten anlachen.

    Dann erklärt doch mal, ab wann die Gedanken verschwinden, über diese Gedankenfreiheit verfüge ich (für mich zum Glück) noch nicht.

    Ich denke da immer an einen Witz mit den klagenden alten Rentnern, der in etwa so endet: der eine hat das, der andere dieses und der Älteste sagt: ...da meint meine Elfriede, was willst du denn schon wieder hier, du warst doch gerade erst von paar Minuten da? - Seht ihr, das mit dem Gedächtnis, das funktioniert bei mir nicht mehr.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • hach je!
    hab mich jetzt auch da durchgelesen....weil ich ja doch hoffe, dass er, wenn ich mich mit dem info-folder über entzug und selbsthilfegruppen aus der wohnung schmeisse, es nochmal klick macht und er das ganze anpackt...
    meine felle schwimmen davon.
    haben schon seit einem jahr keine intime beziehung mehr ( mich hat nicht so gestört, dass der akt an sich nicht vollzogen wurde, sondern vor allem, dass die streicheleinhaiten KOMPLETT wegfielen, er war ja vorher nicht der zärtlichste, aber dann bekam ich nicht mehr mal einen kuss, weil er sich dazu zulange von der bierflasche lösen hätte müssen....)
    und er ist auch nicht eifersüchtig, er hat sogar schon mal einen freund eingeladen, weil er nicht konnte und hätte dabei zugesehen.... da hab ich sie beide rausgeschmissen....
    und was kaltblut und seine bedenken angeht... der p** ist für die meisten frauen nicht ausschlaggebend, da gibts auch andre möglichkeite, ein funktionierendes sexualleben zu haben (habe mal an einer broschüre für ältere menschen mitgearbeitet, in der verschiedene techniken für mann und frau sowie medizinische/physikalische hilfsmittel erörtert werden)
    wie gesagt. ich werd wohl damit leben müssen, dass er dann wirklich nicht mehr zurückkommt, bis jetzt (wenn ich seine frauengeschichten analysiere) hat er noch immer eine gefunden mit helferkomplex...


    *heul*

    reva

  • Ich stehe zwar nur auf einem Bein, halte das Thema an und für sich, auch im neuen Jahr noch für einen ganz entscheidenen Punkt in einer Beziehung. Eine platonische Beziehung kann ich auch in einer Gärtnerei oder den Blumen auf der Fensterbank haben, zum schönquatschen reichen Tomaten, dazu brauche ich keinen Partner.
    [/quote]

    Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist definitiv das zu tun worauf ich Lust habe. Natürlich wäre ein bißchen Verlieben auch schön. Leider habe ich meinen Verlobten noch nicht ganz losgelassen, es wäre also nicht fair von mir, jemandem gegenüber eine mögliche Beziehung in Aussicht zu stellen, wenn das Herz nicht ganz dabei ist.

    Aber alles andere ???? Warum denn nicht ? Lust, Leidenschaft, Phantasie. körperliche Nähe.... :D

    Besser als Tomaten schönquatschen[/quote]

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • *g* ich hab schon einen mann in meinem bett, er ist zwar erst 102 cm gross und meint, der papa kommt zurück und dann schlaf ich auch wieder in meinem bett, aber zum kuscheln ist er mir momentan von allen der liebste.
    er riecht höchstens nach milchschnitte und mandelöl *heutindiebadewannesetzweilam spielplatzschlammbisindiehaaregeschmierthat*

  • Zitat von reva


    der p** ist für die meisten frauen nicht ausschlaggebend, da gibts auch andre möglichkeite, ein funktionierendes sexualleben zu haben (habe mal an einer broschüre für ältere menschen mitgearbeitet, in der verschiedene techniken für mann und frau sowie medizinische/physikalische hilfsmittel erörtert werden)

    Liebe Reva,

    um es auf den Punkt zu bringen: Du hast natürlich vollkommen Recht, auch wenn das Ding nicht ausschlägt, ist es schön Nähe zu haben, wenn sie da ist, aber ich fnde es schöner, so mit allem ausschlagendem Drumherum. Ansonsten bin ich schon verwunderrt, dass Du widerlegbare Broschüren über Leute wie mich geschrieben hast. Was willst Du denn damit sage, ich soll mehr Motorradbücher lesen? Anderseits, dieses Jahr laufen ja wieder neue Folgen Eurer Mittwochabendcityladysendung und die Einschaltquoten zeigen mir ganz klar, wo der Unterschied zwischen platonischer Utopie, Nahkuscheln und Nahkampf ist. Emma fliegt nach Afrika, da trägt man so was um den Hals, zumindest was Ähnliches. Also erzählt mir keinen Kappes.

    Emma , klar gehört zu einem gesunden Egoismus Nahkampf, es liegt alles in Deiner Hand, auch sich zu nehmen was man braucht, deshalb werden ja auch Fangeisen mit Brief und Siegel verteilt, damit man vor jedem Nehmen nochmals drauf schaut und sich daran erinnert, dass auch wenn Hormonschwankungen über die Strenge schlagen wollen, ein Versprechen kein Versprecher ist.

    Ich habe mal gelesen, dass Salzkrescheneier Millionen von Jahren ausgetrocknet überleben können, die Schlupfrate liegt z. T. immer noch über 90%. Ich bin froh, kein ausgetrocknetes Salzkrebschen geworden zu sein.

    Reva, ich finde es ja ganz klasse, dass Dein Nachwuchs ein wichtiges Bedürfnis in Deinem Leben ausfüllt. Lass ihn mal fleißig morgens seine Frühstückszerialien essen, dann produziert er im Alter auch noch Potenzgranulate. Ich gehe nicht zu diesem Nähmaschinenhersteller mit dem Schild im Schaufenster: "diese Maschine ersetzt die Frau" und laufe später nicht beknöpft, zugenäht mit Knöpfen durch die Gegend. Ich träume durchaus noch von meiner Frau und bis ich das Alter erreicht habe, dass die Tomaten über mir rot werden, wünsche ich mir noch viele Broschüren.

    Irgendwann sind wir dann genau an dem Punkt: ich rauche nicht mehr, ich trinke nicht mehr, ich habe keinen S** mehr und wenn ich dann frage: was soll das denn, dann heißt es: damit ich alles bewußter erlebe... ne dat und so nit, für gedankenfreie Staubsäckchen übe ich mich nicht in Gelassenheit, die verschenke ich lieber.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • *GGGGGG*
    kaltblut: nein, ich habe nicht vor, den rest meines lebens meinen sohn als mannersatz zu verwenden, nur hat der meinige ex in den letzten monaten nur mehr nach alkohol gestunken und ist meist auf der couch bewusstlos geworden... da hatte ich wenig lust und er wenig standvermögen ;)
    jetzt momentan versuche ich mein leben mal neu zu organisieren - und habe wenig zeit und lust mir einen neuen mann zu suchen, ich lass mal erst das bett kalt werden ;)
    und was meine broschüre anbelangt, ich arbeite in der geriatrie, d.h. 95% meiner patienten ist über 65 jahre alt, und ja, manche davon haben ein sexualleben und speziefische fragen wie: darf ich überhaupt/wann und wie darf ich nach dem herzinfarkt sex haben, was tun bei impotenz (mitsamt viagra, penisdring, injektionen und dem ganzen zeugs was es heut schon gibt), was tun bei scheidentrockenheit, welche stellungen sind bei hüftarthrose/nach hüptgelenksersatz empfehlenswert usw.
    ich wollte eigentlich nicht so genau darauf eingehen, aber da du anscheinend ein betroffener bist.....soll ich dir die broschüre schicken? *veg* (kleiner scherz)

    liebe grüsse reva

    ps: bin momentan auf schoki, kaffee und augmentin, daher vielleicht manchmal meine unglücklche ausdrucksweise..... :)

  • Hi reva,

    ich verstehe Dich ja. Eins nach dem anderen, da habe ich ja doch noch was Zeit und an solch komplizierte Dinge habe ich noch nie gedacht, möchte ich heute auch noch nicht drüber nachdenken, daß kommt früh genug.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!