Beiträge von kabili

    hallo ihr lieben,
    mein internet hat hatte fuer nen tag trouble und dann
    hatte ich das schrecklichste wochenende immer, alles total ausser kontrolle.mein tochter musste zur notaufnahme, ihr blut is total infektet wegen verschleppter mandelentzuendung.
    fing an freitag nacht, mann bedrohte sohn (schlag dich gruen und blau), beschuldigte ihn , geld von ihm geklaut zu haben, ich bin durchgedreht am telefon, habe ihn angeschrien, das er raus soll aus meinem haus.habe bei einer freundin uebernachtet. heute war es am schlimmsten er fing wieder an mit meinem sohn, er sagt ich waere bekloppt, ich haette 2 gesichter, er koennte nie wieder mit mir ne beziehung haben und es waere alles meine schuld wie die familie ist, und was ich jemals dazu beigetragen haette( geld) fuer diese familie und blah, blah, blah, meine tochter weint und weint, ich sollte ihn mit gewalt zur therapie bringen. dann schmiss er meinen sohn aus seinem zimmer raus, er darf kein TV gucken und muss auf der couch schlafen.
    ich sage was willst du hier?? er hasst mich er hasst meinen sohn. witzig wie sie das umdrehen, es ist alles unglaublich/ unbegreiflich dieses ganze niemals aufhoerende drama, er sagt sobald er seine papiere hat macht er ne biege, er will seinen kuehlschrank, was immer er gekauft hat, er soll alles nehmen, ich will brauche garnichts von ihm, er hat mich so gut trainiert die ganzen jahre, das`alleine sein bin ich schon gewohnt, ich mache mir nur sorgen um meine tochter, ich fragte sie gerade ob sie auch glaubt das ich verrueckt bin sie sagt ja, ich frage ,warum?, sie sagt, weil ich mein sohn am telefon angeschrien habe, weil er mein fahrrad mit absicht kaputt gemacht hat, oder sein freund und weil ich nicht ignoriere wie mein alk seinen sohn behandelt also das ist die wahrheit ich habe einen an der klatsche, die ganze familie denkt ich bin verrueckt.
    jetzt glaube ich es fast schon selber, ich bin so gluecklich wenn ich nicht in diesem haus bin, der teufel regiert in dieser wohnung, ich wollte unbedingt eine familie weil ich keine hatte, und dies wahr nie eine familie.
    warum hat gott mich bloss so gemacht, wie ich bin , ich bin sooo traurig was ich mir und meinen kindern angetan habe, ich kann es mir nie verzeihen, ich glaube das das leben ein geschenk gottes ist, was habe ich mit diesem geschenk gemacht, ich bin zu krank, zu bloede, oder nicht
    bloede genug das leben zu leben, ich schaeme mich. es wird bald alles vorbei sein und dann fragt man sich warum hat man das `jahrelang mitgemacht, warum das alles.. :cry:

    p.s. auch leute die" normal, sind gucken dich an, und fragen sich was stimmt denn mit der nicht, in so einer schlechten beziehung so lange zu bleiben, ja auch fuer die hat man einen an der klatsche.

    hallo ihr lieben,
    mein internet funktioniert heute nciht richti, habe schon ein buch geschrieben, dann war das internet weg.
    versuche jetzt schnell ein paar zeilen bevor es wieder weg geht.fuer euch zu schreiben, hatte einen schlechten tag heute schwindelanfaelle etc. habe termin am 24ten.
    vielen dank fuer euren zupruch, und fuers druecken auch, auch ein tastendruecken tut gut.
    alles liebe,

    andrea

    hallo ihr lieben,
    vielen dank fuers nachfragen.
    ja heute war viel besser, nachdem ich mich fast zu tode gebetet habe
    gestern.wollte eigentlich termin machen beim arzt, hab es aufgeschoben, das herz flattern war heute bis jetzt nicht da.
    hatte ne beschis.. nacht, mann dreht immer mehr durch, habe mal bei irgenwen gelesen, das sie immer mehr durchdrehen , desto mehr sich der co loest. er weiss, das ich mit ihm durch bin, also mein plan halte ich nicht durch,ich kann mit diesem menschen nicht mehr unter einem dach wohnen, he is crazy. wenn die gelegenheit kommt, und ich die energie habe werde ich seine sachen nehmen, irgendwo unterbringen, schloss aendern, und dann auf seiner arbeit anrufen,ihn davon unterrichten das er nicht mehr nach hause kommen kann.
    mir ist auch egal wie ich ueberleben werde, ich schaffe das schon, wenn ich erst mal von ihm weg bin,habe ich auch energie fuer einen zweitjob.
    also ich wuensche euch allen einen schoenen tag.
    bis morgen.

    liebe gruesse

    andrea
    :D:D

    hallo malanie,

    vielen dank fuer deine lieben gruesse,
    mit ging es leider heute nicht so gut , meinherz flattert(kommt und geht) seit ein paar tagen ein bischen komisch. was mir dann ne panikattacke verpasst.
    nervlich war ich heute ueberhaupt nicht gut drauf.
    panikattacken habe ich des oefteren, aber das komische flattern nit dem herzen hatte ich noch nie, versuche morgen einen termin beim arzt zu kriegen. ja so ist das, wenn man sich jahrelang die nerven strapazieren laesst, irgendwann hat es eine konsequenz fuer den koerper und die seele.
    also schicke dir auch ein paar liebe gruesse,

    andrea :D

    hallo laemmchen,
    dankeschoen :D:D
    nein glaube ich nicht, nur aus meiner gutherzigkeit, tue ich es,er hat genug dreck am stecken, was nicht mein problem ist. ich glaube sogar , das er eigentlcih keine probleme haben duerfte wenn er sich scheiden laesst, mit seiner gruenen karte. aber man weiss ja nie, und das waere fuer meine tochter sehr schwierig , wenn er rausgeschmissen wird,aus diesem land. angedroht wurde es ihm schon beim letzen mal.
    ich wuensche dir auch nen supertag.
    bis spaeter,

    andrea :D

    liebe caro,

    wollte nur mal hallo sagen,

    ich finde es so super wie du dich hier engagierst in diesem forum ,fuer dein co -schwestern. deine liebe, dein zuspruch , deine sanftmut, ich glaube das alle hier wirklich so dankbar sind, nun ich kann ja nicht fuer andere sprechen, ich auf jedenfalls finde wenn alle menschen so waeren wie du, dann haetten wir viel weniger probleme auf dieser erde.
    also ich moechte mich ganz recht herzlich bedanken bei dir , fuer alles und freue mich das ich dieses forum gefunden habe , mit caro die ein wichtiger bestandteil dieses forum ist.
    bis bald

    andrea :D

    hallo liebe katze,

    herzlich willkommen, ich bin auch ein neuankoemmling. sei dankbar, das du es erst eine kurze zeit mitmachst. ich wuenschte das ich es verstanden haette meine krankeheit vor langer zeit, ich haette mir und meinen kindern viel schmerz erspart. was ich gelernt habe in dieser kurzen zeit, speziell von meinen lieben co-schwestern, das es nicht besser wird und am ende hat man keine wahl ausser zum gehen, wenn man nicht total mituntergehen willl.also ich wuensche dir auch das du einen klaren kopf behaelst, und wenn was nicht o.k.ist wie dein partner sich dir gegenueber verhaelt, dann ist es nicht o.k.und wenn der partner so weitermacht wie es ihm in den kram passt, dann macht er das, weil er es kann.er hat ja auch sein recht so zu leben wie er moechte, aber when es unsere seelische gesundheit betrifft, dann muss man fuer sich entscheiden, ob man damit leben kann oder will.
    ja und leider sieht es so aus als waehren mehr frauen als maenner davon betroffen,von der co abhaengigkeit, oder maenner suchen sich keine hilfe? also es ist super ein teil von diesem forum zu sein, es hilft zu wissen, das man nicht alleine ist mit seinem dilemma.

    bis spaeter,

    andrea :D

    hallo nacht laemmchen,
    ja witzig, witzig. erstmal gestern im fernsehen, sagten sie in den nachrichten , das heute scheidungstag ware, angeblich heute ist der tag wo sich die meisten menschen scheiden lassen nach neujahr. ich wusste das nicht, habe mir nur einfach diesen tag ausgesucht.

    nachdem ich meine tochter abgeliefert hatte in ihrer schule und nach hause kam. sagte mein mann, er ist fuer die scheidung, nur ob ich warten koennte, seine aufenthaltsgenehmigung (gruene karte) ist abgelaufen und jetzt hat er angst weil er auf bewaehrung ist (trinken und fahren 3x erwischt)das wenn wir die scheidung einreichen er vielleicht seine aufenthaltsgenehmigung nicht erneuert bekommt. kein problem, er hat termin gemacht heute, das heisst in ungefaehr 4-6 wochen wird er seine papiere erhalten.
    also fuer mich macht das jetzt auch kein unterschied mehr, noch ein paar monate laenger verheiratet zu sein.

    das einzige was mich zum nachdenken bringt ist was meine freundin sagt zu mir, andrea was wird sich denn aendern, wenn du die scheidung hast.
    er wird immer noch auf der couch sitzten, ich werde ihn auch dann nicht los.es gibt kein gesetz , das du nach ner scheidung das haus verlassen musst.rauschmeissen, wie macht man das, da bin ich zu doof zu, oder angst das er dann total durchdreht.von alleine wird er NIE gehen. das heisst , ich muss warten bis mein mietvertrag abgelaugfen ist, und dann muss ich ne biege machen.
    wo ich auch lese rechts und links, man wird sie nicht los. man muss gehen , oder sie fallen tot um , dann ist man sie los.
    also leider keine scheidung heute...

    ich wuensche dir ne schoene nacht ,bis bald

    andrea

    hallo melanie,

    schoen mal wieder von dir zu hoeren.
    ich konnte diese wut leider nie bresen, habe sie immer rausgelassen, hat mich jahre gedauert aufzuhoeren. aber weisst du was wut ist, es ist eigentlich unsagbare traurigkeit, die rauskomt als wut.
    fuer mich ist erst jetzt nach 18 jahren der zeitpunkt da, der abfindung, er ist wer er ist, und das wird sich nie aendern. so lange hat es fuer mich gedauert, well ich bin co und ein Stier( schlechte combination) und ich bin sooo stur, sehe den wald vor lauter baeumen nicht.
    ja es wird schwierig werd, finanziell, aber es haben millionen von menschen vor mir geschafft, also kann ich es auch. natuerlich muss ich hinzufuegen, das ich nach 18 jahren 200% in diese beziehung reingesteckt habe mit -null zurueck bekommen, das ich ganz schoen ausgelaugt bin, ich moechte endlich mal das sich jemand um mich kuemmert, einfach mal nichts tun, aber das kann ich jetzt erst mal vergessen fuer ne weile.

    bis spaeter,
    going to church

    andrea

    hallo marya,
    ich bin auch ein EKA und co.

    ja ich fuehlte mich sehr ueberforert mit meinen kindern da ja die ganze energie drauf ging mit dem alk. sehr sehr traurig, meine kinder sind zu kurz gekommen, ich konnte keine gute mutter sein. leider gehoere ich zu denen , die zu offen mit ihren kindern sind. nun gut ,sie haben auch genug selbst mit erlebt.mein sohn heute 17 will nichts mehr hoeren, vom familien drama. meine tochter 12 moechte auch nichts davon hoeren, wenn ich mich ueber ihren papa beschwere. ich persoenlich finde es nicht richtig, schlecht ueber den alk. zu reden mit den kindern, denoch habe ich es getan,aus welchen gruenden auch immer.ich habe mich auch entschuldigt bei meinen kindern, mein sohn will das auch nicht hoeren, fuer ihn ist alles emotionales ein drama.

    gruss andrea

    hallo skybird,

    vielen dank fuer deine gedankenanregung,du hast recht, es ist verachtung.
    nur eins uebereinstimme ich nicht mit dir, ich schiebe ihm es in die schuhe das er mich wie dreck behandelt hat die ganzen jahre betrunken oder auch nicht, ich fuehlte/ fuehle mich nur bei ihm wie nichts, aber ich nehme volle verantwortung dafuer,das ich es ihm erlaubt habe. er hat/ tut es, weil er es konnte /kann.

    gruesse,

    andrea

    hallo laemmchen und melanie,
    dankeschoen.
    druecked mir den daumen, am montag reiche ich die scheidung ein. das ist mein plan. wenn er halt nicht geht dann muss das baby( alk) halt mit mir weiterleben, ich wuensche mir nur eins, das er mir nicht so leid tun wuerde , warum tut er mir bloss so leid, er verdient mitleid , aber bestimmt nicht meins. er ist ein ars.. zu mir. frage: gibt es eigentlich alk die lieb sind zu ihrem partner??
    heute war ich ganz boese , ich sagte trink doch und spring vom balkon, das ist besser wenn du tot bist. er sagte du wuenscht mir den tod. nein sagte ich ziehe ihn vor lieber tot als betrunken. dann sagte ich das er sowieso schon tot ist, so wie er ist. und blah, blah , blah immer die selbe geschichte, es wird nie aufhoeren, nur wenn einer im sarg liegt, dann ist endlich ruhe, aber ich spuere eine kraft in mir, ich weiss es ist zuende, ich habe es noch nie gespuert, und ich freue mich schon darauf.

    gruesse,
    andrea :D

    hallo trauerkloss,
    leider ist meine klappe zu gross, meiner macht ja nie seinen mund auf, ausser wenn er meckern will, ich mecker zurueck. ich stecke nie ein, aber durch meine co-abhaengkeit bin ich trotzdem immer noch um sein wohlwollen bemueht, es ist sein wohnzimmer, sein fernseher, es ist alles seins, und er wenn schlafen moechte, dann sind wir besser ruhig. aber das haelt ihn ueberhaupt nicht davon ab uns die ganze nacht wach zu halten wenn er vom suff nach hause kommt. ich fuehle mich unwohl mit ihm , ob er betrunken ist oder nuechtern. alles was er tut nervt mich trotzdem tut er mir zur gleichen zeit leid auch wenn er ein ars.. ist . er eine armselige seele der die entscheidung getroffen hat nicht mit der wahrheit umzugehen sondern ihr zu entfluechten, , er ist auch zu aggressiv, hat auch wahrscheinlich damit zu tun das wir keine intimitaet mehr haben.er trinkt nie zu hause, vielleicht ist das gut so, sonst haette ich ihn wahrscheinlich schon tot geschlagen.

    andrea :D

    hallo maddison ,

    was ist EKA, sorry ich lebe in der usa habe keine ahnung.
    in meiner alk co-abhaengikeit , bin ich frueher auch mal nachts durchgedreht, weil ich musste mich um die kinder kuemmern, ich musste zur arbeit, und er hatte ja zeit 24std. seinen rausch auszuschlafen.
    da hab ich dann schon mal zugeschlagen.
    ich habe natuerlich meine lektion gelernt und tue es nicht mehr. mein alk trinkt nie zu hause (meines wissens?), er trinkt und kommt mitten in der nacht nach hause manchmal noch mit einem bier in der hand und stoert den hausfrieden. das letzte mal war er zu bloede/betrunken die tuer zu oeffnen, und hat gegen die tuer gehaemmert, da wurde ich wuetend und habe ihm ne ohrfeige gegeben, daraufhin drohte er mir auch, mich totzuschlagen, mein sohn hoerte es nicht ,trotzdem , sagte er zu mir fuck you, also es ist meine schuld,der arme alkoholiker und wie koennte ich nur stress machen mit ihm. Ich wette , wenn du meienn sohn fragst wer ist verrueckter deine mutter oder dein vater, dann wird er wahrscheinlich sagen seine mutter. natuerlich ist man verrueckt mit so einer sch.. zu leben . ein normaler mensch wuerde es doch nicht tun,richtig?

    andrea :D

    halloechen laemmchen,
    vielen dank, ja du must dich um dich kuemmern, leider haben wir als co-abh. und auch als muetter schwierigleiten damit. also ich habe die ganzen jahren versucht auch mal ab und zu was fuer mich zu tun, in urlaub, abgehauen mit den kindern um ruhe zu kriegen. fuer mich war das ganz schoen stressvoll, als die kinder noch klein waren, wie war oder ist es denn bei dir, wenn deiner trinkt ,dreht er auch durch?
    frueher war meiner jede nacht betrunken, das schafft er jetzt gott sei dank nicht mehr. und dadurch das er seinen mund nicht auf kriegt wenn er nuechtern ist, ausser irgendwelchem banalen kram, dann moechte er sich die ganze nacht mit uns unterhalten(oder wie man das auch immer nennen kann), wenn er betrunken ist.es war immer traurig von anfang an in unserer ehe, fuer ihn nicht, da war party angesagt jede nacht. ich sage immer wenn sie mir einen film zeigen wuerden ueber meine ehe, dann wuerde ich nur schreien
    was ist denn los mit dieser frau , wach auf, damals sagten mir die leute schon andrea du hast ja gar kein selbstwert gefuehl/ stolz. wie kannst du das nur hinnehmen. hingenommen habe ich es nie, habe mich gewehrt im notfall auch mit meinen faeusten.
    nur wenn mich heute eine junge frau am anfangstadium fragen wuerde was sie tun soll, dann wuerde ich ihr raten zu gehen, du hast keine chance, wenn du bleibst. Wenn du gehst und du bist ihm wirklich etwas wert, dann wird er sich hilfe suchen, und wenn nicht dann ist es besser fuer dich ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
    durch meine co.-abaengikeit war ich leider nicht imstande dazu, ich bin auch gegangen aber immer nur so um die ecke.
    ich schaeme mich, das ich einer person erlaubt habe ,mich zu nichts zu reduzieren
    ich haette jeden mann haben koennen, warum wollte ich ausgerechnet den? uebrigens sagt man mir heute noch ich koenne immer noch jeden mann bekommen den ich wollte, aber meiner hat mich gereinigt vor dem anderen geschlecht, ich bin eine seelische kaputte ware. ich weiss garnicht mehr wie das ist wenn ein mann lieb zu dir ist. da koennte ich nicht mit umgehen. kann mir nicht vorstellen jemals wieder mit irgend jemanden zusammen zu sein. well, man sagt die jahre die du gelitten hast, ist die gleiche zeit die du brauchst zum heilen.
    meiner ist heute auf sauf tour ...
    ich hoffe und bete das er nicht total durchdreht, wenn er nach hause kommt.
    bis bald, andrea :D

    hallo melina,
    naturlich hast du recht, man ist nicht dazu vedonnert bei einem mann zu bleiben,es gibt auch hilfe, aber man muss seine eigene wohnung finden und bezahlen,deposit.miete. wenn man kleine kinder hat, wird einem natuerlich auch etwas sozialhilfe erhalten, nach einer trennung.
    das beste szenario, waere natuerlich wenn meiner gehen wuerde. was nie passsieren wird. er ist auf einem anderen planeten, begreift nichts mehr, sogar wenn ich ihn mt den scheidungspapieren serviere wird er nicht von dem sofa ruecken.
    ich habe auch erst jetzt(circa vor 1 em monat) nach 18 jahren begriffen/verstanden, das es endgueltig vorbei ist. leider in meiner naiviatet/ co-abaeng. hat es solange gedauert. jetzt muss ich das erstmal verdauen. ein grosses problem zudem noch ist, sogar wenn ich ne. wohnung, arbeit , geld etc. haette
    kann ich trotzdem nicht so einfach weg weil, ich an diese wohnung gebunden bin bis july, durch einen mietvertrag. hier kann man nicht einfach seine wohnung verlassen, wenn du das tust, bekommst du einen eintrag in deine kredit kartei, und wenn dein kredit ruiniert ist, kriegst du keine wohnung/ garnichts mehr. es ist wichtiger in der usa dein kredit als geld in der bank, das kann ich mir nicht erlauben zu versauen.
    soviele gruende nicht heute zu gehen, aber diese gruende sind leider gerechtfertigt. in der zwischenzeit werde ich mir ne arbeit suchen wo ich finanziell unabhaengiger sein kann in der zukunft. ich weiss das ich es schaffen werde, und es ist gut zu wissen, kein hueh und hott mehr. obwohl wenn mein alk mir vor die fuesse fallen wuerde, um vergebung bitten, und an sich und uns arbeiten wuerde, wuerde ich es nochmal versuchen. da er das nie tun wird, weil er sonst das 8te weltwunder waere, brauche ich mir keine gedanken darueber zu verschwenden. na ja ,was solls die phantasie geht manchmal mit einem durch.
    das finde ich klasse, das du so ein advocat bist dich einzusetzten fuer diejenigen die es bedauerlicherweise noch aushalten muessen aus welchen gruenden auch immer.
    also bis spaeter,
    ciau,
    andrea :D

    hallo laemchen,
    wie gehts es dir?? ich bin so kaputt, hatte ein schlechtes wochenende,tochter karnk, ich hatte eien hexenschuss, oder so was aehnliches. dann ist mir mein handy noch ins wasserglas gefallen.heute konnte ich nicht zu meinem job, wegen meiner tochter, das heisst habe meinen lohn verloren fuer heute.
    aber es geht ja immer weiter.weisst du mein vater hatte und hat die richtige einstellung zum leben. sein spuch ist: immer lustig und vergnuegt bis der ar... im sarge liegt. meine eltern waren totale egoisten, wundere mcih das ich ueberhaupt nichts davon abbekommen habe.
    ich gehe jetzt ins bett, soo erschlagen
    fuer dich heisst es ja schon bald wieder guten moregen. bis spaeter.

    andrea :D