hallo mausespeck..
schön das du hier bist um dich mit uns auzutauschen..
sei herzlich willkommen..
zu deinem mann möchte ich jetzt eigentlich garnichts sagen..ausser narürlich..das ich ihm alles gute auf seinem weg ins alkfreie leben wünsche..
VIEL WICHTIGER..erscheint mir jetzt..DIR zu schreiben..das DU genau soviel "hilfe benötigst..neues lernen solltest"..wie es dein mann gegen seine abhängigkeit tut..
ganz allein schaffen wir co`s es nicht..das ist meine meinung..wie denn auch?dachten wir doch..WIR funktionieren doch..und der andere ist in eine abhängigkeit geraten...
im mai diesen jahres..war ich zur mutterkindkur..dort hörte ich zum ersten mal von einer angemessenen und einer unangemessenen angst..in einem seminar..
wir steigern uns in diese angst..so das sie uns krank machen kann..
das passiert nicht wenn wir uns "von anderen" führen lassen..
ob die shg hier,eine reale oder aber auch eine therapeutische "begleitung"..ODER NOCH BESSER ALLES ZUSAMMEN..grins..wie in meinem fall..
all diese "hilfsstationen" erweitern UNSEREN horizont..und trösten,hören uns zu,geben uns ihre erfahrungen...geben uns gaaaaanz viel kraft..mit UNS und unserem leben wieder ins reine zu kommen...
konzentrier DICH nicht nur auf deinem mann..er erhält ja auch schon hilfestellungen von anderer seite..
auch wenn die abhängigkeit deines mannes eine sehr lange zeit der hauptbestandteil EURES lebens WAR..
beginne jetzt hier und heute..zeit für DICH zu haben..(hast ja schon angefangen indem du hier schreibst..)
da gibt es so viel "was unter gehen MUSSTE"..neben der krankheit deines mannes..
wie ist es dir denn ergangen..mit dem tot DEINES enkelkindes?hat da schon mal jemand nach gefragt?hast du selber dir schon mal deine gedanken dazu "erlaubt"??????
du bist hier und das ist ein schöner anfang..nimm dir wenn du es möchtest..JEDEN tag die zeit dazu..dir gedanken um DICH zu machen..
du solltest eins begreifen..
auch du hast ein recht auf ein glückliches und zufriedenes leben..angstfrei..
ich verspreche DIR..wenn du beginnst DICH wichtig zu nehmen..
werden DIR all die dinge..die ich gerade aufzählte..GELINGEN..
ich wünsch es DIR..
liebe grüsse caro
p.s.kurz noch..heute las ich etwas..was ich als absolut treffend empfinde..
uns kann es "nur" so schlecht gehen..wie WIR "es" zulassen..(und das soll kein vorwurf..an uns sein..)