Beiträge von noemi

    Huhu ...
    war lange nicht hier... ist soviel passiert !! nachdem mein trinkender Ehemann ( rückfällig seit etwa einem Jahr ) im februar endlich ausgezogen ist ( zu seiner neuen freundin ) hab ich gedacht ich pack das alles nicht ... immer dieses warum und dieses Hamsterrad im Kopf.. seit Mai hab ich ne eigene kleine Wohnung mit meinen hundis... ne neue Arbeit
    viele neue Freunde... ich mach gerade den Taxischein und werde im september noch taxifahrerin :lol: ... ich kann mich selbst versorgen und es gibt sogar ein oder zwei dates ab un an :oops: ... mein mann war sooo lange so Sch..... zu mir und es wird mir langsam klar : sie froh dass du ihn los bist !!! ab un zu denk ich noch dran wie schöne zeiten wir auch hatten und was wäre wenn er wiederkäme.... ?? aber das wird immer weniger ... Gott sei dank !! Ich bin so stolz auf mich und möchte allen Mut machen die jetzt noch am Anfang stehen... Leute ihr packt das !! Lasst euch nicht kaputtmachen von einem süchtigen menschen... mann kann ihnen nur helfen indem man sich selbst hilft, gesund wird , grenzen zieht in Liebe loslässt... es geht .. ich hätte es auch nicht für möglich gehalten..

    Grüsse Noemi

    ..... ja grüße zurück nach Bawü...
    ich weiss ja dass du recht hast... so toll war das buch nu auch nicht wenn ich recht darüber nach denke... die erwartungen daran und hoffnung dass das nächste kapitel nun endlich das bringt was ich mir erhofft hatte waren grösser ... nun ist das buch zu ende und ich mag nur noch nicht glauben das die geschichte nicht zum titel und zur inhaltsangabe gepasst hat.. aber gut.. nun schreib ich mein eigenes buch .... vielen dank liebe nici gruss noemi

    Huhu an alle...

    wie ist das denn eigentlich : in den meisten Geschichten lese ich dass es immer darum geht ob der Co- den trinkenden Partner verlässt oder nicht..
    dass immer der trinkende Partner versucht den Co- zu halten mit mehr oder weniger lauteren Mitteln...bei mir war es anders.. als ich ihn vor die Wahl stellte : Alk oder ich.. ist er relativ schnell gegangen ( natürlich erst als er eine andere Frau kennenlernte .. tut höllisch weh.. zumal ich sie kenne ).. soweit ich weiss kommt sie auch aus einer Ehe mit einem trinkenden mann.. selbes Programm ??.. ja ich weiss soll mich nicht interessieren... tut es aber doch immer wieder...manchmal denke ich ich bin selber auf Entzug weil alles so weh tut und mein ganzer Körper nach ihm schreit... was kann ich tun dass das aufhört ?? hört es denn je auf ?? ich wär so gern frei und ich selber... kann jemand was sagen ?? Danke..

    Lg noemi.... muss jetzt mit den hunden laufen.. bis später...

    ... ja freu mich sehr über die glückwünsche.. danke euch allen.. deine geschichte fand ich übrigens auch sehr bewegend !! silberkralle find ich echt ein beeindruckender name !!! LG noemi

    Hallo Gotti...

    danke für die Glückwünsche ! bist auch ein frühaufsteher ?
    Ja wie feiert man am Pc ? Das üben wir noch..
    ja will mir vornehmen für mein neues lebensjahr zu mir zu finden ... was ich willl, wer ich bin ... will mir gutes tun... freu mich auf meine neue wohnung.. raus aus den erinnerungen !! ... Lg Noemi

    Hallo Ihr Lieben !

    War jetzt lange zeit nur lesend zugegen... hat sich viel getan bei mir !
    Weiss garnicht ob sich jemand an mich erinnert egal ... mein mann ist jetzt endlich nach einem knappen jahr in dem er wieder trinkt und ziemlich scheiße zu mir war, ausgezogen... ich habe unter seiner grausamen egoistischen art sehr gelitten , er hat mich für alles verantwortlich gemacht ( schulden , scheitern der ehe usw. )... er sagte er wolle seine freiheit und tun und lassen was er wolle ( der original wortlaut war etwas heftiger ).. auch hat er schon eine neue freundin !!
    ok. soweit.. eigentlich sollte ich froh sein... auch habe ich eine neue wohnung gefunden in die ich ende des monats einziehen kann... mit meinen hundis....TROTZDEM... merke ich dass ich nur an ihn denke !
    Ich die ganzen schlechten sachen vergesse.. ich nur die schönen momente erinnere und mir damit höllisch wehtue... bei allem was ich tue denke ich warum ist er jetzt nicht dabei ?? ich hab so angst vor dem allein sein.. sehne mich nach ihm.. kann nicht begreifen dass er mich einfach so austauscht nach 8 gemeinsamen jahren... ab und zu sehen wir uns noch und da ist er so scheisse drauf dass ich denke : gott sei dank ist der weg...manchmal aber sucht er meine nähe oder nimmt mich in den arm und weint um unsere vergangenheit ( die wirklich auch sehr schön war )
    dann ist er wieder scheisse zu mir... was ist da los ?? was ist mit mir los ??
    kann das wirklich der alkohol machen dass ein mensch so hin und her ist ??
    und wieso schaffe ich nicht mich emotional von ihm zu lösen ?? ich wünsche mir nichts mehr als frei von ihm zu werden... wie macht man das ?? LG noemi

    Hallo Anesa...

    bin zwar auch noch ein frischling aber ich hoffe ich kann dir helfen...
    nein es geht nicht darum kein mitgefühl für den geliebten menschen zu haben !! es geht darum sich bis zur selbstaufgabe demütigen zu lassen, sich den trinklaunen des partners auszuliefern, alles mitzumachen um ihn ja nicht zu verlieren... sich wie das kaninchen vor der schlange zu verhalten und nicht mehr zu wissen wer man eigentlich selbst ist...
    das ist co abhängig... ich hoffe die alten hasen können mir zustimmen ansonsten bitte ich um berichtigung...

    LG noemi

    :P ... jetzt hab ich heute das zimmer angeguckt... weia... völlig verratzte
    wg... und überall bierflaschen.. na super.... aber hatte daraufhin die geniale idee : mein mann muss ausziehen ( er will mich ja verlassen )
    ich kann hier in dem super haus bleiben.. kann alle tiere behalten und ich suche mir eine/n wg partner/in... na wie findet ihr das...
    übrigens : brauch jemand eine Wohnung ??? ( Kreis esslingen )

    LG

    ... mensch 20 jahre ? da ist das ja peanuts was ich da habe, mit nem halben jahr... ich bewundere euch ( dich ) und dann noch mit kindern...
    ich hab nur 3 hunde und ne katze... hoffentlich finde ich ne wohnung mit denen und muss mich nicht trennen ( von den tieren ) danke für eure guten worte....

    lg

    .... ja... ich weiss ja dass ihr recht habt... hab aber insgeheim gehofft er würde sich ffür mich entscheiden... mann tut das weh !!! eine frage noch :
    hattet ihr auch solche beknackten ängste ??? ich dachte immer von mir ich sei stärker... :( hören die auch mal wieder auf ??

    LG

    Hilfe.... !!!! mein mann ( alkoholiker im 3. rückfall , 2 davon vor meiner zeit ) hat mir heute nacht gesagt dass er mich verlassen wird , da er weiter party machen will und seine bierchen trinken will und er sich das von mir nicht verbieten lässt... er trinkt etwa wieder seit einem jahr , massiv die letzten 5 monate.... zwischendurch war er oft kleinlaut und reumütig schwor besserung und mir seine liebe... ich habe so gehofft...
    jetzt war ich ein paar tage auf kur , er rief mch dort ganz oft an... ich sagte ihm ich könne nicht weiter mit der sucht leben er solle sich entscheiden... das hat er jetzt, nur : nicht für mich sondern für den stoff...
    erst war ich ganz ruhig... doch jetzt dreh ich fast durch vor angst... ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren... wir sind seit 7 jahren verheiratet und in der trockenen zeit ganz glücklich... ist der alk echt wichtiger als die grosse liebe ?? so sagte er immer dass ich das sei... was kann ich glauben ?? wieso letzte woche noch liebesbeteuerungen und jetzt trennung ?? er will machen was er will... will seine freiheit... ist so grosskotzig und überlegen... garnicht mehr lieb wie ich ihn kenne... was geht da ??? helft mir bitte...

    lg noemi

    .... huhu...

    ich schon wieder... jetzt gings mir den ganzen tag so gut...kucke mir morgen sogar ein zimmer in einer wg an.. kann sogar meine hunde mitnehmen.. war immer meine grösste sorge mich im falle einer trennung von meinen tieren trennen zu müssen ( wohnung zu finden mit hunden ist nicht so einfach )... jetzt hat er schon feierabend und kommt wieder nicht nach hause... panik steigt in mir hoch.. letzte woche schwor er mir noch liebe und " ich kämpfe um dich "... ist so eine wesensveränderung innerhalb eines halben jahres durch den alkohol wirklich möglich ?? mir will das nicht in den kopf... lg :?

    .... schönen dank für eure lieben antworten... macht einerseits mut und andererseits bin ich so traurig dass ehen , familien ,freundschaften so kaputtgemacht werden wegen diesem sch.... alkohol ! hatte noch so viele träume und visionen für uns... er bis vor kurzem auch noch ! mir kommt es immer noch vor wie ein alptraum...manchmal wache ich auf mit einer panikattacke und denke sch.... traum suche meinen schatz neben mir um mich trösten zu lassen ( so wie früher ) merke er ist garnicht da ( betrunken auf dem sofa oder noch in der kneipe ( sonst ist er nie ohne mich weg ) und ich merke : gar kein traum :( ... sind solche stimmungsschwankungen und falsche versprechen bei alkoholikern eigentlich normal ?
    ich kenn den echt nicht wieder ....
    lg

    :cry: Hallo zusammen...

    bin neu hier und durch zufall auf diese seite gestossen...habe mit entsetzen festgestellt dass ich eine sogenannte co bin..komme mit dieser erkenntnis fast schlechter klar als mit der dass mein mann alkoholiker ist...bis jetzt dachte ich er müsse nur wieder aufhören zu trinken und alles würde gut .. wie früher ( wir waren sehr glücklich , zumindest dachte ich das ,er sagt neuerdings dass er es nie war )...seit einem halben jahr trinkt er wieder massiv, davor mässig, davor garnicht... ich weiss das er vor meiner zeit alkoholiker " war ".... dies ist nun sein dritter rückfall !
    er sagt er sei kein alkoholiker da er es ja immer selber geschafft hätte auch nichts zu trinken... seit diesem besagten halben jahr geht er eigen wege, redet immer von trennung tut es aber nicht, ist mal lieb und mal böse und so weiter.. ich leide unter dieser einsamkeit und er fehlt mir so...
    ich hoffe auf heilung und weiss aber dass ich nichts tun kann.. nur nach mir kuckn.. weiss aber nicht wie weil alles was ich ohne ihn mache mir leer und fad vorkommt... es ist als ob er tot wäre... möchte gerne wieder freude am leben haben auch ohne ihn... soll ich mich trennen ? mache schon ganz viel für mich ( zwangsläufig )... aber fühle mich wie das kaninchen vor der schlange... gibts hoffnung ?? LG