Alles muß raus

  • Hallo Susanne,

    sieh schnell zu, dass Du das Weite suchst. Das hört sich ja total bedrohlich an. Wie kannst Du da noch schlafen? Kannst Du nicht kurzfristig bei Deiner Tochter unterkommen und Dir mit ihr zusammen überlegen wie es ohne ihn weitergeht?
    Und es geht ohne ihn weiter!!! So einen Mann brauchst Du nicht! Es wird genügend Stellen geben wo Du Dir Hilfe und Unterstützung suchen und finden kannst. Bleib auf jeden Fall hier im Forum, Du wirst eine Menge Hilfe finden!!!
    Liebe Grüße und pass auf Dich auf
    Kim

  • Hallo Susanne,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Du hast schon einiges gelesen das ist gut.

    Du weißt das es so nicht mehr weiter gehen kann und soll auch gut.

    Jetzt ist der nächste Schritt dran und das ist einer der schwersten aber auch der, der dir Ruhe und Zufriedenheit bringt. Freiheit!!!

    Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du da raus kommst?

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo susanne,

    da fällt mir dann nur drauf ein......

    schmeiß ihn raus!! .....

    Ich hätte an deiner Stelle keine ruhige Minute mehr mit ihm zusammen!!

  • Hast du ihm schonmal gesagt, daß du gerne möchtest das er auszieht? Und könntest du die Wohnung auch ohne ihn halten?
    Ich mein ich finds gut das du keine Angst mehr hast, aber trotzdem, hätt ich irgendwo immer ein mulmiges Gefühl!!
    Hier im Forum kannst du sehr gut Kraft tanken und die Tips holen!! Mir hat es auch sehr geholfen!!

  • Hallo susanne,

    es ist gut, daß du anfängst deinen Weg zu gehen!! Denn was du da hast ist alles nur kein schönes Leben!!
    Ich weiß nicht wie das rechtlich mit dem Mietvertrag aussieht, vielleicht solltest du dich da mal schlau machen, ob du ihn da irgendwie raus bekommst wenn du unbedingt da bleiben willst!!
    Das du dein Geld für dich behälst ist gut. Bleib stark, auch wenn es schwer ist am Anfang, aber es wird besser und vorallem wird deine Leben wie lebenswert wenn du jetzt wieder an dich denkst und ihn rauswirfst!!

    Allerdings wir sind fast Nachbarn!!

  • Zitat

    Es ist unsere gemeinsame Wohnung, wir stehen beide im Mietvertrag - ich brauch also ein wenig Geduld um das zu lösen. Bisher hab ich ja immer schön gekuscht - dieses Forum hat mir richtig Mut gemacht und ich biete ihm die Stirn. Natürlich weiß auch er, daß mir meine Wohnung wichtig ist und wird nicht freiwillig ausziehen. Aber ich werde es ihm so ungemütlich wie möglich machen.


    Dieses Problem hatte ich auch. Wenn er mal wieder völlig besoffen unterwegs ist, dann nimm ihm seinen Schlüssel weg, sodass er nicht mehr rein kommt. Wirst mit Protest rechenen müssten oder auch nicht. Schließlich hast du ihm schon oft genug gesagt, dass er ausziehen soll. Setz ihm klare Grenzen. Kannst ihm ja sagen, wenn er nicht mehr trinkt, dann ist die Türe für ihn wieder offen. Ich weiß, dass das sehr viel Geduld fordert und sehr viel einfacher wäre, wenn man selbst geht. Aber ich hab's auch nicht eingesehen, auszuziehen. Obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass ich denke, es wäre besser gewesen zu gehen. Ich hätte mir damit sehr viel Ärger und Wut erspart...

    Super mit dem Geld und deinem eigenen Konto! Grenz dich ab und setz ihm klare Grenzen! Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! Und falls er eine Kontovollmacht hat, dann nimm diese zurück. Leg dir so viel Geld beiseite wie es geht. Das wirst du brauchen!

  • Hallo Susanne,

    wir haben uns ja schon gestern in Chat ein wenig kennengelernt.
    Was ich hier lese, entsetzt mich, das ist ja kein Leben mehr, was man auch so nennen kann. Ich finde das total schlimm, könnte das nicht so ertragen. Von Liebe lese ich hier nix mehr und das ist ja wohl auch verständlich. Aber auch dann könntest Du ihm nicht helfen, würdest Du ihn noch lieben.
    Wenn Dein Ziel eine endgültige Trennung ist, dann bekommst Du das auch hin. Allerdings wäre mir die Wohnung dabei egal, ich würde nur weg wollen, egal wohin. So wie ich herauslese, bist Du berufstätig, hast also ein Einkommen, oder ? Könntest somit auch auf eigenen Beinen stehen, oder ? Dann sieh zu, das Du das irgendwie hinbekommst, ich denke, ihn aus der Wohung zu klagen, wird schwierig, da würd ich lieber selber gehen, nette Nachbarn gibts überall und Freunde findet man zur Not auch neue. Machst Du so weiter, denke ich, wird das schwere Schäden an Deiner Psyche hinterlassen, das ist wahrscheinlich eh bereits schon geschehen. Mach Schluss damit, schnell und irgendwie, aber mach Schluss.

    Ich hoffe sehr, das wir Dir helfen können, Deinen eigenen Weg zu finden, der hoffentlich glücklicher oder zumindest zufriedener wird.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Susanne,

    nein du musst es nicht loben. Es ist keine Leistung und dann gibst ihm wieder Aufmerksamkeit und das Spiel beginnt von vorn.

    Ich hatte mal ein Zitat:

    Nicht der Anfang ist zu loben sondern das durchhalten.

    Liebe Grüsse
    Elocin

    P.S.
    Du machst das richtig gut!

  • hallo susanne!

    ich finde es klasse wie du innerhalb kürzester zeit dein verhalten geändert hast.
    fast so als hättest du einen crashkurs mitgemacht.
    auch das mit silvester hast du gut für dich gelöst.

    echt RESPECKT!!! mach weiter so

    liebe grüße frau
    ______________

    Nicht weil es schwer ist, tun wir es nicht
    sondern es ist schwer, weil wir es nicht tun

  • Hallo,

    klasse, du machst das echt super!! Freut mich zu lesen was du da schreibst!!

    Mach weiter so !

  • So, liebe Susanne

    bitte melde dich. Ich weiß dass das es dir überhaupt nicht gut geht. Ich wär heute früh gern bei dir gewesen.

    Ich denk ich kann dir etwas helfen also melde dich bitte!!!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Susanne,

    meld dich ruhig mal, hier sind Menschen die an dich denken und sich auch Sorgen machen.

    LG
    Elocin

  • hallo susanne!

    ich weiß zwar nicht was passiert ist aber ich wünsche dir für alles was du vorhast viel kraft.

    es ist gut, das du dir prof.hilfe geholt hast und wer weiß wozu die vorfälle gut waren. vieleicht merkt dein mann dadurch das es dir wirklich ernst ist und vieleicht stehst du nun auch noch stärker hinter dem willen was zu verändern.

    viel glück für dich!

    liebe grüße frau
    ______________

    Nicht weil es schwer ist, tun wir es nicht
    sondern es ist schwer, weil wir es nicht tun

  • Servus Susanne68,

    ist das

    Zitat

    Die Leitung steht und ich bin live dabei. Ich weiß heute noch nicht, ob das alles ein großer Fehler war oder das einzig Richtige? Auf jeden Fall war die Lauschaktion sehr aufschlußreich !

    wirklich notwendig? Das erscheint mir wie Kontrollwahn pur.
    Aber Du wirst wissen, wofür Du das so haben willst.

    LG
    Spedi

  • Hallo Susanne,

    pass gut auf Dich auf. Ich bin hier sicher nicht die Einzige die sich Sorgen um Dich macht. Ich drücke Dir die Daumen mit dem Eilantrag.Aber wenn doch die Stimmung immer explosiver wird, kannst Du nicht bis dahin das Feld räumen? Wo doch Dein Köfferchen auch schon weg ist?
    Sei lieb gedrückt, ich wünsche Dir viel Kraft,
    Kim

  • Hallo Susanne,

    auch ich mache mir voll die Sorgen um dich!! Und schließe mich KimP an und drück dir die Daumen für den Eilantrag!!
    Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

  • Hallo Susanne,

    ja ich bin dir sehr nah. Wohne in Eckental wenn dir das was sagt. Arbeite in Nürnberg.

    Hol dir Kraft hier beim lesen!! Du machst das gut so!!

  • Hallo Susanne,

    ich verfolge Deine Geschichte schon von Anfang an.

    Super wie Du alles anpackst. Halte durch und mach weiter so.

    Das mit den Muskelkrämpfen kenne ich, allerdings lähmt sich bei neuerdings in extremsituatioenen der Mund und kann nicht mehr richtig sprechen.

    Durch die Gewichtsabnahme hat Dein ganzes Leid ja wenigstens was positives bekommen (sofern gewünscht). Ich wäre froh, wenn sich bei mir mal so ein Nebeneffekt einstellen würde. :P

    Liebe Grüße Lenjana

  • Hallo Susanne,

    nur ruhig, wenn du dein Ziel vor Augen hast ist es leichter zu ertragen, egal wie er drauf ist.

    Du musst dir immer wieder vor Augen führen das er sich nicht ändert aber du dich ändern kannst.

    Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!