• Hallo Ihr Lieben !

    War jetzt lange zeit nur lesend zugegen... hat sich viel getan bei mir !
    Weiss garnicht ob sich jemand an mich erinnert egal ... mein mann ist jetzt endlich nach einem knappen jahr in dem er wieder trinkt und ziemlich scheiße zu mir war, ausgezogen... ich habe unter seiner grausamen egoistischen art sehr gelitten , er hat mich für alles verantwortlich gemacht ( schulden , scheitern der ehe usw. )... er sagte er wolle seine freiheit und tun und lassen was er wolle ( der original wortlaut war etwas heftiger ).. auch hat er schon eine neue freundin !!
    ok. soweit.. eigentlich sollte ich froh sein... auch habe ich eine neue wohnung gefunden in die ich ende des monats einziehen kann... mit meinen hundis....TROTZDEM... merke ich dass ich nur an ihn denke !
    Ich die ganzen schlechten sachen vergesse.. ich nur die schönen momente erinnere und mir damit höllisch wehtue... bei allem was ich tue denke ich warum ist er jetzt nicht dabei ?? ich hab so angst vor dem allein sein.. sehne mich nach ihm.. kann nicht begreifen dass er mich einfach so austauscht nach 8 gemeinsamen jahren... ab und zu sehen wir uns noch und da ist er so scheisse drauf dass ich denke : gott sei dank ist der weg...manchmal aber sucht er meine nähe oder nimmt mich in den arm und weint um unsere vergangenheit ( die wirklich auch sehr schön war )
    dann ist er wieder scheisse zu mir... was ist da los ?? was ist mit mir los ??
    kann das wirklich der alkohol machen dass ein mensch so hin und her ist ??
    und wieso schaffe ich nicht mich emotional von ihm zu lösen ?? ich wünsche mir nichts mehr als frei von ihm zu werden... wie macht man das ?? LG noemi

    heute ist mein tag

  • Hallo noemi,

    schön, das Du wieder hier bist. Wie man das macht?

    Indem Du es machst, anfängst zu verändern. Dich, Dein Schlüssel paßt nur bei Dir.

    Schreib, rede und besuch Gruppen, ich habe noch niemanden erlebt, der mit einer Briefmarke auf der Stirn am Ziel seiner Wünsche angekommen ist.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Liebe Noemi,

    Zitat

    kann das wirklich der alkohol machen dass ein mensch so hin und her ist ??

    Das muss nicht ausschliesslich am Alkohol liegen. Solang der im Spiel ist, ist es aber Zeitverschwendung sich damit auseinanderzusetzen.

    Aber letzten Endes - und wenn schon. Woran es liegt ist für Dich völlig gleich. Er ist so! Und er geht so mit Dir um! Mehr brauchst Du nicht wissen.

    Beginne Dein Leben. Schritt für Schritt.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo, guten Morgen und recht

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

    GEBRURTSTAG !!!!!!!!!!!


    Feiere gerne mit dir hier am PC!

    Zu deinen Fragen:
    Wehtun, wie lange? So lange du dich mit dem Thema beschäftigst, würde ich sagen. Wenn du es ablegen kannst, sagen kannst, es ist vorbei, dann wird es dir auch besser gehen.
    Im Moment kann es noch dauern, wenn du ihn immer wieder triffst.

    Der Alkohol - die Sucht - bewirkt schon meiner Meinung nach, viel in einem Menschen. Er hat ja auch immer wieder die Arbeit, sich den Stoff zu besorgen, verheimlichen, entsorgen, muss mit der Umwelt umgehen, ....
    Stress!
    :roll::roll::roll:

    Such dir deinen eigenen Weg, such dir ganz viele Helfer dafür, hier z.B. lesen und schreiben!
    Alles Gute nochmal für heute und dein neues Lebensjahr von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti...

    danke für die Glückwünsche ! bist auch ein frühaufsteher ?
    Ja wie feiert man am Pc ? Das üben wir noch..
    ja will mir vornehmen für mein neues lebensjahr zu mir zu finden ... was ich willl, wer ich bin ... will mir gutes tun... freu mich auf meine neue wohnung.. raus aus den erinnerungen !! ... Lg Noemi

    heute ist mein tag

  • glück auf noemi

    Zitat von noemi

    Ja wie feiert man am Pc ?

    einfach über die glückwünsche freun

    alles gute zum

    geburtstag


    lass es dir gut gehen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Noemi,

    alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

    Lass Dich einfach mal ganz fest drücken und Dir ein Lächeln schicken :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo noemi,

    erstmal von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Eine Trennung tut immer weh, es bedeutet ja das Ende eines Lebensabschnittes. Und nicht immer war ja auch alles schlecht. Das ist wahr. Aber es gab ja einen Grund, weswegen es zur Trennung kam!

    Zitat

    ich habe unter seiner grausamen egoistischen art sehr gelitten , er hat mich für alles verantwortlich gemacht ( schulden , scheitern der ehe usw. )...


    und da war ja sicher noch mehr an Wortgefechten, die unter der Gürtellinie waren. Du kannst dir das immer wieder in's Gedächtnis rufen, wenn wieder die Gedanken an "acheswardochsooooschön" hochkommen, denn es gab ja durchaus diese bösen Zeiten auch!

    Und nun... Du hast Angst vor dem Alleinesein. Kann ich verstehen, es ging mir ja nicht anders damals. Diese Angst war eine von denen, die mich hat festhalten lassen an der Ehe, die keine mehr war...

    Und als ich dann endlich den Absprung geschafft hatte, sah ich auf einmal, dass diese Angst auch unbegründet war. Denn es ist nicht so schlimm, auch alleine zu sein. Ich konnte auf einmal schlafen, wie ich wollte ( natürlich angepasst an meine Arbeit :wink: ). Ich konnte kochen und einkaufen, was mir passte. Ich konnte meine Musik hören, laut oder leise. Es war aber auch ruhig um mich rum, weil niemand mich nieder machte, mir Schuld einredete, ich brauchte keine Angst mehr vor dem Nachhausekommen haben. Es war auf einmal Freiheit um mich, Wohlbehagen...

    Lass es langsam angehen. Du wirst immer mehr feststellen, wie gut es tun kann, alleine zu sein. Nicht mehr in einer Beziehung zu sein, die dich kaputt macht. Wo du klein gemacht wirst, schlecht behandelt wirst. Das hast du nicht nötig, niemand hat das nötig! Du hast ein Recht auf Glück! Und du wirst immer mehr erkennen, was für ein Glück es war, auszubrechen aus diesen alten Bahnen.

    Und jetzt mach dir einen schönen Tag heute! Tu dir was Gutes, es gibt doch bestimmt Dinge, die du magst. Es muss ja nichts Spektakuläres sein. Ein guter Tee, ein schönes Buch, einfach schlendern gehen, einen Film ansehen. Ein schaumiges Vollbad, schöne Musik... Hehe, ich komm direkt in's Schwärmen hier :lol: .

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Noemi,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Mach DEIN Jahr draus! Schritt für Schritt.


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Noemi,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Ein gutes und zufriedenes neues Lebensjahr,
    möge es so werden, wie Du es Dir wünscht.

    Alles Liebe

    Gesche

  • Hallo Noemi,

    auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag!!!

    Und das dein zukünftiges Leben glücklich und zufrieden wird.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • ... ja freu mich sehr über die glückwünsche.. danke euch allen.. deine geschichte fand ich übrigens auch sehr bewegend !! silberkralle find ich echt ein beeindruckender name !!! LG noemi

    heute ist mein tag

  • Huhu an alle...

    wie ist das denn eigentlich : in den meisten Geschichten lese ich dass es immer darum geht ob der Co- den trinkenden Partner verlässt oder nicht..
    dass immer der trinkende Partner versucht den Co- zu halten mit mehr oder weniger lauteren Mitteln...bei mir war es anders.. als ich ihn vor die Wahl stellte : Alk oder ich.. ist er relativ schnell gegangen ( natürlich erst als er eine andere Frau kennenlernte .. tut höllisch weh.. zumal ich sie kenne ).. soweit ich weiss kommt sie auch aus einer Ehe mit einem trinkenden mann.. selbes Programm ??.. ja ich weiss soll mich nicht interessieren... tut es aber doch immer wieder...manchmal denke ich ich bin selber auf Entzug weil alles so weh tut und mein ganzer Körper nach ihm schreit... was kann ich tun dass das aufhört ?? hört es denn je auf ?? ich wär so gern frei und ich selber... kann jemand was sagen ?? Danke..

    Lg noemi.... muss jetzt mit den hunden laufen.. bis später...

    heute ist mein tag

  • Hallo Noemi,

    mal nen lieben Gruß von BaWü an BaWü.

    Zitat von noemi

    .. was kann ich tun dass das aufhört ??..

    Es wird nie aufhören, wenn Du nicht aufhörst.
    Auf jeder Wunde wächst neue Haut. Kratz nicht daran rum, lass es heilen.
    Versuch die Gedanken auf DEIN Leben zu richten.
    Ich weiss, es ist ziemlich schwer. Aber wir haben gewusst, das das kein Spaziergang wird, oder.
    Du doch bestimmt noch einiges regeln, konzentrier darauf. Miste aus, schmeiss das blöde Bild, die doofe Vase, das Dir eigentlich noch nie sorecht gefallen hat einfach weg.
    Überleg, was Du noch für Träume hattest, vor deiner Zeit mit ihm. Vielleicht wolltest Du schon immer mal nach XYZ reisen.
    Such die Informationen darüber, rechne ob, oder wann Du Dir das leisten könntest, etc. etc.
    Du merkst schon was ich mein, oder ? :wink:

    Und sei nicht so streng mir Dir,
    auch das Leiden, ist ein Teil vom Loslassen. Eine Treppenstufe, auf deinem Weg nach oben.
    Bleib nur nicht darauf stehn. Such Dir Ziele.

    Du hast in den letzten Jahren ein Buch gelesen, indem es schöne Kapitel gab, und auch schlechte. Aber das Buch hast Du fertig gelesen.
    Und am Ende, kann man nichts mehr machen.
    Jetzt such Dir ein neues Buch, und ob es gut ist, oder schlecht, ???
    Vielleicht wirds auch nur eine Kurzgeschichte, wer weiss.
    Aber es ist doch spannend, sich darauf einzulassen.
    Und egal, wie sehr das alte Buch uns noch in Erinnerung bleibt, die Geschichte wird irgendwann verblassen, und vielleicht bleiben noch paar schöne Erinnerungen. Gut.
    Aber ob noch viel schönere Erfahrungen dazu kommen, werden wir, liebe Noemi, nie erfahren, wenn wir nicht bereit sind sie zuzulassen.

    Liebe Grüße,
    nici
    ( die auch noch manchmal in dem alten Buch blättert (autsch :cry: ), die aber keinen Bock mehr hat auf eine Fortsetzung )

  • ..... ja grüße zurück nach Bawü...
    ich weiss ja dass du recht hast... so toll war das buch nu auch nicht wenn ich recht darüber nach denke... die erwartungen daran und hoffnung dass das nächste kapitel nun endlich das bringt was ich mir erhofft hatte waren grösser ... nun ist das buch zu ende und ich mag nur noch nicht glauben das die geschichte nicht zum titel und zur inhaltsangabe gepasst hat.. aber gut.. nun schreib ich mein eigenes buch .... vielen dank liebe nici gruss noemi

    heute ist mein tag

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!