• Oh,danke

    --mach'ich doch gerne!
    Muss nur im Moment etwas auf MICH aufpassen,dass ich nicht zuviel Zeit hier im Forum verbringe.Mein Krimi-lesen habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!
    Habe heute einige Termine u.nach langer Pause beginnt heute endlich wieder meine SHG.Darauf freue ich mich sehr-die Menschen dort haben mir sehr geholfen u.ich bin froh,dass ich sie kennengelernt habe.Ich weiss nicht,was aus mir u. meiner Familie geworden wäre,hätte ich meine Quartalstrinkerei weitergeführt.
    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo BAckmaus

    die Zeit hier im Forum mach ich für mich, ohne euren Zuspruch hätte ich das gar nicht geschafft.
    Und das mit Krimi lesen geht auch, kann man am Computer und mit Blick auf den PC, hab ich schon probiert.

    Wieso hast du keinen eigenen thread? Oder bist du da im geschlossenen Bereich?

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Stimmt,habe ich auch gerade gemacht:Lesen UND PC beobachten.

    Warum habe ich keinen eigenen thread??Weiss ich auch nicht so genau.Ich habe mich hier erstmal nach entdecken des Forums eingelesen,hatte dann das aktuelle Problem dass ein SHG-Mitglied rückfällig wurde u. ich nicht wusste,wie ich damit umgehen sollte.Das hatte mich belastet u. ich habe einfach d'rauflos getippt--zack u. schon war ich dabei.Habe später erst gemerkt,dass eigene threads hier üblich sind.Ich würde meinen Vorstellungstext nehmen,weiss aber nicht,wie ich das bewerkstelligen soll.Ist natürlich doof für die Forenteilnehmer,die wissen wollen,wer da eigentlich bei ihnen mitquatscht u. dann habe ich mich demjenigen mit ein paar Worten vorgestellt so gut es auf die Schnelle ging.

    P.S.ich bin nur im offenen Bereich.
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo ich bins

    mir gehts sowas von mies.

    Mein Mann ruft mich heut nachmittag an um mir zu sagen daß er am WE das Auto dringend braucht. Ich hab mich geärgert und hab ihm gesagt daß er das mit mir erst absprechen soll, ich hab vielleicht fürs WE auch schon was geplant und er kann nciht einfach sagen er braucht das Auto und basta.
    Da hatte ich schon meine Wut, aber dann hat im Hintergrund ein Telefon geklingelt. Er hat im Moment nur sein Handy also muss er irgendwo gewesen sein.Aber genau das ist mein Problem. Wo war er? SEine Schwester muss arbeiten und Freunde hat er eigentlich keine.Ich weiß ich muss loslassen und das darf mich nicht mehr interessieren. Aber wie soll ich das machen?Am liebsten hätt ich nochmal unter irgendeinen Vorwand angerufen um was rauszukriegen. Aber ich weiß das wär Mist, ich machs auch nicht.
    Mir geistert die ganze Zeit im Kopf rum daß er vielleicht schon bei einer anderen Frau hockt.
    Oh je ich bin total hibbelig. Ich hab nicht gedacht daß mich sowas so total durcheinander bringt.

    S.G.

    julchen, ziemlich fertig

  • Liebes Julchen,
    du wirst sehen, auch diese Phasen gehen vorbei.
    Ich dachte auch kurz nach der Trennung noch, ich müßte alles genau wissen, was er macht und mit wem er sich abgibt. Aber jetzt, ein halbes Jahr später, ist es mir vollkommen egal. Ich bemerke, daß ich mein eigenes Leben gehe und in keinster Form mehr an ihn denke. Er ruft mich zwar regelmäßig an, aber von meiner Seite aus geschieht nichts. Früher hatte ich gehofft, hoffentlich ruft er an, er kann mich doch nicht so schnell vergessen. Jetzt bin ich ehrlich zu mir selbst. Ich rufe ihn nicht an, weil mich nichts mehr interessiert. Und das ist einfach ein herrliches Gefühl.
    Ich bemerke jeden Tag mehr, wie es aufwärts geht. Seit Neujahr hatte ich keine Rückschläge mehr, es war für mich wie ein Neubeginn. Ich wünsche dir auch das gleiche Gefühl.
    Liebe Grüße
    Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Hallo Julchen

    Mit dem Auto-da müsst Ihr eine Lösung finden.
    Da werdet ihe euch schon einig.Notfälle ,dass das Auto gebraucht wird,werden immer mal auftreten.
    Das es Dich beschäftigt,wo er was treibt,kann ich nachvollziehen -schliesslich glaubst du ja noch an ein happy end.Sollte wirklich eine "andere" da hinter stecken ,kannst Du eh'nichts ändern,schliesslich hast Du den ersten Schritt für ein getrenntes Leben in die Wege geleitet.Hört sich jetzt fies an,sollte der Fall wirklich eintreten,wäre das für Dich sehr heilsam,denn da würdest DU mal DICH in den Mittelpunkt Deiner Gedanken stellen u. nicht IHN!!
    Ich wiess wovon ich spreche.die "neue"meines-bzw.ihr Erscheinen auf der Bildfläche wahr für mich Schock pur,aber letztendlich das Beste ,was mir passieren konnte---im Nachhinein gesehen.

    Ich weiss nicht ,was für Euch das Beste sein wird-das werdet Ihr für Euch noch herausfinden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Wenn er das Auto mal braucht ist ja nicht so schlimm, aber er ruft an und sagt bloß "am WE brauch ich das Auto." Da sollt er doch erst mal fragen ob wir vielleicht was vorhaben. Aber miteinander reden war noch nie sein Ding.

    Ob ich noch an ein Happy End glaube ist im Moment sehr wechselhaft. Aber erklär mal bitte etwas genauer wie du das meinst, daß das heilsam für mich wär, wenn er eine andere hätte.Wenn ich mir vorstell daß es so wäre sind meine Gefühle ziemlich Co, so in der Art daß ich ihm nicht viel bedeuted haben kann wenn ich nach 3 Wochen schon abgeschrieben bin.Also ich fühl mich eher so nicht liebenswert.

    Bin gespannt auf deine Antwort

    julchen

  • Hallo Julchen

    Ich beschreibe Dir mal meine damalige Situation.Ich war mit meinem Partner einige Jahre zusammen.Der Stress begann,als ich mit ihm zusammen in sein Elternhaus zog.Es folgte ein Machtkampf mit der zukünftigen Schwiegermutter ,die dort auch wohnte.Ich wollte wieder ausziehen--mit ihm zusammen eine neue Bleibe suchen.Hab'ihm die Pistole auf die Brust gesetzt,entweder Auszug oder Trennung.Er hat sich SPONTAN für sein Elternhaus entschieden!Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet u. fiel in ein tiefes,dunkles Loch.Es folgte mein überstürzter Auszug ,erstmal zurück in meine Bude bei meinen Eltern.

  • Nächtelange Telefonate mit ihm,Bitten u. Flehen.
    Ich konnte nicht Loslassen.Habe in kürzester Zeit rapide abgenommen,fühlte mich ausserstande arbeiten zugehenu. habe auch damals schon meine Probleme mit Alk ertränkt.Irgendwann als ich schon Gefahr lief,meinen Job zu verlieren-wegen dauernder Fehlzeiten,hab'ich mich mit Hilfe meiner Eltern da wieder rausgezogen u. das Leben ging weiter--und ich litt weiter.
    Erst als mir gute Freunde mitteilten,dass es ds eine Neue gab,die auch schon längst sich anschickte da einzuziehen,wo ich vor Wochen ausgezogen war,setzte meine Heilung ein.

  • Fazit--und was ich Dir sagen wollte,heute morgen:

    Männer trösten sich ungleich schneller als Frauen u. finden Ersatz.Für mich war diese Erfahrung natürlich absolut shocking--aber endlich habe ich mich selbst aufgerafft nach vorne zu schauen!
    Sicher,ich war nicht verheiratet(der Saal für den Polterabend war aber schon bestellt!) u. Kinder hatte ich auch noch keine.
    Das Leben zwischen Hoffen u.Bangen war jedenfalls nicht schön u. man fällt von einem Gefühlsextrem ins nächste.Das ist bei Dir jetzt gerade auch so.Du kannst jetzt nur warten,was weiter sich entwickelt--oder du rufst ihn an u. nimmst alles wieder zurück-auch ihn so wie er ist!!
    Aber das willst du doch eigendlich nicht!?

    Ich weiss,Sch...Situation
    --wenn da "nur" nicht der Sch..Alkohol wäre!!
    Alles Liebe
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Danke für die Auskunft, habs heut früh nicht verstanden.

    Aber das willst du doch eigentlich nicht!? Bei dem Satz hat s mich jetzt ganz schön gerissen! Mein Kopf und ich wollen nicht, aber mein Herz und ich sehen das ganz anders.......

    Aber egal, ich halt das durch, weil so wie er ist will ich ihn nicht, definitv!

    Mit der Neuen und der Heilung hast du wahrscheinlich recht, ist aber ganz schön Holzhammermethode. Liegt jedoch nicht in meiner Hand.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!

    julchen

  • Den wünsche ich Dir auch!!

    Mach'was Schönes!!Nicht das Telefon hypnotisieren!!
    Lach mal!!

    L.G.

    Backmaus

  • Hallo ich bins

    ich hab mal eine Frage.
    Wenn ein Mensch, der in der Regel depressiv und teilnahmslos ist auf einmal ohne ersichtlichen Grund erzählt er fühle sich befreit, seine Probleme haben sich in Luft aufgelöst, er fühlt sich seit jahren das erste Mal richtig gut, habe keinen Suchtdruck mehr ......, Kann das die Auswirkung des Kiffens sein?
    Würd mich nur interessieren.

    julchen

  • hallo julchen,

    hab keine eigenen erfahrungen mit kiffen,aber als ich damals vor der op ne athrophinspritze bekahm fühlte das sich genau so an.

    möglich ist das aber ziemlich dämlich sich von einer droge zur anderen zu begeben.

    kenne viele kiffer die dann auch aklkohol zu sich nehmen, so ein richtig doofen kombipack. die sind wie weggebeamt.mit diesen leuten kannste wirklich nichts mehr anfangen.

    lg melina

  • Hallo julchen

    Ich nehme an,Du fragst ,weil der Mensch Dein Mann ist??
    Du möchtest gerne,dass er als er DAS sagte,zugekifft war??
    Weil mit klarem Kopf gesagt---das wäre für Dich ganz schrecklich!??

    L.G.
    Backmaus

  • Hallo melina und backmaus

    danke für eure Antworten. Ja der Mensch ist mein Mann und nein ich möchte nicht, daß er zugekifft war weil es für mich schrecklich wäre . Ich möchte nur wissen ob das vom Kiffen kommen kann weil das so erschreckend für mich war. Das ist zweimal so krass passiert, im einen Moment ist er normal wie immer und im nächsten schwebt er auf Wolke sieben(hat bloß das Halleluja gefehlt) , ich weiß halt nicht was da los war, aber das hat mir damals Angst gemacht.

    melina da hast recht mit denen kann man wirklich nichts mehr anfangen. Bei Alkohol hat man meistens gemerkt was los war. Aber beim Kiffen war das anders, komisch.

    Ich möcht auch nicht ewig in der Vergangenheit rumwühlen, aber ich möcht trotzdem gern wissen was das war.

    julchen

  • Achso ,hatte jetzt gerade gedacht dass wäre heute passiert.

    Ich kann Dir aber dazu nichts sagen-habe keine Erfahrung damit.
    L.G.

    Backmaus

  • Hallo ihr

    mein Mann hat heut seine Sachen geholt. Jetzt sind nur noch paar Schränke abzuholen. sind das immer blöde Tage, wenn er kommt. Ich gin angespannt, meine beiden Mädchen waren heut sehr traurig, mein Sohn wütend.
    Mein Mann hat das Auto bis morgen mitgenommen und ich hab ihn gebeten, nicht im Auto zu rauchen, das hat uns schon immer gestört. Er geht runter , fährt weg mit Zigarette im Mund. So typisch, er lässt sich doch von mir nichts sagen! Am liebsten hätt ich ihm eine SMS geschrieben, hab mich aber schweren Herzens zurückgehalten.
    Jedes Mal wenn wir uns sehen oder telefonieren sagt er mir daß er so beschäftigt ist und gar keine Zeit hat. Er sagt nie was er zu tun hat wahrscheinlich wartet er daß ich frag. Werd ich aber ganu bestimmt nicht! Keine Ahnung , warum er das macht, ist auch egal.
    Hoffentlich holt er bald seine restlichen Sachen, dann brauch ich nicht mehr soviel Kontakt haben, dann wirds hoffentlich leichter.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Beschreib' doch mal genauer die Reaktion der Kinder.Warum war Dein Sohn wütend?
    L.G.

    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!