Der Weg in mein Leben

  • Hallo Julchen
    Schön für Euch und schön für den Hund!Ich freue mich für Euch!
    Gute Nacht
    Backmaus

  • hallo julchen,

    ja das kenn ich, gefühlchaos. oft hab ich diese wallungen befor ich meine
    regel bekomme. dann sind die hormone auch noch am rumeiern, das
    bringt mich zusätzlich aus der spur.leider hat mein frauenarzt mir da
    nichts, was er mir verschreiben kann. ich werd damit leben
    müssen....frauenleiden... hab jetzt seit ner woche die spirale drin, hoffe
    duch die regelmässigkeit der hormone wirds dadurch einwenig besser.
    schauen wir mal...
    .

    ich hoffe das mit dem hund geht für euch gut. freut mich wenn die kinder
    freude daran haben. lass sie nicht allein mit ihm. das ist mein gedanke
    dazu.

    lieben gruß melanie

  • Hallo Thelma und melanie

    ne, ich hab nichts anderes erwartet, ich hab eigentlich gar nichts erwartet, ich lass es halt auf mich zukommen. Dieses Gefühlschaos verwirrt mich manchmal, meine Kinder wahrscheinlich noch mehr, aber es fühlt sich nicht schlecht an. Es fühlt sich lebendig an, früher hab ich vor mich hin vegetiert, hab mich nie lebendig gefühlt.
    Ich fang an wieder Gefühle zu spüren. Sonst wars nur Panik was als nächstes passiert. Jetzt kann ich mich freuen, traurig sein, ausgelassen....
    Ist alles sehr durcheinander, aber ist ok

    julchen

  • Hallo Julchen
    Es ist soooooooooo schön,das Du Turbulenzen verspürst!Das ist Dein freies Leben!
    ..und jetzt bekommt Julchen auch noch jede Menge gesunder Frischluft,da Hundi ja nicht auf's Katzenklo geht.(grins!!).Was ist er/sie denn für einen Rasse oder sind's gleich mehrere in einem Hund?
    L.G.

    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Fang bitte nicht an zu lachen aber es ist ein Rehpinscher! Schön ist was anderes, aber lieb ist er.
    Die frische Luft und Bewegung tut wirklich gut, hilft die Gedanken bisschen abzuschalten.
    Jetzt wart ich grad daß mein Mann anruft. Meine kleine Tochter hat doch vor am Sonntag zu ihm zu gehen. Rückzieher in letzter Minute natürlich möglich, aber was solls. Ich hab meinen Mann gestern angerufen und Bescheid gesagt daß sie noch sehr zerissen ist und er sie nicht drängen soll.
    Er ist immer noch voll vernünftig, läßt mit sich reden, klappt meistens prima. Bin froh drüber.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

    julchen

  • Hallo ich bins nochmal

    heut war ich in einem Gartencenter, schon Werbung wegen Valentinstag. Kam so kurz Wehmut hoch, ach seufz, dank denk ich sag mal julchen spinnst du? ZU Valentinstag hab ich nie was bekommen. Das ist doch nur eine Erfindung der Blumenindustrie damit die Geld verdienen. Die werden doch nicht denken daß mein Mann so blöd ist und da mitmacht?
    Dann hab ich mich doch glatt gefreut, daß ich das nicht hören muss.
    Da fällt mir noch ein, ich hab mir schon so oft gedacht wenn ich am PC sitz, was ja nicht so selten ist, "daß in dem Forum bestimmt lauter Spinner hocken die irgendwelchen Schmarrn erzählen und von Alkoholismus keine Ahnung haben und ich bin so blöd und glaub das alles! MIr ist ja eh nicht zu helfen. Er könnte mir das alles viel besser erklären. Die hetzen die Leute ja nur auf."
    Das hab ich mir noch nie anhören müssen weil ich ihn davor gebeten hab zu gehen. Im Hinterkopf hab ichs trotzdem, weil das hätt ich oft zu hören bekommen.
    Das Leben kann doch schön sein!

    julchen

  • Hallo Julchen..was die Leute im Forum und ihre Beiträge angeht--ist gerade an anderer Stelle eine interessante Diskussion im Gange.
    Ich denke,rausgeschmissen hättest Du Deinen Mann auch ohne uns hier im Forum.War doch so?kaum ge(be)klagt,schon vor die Tür gesetzt!Knallhart und richtig!Zuspruch suchen und Finden,Kritik einstecken(fällt mir auch manchmal schwer),vielleicht einen Rat annehmen und umsetzten(können)--all das steckt doch in den Beiträgen d'rin.
    Du hast es jedenfalls geschafft,bist Deinen Weg bis jetzt mutig gegangen!

    Warum sollte ich über die Hunderasse lachen?
    Habe schon verschiedene Rassen gesittet-auch die Kleinen sind Hunde!!!
    L.G.
    Backmaus

  • Ihn vor die Tür gesetzt hab ich ihn einen Tag nachdem ich das Forum gefunden hab. Ohne euch hätt ich ihn mit ziemlicher Sicherheit wieder nach Hause geholt nach ein paar Tagen. Mir wurde ja nie klar daß ich nicht für ihn verantwortlich bin. Musste mir erst mal ganz deutlich gesagt werden, manche brauchen halt ein bißchen länger.
    Erst als ich die Einsicht hatte konnte ich was ändern.

    Die Diskussion an anderer Stelle hab ich schon gesehen, auch meine Meinung abgegeben.

    Und der Hund denkt nur er ist ein Hund, dabei ist er ein Kläffer! Aber ein ganz lieber.

    julchen

  • hallo julchen,

    ich hab meinen ex rausgeschmissen ohne forum ohne hilfe von aussen
    nach einem grossen leidensdruck. weil ich selber nicht mehr konnte.
    früher oder später hättest du es auch ohne forum geschafft. sei froh
    darum, hier gelesen zu haben. warscheinlich hat es dir sehr viel leid
    erspart. doch ich bin mir sicher du hättest auch ohne dieses forum
    irgendwann so gehandelt.weils einfach für dich der beste weg ist und
    nicht weil andere es dir angeraten haben. denn sonnst wäre es sicher
    nicht gut.
    es war ganz allein deine entscheidung, die hast du für dich getragen!


    lg melanie

  • Hallo melanie

    ich glaub damals war es schon weil andere es mir geraten hatten, für mich gut geworden ist es trotzdem. Allein wär ich bestimmt auch irgendwann soweit gekommen, das hätt aber noch gedauert. Ich hab halt einen deutlichen Schubs gebraucht.
    Morgen kommt mein Mann, er braucht Werkzeug aus seinem Keller. Er ruft ziemlich oft an, berührt mich im Moment aber nicht mehr. Gott sei DAnk!
    Ich red halt mit ihm, nicht mehr als nötig und danach ist wieder oK. Ist schön so.
    Er sollte zwar seine Schränke und Werkzeug und so abholen, tut er aber nicht. Ich hätt das ganze Zeug schon gern weg, lass mich davon aber nicht provozieren. Ist gut möglich daß er nur drauf wartet,daß ich was sag. Hab ich keine Lust drauf, stehts halt weng länger.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo

    ich hab vor ein paar Tagen bei Skybird wegen Selbst- und Fremdwahrnehmung gefragt. Sie meinte damals, ich hätte mir die Antwort schon selber gegeben, ich überleg seitdem und komm nicht drauf. Sorry!

    Also, ich fühl mich so oft anders als ich von anderen wahrgenommen werde. Viele sagen, Julchen, die ist stark, die schafft das. Ich fühl mich aber allein und schwach. Die Therapeutin meines Mannes sagte damals ich sei so warm und liebevoll und lebendig. Ich dachte in dem Moment bloß, meint die mich?
    Ich hab mir das jetzt so überlegt: entweder ich bin schwach und spiel der Umwelt nur was vor. Geht ja aber nicht, sonst würd ich mein Leben nicht auf die Reihe kriegen und das klappt ja ganz gut.
    Oder ich hab eine liebevolle, warme Ausstrahlung und bin so stark mein Leben zu meistern und seh mich selber nicht so weil ich mich kleiner mach (oder jahrelang kleiner machen ließ) als ich bin.
    Ich tendiere mehr zu zweitem, aber das zu schreiben fällt mir schon wieder schwer.(hättte es fast wieder gelöscht). Klingt für mich nach Angeberei.
    Ist das die Ich-Stärke, die ich (noch) nicht hab?

    julchen

  • Zitat

    Oder ich hab eine liebevolle, warme Ausstrahlung und bin so stark mein Leben zu meistern und seh mich selber nicht so weil ich mich kleiner mach (oder jahrelang kleiner machen ließ) als ich bin.

    Hallo Julchen,

    auf mich wirkst Du auch so, muss etwas dran sein. Warme Ausstrahlung und Stärke.

    Es stimmt was Du schreibst, wir wurden kleiner gemacht, als wir von unserem wahren Wesen her sind, am Schluss glaubten wir es selbst, da wir es verinnerlichten.

    Jetzt darfst Du täglich üben, bis Du selber von Dir überzeugt bist.

    Schönes Wochenende wünscht Dir und Deinen Kindern Weitsicht

  • Liebes Julchen,
    wieder einmal ein kleines Zeichen von mir.
    Ich bemerke erst jetzt durch meine neue Beziehung, wie ich klein gemacht und runtergedrückt wurde. Ich war nicht mehr ich. Bin jetzt überrascht, wie ich wirklich bin oder wieder geworden bin. Der Mensch, der ich eigentlich vor 30 Jahren war. Nur dort jung, dumm, unerfahren, heute reif, offen für jedes Gefühl und vor allem, ich kann meine ganze Liebe und Vertrauen wieder zeigen. Und ich bekomme so viel zurück. Dachte mir nie, daß ich sowas noch einmal erleben kann, bzw. ich habs vorher nie erlebt. Das eigene ICH zu finden und anzunehmen ist das Schönste im Leben, was es geben kann.
    Ich wünsche dir alles Gute, werde meine aktive Seite hier beenden und meinen neuen Weg gehen. In eine neue Zukunft und ein neues Leben.
    Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Guten Morgen liebes Julchen,
    willkommen auf "Julchens Reise zu Ihrem Mittelpunkt ihrer Erde und Seele".

    Ach Julchen: klingt schon irre nicht wahr. Wärme, Ausstrahlung und Herzlichkeit und das obwohl Du den "Ex-Partner" vor die Türe gesetzt hast? Genau das soll Stärke sein? Dabei hast Du doch gelitten, gekämpft und Deiner Meinung nach vielleicht viel zu lange gebraucht um Schritte für Dich selber in die Wege zu leiten?

    Zum ersten: wer wie Du den Schritt aus der Abhängigkeit schafft und auf eigenen Beinen steht muss stark sein! Wer nicht in Verbitterung aufgeht und stehenbleibt in Selbstmitleid und Abwarten der muss herzlich und lebensbejaend sein.

    Liebes Julchen,
    wem es innerhalb einer Beziehung nicht gut geht, der stumpft nicht nur ab, der ist ständig unter Hochstrom. Wo ich früher als mollige Natur immer freche und auch auffallende Kleidung trug ist das immer weniger geworden über die Jahre. Eigentlich habe ich mich dann nur noch in bequemer Kleidung versteckt. Für mehr hatte ich weder Lust noch Kraft und habe wohl auch die Farben im Leben für mich weder sehen noch tragen können.

    Die Stärke liebes Julchen, die haben wir - nur ist unsere Batterie langsam am leer werden. Wenn wir bereit sind, sie aufladen zu lassen indem wir einfach versuchen nur mit uns unser Leben auf die Reihe zu bekommen, dann kann die Batterie wieder Power bekommen. Dieses muss kein Weg sein weg vom Partner auf Dauer, aber wie soll ich mich selber meiner Stärken, Defizite und Mankos bewußt werden wenn ich sie nie alleine ausleben muss.

    Ich denke, wer diesen Schritt wagt ist stark.

    Wie andere Menschen Dich wahrnehmen und wie Du Dich selber wahrnimmst, natürlich kann das unterschiedlich sein. Ich wurde auch als stark bezeichnet, empfand mich nicht so. Warum eigentlich? Weil ich in mir manchmal traurig war und Zeit benötigte um Entscheidungen zu treffen? Dennoch habe ich selber mich nicht neutral betrachtet und hatte mir gegenüber keinerlei Toleranz oder Verständnis für irgendwas. Wie ist das bei Dir??

    Ein Kollege sagte mal: Sie lachen immer und sind immer freundlich. Und das obwohl ich mich zum Heulen fühlte. Weichherzig, strahlend ect. Auch das sah ich anders. Warum? Ich - Du auch? - war anderen Menschen gegenüber herzlich und aufnahmebereit. Ich habe mich immer bemüht dass außenstehende nicht unter meinem Schmerz leiden. Mit Freunden kann ich darüber reden, aber warum jedem Kollegen eine Trauermiene entgegenschmettern?

    Die Fremdwahrnehmung über mich war anders als meine Selbstwahrnehmung. Könnte es daran gelegen haben, dass ich mich selber klein machen wollte.....

    Ich weiß es nicht, aber mittlerweile stelle ich nicht mehr in Frage wie mich jemand empfindet. Lasse aber im Raum stehen dass nicht jeder mein Naturell mögen muss. Es quasi auch Menschen gibt, die mich wohl als unangenehm empfinden.

    "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen Dagmar,

    ich hab mich als zänkisches verbittertes Weib gesehen, das war ich ja auch. Ich bin Menschen aus dem Weg gegangen, konnte mich nicht einfach so unterhalten, dafür hatte ich normalerweise den Kopf nicht frei.
    Das mit den Klamotten kenn ich auch, Hauptsache es passt, wie es aussieht, egal.
    Bei Menschen mit denen ich zu tun hatte war ich auch immer freundlich, daheim konnte noch so schlimm gewesen sein, ich habs mir nicht anmerken lassen. Viele sagten ach julchen, du bist immer gut gelaunt.
    Toleranz und Verständnis mir gegenüber? Nein, hab ich nicht. Bei mir muss alles klappen, sonst setz ich mich unter Druck.
    Gestern war ich am Flohmarkt und wollte an einem Mann vorbei, jeder von uns wich immer in die selbe Richtung aus. Früher wär ich dann einfach weitergegangen. Gestern war ich offen , wir haben gelacht und Scherz drüber gemacht. Weißt du was ich mein? Ich kann wieder auf Menschen zugehen, ich kann liebevoll und freundlich sein weil ich mich so fühl. Das ist schön.

    Es jedem Recht machen, davon will ich mich lösen. Es mir und meinen Kindern Recht machen, das will ich erst mal lernen.

    Schönen Gruß

    julchen

  • Hallo Julchen
    ..ich freue mich über Deine Veränderung!Deine Zufriedenheit strahlst Du aus....für ein Lächeln bekommst Du ein Lächeln zurück!
    Liebe Grüsse Backmaus

  • Hallo ihr alle,

    heut war unser erstes Papa-Besuchswochenende. War mit viel Aufregung für meine kleine Tochter verbunden, si wusste bis zum Schluss nicht ob sie gehen soll oder nicht. Hat dann aber alles gut geklappt. Mein großer Sohn will nicht gehen, kann ich nicht ändern, er braucht halt seine Zeit.

    Für mich war es schön mal ein paar Stunden für mich zu haben, ist ja ziemlich selten. War lang mit meinem Hund und meiner Schwester samt Hund spazieren. Meiner Rehpinscher, der andere deutsche Dogge. Zu schön denen beim Spiel zuzuschauen. Dann hab ich noch gelesen und im Quasseleck gelesen. Sehr amüsant!!!

    Der Kontakt mit meinem Mann klappt ganz gut, er jammert halt sehr viel. Jedes Mal wenn ich die Kinder hol oder er heimgeht fängt er zu weinen an.
    Das belastet mich schon, er tut mir Leid, aber ich kann ziemlich schnell wieder abschalten.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang!

    julchen

  • hallo julchen,

    du frägst dich wer du bist? wie du wirkst? mir geht es ähnlich wie dir. in manchen bereichen die starke, doch in manchen bin ich schwach. manchmal liebevoll und verständnisvoll und manchmal steinhart und konsequent. manchmal wirke ich offen und lebensfroh, manchmal unnahbar und für mich selbst. ich werde oft darauf angesprochen, manche bekannte meinten wo sie mich das erste mal sahen, war ich so unnahbar, sie hatte angst mich anzusprechen. dann lernten sie eine offene wahrmherzige frau kennen und waren vom ersten eindruck sehr iritiert.

    nun ich bin wie ich bin. es gibt kein entweder oder wie. du kannst beides sein. für mich ist es abhängig der situation die ich vor mir habe. will ich abends zb draussen jemanden kennen lernen kann ich offen auf andere zugehen. will ich aber meine ruhe haben, signalisiere ich bewusst diese unnahbarkeit und kann mir den abend für mich schön machen. andere situationen, in welchen ich stärke und konsequentes handeln brauche zum beispiel beruflich gesehen, kann ich auch dieses abrufen und mich durchsetzen. du siehst julchen, sei du einfach du selber und hinterfrage nicht wie andere dich sehen. versuche dich selbst zu sehen und die eigenschaften die du für dich hast kannst du situativ für dich einsetzen.

    das mit dem papawe wird sich noch einspielen. geh offen mit den kindern um und setze sie nicht unter druck. lass ihnen die entscheidung. es ist gut so.meinen kindern tut dieses sich selbst entscheiden so gut. ich habe den eindruck seitdem ist ein grosser druck weg. mach nicht den gleichen fehler wie ich noch vor einiger zeit, denn die kinder haben eher darunter gelitten, als sich darüber gefreut. und ich hab für mich jetzt ein schlechtes gewissen deswegen. du machst das gut so.ich hätte es besser machen können, wenn mir das jemand früher gesagt hätte, das es nämlich auch so geht. sei froh darum, dass dir hier die menschen helfen können. ich für meinen teil bin es.

    alles liebe melanie

  • hallo melanie

    schön daß du wieder da bist. Hab dich vermisst.

    Diese Unnahbarkeit hab ich auch oft. Viele Leute sagten schon ich bin eingebildet und red nicht mit jedem. In meinem Fall ist das oft Unsicherheit, die ich überspiele.

    Das Papa-Wochenende war ja erst mal nur ein paar Stunden, mal schaun wie das weitergeht. Meine große Tochter ist 17, die wird sich nicht so oft am WE zum Papa setzen, sie hat ja auch einen Freund. Ob die kleine dann allein geht, mal sehen.

    Schöne Grüße

    julchen

  • ich kenn das auch.
    wurde sogar schon arrogant genannt.
    ja ich bin auch unnahbar,ist wahrscheinlich ne schutzfunktion.
    wer mich dann besser kennt weiss das ich eine ganz "normale" bin.
    der rest ist mir wurscht.

    glg kathrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!