Beiträge von Nanni

    Hallo nici,

    ich frage mich gerade, ob es nicht anders rum funktioniert. Kann ich mit anderen Frieden schließen, wenn ich mit mir selber nicht in Frieden lebe?
    Ich hoffe Deinen Großen geht es besser? Das ist so eine typische Aktion Deines Mannes. Kenne ich in ähnlicher Form noch von früher. Alk scheint aus Menschen wahnsinnige Egoisten zu machen. Sogar den eigenen Kindern gegenüber :twisted:
    Freue mich aber das es Dir so gut geht. Wie ist denn eigentlich Dein neuer Job?
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende mit Deinen Kindern :lol:
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Melanie,

    ich denke auch , dass Du mit dem Auto eine Lösung finden musst. Das ist wohl der einzige Punkt, wo noch Macht über Dich ausgeübt werden kann.
    Könnt Ihr keinen Wochenplan erstellen, wenn Du gar nicht aufs Auto verzichten kannst? Dann bist Du zwar nicht so flexibel, aber wenns dem Seelenfrieden hilft :wink:
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    Nanni

    Hier regnet es auch immer zwischendurch :(

    Hallo,

    nici und Dagmars Beiträge in nicis Thraid haben mich sehr nachdenklich gemacht. Auch ich habe immer die Schuld woanders gesucht. Eltern, Freunde, Mann u.s.w. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob manche Menschen eben einfach nicht zum Glücklich sein bestimmt sind. Ich kam überhaupt nicht auf die Idee selber etwas dafür zu tun. So langsam fange ich damit an und es ist oft sehr schmerzhaft, denn ich finde es ist sehr wichtig sich erst einmal selber zu akzeptieren. So wie man ist und nicht wie man sein möchte. So habe ich jetzt akzeptiert, dass aus mir nie eine super Hausfrau wird, dazu bin ich einfach zu chaotisch und andere Sachen sind mir wichtiger.
    Ich werde auch nie irgendwo das Wort anführen, weil ich viel zu introvertiert bin, u.s.w.. Aber es ist sehr schwierig für mich, diese Dinge erst einmal zu erkennen und sie dann auch noch zu akzeptieren. Sie annehmen. Sich annehmen, so wie man wirklich ist. Da habe ich noch einen langen Weg vor mir, aber ich habe ihn gefunden. Und dann gehört natürlich auch dazu andere Menschen, so wie sie sind, zu akzeptieren. Mir steht es dann ja frei, ob ich mich weiter auf sie einlasse oder nicht.
    Das waren einfach mal meine Gedanken, die mich Heute beschäftigen.
    Ich wünche Euch allen ein schönes WE :D

    Nanni

    Liebe Melanie,

    ich kann mich da Matthias nur anschließen. Du weißt was Du wert bist, bist schon einen langen, steinigen Weg gegangen. Hast viel geschafft.
    Kopf hoch, sch.... auf die oberflächliche Gesellschaft. Ist es Dir wirklich wichtig was die denken?
    Ich schicke Dir mal ein großes Paket positive Energie :lol:
    Ganz liebe Grüße

    Nanni

    Moin Spacy,

    die Entscheidung des Amtes finde ich unglaublich. Ich hoffe Du erreichst bei Deinen neuen Termin eine akzeptablere Entscheidung.
    Bewundernswert finde ich, wie Du für Deinen Sohn und Dich kämpfst.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hole Dir Hilfe wo auch immer es geht.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin nici,

    schön wie sich das bei Euch entwickelt :D Wenn auch keine Sonne da war, eine frische Brise zog bestimmt durch die Wohnung.
    Als mein Mann weg war, hat mein Großer auch ohne murren die Einkäufe mit rein getragen. Es ging sogar soweit, dass er seinen kleinen Bruder mit erziehen wollte. Da musste ich Ihn dann liebevoll und mit Humor stoppen.
    Mittlerweile wird aber wieder gemurrt :wink:
    Ich gebe Martha recht, es ist ein großer Kraftakt mit Kindern. Ich selbst hatte damals keine Energie mehr für mich übrig. Das was da war, ging in die Kinder. Also pass gut auf Dich auf, die Massage war schon mal sehr gut.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das es heute Mittag ruhig abgeht.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin nici, Monty, Welia und alle anderen Foris,

    ihr habt Recht, ich muss lernen wieder einfach nur zu genießen. Und hin und wieder nach mir sehen, ob ich noch auf meinen Weg bin. Aus meiner Hängematte lass ich mich nicht vergraulen, komme nur raus wenn ich es will :!:
    Hätte nie gedacht das an sich arbeiten so langwierig, schwierig und manchmal auch nicht greifbar ist. Klingt wohl etwas konfus, kann es aber nicht besser ausdrücken. Ich will immer alles verstehen, aber muss ich das überhaupt? Oder kostet das nur unnötig Energie? Ich glaube ich befinde mich gerade in der Kugel der Verwirrung :shock:
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
    Liebe wirre Grüße

    Nanni

    Hallo Rosa Li,

    ich glaube nicht das es etwas mit dem Alter zu tun hat. Als ich hier am Anfang gelesen habe war ich sogar etwas entmutigt, weil die meisten Beziehungen ja doch auseinander gegangen sind.
    Ich denke schon das sich ein Mensch verändern kann. Wohl nicht die Grundwesenszüge, aber alles andere schon. Sonst könnten wir ja nicht an uns arbeiten. Wichtig ist das man es will. Und Du bist doch auch kräftig dabei :D
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin ihr Lieben,

    war das nicht ein super Wetter am WE :lol: Heute regnet es hier leider wieder, aber das tut den Gestern eingesetzten Pflanzen gut.
    Zu dem Geburtstag ist keiner gegangen, er sagte das es ihm nicht gut tut.
    Nun werde ich wohl mal einen Nachmittag hinfahren, aber da habe ich kein Problem mit. Ging ja nur um andere Gäste, die sind ja dann nicht da.
    Wir lösen gerade unseren Schrebergarten auf und ich bin begeistert wie mein Mann wieder anpacken kann. Er bringt wieder Dinge zu Ende :lol:
    Das wäre vor einen viertel Jahr noch undenkbar gewesen. Und es ist auch allen anderen Anwesenden aufgefallen. Natürlich haben wir uns auch angezickt(ich nichts gegesssen, er vielleicht Saufdruck-früher wurde ja immer kräftig gekippt bei solchen Aktionen), unsere Tochter hat uns dann in unsere Ecken geschickt, ganz so wie ich es bei Ihr und Ihren Brüdern mache :oops:
    Überhaupt freue ich mich sehr wie sie mit ihrem Vater klar kommt. Sie reden wieder miteinander, haben zusammen im Garten gearbeitet. Vor nicht allzu langer Zeit hat sie gesagt, dass sie ihm nie verzeihen wird. Sie hat sich hier am meisten von ihm distanziert und auch nie ihren Mund gehalten, wenn er volltrunken rumgelabert hat. Das gab natürlich immer viel Stress, wo ich dann dazwischen bin. Um so mehr freue ich mich wie es jetzt läuft. Aufpassen muss ich jetzt das ich mich nicht wieder aus den Augen verliere. Das ist gar nicht so einfach, wenn die Probleme nicht so akut sind. Schnell neige ich dazu, mich in der Hängematte des Wohlfühlens auszuruhen. Aber da ich da nicht mehr hin will wo wir mal waren, rüttel ich mich dann wieder wach.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche :lol:

    Nanni

    Moin Rosa LI,

    nein, wir sind nicht getrennt. Mein Mann ist für eine Weile ausgezogen, hat dann eine 3-wöchige Entgiftung gemacht, danach sind wir uns langsam wieder näher gekommen. Nun wohnt er wieder hier und wartet auf den Bescheid für die LZT. Müsste die Tage hier eintrudeln. Ich hoffe das es weiterhin so gut läuft, aber natürlich nagen hin und wieder die Ängste vor einen Rückfall in mir. Aber dann sage ich mir, dass ich es so oder so nicht verhindern kann und meist kann ich die Gedanken daran dann abschalten.
    Garantien gibt es nun mal nicht im Leben.
    Aber eins weiß ich, so wie vor der Entgiftung will ich nie wieder leben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,

    Nanni

    Moin nici,

    das ist ja ein bedeutender Tag Heute für Dich. Erster Arbeitstag und der langersehnte und auch gefürchtete Tag X. Da kommt ja einiges zusammen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz, ganz viel Kraft und das der Auszug ruhig abläuft.
    Heute beginnt Dein neues Leben. Und Du wirst es gut meistern, da bin ich mir sicher, nach allem was ich von Dir gelesen habe.
    Lass Dich mal ganz kräftig drücken von mir, bin Heute in Gedanken bei Dir.
    Viele liebe Grüße,

    Nanni

    Moin nici,

    da hast Du mich aber erwischt! Ich habe noch nicht mit meinen Mann gesprochen :oops: Ja, ich weiß, ich bin die Meisterin des Aufschiebens.
    Werde das aber nachher machen.
    Das schlechte Gefühl die Kinder mit dem Mann alleine zu lassen, kenne ich auch noch. Echt sch.... :twisted:
    Ohhh, Massage, da werde ich ja ganz neidisch.
    Genieße sie!!!
    Drück Dich auch,

    Nanni

    Hallo Aurora,

    wollte nur mal liebe Grüße hier lassen und Dir ein schönes WE wünschen.
    Ich lese immer sehr gerne in Deinen Thraid, Du klingst so unglaublich positiv :lol:

    Nanni

    Hallo ihr Lieben,

    heute ist schon der dritte sonnige Tag in Folge :lol:
    Das ich das dieses Jahr noch erlebe.
    Gestern nachmittag habe ich schön auf der Terrasse gesessen, Kaffee getrunken, gelesen - einfach gechillt. Schön wie die Blumen gedeihen und zu beobachten wie die Katzen im Garten verteilt vor sich hin dösen. Das hat was unglaublich beruhigendes. Ich finde in jeden Garten gehört mindestens eine Katze. Und vielleicht gesellt sich ja irgendwann auch wieder ein Hund zu uns, dass ist ein Traum von mir.
    Ein super WE wünsche ich Euch :D

    Nanni

    Hallo Monty,

    4 Stunden SHG klingt aber wirklich lang. Ich fange immer spätestens nach 1,5 Stunden an unruhig zu werden. Dann brauche ich erst mal wieder Bewegung. Aber schön das Du Dich dort wohl fühlst.
    Ich wünsche Dir ein super sonniges WE :lol:

    Nanni

    PS: Hast Du Dein Sofa schon?