Hallo Susi,
Einsamkeit ist kein schönes Gefühl. Ich kenne das von mir. Ich bin Single, lebe allein. Das finde ich weitgehend super. Aber gibts Tage, da fühle ich mich einsam, ausgeschlossen, traurig. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, aber ich nehme mir auch Ruhephasen. Aktuell bin ich etwa dreimal in der Woche im Freibad, genieße das Bahnenschwimmen, beobachte die Leute, freue mich, daß ich einfach so mein Ding machen kann.
Hast du schon unsere Artikelseite gefunden?
Artikel
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
17. Mai 2021 um 16:40
Hier mal ein Link zu den Grundbausteinen. Darunter gehts dann zum Notfallkoffer usw. Es sind etliche Artikel, vielleicht macht es ja bei einer Kleinigkeit bei dir 'klick' und du findest etwas zum Ausprobieren. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
Wie meinst du das mit der Welle, die jetzt auf dich zukommt?
Gabs da einen bestimmten Auslöser oder ist das ein schleichendes Gefühl, was sich über die Zeit aufgebaut hat?
Lieber Gruß, Linde