wirklich alkoholfreier Kinderpunsch?

  • Hallo,

    wie schon oben erwähnt, ist der wirklich alkoholfrei?
    Weil im alkoholfreien Bier ja auch Alk drin ist...

    Hm, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, ist grad eine Diskussionsrunde mit Männe :lol: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    ich weiß, daß es mal einen Tee gab, der nannte sich "Kinderpunsch", und beinhaltete, Tee, getr. Äpfel, Zimt, Kardamon und noch ein paar andere Gewürze,...........er ROCH aber wie Glühwein......... :evil:

    Lieben Gruß, Rose

  • Servus Elfriede,

    auch wenn der Kinderpunsch (da selbstgemacht) 100% alkoholfrei WÄRE - warum sollte ich so ein Getränk (welches ja zu keinem anderen Zweck als der Erinnerung an den Alkohol dienen kann) überhaupt zu mir nehmen?

    Ich will mit meinem Suchtmittel nichts mehr gemein haben - also brauche ich auch keinen "alkoholfreien Abklatsch" davon. Meine Meinung. Sieht Dein Mann das anders? Dann sollte er sich einfach fragen, warum er denn das ausgerechnet alkoholfrei trinken will...NUR MIT wirkt's doch erst richtig... :roll:

    Ich wünsch' Dir einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) angenehmeres 2008...

    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi!

    Nein, Männe will den nicht trinken, er hat auch seltenst Punsch oder Glühwein verkonsumiert.

    Der Kinderpunsch ist mir :wink: , weil ich bei dem Wetter gerne mal etwas Heißes trinke und ein Teefreak bin ich nicht so.
    Deswegen kam die Diskussion auf.
    Ich muß ganz ehrlich sagen, ich erreiche im Moment so langsam mein Limit in Sachen ewige Rücksichtnahme auf meinen Mann .
    Da wir ja nun unter einem Dach wohnen und die Wohnung alkfrei bleiben soll und er keinerelei Erinnerungen an den Geruch des Kinderpunsches verknüpft wollte ich das trotzdem abklären.

    Angenehmeres 2008? Schaun wir mal :wink: ...

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    ........ich nochmal, hatte ich bei meinem ersten Post vergessen.......


    bei mir meldet sich schon das Suchtgedächtnis wenn ich PUNSCH nur lese, solche Assoziationen könnte ich endlos weiterführen, wie sieht es bei deinem Mann aus ?!

    Liebe Grüße, Rose

  • Hallo Rose!

    Schrieb ich doch:

    Zitat

    er hat auch seltenst Punsch oder Glühwein verkonsumiert.
    und er keinerelei Erinnerungen an den Geruch des Kinderpunsches verknüpft

    Er hat die ganzen Jahre anderes getrunken, zweierlei Sachen, die ich nun nicht aufzähle, weil ich hier nun nicht noch nen Alkoholsortenthread aufmachen wollte.

    Die einzigste schlimme Verknüpfung ist Cola, die hat er seit dem 9.1. auch nie wieder angefaßt, wird er auch nicht, noch nicht einmal Mezzomix, da ist er sehr pingelig und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Servus Elfriede,

    ja, nun, da ist guter Rat bekanntlich teuer, aber ich kann Deine Suche nach etwas "mit Geschmack" schon verstehen. Meine Frau war da am Anfang auch etwas ratlos.

    Sie hat sich inzwischen mit diversen Früchtetees "angefreundet", was früher auch nicht so "ihr Ding" war.

    Und ich kann es gut verstehen, dass Dir die "ewige Rücksichtnahme" irgendwann auf den Senkel geht. Aber so lange nicht Dein GöGa irgendwelche "Anwandlungen" auf Glühweih & Co hat, denke ich mal dass ihr zwei eine Lösung finden werdet.

    So, ich geh' nun meine 40 kg Hund baden, der stinkt derart gottserbärmlich nach Aas (hat sich gestern im Aufbruch gewälzt, die alte Sau!), dass ich ihn so morgen nicht im Auto mitnehme! Da wird er jetzt wieder "ganz klein", sowie er die Flasche mit dem Hundeshampoo sieht...wenn er könnte, würd' er unterm Türspalt verduften...

    LG
    Spedi

  • Nene Spedi :lol::lol: , da hast du aber eine Fehlverknüpfung, mit Shampoo bekommst du deinen Hund zwar sauber, aber nicht geruchslos, falls er sich in Wildsch... gewälzt hat, wenn ich nur wüßte, was Aufbruch ist, irgendwas bayrisches denk ich mal, ein Schmankerl sicher nicht :shock: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    ich nun mal, als Reformhaus-Frau :wink: . Es gibt z.B. im Reformhaus ein Getränk zum heiß machen, das ist eine Mischung aus Säften, Honig, Vit.C und das ist garantiert alkoholfrei! Man kann aber auch z.B. ja Apfelsaft heiß machen und würzen, z.B. mit Nelken und Zimt. Oder Holundersaft, auch dafür gibt es Liebhaber (ich nicht :? ).

    Ich wünsch dir was
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Danke, Aurora!
    Da werde ich mich mal schlau machen, und das Zeugs mal testen, sofern ich es bezahlen kann :lol: .

    Apfelsaft mit Zimt und Nelken? Hm, das schmeckt wirklich?
    In einer ruhigen Stunde werde ich auch das mal testen :lol: !

    Holundersaft krieg ich nicht runter :shock::lol: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Servus Elfriede,

    zwei mal schamponieren und gut ausspülen, jetzt geht's so halbwegs wieder...

    Aufbruch kennst Du nicht? Macht nix, das sind die gesamten Innereien, die Dir beim Ausnehmen vom Wild so "entgegenfallen"...Herzen, Lebern, Nieren, Mägen, Gedärme und Co...

    LG
    Spedi

  • Hallo Elfriede,

    das Getränk aus dem Reformhaus ist sehr lecker. Allerdings weiß ich nicht was es kostet, ich habe es bisher nur geschenkt bekommen.

    Früher war ich auch kein Freund von Tee überhaupt, meine Mutter hat mir dann Früchtetee mit ein bisschen Multivitaminsaft gemacht. Ist auch sehr lecker und hat mehr Konsistenz als reiner Früchtetee.

    Gruß
    Skye

    P. S. Spedi, wie lecker.... :shock: .....schüttel......

  • hey elfriede

    gibts da net au irgendwas von punica zum heiß und kalt trinken? wenn ichs recht in erinnerung hab hat des nix mit punsch zu tun, weiß aber au nimmer, obs des noch gibt.

    ich selber trink ja wahnsinnig gern tee, kenns aber auch von einigen wie skye von ihrer mutter. geht übrigens net nur mit multi-saft sondern mit jedem saft - da haste freie auswahl :lol:

    liebe grüße & viel glück noch bei deiner suche!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!