Beiträge von Mimmi123

    So, ich musste das jetzt erst einmal sacken lassen.

    fakt ist, sie hatte getrunken und danach wieder nen Rappel und kam lt. ihren Aussagen zur Besinngung. Sie ist jetzt wieder fit und geht artig in die Therapie. Soviel dazu....Anyway......

    Mir geht es wieder besser. Ich hab dann gleich wieder fleissig mein Mäuerchen aufgebaut und mich abgeschirmt. Übung macht den Meister wie es scheint. Ich hab auch auf anraten der therapeutin sie darüber informiert WARUM ich mich wieder Distanziere und das es nur an IHR liegt das wieder zu ändern. Ich fühl mich wohl damit und vorallem das ICH es steuern kann wieviel ich zulasse....
    Und mal wieder war ich froh einen tollen partner an meiner Seite zu haben der mich einfach wortlos tröstet und alles mit macht *herz*

    Jetzt fahr ich nächste Woche erst einmal über ein langes WE weg. Etwas abschalten, denn solche Touren mochte ich schon immer und tun mir gut.

    Ich halt Euch auf dem laufenden!"
    Bussi

    So wieder ein update, leider keine schönen Nachrichten
    Natürlich hat sie nicht einmal 3 Wochen durchgehalten und wir mussten wieder leere Flaschen finden. Das natürlich ALLE noch von vorher sind ist klar :roll: (wir hatten das komplette Haus auf dem Kopf gestellt, also da war NICHTS mehr)
    Somit wieder alles auf Anfang. Ich könnt so los weinen echt....

    Huhu

    leider war etwas im Stress und dann in Urlaub daher hat mein update wieder gedauert.
    Fakt ist jetzt meine Mama kommt morgen heim.
    Ob ich mich freu? hm schwierig....
    Das Kind in mir freut sich....
    Die Erwachsene ist gespalten......

    Sehr traurig bin ich vorallem das ich den Hund (hatte ihn in der Zeit) wieder geben muss. Es bricht mir das Herz denn die Kleine ist sowas von aufgeblüht in der Zeit. War 24h an meiner Seite und wollte da auch nie weg. Daher war sie auch im urlaub ungeplanterweise mit dabei. Sie hat sich so verändert und sich toptal auf mich fixiert und meinem Leben angepasst. U.a. auch das es VIEL mehr Programm gab als vorher bei meiner Mama. Auf der anderen Seite hat meine Mama doch auch die Chance verdient sich jetzt richtig um den hund zu kümmern, und sie freut sich auch total darauf. Trotzdem bricht es mir fast das Herz...

    Danke Löwenherz für Deine Aufbauenden Worte.
    Ich nehm mir das ja auch ganz fest vor, trotzdem kommt es eben hochgekrochen und ich hoffe ich kann es noch aufhalten?
    Ich hab mich jetzt auch aus div. Planungen meiner Schwester für das WE rausgenommen. Ganz bewusst und bin darüber echt stolz auf mich.

    Trotzdem fühlt es sich sehr komisch an zu wissen das sie heim kommt...

    So jetzt muss ich hier mal wieder schreiben, Komisch das man immer das Forum sucht wenn es einem nicht so gut geht....

    Also Situation gerade ist, meine Mama ist seit 3.6 in Therapie. Hat sich sehr gut eingefunden, wir uns daheim auch und alles ist gut. Auch die ersten Besuche waren sehr herzlich und schön. Ich hatte ja bewusst keine Erwartungshaltung und war daher sehr sehr glücklich über das "Gefühl" als ich sie sah und wie herzlich sie zu mir war.
    Jetzt geht sie langsam in die letzte Runde und wird vorraussichtlich am WE ihre ersten Erfahrungstage antreten und vielleicht schon Ende August heim kommen.
    Seit sie das gesagt hat ist meine Unbeschwertheit wieder weg. Ich hatte mich wirklich so daran gewöhnt an die jetzige Situation und (und das macht mir wirklich ein schlechtes Gewissen) fühl mich pudelwohl ohne die "Belastung" meiner Familie.
    Es betrifft ja nicht nur Sie alleine, auch meine Schwester zerrt an meinen Nerven.
    Ausserdem weiss ja niemand wie es wirklich wird nach der Therapie?
    Im Moment strahlt sie die Selbstsicherheit und Selbstständigkeit wieder (wie früher) 100% aus.

    Trotzdem....
    Ich tu mir einfach schwer das ganze richtig abzuschütteln bzw. wenn ich es versuche kann ich das meist nicht mehr "nett " sagen. Ich merke wie es wieder hochkriecht das Schutzschild, das kühle in mir.
    Ich will es eigentlich gar nicht denn ich hab mir GESCHWOREN mein Leben so weiter zu leben. Trotzdem kommt es jetzt nach der Nachricht leise hoch. Ich hatte es einfach ausgeblendet und mich super wohl gefühlt in meinem Leben....

    Jetzt bin ich wirklich deprimiert auch wenn es ja eignetlich (noch) keinen Grund gibt :(

    Ich wollte Euch kurz über den Stand informieren.
    Kater bewohnt jetzt den Wintergarten und nutzt artig die Katzenklappe UND *nichtlgaubenkann* er geht raus fürs Geschäft oder (aber sehr selten) in sein Katzenklo :P
    Wenn er das weiterhin so gut klappt werden wir ihm sein Areal wieder erweitern das er sich im ganzen haus rühren kann.
    Braver Kater 8)

    Ich habe so eine KLappe mit Magnet fürs Halsband?
    Da soll sich die Tür nur bei der Katze öffnen die den Magnet am Halsband trägt. Ich hab damit noch keine Erfahrungen aber eine Freundin nutzt die schon seit Jahren und ist zufrieden

    Eine Katzeklappe mit 4 Wege-Funktion und Magnet (fürs Türchen) wäre schon zum Einbau parat. Aber wie schon gesagt, er geht auch nicht raus wenn alle Türen offen sind :roll:
    Aber vielleicht dann wenn er selber die Wahl hat *grübel*

    wegen TA noch, nein er ist kern gesund. Waren erst zum Impfen.
    Und er macht immer nur um das Areal des Kistchen. also es macht nicht den Anschein als würde er es unterwegs "verlieren"

    Streuh hab ich (denke ich?) alles getestet. Ist egal, er macht daneben....
    Toilette haben wir aktuell 3 Stück, eine mit Deckel, eine Eck und eine normale. Letzen beiden ohne Deckel. Ist aber auch egal, er macht daneben :roll:
    Schmusig ist er total, wenn ich komme kuschel ich auch mit ihm ausgiebieg bis er von selber geht. Meist so nach 10 min reicht ihm das dann.
    Raus mag er nicht, er hat es schon geschaft ganze Winter drinnen zu bleiben weil er nicht raus möchte. Eine Katzenklappe wäre zum Einbauen da aber lohnt das wenn er es nicht nutzt *grübel*

    Leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen. Bei uns ist eigentlich haustierverbot. Der Hund hat jetzt eine "Ausnahmeregelung" von meinen Schwiegereltern. Es sind keine Tierhasser, im Gegenteil haben selber Haustuiere doch aus Vermieter Seite einfach schlechte Erfahrungen und daher gilt generell für alle keine Haustiere. Der Hund darf auch nur da sein nachdem die Nachbarn ihr ok gegeben haben und sie ja den ganzen Tag mit mir dabei ist. *seufz*
    Meine Kollegin meinte jetzt ob eine Zwischenstation nicht eine Alternative wäre? Gibt es sowas was nicht Tierheim heisst und er mehr Ansprache hätte?
    Ich denke halt auch das es sich dann wieder bessern würde zumindest das er nur jedes 2te Mal daneben macht (wie vorher).

    Mir tut er auch so leid, aber wie schong gesagt er war schon immer schwierig und wir haben ihn jetzt seit 7 Jahren. 100% sauber war er nie und Freigang hat er auch so gut wie nie genutzt.

    ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen:

    Meine mama hat einen kater und einen Hund. Der Hund wohnt bei mir was super gut klappt (die geht eh so gerne mit zum pferd)
    der Kater wohnt jetzt jedoch alleine daheim. Er wird gefüttert und Katzenklo wird auch gemacht. Er war schon immer etwas schwierig (kam von der Tiervermittlung) aber jetzt wirds immer schlimmer.
    Er pinkelt und kotet überall hin, auch wenn sein Kistchen sauber ist. Ich bin am verzweifeln, ich kann ja nicht täglich haufen in einem 200qm Haus suchen?
    Das Verhalten zeigte der auch schon vorher, also das er nicht raus geht zB oder das Katzenklo verweigert. Der hat da einfach ne leichte "Macke".
    Meine Mama hat auch schon immer "gejammert" was für ein Schweinchen er ist doch erst jetzt merk ich es am eigenen Leib *seufz*
    Ansprache hat er schon, meine Schwester fährt täglich nach der Arbeit vorbei und schmust, spielt oö. Also ich glaube fast das er mehr Ansprache hat als vorher (mit Hund and betrunkener mama)
    Aber so kanns ja nicht weitergehen, jemand Ideen oder Tips?

    Das Verhalten zeigte der auch schon vorher, also das er nicht raus geht zB oder das Katzenklo verweigert. Der hat da einfach ne leichte Macke.
    Meine Mama hat auch schon immer "gejammert" was für ein schweinchen er ist doch erst jetzt merk ich es am eigenen Leib *seufz*
    Ansprache hat er schon, meine Schwester fährt täglich nach der Arbeit vorbei und schmust, spielt oö. Also ich glaube fast das er mehr Ansprache hat als vorher (mit Hund and betrunkener mama)

    Ja genau so seh ich das auch.
    Warum MEINE Zeit immer damit verschwenden zu erklären was sie eh nicht hören wollen? Und genau dann bin ich gerne böse so, basta :twisted:

    So nun hab ich mal ein komplett anderes Anliegen und brauche Rat.
    Also an alle Tierhalter hier....

    Meine mama hat einen kater und einen Hund. Der Hund wohnt bei mir was super gut klappt (die geht eh so gerne mit zum pferd)
    der Kater wohnt jetzt jedoch alleine daheim. Er wird gefüttert und Katzenklo wird auch gemacht. Er war schon immer etwas schwierig (kam von der Tiervermittlung) aber jetzt wirds immer schlimmer.
    Er pinkelt und kotet überall hin, auch wenn sein Kistchen sauber ist. Ich bin am verzweifeln, ich kann ja nicht täglich haufen in einem 200qm Haus suchen?

    Huhu das WE war ein Traum. Viel Zeit mit Hund, Pony und Freunden. Ok mein Schatz war nicht da aber tat auch mal gut ganz für mich zu sein.

    Caro kennst Du das nicht die Menschen die es einfach nicht verstehen wollen? Erst wenn man klare deutliche Worte findet kommt es an und dann ist man automatisch die böse?

    Morgen kommt der Container und dann geht es an die Hausentrümpelung an. Was eigentlich weniger mit meiner Mama zu tun hat sondern für meine Schwester und mich wichtig ist Abschied von alten Dingen zu nehmen die es einfach schon lange hinter sich haben. Für uns war es einfacher es immer zu Mama in den Keller zu packen :oops:
    Daher wissen wir um die Schuld in der Sache und packen jetzt groß an mit Tabularasa :P
    Wir haben schon letztes WE angefangen und was soll ich sagen? Wegwerfen befreit, auch von tief verborgener Trauer zu unsererem Papa.

    Hallo Caro,

    ja DU hast ja recht. Nur ist es einfach für mich so schwehr NEIN zu sagen.
    Ach mann ich glaub wirklich ich werd jetzt mal böse, dann bin ich die böse und keiner nervt mich mehr. Fieser Plan ich weiss aber ich befürchte das es eben sonst keiner der nervensägen sonst kapieren wird.....

    Wie meinst Du nutzen? Eigentlich wollt ich jetzt ENDLICH wieder Zeit für mich haben nur wie oben geschrieben ist es (noch) nicht so einfach.

    Jaaaa und meine "Insel" wird toll denn vor mir ist ein super tolles WE und dann eine Kurze Woche mit wieder einem laaaaaaaaangen WE wo ich viel zeit für mich habe *jetzt schon doll freu*. Zwar bin ich Strohwitwe und darum werd ich den ganzen Tag bei meinem Pferd verbringen 8)

    So scheinbar für ich hier einen Monolog? Schade...

    Gestern war Tag X und Mama kam in die Klinik für geplante 16 Wochen.
    Die Nacht vorher konnte ich kaum schlafen und war daher total gerädert als wir losfuhren. Die Fahrt zog sich wie Kaugummi.
    Trotzdem hatten wir noch ein wenig Gesprächstoff da wir den Abend vorher nur zu dritt verbracht haben. Der war super schön und lustig. Wir waren alle drei sehr ausgelassen. Rund um ein schöner Abend (wie früher)
    An der Klinik angekommen hatten wir eine Minihausführung während Mama ihre Aufnahmegespräche hatte. Mein gefühl dort war ein sehr herzliches Umfeld und eine schöne Wohngruppe in einem schönen seperat gelegenen Häuschen. Dann kam der Abschied, natürlich mit Tränen.
    Dann fuhren wir los richtung Heimat. Was für ein Komisches gefühl gepaart von Erleichterung und Traurigkeit.
    Heute, einen Tag später muss ich sagen wie gut ich mich fühle.
    Endlich ist der Zwang weg und ich fühl mich wirklich befreiter.
    Leider nervt dafür meine Umwelt immer mehr. Jeder zerrt wieder an mir gerade jetzt wo ich einfach meinen Frieden genießen will nerven Freunde und Bekannte? Ich will eine Insel nur für mich alleine und ohne Telefon *seufz*

    So, nach einer gefühlter Ewigkeit melde ich mich mal wieder hier und kann ENDLICH berichten das der Therapieplatz genehmigt ist UND sie nächste Woche in der Fachklinik antreten wird.

    Leider hat sich das ganze eeeewig gezogen. Aber nun endlich ist es fix.
    Wochen der Vorbereitung von ihr machen es uns jetzt auch einfach Geschäft und Haus für Sie im Griff zu haben. Da muss ich sie wirklich loben. Trotzdem muss ich gestehen, je näher der Termin rückt desto mehr hab ich einen KLos im Magen. Sie fehlt mir jetzt schon :cry:

    Wie habt ihr das erlebt als es endlich soweit war? Wann darf man sich wieder sehen bzw. die Angehörigen besuchen?

    Ich kenne das auch und oft unbegründet und aus dem "nichts"
    Gott sei dank dauert das meist nur kurz an. Meist schafft es mein Freund mich so lange zu veräppeln das ich wieder lache *gggg* oder ich versuche es mir einfach schön zu machen um die schlechte Laune zu vertreiben. Denn eignetlich bin ich ein Mensch der immer gut gelaunt ist/ war. Chronisch schlechte Laune habe ich wenn ich meine Mama besuche. Kaum steig ich aus dem Auto, fällt mir schon der Mund nach unten :roll: