Entwöhnung im neuen Jahr

  • Hallo Tüte,

    dir auch einen schönen Weihnachtsmorgen.

    Es gibt bestimmt einige hier im Forum die dieses flaue Gefühl kennen wenns in Richtung Thera geht, mich eingeschlossen.

    We lange soll die Entwöhnung denn dauern, weisst Du schon wo es hingeht und solche Sachen ?

    Halte uns einfach mal auf dem laufenden, weil die Zeit kurz vor Beginn sehr kitzelig werden kann.

    Wir können Dir mit Sicherheit viele Fragen beantworten und den Druck etwas nehmen.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hi Tüte,

    da geht bei Dir doch schon ganz ordentlich was! :D Ich selber habe keine Therapie gemacht. Heute denke ich, es wäre besser gewesen, wenn ich auch so konsequent gehandelt hätte. Du bist auf einem guten Weg!!

    Schon zwei Wochen ohne Alkohol! Dazu meine Gratulation!! :D

    Der Anfang ist doch meistens das schwerste. Natürlich ist eine Therapie kräftezehrend. Aber Du darfst nicht vergessen, dass Du mit zunehmender Trockenheit auch wieder mehr Kraft und Zuversicht aus Dir selber schöpfen kannst. Heute schaffe ich Hürden trocken, die ich mir noch vor Monaten niemals hätte vorstellen können zu schaffen. Und das nur, weil ich nicht mehr trinke und hier (und in meiner AA-Gruppe) an meiner Trockenheit arbeite.

    Ich wünsche Dir wundervolle (trockene :wink: ) Festtage und grüsse Dich herzlich, liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Hallo Tüte,

    vor einem Jahr war ich in der Klinik und hab Weihnachten gefeiert.

    Zitat

    Der Grund warum ich das überhaupt schreibe ist das ich Angst vor der ganzen Sache habe


    Ich bin mit gemischten Gefühlen dort angekommen: Einerseits froh, dass endlich "etwas" passiert, andererseits etwas mulmig, weil ich nicht wußte was und wie.

    Zum Glück hab ich mich fallen gelassen- wie ein Trapezkünstler ins Netz. Ich war von Beginn an offen und ehrlich in ALLEM!

    Es war die beste Zeit meines Lebens.

    Mein Rat: VERTRAUE den Menschen dort. Nur so können sie Dir helfen!

    Frohe Weihnacht

    kommal

    unterwegs...

  • Moin Tüte

    Meine Thera liegt noch nicht so lange zurück.Bin erst seit 3 Monaten wieder zu hause.Ich war 15 Wochen in der Klink und habe keinen Tag bereut.

    Es war eine schöne Zeit,ich habe dort viel gelernt und konnte eine Menge für mich mitnehmen.

    Wenn du den Antrag bei der Rentenversicherung stellst kannst du auch angeben in welche Klink du möchtest.

    Sonst kann ich mich kommal nur anschließen.

    Frohes Fest
    Angelwolle

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!