Beiträge von cris

    Hallo Anesa,

    mir ging es den Wochen sehr schlecht, wie bei dir.
    Eigentlich war ich kaum zu etwas fähig.
    Immer in Warteschleife, was geschieht mit dem Mann.

    Schnell nach Hause, Angst, wenn man den Notarztwagen hörte. Vielleicht er.?? auf der Strasse zusammengebrochen. Endlich ! im Krankenhaus?!!!

    Das war kein Leben...

    Ich lesen mir eure Antworten jetzt immer wieder durch, damit es den endgütigen Klick gibt.!

    Bin viele Schritte vor und zurück gegangen.
    Hoffentlich nun den richtigen Weg gefunden...
    Eigentlich schon...
    Ich sammle die Wut für den großen Knall.
    Perspektiven sind ja eigentlich schon da.

    Ich komme mir vor, wie ein vulkan vor dem Ausbruch. Dann gibts kein zurück mehr.

    Ich sammle erst viel an, bis es knallt...

    Liebe Grüß

    cris

    Hallo,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

    ich bin auch sehr wütend über seinen ALKwert von 3,18 %, wie ich ihn mit Hilfe von meiner Freundin und seinen Sohn im Krankenhaus eingeliefert hatte.
    Er hatte, nicht nur einen sehr niedrigen Hb-Wert, der seinen schlechten Zustand erklärte. Wiegesagt, die Promille auch noch. :evil:

    Ich bin sehr wütend. Einen kranken Mann würde ich auch zusehen, ihm zu helfen, soweit es geht.
    Aber diesen Zustand, was ich erlebte die Wochen.....
    Kann kaum laufen.
    Das Wochenende war ein Happening. Schaffte es nicht mehr zur Toilette.
    Krank - gut und schön, aber nicht so was.

    Fast die ganze Nacht habe ich überlegt, wie es weiter geht.
    Einen Schlußpunkt setzen. Jetzt? Wie?
    Ein letztes Ultimatum. Der Alk ist schon aus dem Zimmer. :twisted:

    Wenn es nochmal vorkommen sollte, am Besten wieder zwei Leute aktivieren, ims Krankenhaus einliefern, Schlüssel wegnehmen.
    Eine Betreuung anregen, das er alleine nichts auf die Reihe mehr kriegt.
    Oder dem Sozialdienst im KH melden, dass er aus die Wohnung geflogen ist und obdachlos ist. :evil:

    Diese Gedanken gehen mir jetzt durch den Kopf.

    Wie er kurz vor Sylvster von Passanten nach Hause gebracht wurde, war mir später sowas von peinlich. Ich glaube, die hatte auch was von besoffen genuschelt. :(

    Das möchte ich eigentlich nicht mehr erleben. Wenn ich daran denke, kriege ich schon Angst die Wohnung zu verlassen.

    Oder ihn seinen Willen ermöglichen, sich am Strand zu Tode zu saufen mit seiner Bottle. Wäre auch eine Option.

    Besser wäre woll ein therapeutisches Wohnheim für ihn.

    Morgen gibt es Klartext für ihn :twisted:
    Er - ja, Bottle draussen. Die Antwort für ihn, willst du mich weghaben???

    Das Alleinesein, es wird wohl zu Anfangs schwierig sein....

    Vielleicht ein Haustier anschaffen, dann ist die Wohnung nicht so tot. :roll:

    Mehr Freunde besuchen, Zeit für mich.....

    ich glaube, ich muss mich ins neue leben hineindenken....

    Ich hoffe, es klappt dann mit der Umsetzung.
    Wiegesagt, mit Hilfe der Freundin einfach ihn schnappen und dann raus.

    Ein bißchen Hezklopfen habe ich schon, wenn ich das alles so schreibe.
    Wehleid, trauer, wut auf alles.
    Hoffnung, ???

    Klartext reden und er geht von alleine.... ???
    Die letzte Chance!!!!! noch, dann mag ich nicht mehr...

    Liebe Grüße an alle

    cris

    Hallo,
    ich habe schon lange nichts mehr geschrieben.

    Betäubung und Ablenkung durch Arbeit.

    Kurzum,
    sein Alkoholproblem hatte er nicht in Griff bekommen. Wie auch....

    Führerscheinverlust im vergangenen Jahr.

    Zusammenbruch auf der Strasse vor Sylvester, wurde von Passanten nach Hause gebracht.
    ImPrinzip nur verschlechterung.

    Seit Sonntag im Krankenhaus wegen rapiden Abbau.
    Konnte nicht mehr allein zur Toilette. hatte schlechten Blutwert und natürlich Alkohol von 3,1.

    ich stehe vor der Frage, nach Hause wiederaufnehmen..

    oder nun die tür dicht zu machen.
    therapeutischen wohnheim ist für ihn nur noch die option.

    oder ihn zu seinen verwandten schicken, wo er eigentlich immer hin wollte. ans meer. mit seiner bottle.

    eigentlich ist er nicht mehr zu hause führbar.

    denke nun die ganze nacht darüber nach, da er gestern von entlassung sprach?!

    alk hat wohl leider gewonnen.

    eigentlich bin ich müde, schon lange. Hoffnung vorbei.
    ich glaube, den ich kannte, ist seit zwei jahren bereits schritt für schritt gestorben.

    die erkenntnis tut nur weh.

    ihn nach hause holen,???
    sich bei mir zu tode saufen lassen? Sein wille?

    ich glaube ich habe angst vor dem alleinsein. es ist ein komisches gefühl.
    nicht allein, aber doch allein. :(:(

    liebe grüße an alle

    crist

    Hallo skybird,

    bin bei der Beantwortung der Fragen nicht weitergekommen.

    Ich komme mir vor, als wenn ich im Auge eines Hurrikans befinde, wo Stille herrscht. Vermeintliche Stille. Erst, wenn ich außerhalb des Auges bin, trifft es mich mit Wucht und nimmt mich mit.

    Wie gesagt, ich bin am Funtionieren.

    In meinem Beisein trinkt er nicht. Es stellen sich bei mir Frage, ob er es heimlich macht?
    Tue ich ihm unrecht?
    Das sind alles so Fragen!

    Ob ich den richtigen Weg wähle?
    Ich hänge irdendwie in der Luft. Wie gesagt, ich funktioniere.

    Ich muss meinen Mut zusammennehmen und ihn fragen in Bezug auf der SHG.
    Was mache ich, wenn er dieses ablehnt? Dann die Beziehung aufkündigen oder vertrauen, dass er wirklich nicht mehr trinkt? Was ich insgeheim bezweifle, da ich doch zu Anfangs etwas gefunden habe. Ein Ausrutscher?

    Liebe Grüße

    cris

    Hallo miteinander,

    es gibt für mich einige Fragen zu beantworten, wie es weiter gehen soll.
    Ein Wunschtraum: Er geht zur SHG. Wenn möglich, nochmals zur LZT.

    Ich muss lernen mehr an mich zu denken.
    Auch für mich die Frage stellen, wie es weiter gehen soll.
    Mit ihn, in welchen Zustand und zu welchen Preis?
    Ein endgültiger Abschied oder Kontakt auf Distanz nur noch per Telefon?
    Es ist schwierig. In Prinzip darf ich mir nur die schlechten Zeiten erinnern, um entsprechende Schritte zu tun.

    Ich muss hart werden, um das Nein zu sagen und gehe bitte.
    Vielleicht habe ich Angst vor meine eigene Courage.

    Das entgültige Durchziehen, ansonsten habe ich alle zeiten verloren und alles wird schlimmer. Sein Verhalten, seine Aggressionen.

    Angst vor der Normalität. Wie sieht diese aus? Beziehung?
    Zukunftsfragen.

    Ein Vergleich mit meinen Vater gibt es nicht bzw nicht möglich. Sind beide ähnlich.

    liebe Grüße

    cris

    Hallo Kaltblut,

    wenn es recht überlege, möchte ich keine Spielchen mehr, aber ich bereits geschrieben habe, plage mich einige Überlegungen. Die Spielchen sind erst nach der LZT aufgetaucht. Vorher nicht.

    Nun ja, er trinkt nun heimlich, dass weiß ich.
    Ich glaube, dass ihm nun der "Spaß" am Trinken genommen wurde. Er weiß ja was er macht und das es kein zweck hat, es schön zu reden.

    Es klingt blöd irgendwie, ist erst nach der LZT aufgetreten die Spielchen. Vielleicht, weil es für ihn nun bewußter wurde, was das Trinken angerichtet hat?

    Liebe Grüße


    cris

    hallo kaltblut, hallo ankebaby,

    danke für eure Antwort.

    Ich habe eigentlich viel Kraft, wenn ich es so zurückblicke alles.

    Aber es ist eigenartig, seitdem er wieder zurück ist, dass es mit mir bergab geht vom Antrieb her.

    Ich will was unternehmen, aber ich schiebe es vor mir weg. bzw ich finde nicht die Ruhe in mir zum Überlegen. Alles andere scheint mir momentan wichtiger - die Arbeit - der Haushalt.

    Er hat sich nach der LZT verändert. Zeitweise laut und ungehalten, aber dann auch wieder andersrum und ist dann sehr fügsorglich und besorgt.

    ich glaube, dass mich dieses dann doch sehr berührt und ich dann Gewissensbisse habe, es ist Schluss, zu sagen.

    Meine kraft investiere in die Arbeit und was dann noch wichtiges ansteht.
    Momentan bin ich ja wieder im Netz und schreibe.

    ich hoffe, dass ich doch endlich klarer werde in Bezug auf meine Ziele und Wünsche. Und dass ich aus dem jetzigen Zustand hinaus finde und den Dreh kriege.

    liebe Grüße

    cris

    hallo miteinander,

    hatte gute Vorsätze. Aber momentan fehlt mir die Kraft für Veränderung und alles spielt sich wieder ein. Arbeiten .... Keine Zeit nachzudenken, wenn... Oder nicht zu wollen.?

    Damals hatte ich die Idee, ihn nicht mehr reinzulassen, wenn die LZT zu Ende ist. Vielleicht hätte dieses doch umsetzen sollen. Nun, verfalle ich wieder alte Muster. Arbeite und reagiert, was wieder geschieht.

    Zeitweise gibt es Krach, weil er seinen Freiraum braucht?? Bzw ich wollte mit Freunden essen gehen. Ich wollte mit mir weggehen.

    Gründe zu suchen, um wieder zum Trinken zu gehen. Ich habe ihn ja aufgeregt und er brauchte es. Dass habe ich ihn auch gesagt, dass ich diese Spielchen schon kenne. Er war betroffen und sagte dann garnichts mehr.
    später meinte er, dass das so nicht wäre und war leicht beleidigt.

    Nun ja, es sind alte Spielchen.

    Meine Vorsätze, die lösen sich langsam auf.

    Ob ich endlich den Dreher hinbekomme?!

    Liebe Grüße an alle

    cris

    Hallo Dippchen,

    für ein Neuanfang ist es nie zu spät.
    Wichtig ist, was du dir selber wünscht bzw welche Vorstellungen du hast. Momentan sind diese sehr schwarz.

    In einem Lied, dass mir hierzu einfällt, geht wie folgt: Die Vergangenheit, ein Traum.
    Die Zukunft, ein Wunsch.

    Welchen Wunsch hast du? oder hast du noch?

    Wenn ja, gehe dann einen Schritt nach den anderen.

    Wünsche Dir hierzu viel viel Kraft.

    Liebe grüße

    cris

    Hallo einsam,

    der grund, weshalb er immer krach an seinen geburtstagen etc. macht, weil er ein alibi sucht. er hat sich ja so aufgeregt und muss wieder trinken. und schiebt sein fehlverhalten an dich ab. und fühltst dich schlecht. das ist krank von ihm.

    wenn er wieder mit den körperlichen attacken anfängt, ins frauenhaus gehen.

    liebe grüße und viel kraft

    cris

    Hallo minchen,

    kann dich verstehen. Mir geht es genau so wie dir.

    Auch ich habe ihn lieb, aber habe Angst den Schritt der Trennung zu begehen.

    Ich habe ihm auch ein Ultimatum gestellt, bzw wollte ihn rausschmeißen und es dann nicht getan. Für einen Moment war er geschockt. Aber als dann keine Taten folgten, fühlte er sich überlegen. Bevor ich dieses noch einmal mache, werde ich mir meine Schritte gut überlegen und alles Durchdenken. Ansonsten wird nur erst recht alles schlimmer und er denkt, dass wir schwach sind.

    Ich brauche auch noch etwas Mut. Finanziell sichere ich mich auch ab für den Fall, es ist soweit, damit alles läuft.

    Welche Freunde wollten dich weichklopfen? Deine oder seine? Das Problem kenne ich auch. Meide diese, wenn sie dir nicht gut tuen.

    Liebe grüße

    chris

    Hallo miteinander,

    es geht mir vieles durch den Kopf. Irgentwie habe ich das Gefühl, je mehr andere sagen: Geh, es bringt nichts, wenn man bleibt. Regt sich eine Stimme, die meint, aber er liebt mich doch.

    Er ist seit Tagen bei seiner Schwester unterwegs. Wie gesagt, sie sagt, es wäre alles ok. Sie verzichtet in dieser zeit auf den Wein...
    Gestern waren sie abends eingeladen gewesen. Ich hatte das Gefühl, er war alleine zu Hause geblieben und die Schwester unterwegs. Am Telefon kam er mir alkoholisiert vor. War auch etwas leicht streitsüchtig.

    Und heute morgen am Telefon, er vermisst mich doch. Da kommt mein Vorsatz, ihn vor die Tür zu setzen ins wanken.
    Ich höre viele Ratschläge von Freunden und Bekannten und ich komme ins grübeln, welcher Ratschlag gut für mich ist.

    Vorhin hatte ich mit jemanden telefoniert, die meinen Hintergrund nicht weiß und mir ihre Geschichte erzählte von ihrem Ex, der Alkoholiker ist.

    Sie erzählt mir, dass sie sehr abgemagert war und unter magengeschwüre litt. Erst nach dem ihr ein bekannter sagte, so kann es nicht weiter gehen, du landest noch in der Psychiatrie, wäre sie aufgewacht und hat sich getrennt.
    Sie hat nun heute vier Enkelkinder und ihre Kinder stehen mit beiden Beinen im Leben. :)

    Es hat mich nachdenklich gemacht. Ob meine Kopfschmerzen auch darauf zurückzuführen sind? Kreislauf niedrig.

    manchmal kommt mir der Gedanke, dass Co-Abhängigkeit ebenfalls eine Abhängigkeit ist. Abhängig von einem Menschen und seinen Problemen.
    Brauchen wir Probleme?

    Ich bin stark und habe einiges schon durch gekämpft im Leben. So wie ich damals zu ihm sagte, gemeinsam schaffen wir es. ich halte zu dir.
    Leider ist das nicht eingetroffen. Trinken und Trinkpausen, dann wieder Absturz. Die letzten zwei jahre ein stetiger Abwind zu bemerken. Ohne mich wäre er bereits irgentwo verreckt.

    Was ist, wenn ich es schaffe, ihn vor die Tür zu setzen. Dann denke ich, was geschieht mit ihm. Er tut mir leid, merke das ich ihn noch gern habe und vermisse.

    Aber die Geschichte, die ich heute erfahren habe, gibt mir zu denken. Ich hoffe, ich finde auch den Mut dazu, zu sagen, es ist schluss.

    Er versucht mich einzulullen mit vermeintlichen Geschenken, oder dass er sagt, er vermisst mich doch.

    Ich habe immer im Hinterkopf, einen Kranken lässt man nicht im Stich.

    Es gibt Tage, da bin ich fest entschlossen etwas zu ändern, aber dann auch andere - zweifel. Leere. Trauer. Hoffnung?

    manchmal denke ich, ich muss gewisse Freunde wechseln, da diese das sagen, was ich hören will. Wer meint es gut mit mir? stellt sich mir die Frage. Freunde, die mir nach den Mund reden? Oder die, die sagen, ich soll gehen.. alles ist verwirrend.

    hab jetzt viel geschrieben,

    könnte noch einiges schreiben

    grüße an alle

    bis denn

    hallo renate,

    was thelma dir geschrieben hatte, ein leben zu dritt, die dritte , die heimliche freundin alkohol.

    dieses habe auch ich erlebt bzw erlebe ich noch.

    es ist schwer zu verstehen, warum der partner nicht los lässt. manchmal denke ich, dass er zwei gesichter hat. er liebt mich, aber dann ist er mal weg.... im reich des alkohols.

    eine antwort wird es nicht geben. keine eindeutige.

    was er will? eigentlich seine sucht in ruhe ausleben, denn man macht ja alles für ihn. so lief es bei mir. habe mich um alles gekümmert, keine ansprüche gestellt. und wenn ja, zog er sich zurück mit alkohol.


    es ist schwierig dieses zu verstehen zu wollen und es ist ein wechselbad der gefühle. ein ständiges "KOMM oder Beib wo du bist" und lass mich in ruhe.

    liebe grüße

    cris

    hallo zusammen,

    wie ich bereits geschrieben hatte, war die entwöhnungshandlung für meinen freund für die katz. er trinkt wieder, wenn ich nicht da bin.

    die nachricht, dass er wieder trinkt, wurde von eine seiner geschwistern gelassen aufgenommen. kommentar: jeder hat mal seinen tiefpunkt...
    ich war darüber nur schockiert und weiteren kommentar gelassen. :oops:

    seine andere, mit der ich öfter in der zeit telefonierte, war interessiert, ihm zu helfen. sie erzählte mir unteranderem eine geschichte von einem bekannten, der körperlich ruiniert war, nun aber trocken ist bzw geblieben ist. auch sie hat hoffnung. sie weiß es noch nicht, dass es einen rückfall gegeben hat.
    wie ich ihr damals sagte, dass ich ihn rausschmeißen würde, wenn er wieder trinkt, war sie schockiert.

    vielleicht versteht sie es, dass es nur diese möglichkeit gibt.....

    ich glaube, dass ich da wohl auf großes unverständnis stoßen werde und ich als buhmann hingestellt werde. der arme mann. böse Ex und nun ich..

    bei seinen sohn habe ich auch nur ungläubigkeit bemerkt. keine reaktion, dass sein vater alkoholiker ist. ist ja erst 15. ich denke, er müsste darüber informiert sein und habe ihm gesagt, dass sein vater keinen alkohol mehr trinken darf.


    vielleicht habt ihr das auch schon erlebt.

    gruß an alle

    cris