halloechen ich bin neu hier, mit alter geschichte

  • ich bins nochmal,

    auch ich hab viel lehrgeld bezahlt. nichts dafon ist übrig geblieben. ausser mir selbst und meine kinder. jetzt könnte ich hingehen und mir sagen ich arme s... hab nichts.

    NEIN!!! das ist es eben nicht! ich hab mich selbst bin gesund und habe drei wunderbare, kerngesunde kinder und mehr kann man sich nicht wünschen auf dieser welt.

    heut bin ich glücklich und zufrieden.ich arbeite stetig an der verbesserung meiner lebensumstände und schaffe schritt für schritt alles, was für ein zufriedenes leben notwendig ist.ein dach über dem kopf und genug zu essen, kleidung und die gewissheit mein leben im griff zu haben. durch die ganz schwere zeit,die ich durchmachen musste bin ich durch und habe viel gelernt. es ist nicht wichtig wiviel ich besitze, so lange ich nicht hungern muss und solange meine kinder mir mit ihrem lachen sagen, dass es ihnen gut geht.materielle dinge sind zwar angenehm doch wichtiger für ein erfülltes leben ist für mich meine innere ausgeglichenheit.ich brauch nicht viel an materiellen gütern so lange ich glücklich bin und zufrieden mit dem was ich habe.

    muss mich zwar ab und an um den vater der kinder rumärgern, doch auch das wird in zukunft aus meinem leben verschwinden!daran bin ich momentan beschäftigt und das löst sich auch noch.

    bis bald ich grüsse dich melanie

  • hallo nacht laemmchen,
    ja witzig, witzig. erstmal gestern im fernsehen, sagten sie in den nachrichten , das heute scheidungstag ware, angeblich heute ist der tag wo sich die meisten menschen scheiden lassen nach neujahr. ich wusste das nicht, habe mir nur einfach diesen tag ausgesucht.

    nachdem ich meine tochter abgeliefert hatte in ihrer schule und nach hause kam. sagte mein mann, er ist fuer die scheidung, nur ob ich warten koennte, seine aufenthaltsgenehmigung (gruene karte) ist abgelaufen und jetzt hat er angst weil er auf bewaehrung ist (trinken und fahren 3x erwischt)das wenn wir die scheidung einreichen er vielleicht seine aufenthaltsgenehmigung nicht erneuert bekommt. kein problem, er hat termin gemacht heute, das heisst in ungefaehr 4-6 wochen wird er seine papiere erhalten.
    also fuer mich macht das jetzt auch kein unterschied mehr, noch ein paar monate laenger verheiratet zu sein.

    das einzige was mich zum nachdenken bringt ist was meine freundin sagt zu mir, andrea was wird sich denn aendern, wenn du die scheidung hast.
    er wird immer noch auf der couch sitzten, ich werde ihn auch dann nicht los.es gibt kein gesetz , das du nach ner scheidung das haus verlassen musst.rauschmeissen, wie macht man das, da bin ich zu doof zu, oder angst das er dann total durchdreht.von alleine wird er NIE gehen. das heisst , ich muss warten bis mein mietvertrag abgelaugfen ist, und dann muss ich ne biege machen.
    wo ich auch lese rechts und links, man wird sie nicht los. man muss gehen , oder sie fallen tot um , dann ist man sie los.
    also leider keine scheidung heute...

    ich wuensche dir ne schoene nacht ,bis bald

    andrea

  • guten abend nachteule! :D

    hö öhm.... :oops: wollte "einfach"NUR danke schöööööön sagen :oops::oops::oops:

    für soooooo liebe worte an mich... :oops:

    drück dich mal wenn ich darf 8)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Andrea,

    Zitat

    seine aufenthaltsgenehmigung (gruene karte) ist abgelaufen


    Ich hoffe, das du damit keine weiteren Verpflichtungen eingehen mußt, die ihn betreffen.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht, und dann einen schönen Tag.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • hallo laemmchen,
    dankeschoen :D:D
    nein glaube ich nicht, nur aus meiner gutherzigkeit, tue ich es,er hat genug dreck am stecken, was nicht mein problem ist. ich glaube sogar , das er eigentlcih keine probleme haben duerfte wenn er sich scheiden laesst, mit seiner gruenen karte. aber man weiss ja nie, und das waere fuer meine tochter sehr schwierig , wenn er rausgeschmissen wird,aus diesem land. angedroht wurde es ihm schon beim letzen mal.
    ich wuensche dir auch nen supertag.
    bis spaeter,

    andrea :D

  • hallo malanie,

    vielen dank fuer deine lieben gruesse,
    mit ging es leider heute nicht so gut , meinherz flattert(kommt und geht) seit ein paar tagen ein bischen komisch. was mir dann ne panikattacke verpasst.
    nervlich war ich heute ueberhaupt nicht gut drauf.
    panikattacken habe ich des oefteren, aber das komische flattern nit dem herzen hatte ich noch nie, versuche morgen einen termin beim arzt zu kriegen. ja so ist das, wenn man sich jahrelang die nerven strapazieren laesst, irgendwann hat es eine konsequenz fuer den koerper und die seele.
    also schicke dir auch ein paar liebe gruesse,

    andrea :D

  • guten abend liebe andrea!

    oh das sind keine guten nachrichten!!!

    wir können unseren körper NICHTS vormachen...er wehrt sich...hör auf ihn!!!!

    du bist das wichtigste was DU besitzt!

    ich wünsch dir gute besserung und nen freien termin beim doc!

    sei gut zu dir und verwöhn dich mal wieder mit klitze kleinigkeiten...dein körper WIRD es dir danken...

    gute nacht und wunderschön erholsame träume wünscht dir

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen andrea,

    hört sich nicht so gut an bei dir. panikattacken kenn ich , hatte letztes jahr welche. nicht besonders schlimm aber stark genug um mir angst zu machen. letztes jahr hatte ich so viel probleme mit den ämtern, die wollten mir meine gelder nicht ausbezahlen, ich wusste teilweise am 15 nicht mehr wo ich das geld herbekomme um den kindern was zu essen zu kaufen. zum glück helfen mir dann immer meine eltern und mein freund. ich hatte totale existenzängste. da hab ich mich auf die hinterbeine gestellt und mir gesagt, sowas kommt nie wieder vor! ich hab ne zweite arbeitstelle angenommen, ne lohnerhöhung bekommen und mein anwalt pfändet fleissig. somit ist mein lebensunterhalt ohne staatliche hilfe gesichert und meine panikattacken sind wie weggeblasen. existenzängste hab ich auch nicht mehr. zum glück hab ich auf mein innerstes gehört und etwas unternommen.

    handeln ist angesagt. du musst schauen wie du deine problematik in den griff bekommst um diese körperlichen misstände weg zu bekommen. dein körper sagt dir du musst da raus. also handle. ich wünsch dir viel kraft es ist ein schwerer weg aber geh ihn dein körper wird es dir danken.

    alles liebe, ich drück dich mal einwenig zur beruhigung. melanie

  • Hallo Andrea,

    nimm die Warnzeichen deines Körpers ernst. Ich hoffe du bekommst einen Arzttermin, und du findest dort Hilfe und Verständnis.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • hallo ihr lieben,
    vielen dank fuers nachfragen.
    ja heute war viel besser, nachdem ich mich fast zu tode gebetet habe
    gestern.wollte eigentlich termin machen beim arzt, hab es aufgeschoben, das herz flattern war heute bis jetzt nicht da.
    hatte ne beschis.. nacht, mann dreht immer mehr durch, habe mal bei irgenwen gelesen, das sie immer mehr durchdrehen , desto mehr sich der co loest. er weiss, das ich mit ihm durch bin, also mein plan halte ich nicht durch,ich kann mit diesem menschen nicht mehr unter einem dach wohnen, he is crazy. wenn die gelegenheit kommt, und ich die energie habe werde ich seine sachen nehmen, irgendwo unterbringen, schloss aendern, und dann auf seiner arbeit anrufen,ihn davon unterrichten das er nicht mehr nach hause kommen kann.
    mir ist auch egal wie ich ueberleben werde, ich schaffe das schon, wenn ich erst mal von ihm weg bin,habe ich auch energie fuer einen zweitjob.
    also ich wuensche euch allen einen schoenen tag.
    bis morgen.

    liebe gruesse

    andrea
    :D:D

  • hallo andrea!

    beten ist immer gut 8) ...nur nicht vergessen das DU deinen teil auch dazu tun musst...gott allein wird es nicht richten

    arzttermin also nicht auf die lange bank schieben!

    du brauchst all deine kraft für dein vorhaben...

    ich hoffe dein mann dreht nicht völlig durch!!!!lässt er dich in ruhe???wenn nötig hol die polizei!!!!!!!!

    drück dich ganz fest...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo andrea,

    ich finde auch, wie caro, du solltest einen termin beim arzt holen. alles nur auf die psyche zu schieben ist manchmal gefährlich. ich für meinen teil lass mich immer erst organisch untersuchen, befor ich meine körperlichen beschwerden auf die psyche schiebe. manchmal ists nämlich auch organisch bedingt und du würdest dir damit gesundheitlich schaden. da hast du auch eine verantwortung für dich, gesund zu bleiben.

    das mit deinem mann kann ich bestätigen, mein ex ist total ausgeflippt als ich ihn losgelassen hatte. er spürte es und hat sich total daneben benommen. ich habe das ein halbes jahr ausgehalten, dann so reagiert wie du vor hast es zu tun. ich habs nicht mehr ausgehalten mit ihm und darum dieser harte schritt. ich habs für mich und die kinder gemacht.ich für meinen teil hatte mich nach dem ersten eigenen erschrecken vor mir selber dann eine woche später pudelwohl gefühlt. bei mir war es der richtige weg.

    liebe grüsse melanie

  • Hallo Andrea,

    Zitat

    das sie immer mehr durchdrehen , desto mehr sich der co loest.


    das kann ich auch nur bestätigen. Mein Mann versucht alles, um mich von meinem Weg abzubringen. Mal auf die sanfte Art, und dann wieder mit Ausrastern bis hin zu Selbstmorddrohungen.
    Sie spüren sehr deutlich, das wir uns verändern, und dem versuchen sie entgegen zu wirken.

    Ich kann dir nur raten, dir einen Arzttermin zu holen. Es ist wichtig, das du erst einmal körperliche Ursachen ausschließen läßt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und drück dich

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • hallo ihr lieben,
    mein internet funktioniert heute nciht richti, habe schon ein buch geschrieben, dann war das internet weg.
    versuche jetzt schnell ein paar zeilen bevor es wieder weg geht.fuer euch zu schreiben, hatte einen schlechten tag heute schwindelanfaelle etc. habe termin am 24ten.
    vielen dank fuer euren zupruch, und fuers druecken auch, auch ein tastendruecken tut gut.
    alles liebe,

    andrea

  • hallo andrea!

    schreib mal wieder wie es DIR geht...würde mich freuen von dir zu lesen

    hoffe die schwindelanfälle haben sich gebessert...

    gib acht auf DICH!

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo ihr lieben,
    mein internet hat hatte fuer nen tag trouble und dann
    hatte ich das schrecklichste wochenende immer, alles total ausser kontrolle.mein tochter musste zur notaufnahme, ihr blut is total infektet wegen verschleppter mandelentzuendung.
    fing an freitag nacht, mann bedrohte sohn (schlag dich gruen und blau), beschuldigte ihn , geld von ihm geklaut zu haben, ich bin durchgedreht am telefon, habe ihn angeschrien, das er raus soll aus meinem haus.habe bei einer freundin uebernachtet. heute war es am schlimmsten er fing wieder an mit meinem sohn, er sagt ich waere bekloppt, ich haette 2 gesichter, er koennte nie wieder mit mir ne beziehung haben und es waere alles meine schuld wie die familie ist, und was ich jemals dazu beigetragen haette( geld) fuer diese familie und blah, blah, blah, meine tochter weint und weint, ich sollte ihn mit gewalt zur therapie bringen. dann schmiss er meinen sohn aus seinem zimmer raus, er darf kein TV gucken und muss auf der couch schlafen.
    ich sage was willst du hier?? er hasst mich er hasst meinen sohn. witzig wie sie das umdrehen, es ist alles unglaublich/ unbegreiflich dieses ganze niemals aufhoerende drama, er sagt sobald er seine papiere hat macht er ne biege, er will seinen kuehlschrank, was immer er gekauft hat, er soll alles nehmen, ich will brauche garnichts von ihm, er hat mich so gut trainiert die ganzen jahre, das`alleine sein bin ich schon gewohnt, ich mache mir nur sorgen um meine tochter, ich fragte sie gerade ob sie auch glaubt das ich verrueckt bin sie sagt ja, ich frage ,warum?, sie sagt, weil ich mein sohn am telefon angeschrien habe, weil er mein fahrrad mit absicht kaputt gemacht hat, oder sein freund und weil ich nicht ignoriere wie mein alk seinen sohn behandelt also das ist die wahrheit ich habe einen an der klatsche, die ganze familie denkt ich bin verrueckt.
    jetzt glaube ich es fast schon selber, ich bin so gluecklich wenn ich nicht in diesem haus bin, der teufel regiert in dieser wohnung, ich wollte unbedingt eine familie weil ich keine hatte, und dies wahr nie eine familie.
    warum hat gott mich bloss so gemacht, wie ich bin , ich bin sooo traurig was ich mir und meinen kindern angetan habe, ich kann es mir nie verzeihen, ich glaube das das leben ein geschenk gottes ist, was habe ich mit diesem geschenk gemacht, ich bin zu krank, zu bloede, oder nicht
    bloede genug das leben zu leben, ich schaeme mich. es wird bald alles vorbei sein und dann fragt man sich warum hat man das `jahrelang mitgemacht, warum das alles.. :cry:

    p.s. auch leute die" normal, sind gucken dich an, und fragen sich was stimmt denn mit der nicht, in so einer schlechten beziehung so lange zu bleiben, ja auch fuer die hat man einen an der klatsche.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!