Beiträge von Linde66

    Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

    Hier mal einige Infos.

    Hallo Penny,

    ich habe deinen Beitrag hier in dein Thema verschoben, damit es übersichtlicher bleibt.

    Der andere Bereich war für die regionalen Selbsthilfegruppen.

    Dein Mann macht so wie es sich anhört einen Kalten Entzug? Also einen Entzug ohne ärzliche Begleitung?

    Das kann sehr gefährlich werden.

    Er soll mal den Anrufbeantworter seines Hausarztes abhören, wer dieses Wochenende Dienst hat und dort kann er hingehen.

    Eine Entgiftung ist nichts, was Angehörige korrekt und hilfreich begleiten könnten, denn das ist etwas für medizinisches Personal!

    Wir empfehlen bis zur ärztlich begleiteten Entgiftung das übliche Level weiter zu trinken, eben damit es nicht zu Komplikationen und Entzugserscheinungen kommt. Letztlich ist es die Verantwortung deines Mannes. Traurig, daß er dir sowas zumutet.

    Lieber Gruß, Linde

    Zitat

    Ich denke ich werde mich um den Fragebogen nach Feierabend mal kümmern...

    Hm, so wirklich intensiv hast du dich da aber nicht drum gekümmert... Kürzeste Bewerbung ever.

    Mal sehen, ob du hier im Forum genauso schreibfaul sein wirst. :wink:

    LG, Linde

    Zahnweh dauert genau so lange, bis der Zahnnerv abgestorben ist. Dann tut es eine Weile nicht mehr weh.

    Wenn man dann trotzdem zum Zahnarzt geht, kann der gegebenenfalls eine Wurzelspitzenresektion machen und den - toten - Zahn für sehr lange Zeit erhalten.

    Eventuell muß der Zahn gezogen werden, wenn er schon locker ist. Dann hilft nur eine Brücke oder ein Implantat, was sehr teuer wird.

    Wenn man nicht zum Zahnarzt geht, weil die Schmerzen ja wie von Zauberhand verschwunden sind, der Zahnnerv ist ja abgestorben, dann tut es erst dann wieder weh, wenn die Entzündung sich im Kieferknochen ausbreitet. Dann gehts zum Kieferchirurg, der einem schlimmstenfalls Zahn + ein Stück Knochen herausholen muß.

    Gruselgeschichte? Nein, meine Vergangenheit. Ich kann dir nur Mut machen, geh einfach hin. Laß dir helfen. Ich habe Klartext geredet, also Eß-Brechsucht angesprochen. Da war klar, warum die Zahnsubstanz so zerstört war. Man sollte Rauchen, Diabetes, Eßsucht, Alkoholismus und andere Krankheiten beim Zahnarzt ansprechen. So kann einem bestmöglich geholfen werden.

    Liebe Grüße, Linde

    Hallo Rezi,

    Willkommen bei uns hier.

    Danke für deine ausführliche Vorstellung und dein Vertrauen.

    Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke als nächsten Schritt auf den Link, den ich dir hier einkopiere:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Nur kurz ausfüllen, danach wirst du freigeschaltet und dein Thema in den Angehörigenbereich verschoben.

    Ich wünsche dir sehr, daß du mit der Zeit einen gangbaren Weg für dich findest! Jedenfalls gibt es hier einen sehr intensiven Erfahrungsaustausch, der dir dabei helfen kann.

    Lieber Gruß, Linde

    Aktuell kann man folgendermaßen suchen:

    Rechts oben Lupe anklicken, dann auf dem dunkelblauen Feld die Vorauswahl "regionale Datenbank" anklicken. Als nächstes z. B. die gewünschte Stadt eingeben. Dann werden einem die Ergebnisse angezeigt.

    Hallo Pumuckl,

    herzlich Willkommen hier.

    Du kennst ihn besser als wir hier vom Hörensagen. Von daher bringt es ja nicht wirklich etwas Mutmaßungen über seine Beweggründe anzustellen. Da er hier im Forum wiedererkannt werden kann bzw. sich selber erkennen kann, wäre es besser, wenn du nicht so detailliert über ihn schreibst.

    Ihr seid privat und beruflich verbunden. Ich glaube dir, daß du die ganze Situation als nebulös empfindest.

    Ich drücke dir die Daumen, daß du für dich klarer siehst, wenn du dich hier mit den anderen Angehörigen austauscht.

    Lieber Gruß, Linde

    Hallo André,

    herzlich Willkommen hier bei uns. :)

    Damit es nicht so unübersichtlich wird, habe ich deine beiden Themen zusammengefügt und die Überschrift angepasst. Falls du wegen der Überschrift eine Änderung haben möchtest, schreibe mir einfach eine PN.

    Liebe Grüße und gute Gespräche hier!

    Linde

    Das wollte ich auch gerade schreiben: Du siehst, daß sich nichts ändert, eher im Gegenteil.

    Versuche dich auf dich und dein Kind zu konzentrieren und schafft euch eine liebevolle, kleine Oase. Klar muß man manches zurücklassen, vor allem auch die Wünsche und Träume. Aber du kannst dir jetzt Ziele setzen, z. B. was du nieee wieder haben willst. Ich möchte dir so gerne Mut machen. In dem ganzen Schmerz versteckt sich auch eine Chance für dich, für einen neuen Weg.

    Viele liebe Grüße, Linde

    Hallo Erna,

    meine Mutter hat sich, als sie im hohen Alter trocken werden konnte, nie bei mir entschuldigt oder etwas in der Art. Wir haben nicht einmal über "damals" geredet. Aber weißt du was? Das ist mir gar nicht wichtig. Sie ist JETZT trocken und wir haben die beste Zeit, die wir je hatten. Die Uhr tickt, das ist mir sehr bewußt.

    Von daher, lebe dein trockenes Leben. :) Es braucht manchmal gar nicht so viele Worte, sondern Zeit und Taten.

    Lieber Gruß, Linde