Damit wäre oben in der blauen Leiste der Reiter "Regeln" überflüssig, da er doppelt ist, oder?
Beiträge von Linde66
-
-
Hallo Green Violett,
guten Morgen.
Tut mir leid, was da gerade bei dir los ist. Mit jemand der voll unter dem Einfluß von Drogen steht, kann man nichts besprechen. Das liest sich alles unglaublich anstrengend.

Du hattest ja in deinem erste Thema im Forum nicht mehr weiter geschrieben, sondern hier neu gestartet. Ich dachte für die Übersichtlichkeit ist es sinnvoll, die beiden Themen mit der neuen Überschrift zusammenzuführen. Leider ist mir dabei ein Mißgeschick passiert. Alle Antworten sind noch da, nur kann man nicht mehr erkennen von wem.
Tut mir sehr leid, ist mir noch nie passiert und kann leider nicht rückgängig gemacht werden.Daher schließe ich deinen Vorstellungsthread ab und hier gehts jetzt weiter.
Liebe Grüße und entschuldige die Verwirrung,
Linde
-
Hallo Elraine,
ich schließe hier ab, dann könnt ihr in deinem eigentlichen Thread weiterschreiben.

Gute Nacht!
Linde
-
Hallo Elraine,
super, daß du dich mit dem aktuellen Suchtdruck im SOS-Bereich gemeldet hast! Genau dafür ist der da.
Liebe Grüße, Linde
-
Danke für die Vorwarnung.

-
Hallo Berni,
sowie der nächste Freischalter-Moderator vorbeikommt, wirst du freigeschaltet.
Liebe Grüße, Linde
-
Aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ich falsch handel, dass ich sein Leben zerstöre, weil ich mich und die Kinder sehe.
Ignoriere dieses Gefühl und schalte deinen Kopf ein. Er zerstört sein Leben schon ganz alleine.
Traurig sowas, Tränen sind erlaubt. Man kann ihm nur wünschen, daß er irgendwann die Kurve kriegt.
Die Frau in der Klinik hat etwas gesagt, was für dich und die Kinder auch passt: Jeder hat nur EIN Leben.
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Caro,
hat es einen bestimmten Grund, warum du alle deine Texte in Schrägschrift änderst? Die Voreinstellung vom Forum siehst du ja überall. Die Schrägschrift ist schwerer zu lesen, vor allem bei längeren Texten und speziell bei der Version fürs Smartphone. Nur mal als Rückmeldung.
Lieber Gruß, Linde
-
Habe meine Frau gebeten, die Soße mit Wein abzulöschen und bin in den Garten.
Hallo Klumpatsch,
das heißt, ihr habt noch Alkohol im Haus? Ist dir das nicht zu riskant?
Lieber Gruß, Linde
-
Sie findet den Ausweg aus der Alkoholabhängigkeit nicht.
Du findest den Ausweg aus der Co-Abhängigkeit nicht.
Das klingt nach einem ziemlich stabilen System.
Zwei Menschen gehen synchron kaputt, jeder auf seine Weise.
-
Hallo dinto
Ich hab sie krankgemeldet mir 3-Tage Urlaub genommen und sie wieder langsam Schritt für Schritt ausgerichtet und wieder ausgebaut.
Siehst du in deinem Verhalten eigene co-abhängige Anteile?
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Rina,
in 4 Wochen rutscht ein Fädchen manchmal auf die 2. oder sogar 3. Seite, weil hier im Forum so viel los ist.
Du findest deines immer über dein Profil. Dazu einfach deinen Nutzernamen anklicken, dann auf das graue Feld "Inhalte suchen". Dann hast du die Wahl zwischen Themen und Beiträgen. Dein Fädchen findest du, wenn du "Themen" anklickst.
Urlaube und überhaupt trinklastige Sommeraktivitäten sind oft mit Saufdruck verbunden. Das liest man hier schon den ganzen Sommer in den verschiedensten Threads.
Lieber Gruß, Linde
-
Sollte ich hiermit gegen Forenregeln verstoßen, bitte löschen.
Nö, alles in Ordnung soweit. Aber man sieht, daß das Forum mit Rechtsberatungen an seine Grenzen kommt. Wirklich so richtig ruhig wirst du erst wieder schlafen können, Flieder, wenn du zu einem Rechtsanwalt gehst.
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Rina,
wie gehts dir einen Monat später?
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Hilfe,
ich finde grundsätzlich, daß egal welche Diagnose ein Patient gestellt bekommt, das immer besser ist, als die nagende Ungewissheit. Mit einer Diagnose weiß man woran man ist und die Behandlung kann beginnen! Wieso sich das Leben zur Hölle machen...? Er kann doch Hilfe annehmen.
Er soll zum Hausarzt gehen. Männer...

Sein Hausarzt und sein Zahnarzt sollten auf jeden Fall wissen, daß er Alkoholiker ist, allein schon wegen möglicher Behandlungen und Rezepte.
Lieber Gruß, Linde
-
Alkohol hat auch Kalorieren..., war mein erster Gedanke. Meine Mutter hat in ihren schlimmsten Phasen nur Spatzenportionen gegessen, wenn überhaupt.
Ich kenne viele Leute, z. B. mich, die abends in der Regel nur Käsebrot o. ä. essen. Abends esse ich nur warm, wenn es draußen kalt ist oder ich schwer körperlich gearbeitet habe.
Lass sie mal machen.
Man muss sich immer wieder klarmachen, daß 1. viele Leute am Alkoholismus sterben. Das ist leider einfach Tatsache. Und 2., daß man das Elend des Trinkers verlängert, indem man seinen möglichen Tiefpunkt verhindert.
Für manchen wird der Tiefpunkt zum Wendepunkt. Andere erreichen nie ihren Tiefpunkt und dann wird es für Angehörige irgendwann zur Sterbebegleitung. Aber als EKA ist es wichtig die eigenen Grenzen zu spüren und zu wahren und die Versorgung an die Pflegedienste zu delegieren.
Hast du Geschwister? Dann könnten diese angerufen werden.
Ich fand das jetzt nicht unbedingt als Hiobsbotschaft, wenn mal kein Essen bestellt wird. Ich kenne es von meinen Eltern, daß sie oft mehrfach die Woche das Essen abbestellen, weil vom Vortag einfach noch so viel übrig ist.
Liebe Grüße, Linde
-
Jetzt hast du noch genug Kraft.
Etwas auszuhalten ist sehr zermürbend und kräftezehrend. Von daher dachte ich auch, warum noch lange warten? Nach Weihnachten kommt Silvester, nach Silverster Neujahr, dann Ostern....... Das sind im Endeffekt nur irgendwelche Kalenderdaten, die kein bißchen wichtiger sind als z. B. der 2. Oktober oder der 7. Oktober.
-
Egal wie oft du ihn in den Arm nimmst, es wird eben nicht gut… Es kommt kein Wunder vom Himmel und schwups sind alle seine Probleme gelöst. Wenn er diese Hoffnung hat, kann er lange warten.
Suchterkrankungen kann man stoppen, indem man mit der Selbstmitleidsleier aufhört und selber aktiv wird.
Genieße den Tag heute und plane weiter, ohne auf irgendwelche Wunder zu hoffen.
-
Respekt wie du die Situation meisterst!
-
ich bin noch in Elternzeit. Ab Januar werde ich aber wieder arbeiten. Es ist schon schräg, wenn man selbst arbeiten geht und der Partner unter der Woche um 4 Uhr nachts mit Fahne ins Bett kommt.
Alkoholismus geht ungestoppt nur in eine Richtung: abwärts.
Das heißt, daß deine Tochter ab Januar nicht nur mal ab und zu, sondern regelmäßig einem besoffenen Vater ausgesetzt ist.
Hast du schon Pläne geschmiedet, falls er nicht wie von Zauberhand aufhört? Und nichts weist in diese Richtung...