War ich 7 Jahre blind??

  • glück auf dante

    ihr seid "beweglich" - machts wies gebraucht wird + das jeden dienstag
    das find ich sehr gut - da geht niemand verärgert nach hause weil sein anliegen offen geblieben is
    (wir haben auch im notfall bis zum nächsten morgen gesessen)

    schönes sonniges we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Danke Dante...habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    na hast Dich in der Sonne gebratet ? 8)

    Hast Du viel nachgedacht ? Was hast Du eigentlich für Dich aus den Gesprächen in der Grußße mitgenommen ? Wenn ich Zeit habe, möchte ich auch zu einer Angehörigengruppe gehn.
    Momentan bin ich aber sehr, sehr froh, dass ich euch gefunden hab.

    Sonnige Grüße ( ja, das gibt es auch bei uns :lol: )
    nici

  • Hallo Nici,

    stimmt....kann man so sagen...gestern war ich bei Freunden zum grillen und es war sooo gemütlich und heute war Natur pur angesagt...zwischendurch schön essen gewesen...mit meinem Hund am See...also eigentlich könnte sie ein Seehund sein, so sehr wie sie Wasser liebt...lach..

    Nici, eigentlich bin ich immer am nachdenken...egal was ich mache, es ist, als ob ich mich selber beobachte...ist schon irgendwie komisch.

    Die Gespräche in der SHG sind für mich enorm wichtig...habe viele Ahaerlebnisse und wenn ich dann die anderen Co`s reden höre werden viele Gedanken von mir irgendwie klarer. Wobei ich es auch als enorm anstrengend empfinde...schön aber anstrengend...kannst du das verstehen??

    Kann nur Jedem empfehlen, zusätzlich zu diesem Forum hier noch eine reale SHG zu haben. Diese beiden SHG`s zusammen sind eigentlich optimal!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf petra

    Zitat von Monty

    Kann nur Jedem empfehlen, zusätzlich zu diesem Forum hier noch eine reale SHG zu haben. Diese beiden SHG`s zusammen sind eigentlich optimal!

    genau richtig ^ wichtiger gedanke

    schönen wochenstart

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Monty,

    ja, so ist es auch für mich! Meine wichtigste SHG ist das Forum, erstmal. Denn hier habe ich mit Hilfe so vieler Menschen laufen gelernt. Es ist unglaublich, was es mir gegeben hat, hier zu sein! Zum Beispiel auch, mich auszutauschen.

    Ich meine damit, dass ich den Mut hatte, nach und nach, auch bei den anderen Leuten was zu schreiben und meine Meinung zu sagen. Denn ich merkte, ich wurde ernst genommen mit meinen Aussagen. Das gab mir enorm viel Selbstgefühl. Ich bewege mich heute mit einer Sicherheit durch die einzelnen Threads, das hätte ich nie von mir gedacht. Und das hat sich auch übertragen auf mein reales Leben. Ich habe hier gelernt, mich auszudrücken, klar und deutlich, auch durch das Sortieren meiner Gedanken, wenn ich im Geschlossenen in mein Tagebuch was poste. Ich habe dadurch gelernt, zu sehen, hinzusehen, meinen Wahrnehmungen wieder zu trauen. Und dass ich positives Feedback erhalten kann und darf mit dem, was ich mache. Aber auch Kritik! Und dass Kritik nicht was ist, was mich abwerten soll, sondern was mich weiter bringt.

    Meine reale SHG habe ich durch Dante kennen gelernt. Er hat mich am Anfang unserer Beziehung, nee, eigentlich schon 1 x vorher, bevor wir ein Pärchen wurden, eingeladen, mal mit zu kommen. Und es hat mir gefallen. Ich war ja schon noch während meiner Ehe einmal zu einer Sitzung einer anderen SHG für Angehörige, das hat mir nicht gefallen. Die Leute da haben mir nicht gefallen und die Art des Austausches. Die Leute in der jetzigen Gruppe, das war und ist meine Kragenweite. Die Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der ich aufgenommen wurde. Die reale SHG ist meine erste reale Menschengruppe in meinem Leben, in der ich mitten drinnen stehe und nicht am Rand, wie mein ganzes Leben vorher :roll: . Also hier im Forum fühle ich mich virtuell mitten drinne, da real :roll: . Mal so ausgedrückt.

    Das alles ist sehr wichtig für mich gewesen, für mein Selbstwertgefühl. Was zugegebener Maßen nur noch in Fragmenten vorhanden war, damals. Also für mich ist es so auch eine geniale Kombination. Aber das muss jeder für sich heraus finden, was gut ist und was passt. Wir dürfen wählen, was uns gut tut! :D . Hätt' ich mal nicht gedacht, vor Jahren, dass ich mal wählen darf, was mir gut tut :roll: .

    So, Ende der Durchsage :lol: . Ich hoffe, dir geht es gut! Bei dem Wetter am Wochenende sicher kein Problem. Ich hoffe, du hattest schöne Ausflüge, mit Mensch und Tier!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Matthias,

    danke, wünsche dir auch einen schönen Wochenstart :)

    Liebe Aurora,

    habe die Kritik hier auch nie als böse aufgefasst, denn ich weiß, dass man mir nur helfen wollte und auch immer noch will.

    Stimmt Aurora..die Leute in der realen SHG sind total herzlich und man fühlt sich überhaupt nicht fremd und sie tut einfach total gut.
    Die reale und diese SHG hier sind für mich einfach nicht mehr wegzudenken.

    Mir geht es zur Zeit einfach gut...denke viel nach...bekomme mittlerweile auch schon mit, wenn meine Co Knöpfe angehen und kann sie hin und wieder auch schon lenken.
    Das Wochenende war einfach wunderschön und was ich gemacht hatte, habe ich ja schon geschrieben. :wink:

    Schlaft alle schön
    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    ich wünsch dir einen schönen SHG - abend!
    Bin auch gleich auf dem Weg zu meiner.

    Grüßle von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für die guten Wünsche. :)

    Komme gerade aus der SHG und ich muss euch sagen, es ist einfach toll. Werde immer wieder auf`s Neue angeregt zum nachdenken.

    Habe heute festgestellt, dass ich noch enorm viel an mir arbeiten muss.

    Jeder dort muss so erzählen wie es die Woche über war und wie es einem geht...naja, und ich habe so erzählt, was wir am Wochenende unternommen haben.
    Und auf einmal wurde ich gefragt:
    Sage mal, wie geht es dir eigentlich??
    hm..zuerst habe ich gestockt und dann ist es nur so aus mir herausgesprudelt, wie ich mich selber sehe und wo doch noch meine Probleme sind.
    War richtig von mir selber erstaunt was doch so alles in mir drinnen ist an Gefühlen, Misstrauen und Coverhalten.
    Ein gutes hat es ja schon, mir fällt es oft schon von alleine auf. :wink:

    So, und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nici...ja die Konkurrenz..doch hier diese SHG vergesse ich nie...auch wenn es nur kurz ist...rein schauen muss ich immer noch mal :wink:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    War richtig von mir selber erstaunt was doch so alles in mir drinnen ist an Gefühlen, Misstrauen und Coverhalten

    Liebe Monty,

    staune ruhig :wink: Wir sind noch lang nicht am Ende...

    Aber bei jeder Sache, die mir auffällt, die ich noch nicht geschafft hab, steht doch auch meist eine erledigte Sache gegenüber.
    Und auch darüber kannst de staunen :D

    Hast schon viel geschafft, Petra, und musst noch viel schaffen.

    Also an die Arbeit, fertig....los...

    Liebe Grüße, und einen schönen Tag Dir Monty,
    nici

  • Hallöchen,

    hmm...stimmt...ist mir noch gar nicht so aufgefallen..hmm..

    Ich fange an von mir zu schreiben...zu denken und auch mehr zu fühlen.

    Wahnsinn...kommt ja irgendwie von ganz alleine...oder vielleicht doch nicht??

    Ich danke euch allen!!
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallöchen,

    wünsche euch allen ein super schönes Wochenende mit viel Zeit für euch selber!!!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!